Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
17.01.2020 12:27
Zitat von schneeflocke88:

Teechen ist deine Kleine erst 16 Monate alt? Seit wann arbeitest du denn dann schon wieder? Hast du gerade erst wieder angefangen? Wir haben hier heute so herrliches Wetter. Hab schon einen großen Spaziergang gemacht. Da bekommt man echt richtig Vorfreude auf den Frühling! Gleich kommt meine Große von der Schule und dann holen wir den "kleinen" aus der Kita und starten ins Wochenende!

5 Monate arbeite ich schon wieder.
Das Wetter ist echt toll.
Schnecki33
2565 Beiträge
17.01.2020 13:18
Hallo zusammen

Oh ja das Wetter ist wirklich toll. Werde nachher noch eine Runde joggen gehen. Wegen mir kann schon der Frühling kommen.

Mein Mann und ich haben heut über Nacht kinderfrei. Wollen eventuell in die Therme fahren.

Habt ihr schon Pläne fürs Wochenende?

Libelle
387 Beiträge
17.01.2020 13:50
Zitat von Dorfkind:

Libelle: Ich hatte nie Probleme, zumindest nicht wissentlich. Vor zehn Jahren oder so wurden die Werte mal geprüft, da war nur ein Wert minimal aus dem Normbereich. Da wurde auch nichts behandelt. Seitdem nie wieder gecheckt. Weiß auch nicht, ob meine vorherige FÄ bei der ersten Schwangerschaft die Schilddrüse gecheckt hat.

Es liegt eine Unterfunktion vor. Das deckt sich auch mit den Symptomen, die ich habe.


Wir gut, dass es dann eingestellt wird.
Bei mir wurde die Unterfunktion bei meiner zweiten Schwangerschaft entdeckt und seitdem behandelt.
Libelle
387 Beiträge
17.01.2020 14:00
Zitat von Flojofi:

Ich hab halt schon viel erfahren und erleben müssen. Meine letzte Schwangerschaft war geprägt von Panik, Angst, liegen und ständigen Untersuchungen. Dieses Mal möchte ich halt einfach 'Guter Hoffnung' sein und das Glück genießen.

Ich werde wieder mal das Kreuzchen Risikoschwangerschaft bekommen. Aber dieses Mal ist das kein freifahrtschein um bei jeder Gelegenheit unnötige Untersuchungen zu machen.


Das verstehe ich.
Obwohl mich die Ultraschall Untersuchungen immer beruhigt haben.
Was hat die Ärzte bei der letzten Schwangerschaft denn beunruhigt?

Antonia1988
192 Beiträge
17.01.2020 14:02
Hallo ihr Lieben,
dann gesell ich mich mal zu euch.
Völlig überraschend positiv getestet habe ich am 7.01.
Mein ersten Termin beim FA habe ich erst am 24.1. und bin schon mächtig aufgeregt mit sehr gemischten Gefühlen. Dies wäre unser Baby Nummer 5

Libelle
387 Beiträge
17.01.2020 14:21
Zitat von Antonia1988:

Hallo ihr Lieben,
dann gesell ich mich mal zu euch.
Völlig überraschend positiv getestet habe ich am 7.01.
Mein ersten Termin beim FA habe ich erst am 24.1. und bin schon mächtig aufgeregt mit sehr gemischten Gefühlen. Dies wäre unser Baby Nummer 5



Herzlichen Glückwunsch!
Wow... Schon vier Kinder. Wie alt sind sie?
Schnecki33
2565 Beiträge
17.01.2020 14:21
Herzlich willkommen Antonia

Macht jemand von euch das Ersttrimesterscreening?
Antonia1988
192 Beiträge
17.01.2020 14:26
Zitat von Libelle:

Zitat von Antonia1988:

Hallo ihr Lieben,
dann gesell ich mich mal zu euch.
Völlig überraschend positiv getestet habe ich am 7.01.
Mein ersten Termin beim FA habe ich erst am 24.1. und bin schon mächtig aufgeregt mit sehr gemischten Gefühlen. Dies wäre unser Baby Nummer 5



Herzlichen Glückwunsch!
Wow... Schon vier Kinder. Wie alt sind sie?


Dankeschön hab leider nur ziemliche Angst.
9, 7, fast 5 und 3.
Meine Älteste ist ein ehemaliges Frühchen aus der 26ssw und mein Jüngster hatte nur 1% Überlebenschance in der Schwangerschaft. Mal gut ich habe nicht auf die Ärzte gehört und einen Abbruch vorgenommen. Er ist ein richtiger Goldschatz und außer einer multizystischen Niere ist er kerngesund und top fit.
Hatte aber leider 4 Kaiserschnitte und vor einem 5ten habe ich schon etwas Angst und allgemein hoffe ich einfach, dass alles gut ist und wir eine unbeschwerte Schwangerschaft haben werden. Geplant war das dieses Mal so ganz und gar nicht
Antonia1988
192 Beiträge
17.01.2020 14:27
Zitat von Schnecki33:

Herzlich willkommen Antonia

Macht jemand von euch das Ersttrimesterscreening?


Danke und ja ich werde es auf jeden Fall machen lassen. Werde sowieso wieder als Risiko Schwangerschaft eingestuft und nun ist es die erste Schwangerschaft wo ich wirklich Angst vor habe
Antonia1988
192 Beiträge
17.01.2020 14:32
Zitat von Schnecki33:

Herzlich willkommen Antonia

Macht jemand von euch das Ersttrimesterscreening?


Wobei man sich darauf auch nicht zu 100% verlassen sollte. Mein kleiner Noah hatte eine sehr vergrößerte Nackenfalte und Hydrops Fetalis. Sie waren sich zu 99,9% sicher das er schwer krank sein wird und die Schwangerschaft nicht übersteht. Musste danach zur Humangenetik und Fruchtwasser Untersuchung wurde auch gemacht. Nun habe ich hier einen völlig fitten 3 jährigen Jungen neben mir sitzen
Libelle
387 Beiträge
17.01.2020 14:35
Fellfluse,
solch eine positive Einstellung hätte ich auch gerne

Schneeflocke88,
ich fühle da auch eher wie du.

Dorfkind,
Wann möchtest du es denn Freunden und Familie erzählen?
Und hast du schon eine Idee, wie?

Ich möchte noch möglichst lange warten bis ich es erzähle.
Bisher weiß es aber schon eine Freundin, da sie von meiner Behandlung wusste.
fellfluse
801 Beiträge
17.01.2020 14:43
Zitat von Schnecki33:

Herzlich willkommen Antonia

Macht jemand von euch das Ersttrimesterscreening?


Ja, ich. Termin ist Ende Februar, gerade noch im möglichen Zeitfenster. Hat eine von euch das in der Vergangenheit mal machen lassen? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen an die Neuen
Antonia1988
192 Beiträge
17.01.2020 15:17
Zitat von fellfluse:

Zitat von Schnecki33:

Herzlich willkommen Antonia

Macht jemand von euch das Ersttrimesterscreening?


Ja, ich. Termin ist Ende Februar, gerade noch im möglichen Zeitfenster. Hat eine von euch das in der Vergangenheit mal machen lassen? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen an die Neuen


Kommt auch immer etwas darauf an wie gut die Zwerge sich zeigen. Die Nackenfalte wird gemessen, nach Auffälligkeiten am Nasenbein geschaut und der Blutfluss wird kontrolliert. Normal würde ich sagen dauert der Ultraschall 10-20 Minuten
Libelle
387 Beiträge
17.01.2020 16:13
Antonia,
da hast du ja schon einiges durchmachen müssen.
Wie schön, dass alles gut gegangen ist

Wegen des Screenings.... Schwierig.
Ich glaube, ich würde es nicht als Igel Leistung machen, sondern nur bei einer medizinischen Indikation.
Aber genau muss ich es noch mit meinem Mann besprechen.

Bei der einzuplanenden Zeit kommt es sehr auf Arzt und Kind an.
Flojofi
433 Beiträge
17.01.2020 16:20
Zitat von Libelle:

Zitat von Flojofi:

Ich hab halt schon viel erfahren und erleben müssen. Meine letzte Schwangerschaft war geprägt von Panik, Angst, liegen und ständigen Untersuchungen. Dieses Mal möchte ich halt einfach 'Guter Hoffnung' sein und das Glück genießen.

Ich werde wieder mal das Kreuzchen Risikoschwangerschaft bekommen. Aber dieses Mal ist das kein freifahrtschein um bei jeder Gelegenheit unnötige Untersuchungen zu machen.


Das verstehe ich.
Obwohl mich die Ultraschall Untersuchungen immer beruhigt haben.
Was hat die Ärzte bei der letzten Schwangerschaft denn beunruhigt?


Ich hatte immer wieder Blutungen. Erst in der Frühschwangerschaft ab positiven Test bis zur 19.SSW. Dann im letzten Trimester auch noch 3mal wo ich jedesmal zum nächsten KH mit Entbindung station hin musste da es ja eine Plazenta Ablösung sein könnte.

Ich musste die ersten Wochen nur liegen auch stationär. Bei bereits 2 kleinen Kindern zu Hause war das garnicht so leicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt