Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
01.09.2020 16:39
So Hebamme abgearbeitet.....ctg war so lala mini wehen aber Püppi hatte sowas von keinen Bock.

Akupunktur wurde gemacht und ich hab Prostaglandin Globuli und spascupreel bekommen.
Sie hat auch untersucht und der Befund ist besser alöerdings glaubt sie es kann noch ein paar Tage dauern.
01.09.2020 16:59
Zitat von Septembermama25:

Zitat von fellfluse:

Ihr habt ja Recht und ich gebe mir auch große Mühe zu entspannen.

Mit dem Mann spreche ich in Ruhe nochmal. Aber er macht grundsätzlich hier wirklich sehr viel und in letzter eh das meiste also könnte es auch schlimmer sein. Gibt Dinge um die kümmere ich mich eh lieber selbst
Wäsche z.b.

Nachher muss er mit uns zum DM und zu Kik oder so fahren. Brauche mehr Babysocken und Hygieneartikel....

Und guckt Mal dieser Flaum

Nie waren behaarte Männerschultern hübscher
definitiv er ist wunderschön

Hihi was ein süßer Flaum ... meine Tochter hat bei der Geburt ausgesehen wie ein äffchen richtig dunkler Flaum überall am Körper ... aber den hat sie dann recht schnell verloren ... behaarte Mädchen Schultern sind aber auch mit männerschultern nicht vergleichbar
Teechen
2700 Beiträge
01.09.2020 17:02
Zitat von Schnecki33:

Jungsmama ein ganz toller Geburtsbericht und es ging dann ja wirklich schnell.
Unsere Mädels haben fast die gleichen Maße bis auf den Kopfumfang

Fellfluse ich kann mich den anderen nur anschließen - dein Mann soll dich verwöhnen und dir vieles abnehmen. Du hattest eine grosse OP.
Bei uns ist es so dass mein Mann eigentlich alles macht und ich schaue was ich helfen kann. Er kocht sogar, das macht er sonst nie. Mit dem thermomix bekommt er es aber ganz gut hin.

Bei uns war heute die Hebamme da. Der Nabel ist abgefallen. Und die Kleine nimmt nun wieder zu.
Stillen klappt auch immer besser und der Milcheinschuss ist überstanden.

Weiss eigentlich jemand wie das ist wenn man noch keine Krankenkassen-karte fürs Baby hat und zur U-Untersuchung muss? Der Arzt benötigt ja bestimmt irgendwas

Das reichst du dann nach wenn es soweit ist. Solange eine Meldung an die Krankenkasse schon gegangen ist dürfte es eigentlich kein Problem geben
Teechen
2700 Beiträge
01.09.2020 17:04
Zitat von fellfluse:

Ihr habt ja Recht und ich gebe mir auch große Mühe zu entspannen.

Mit dem Mann spreche ich in Ruhe nochmal. Aber er macht grundsätzlich hier wirklich sehr viel und in letzter eh das meiste also könnte es auch schlimmer sein. Gibt Dinge um die kümmere ich mich eh lieber selbst
Wäsche z.b.

Nachher muss er mit uns zum DM und zu Kik oder so fahren. Brauche mehr Babysocken und Hygieneartikel....

Und guckt Mal dieser Flaum

Nie waren behaarte Männerschultern hübscher

So süß und schon so männlich
Teechen
2700 Beiträge
01.09.2020 22:52
So Mädels es ist Vollmond. Haltet euch ran. Ich möchte jetzt noch warten und lass anderen den Vortritt. Bei mir ist alles ruhig. Ich bin gespannt wer die nächste ist.
Dorfkind
1757 Beiträge
02.09.2020 00:11
Bei mir sticht es ganz komisch immer wieder. Weiß nicht, ob der Kleine gegen den Muttermund drückt.
02.09.2020 02:00
Ich schätze es gibt ein Kopf an Kopf rennen zwischen Dorfkind und Teechen

Also ich werde wohl nicht die nächste sein

Im Moment würde ich gerne die Zeit etwas vordrehen .. obwohl es mir immer noch recht gut geht ... und ich mich immer noch nicht so richtig bereit fühle für die babyzeit ... und so langsam etwas Respekt bekomme vor der Geburt

Wie geht es euch da so ?
Und wie man sieht habe ich die schlaflose Nacht schon auf 1 Uhr vorverlegt
Septembermama25
1028 Beiträge
02.09.2020 07:24
Guten Morgen
Bei mir ist auch alles ruhig
Langsam steigt die Nervosität vor den Schmerzen der Wehen. Ich hoffe dieses Mal verkrampft sich mein Muttermund nicht so .

Mein Frauenarzt meinte, wenn die Fruchtblase nicht platzt sehen wir uns nächste Woche zum CTG. Mehr wird wohl nicht mehr gemacht. Einmal wöchentlich Ctg.

Kann's kaum noch erwarten, dass der kleine Spatz raus kommt ich erwarte ihn sehnsüchtig

Ich hab gut geschlafen.

Ich denke auch teechen oder dorfkind sind die Nächsten! Obwohl ..... Lunicus ? Tut sich was?
Septembermama25
1028 Beiträge
02.09.2020 07:27
Achso: allen frisch gebackenen Mamis wünsche ich einen wundervollen Tag mit ihren Mäusen. Ich hoffe es geht euch gut?
Schnecki33
2565 Beiträge
02.09.2020 08:18
Guteb Morgen

Hat sich ein Baby auf den Weg gemacht oder alle Septemberlis noch drin?

Mir geht's heut nicht so gut. Ich hab ein Still-Tief. Es tut mir plötzlich wieder richtig weh und ich hab Angst vor dem anlegen.
Ich Zweifel gerade wieder sehr ob ich stillen möchte. Meine anderen 2 sind auch ohne stillen gross geworden. Ach man
Teechen
2700 Beiträge
02.09.2020 08:19

Guten Morgen
Langsam steigt die Nervosität vor den Schmerzen der Wehen. Ich hoffe dieses Mal verkrampft sich mein Muttermund nicht so .

Mein Frauenarzt meinte, wenn die Fruchtblase nicht platzt sehen wir uns nächste Woche zum CTG. Mehr wird wohl nicht mehr gemacht. Einmal wöchentlich Ctg.

Kann's kaum noch erwarten, dass der kleine Spatz raus kommt ich erwarte ihn sehnsüchtig

Ich hab gut geschlafen.

Ich denke auch teechen oder dorfkind sind die Nächsten! Obwohl ..... Lunicus ? Tut sich was?

Es werden much hier bestimmt noch einige überholen wie Mausi und Lunicus. Ich gehe brav über Termin wie ich es die ganze Zeit schon dachte.
Ich habe auch ganz gut geschlafen bis auf drehen ist es echt unangenehm.
Teechen
2700 Beiträge
02.09.2020 08:20
Zitat von Schnecki33:

Guteb Morgen

Hat sich ein Baby auf den Weg gemacht oder alle Septemberlis noch drin?

Mir geht's heut nicht so gut. Ich hab ein Still-Tief. Es tut mir plötzlich wieder richtig weh und ich hab Angst vor dem anlegen.
Ich Zweifel gerade wieder sehr ob ich stillen möchte. Meine anderen 2 sind auch ohne stillen gross geworden. Ach man

Hast du eine hebamme? Ich habe im August thread gelesen das da auch eine Mama ein stilltief hatte und mal einen Tag Pause gemacht hat und abgepumpt hat. Vll hilft es dir auch?
Lunicus
505 Beiträge
02.09.2020 08:33
Zitat von Teechen:

Guten Morgen

Ich hab gut geschlafen.

Es werden much hier bestimmt noch einige überholen wie Mausi und Lunicus. Ich gehe brav über Termin wie ich es die ganze Zeit schon dachte.

Bei mir ist alles sowas von ruhig geworden. Ich denke das dauert noch. Hebammen können sich ja auch irren . Meine Nacht heute war unruhig und ich bin ganz leicht erkältet . Ansonsten genieße ich den Tag bei dem Wetter und mache gleich ne mini Radtour wichtig ist es das euch und den Babys gut geht dieses warten macht mich aber auch ganz verrückt
Lunicus
505 Beiträge
02.09.2020 08:36
Zitat von Teechen:

Guten Morgen

Ich hab gut geschlafen.

Das wird schon ich drücke Dir die Daumen das es bis Ende der Woche da ist
Lunicus
505 Beiträge
02.09.2020 08:39
Zitat von schneckchen07:

Ich schätze es gibt ein Kopf an Kopf rennen zwischen Dorfkind und Teechen

Also ich werde wohl nicht die nächste sein

Im Moment würde ich gerne die Zeit etwas vordrehen .. obwohl es mir immer noch recht gut geht ... und ich mich immer noch nicht so richtig bereit fühle für die babyzeit ... und so langsam etwas Respekt bekomme vor der Geburt

Wie geht es euch da so ?
Und wie man sieht habe ich die schlaflose Nacht schon auf 1 Uhr vorverlegt

Ich freue mich sowas von auf die kleine und bin sowas von bereit mein Partner ist den ersten monat auch zuhause und zusammen schaffen wir das. Ich bin auch soooo neugierig auf die Geburt und fühle mich ( stand heute) richtig fit dafür. Aber schlafen ging auch schlecht heute Nacht.....war schon um halb vier wach....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt