Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Teechen
2682 Beiträge
17.01.2020 20:48
Zitat von Antonia1988:

Zitat von Teechen:

Zitat von Antonia1988:

Zitat von Schnecki33:

Antonia da hast du ja wirklich schon viel durch gemacht. Ich drücke dir die daumen dass du eine unbeschwerte Schwangerschaft geniessen kannst.

Ersttrimesterscreening - danke für eure Meinung. Ich werde es machen lassen. Leider war bei uns im Umfeld in den letzten 2 Jahren viele Kinder mit Krankheiten etc. Das würde ich schon gerne wissen wollen. Bei dem Screening bei dem Arzt hier ist auch ein Bluttest mit dabei...

Verkündung der Schwangerschaft war glaub noch... Ich weiss noch nicht wie wir es sagen werden. Finde das mit den Schuhen und den Jahreszahlen ganz süss. Dachte vielleicht so ein Foto machen mit babyschuhen und 2020. Wisst ihr was ich meine?
Habt ihr schon eine Idee?

Ängste habe ich auch. Mal bin ich so drauf und mal so. Vor allem weil er mir so wenig gesagt hat wie weit ich bin etc. Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Da der embryo so klein war und ich ja schon am 22.11.meinen letzten Tag der periode hatte, denkt man schon oft dass es sich nicht richtig entwickelt.

Sorry wenn ich so allgemein antworte aber anders kann ich mir das alles nicht merken.

So haben wir es damals gezeigt, für dieses Mal hab ich mir noch nichts konkretes überlegt aber schon ne Idee im Kopf


Das hatte ich auch noch nie gesehen.
Meine Schwiegereltern haben am Mittwoch 37. Hochzeitstag. Wir werden es ihnen zum Hochzeitstag schenken. Entweder mache ich eine Tasse die man bemalen kann mit Oma und opa Jan. 08 (mein großer) sep. 18 (meine kleine) Mai 19 (mein Neffe) und sep. 20 das Baby. Und wenn es schwer wird wegen der Tasse nehme ich einen Body und unten drunter lege ich das us Bild in Kopie rein.


Das Bild habe ich selber gemacht, wohnen direkt an der Nordsee


Dann passt das bei euch ja klasse. Da habt ihr genug zum sammeln. Hach die Nordsee ist so toll
Chopsuey87
32 Beiträge
18.01.2020 05:25
Hallo zusammen, darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich habe am Montag leicht positiv testen dürfen. Seit dem wird der 2.Strich jeden Tag etwas stärker, wodurch ich es so langsam tatsächlich glauben kann.

Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahr alt, komme aus dem südlichen Niedersachsen und habe bereits einen Sohn, der im März 3 Jahre alt wird.

Da wir bei unserem Sohn fast 4 Jahre (mehr oder weniger intensiv) gehibbelt haben, hätte ich niemals geglaubt, dass es diesmal tatsächlich schnell klappen könnte. Umso mehr freuen wir uns auf unser zweites Wunder! Der ET ist laut meiner Berechnung der 25.09.2020.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.01.2020 07:00
Herzlichen Glückwunsch chopsuey und willkommen bei uns ?

Das Foto mit den Brüdern ist ja wirklich klasse. Umso schöner dass ihr es wirklich benutzen könnt und es ein 2020 Wunder wird. Wir hatten bei der mittleren dem grossen Bruder ein T-Shirt anzeigen mit "ich werde grosser Bruder".
Dieses mal habe ich ja etwas Respekt vor den Reaktionen. Bei uns erwartet keiner ein 3. Kind.
Das mit den Muscheln find ich auch total schön und sehr passend wenn man an der Nordsee wohnt.

Danke für die links, die werde ich mir jetzt mal ansehen / durchlesen.
Also gibt es im Prinzip noch einen genaueren Bluttest oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Oder werden immer nur Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet?
Flojofi
433 Beiträge
18.01.2020 09:00
Zitat von Schnecki33:

Herzlichen Glückwunsch chopsuey und willkommen bei uns ?

Das Foto mit den Brüdern ist ja wirklich klasse. Umso schöner dass ihr es wirklich benutzen könnt und es ein 2020 Wunder wird. Wir hatten bei der mittleren dem grossen Bruder ein T-Shirt anzeigen mit "ich werde grosser Bruder".
Dieses mal habe ich ja etwas Respekt vor den Reaktionen. Bei uns erwartet keiner ein 3. Kind.
Das mit den Muscheln find ich auch total schön und sehr passend wenn man an der Nordsee wohnt.

Danke für die links, die werde ich mir jetzt mal ansehen / durchlesen.
Also gibt es im Prinzip noch einen genaueren Bluttest oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Oder werden immer nur Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet?


Genau. Es gibt genauere Bluttest. Bei denen aus deinem Blut die die Zellen deines Kindes rausgefischt werden und eine DNA Analyse erfolgt. Dabei bekommst du dann auch das Geschlecht mitgeteilt.

Flojofi
433 Beiträge
18.01.2020 09:01
Zitat von Schnecki33:

Herzlichen Glückwunsch chopsuey und willkommen bei uns ?

Das Foto mit den Brüdern ist ja wirklich klasse. Umso schöner dass ihr es wirklich benutzen könnt und es ein 2020 Wunder wird. Wir hatten bei der mittleren dem grossen Bruder ein T-Shirt anzeigen mit "ich werde grosser Bruder".
Dieses mal habe ich ja etwas Respekt vor den Reaktionen. Bei uns erwartet keiner ein 3. Kind.
Das mit den Muscheln find ich auch total schön und sehr passend wenn man an der Nordsee wohnt.

Danke für die links, die werde ich mir jetzt mal ansehen / durchlesen.
Also gibt es im Prinzip noch einen genaueren Bluttest oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Oder werden immer nur Wahrscheinlichkeiten ausgerechnet?

Herzlich Willkommen
Flojofi
433 Beiträge
18.01.2020 09:02
Auch dieses Krümmelchen scheint es bei mir spannend machen zu wollen...

Ich blute

Mal sehen ob es bleiben will oder nicht

Mein Test heute Morgen gibt Grund zur Hoffnung

schneeflocke88
451 Beiträge
18.01.2020 09:08
Zitat von Flojofi:

Auch dieses Krümmelchen scheint es bei mir spannend machen zu wollen...

Ich blute

Mal sehen ob es bleiben will oder nicht

Mein Test heute Morgen gibt Grund zur Hoffnung



Oh nein! Ich hoffe es ist alles gut! Drück dir die Daumen!
Schnecki33
2565 Beiträge
18.01.2020 09:57
@flojofi danke fürs erklären. Ich glaub vor 5 Jahren gab es das noch nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das Krümelchen bleibt. Hast du arge Blutungen?

Ich habe heute ganz schlimm Unterleibsziehen. Wie Muskelkater. Tut richtig weh. Hoffe alles OK
Flojofi
433 Beiträge
18.01.2020 10:26
Zitat von Schnecki33:

@flojofi danke fürs erklären. Ich glaub vor 5 Jahren gab es das noch nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das Krümelchen bleibt. Hast du arge Blutungen?

Ich habe heute ganz schlimm Unterleibsziehen. Wie Muskelkater. Tut richtig weh. Hoffe alles OK


Doch vor 5 Jahren gab's das, war für uns aber aufjedenfall unbezahlbar

Heute Morgen nach dem Aufstehen war es Mensartig. Ich denke aber, dass es sich über Nacht bestimmt gesammelt hat und dann halt raus kam.
Ich bin ja neugierig und messe weiter die Tempi Nachts via Sensor. Beim rausholen war mein Finger komplett voll Blut
Jetzt ist es nur eine Schmierblutung beim abwischen.

Ich hab dann direkt Utrogest und Magnesium eingeworfen und werd heute die Couch hüten.

Montag geh ich dann zum Arzt, mein Utro reicht nur noch bis Montag und die Woche bleib ich dann zu Hause. Diagnostisch gesehen ist ja Blutung in der Frühschwangerschaft = drohende Fehlgeburt
lanika
496 Beiträge
18.01.2020 10:32
Zitat von Flojofi:

Zitat von Schnecki33:

@flojofi danke fürs erklären. Ich glaub vor 5 Jahren gab es das noch nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass das Krümelchen bleibt. Hast du arge Blutungen?

Ich habe heute ganz schlimm Unterleibsziehen. Wie Muskelkater. Tut richtig weh. Hoffe alles OK


Doch vor 5 Jahren gab's das, war für uns aber aufjedenfall unbezahlbar

Heute Morgen nach dem Aufstehen war es Mensartig. Ich denke aber, dass es sich über Nacht bestimmt gesammelt hat und dann halt raus kam.
Ich bin ja neugierig und messe weiter die Tempi Nachts via Sensor. Beim rausholen war mein Finger komplett voll Blut
Jetzt ist es nur eine Schmierblutung beim abwischen.

Ich hab dann direkt Utrogest und Magnesium eingeworfen und werd heute die Couch hüten.

Montag geh ich dann zum Arzt, mein Utro reicht nur noch bis Montag und die Woche bleib ich dann zu Hause. Diagnostisch gesehen ist ja Blutung in der Frühschwangerschaft = drohende Fehlgeburt
alles Gute dir!
Dorfkind
1757 Beiträge
18.01.2020 11:17
Herzlich willkommen an die zwei Neuen!

Flojofi: Ich drücke die Daumen, dass es nur etwas harmloses ist. Es muss nicht zwingend auf eine FG hindeuten.

Wir werden es in zwei Wochen unseren Eltern sagen, da so d wir über das Wochenende zusammen weg. Ursprünglich dachten wir auch an ein Shirt mit großer Bruder. Vllt verbinden wir es. Ich möchte Glückskekse backen. Als wir Weihnachten essen waren und Glückskekse bekamen, hat mein Papa die Hand auf meinen Bauch gelegt und meinte "Ja das wird noch". In seinem Keks stand irgendwas wie "Dein Traum wird wahr werden" oder so ähnlich.

Meine beste Freundin weiß es schon. Der Rest keine Ahnung. Haben noch ein befreundetes Paar als beste Freunde, da sind wir Ende Februar zum Geburtstag eingeladen. Sie werden es jetzt schon ahnen und mal sehen, ob wir es bis Ende Februar aushalten. Wenn ja, wird es sicher mit im Geschenk verpackt.

Ersttrimesterscreening lassen wir machen. Haben wir bei der Gurke auch gemacht. Wir haben aber nie irgendwelche Wahrscheinlichkeiten bekommen. Es wurde auch gar nicht so viel gecheckt: intrauteriner Sitz, Embryo darstellbar, Herzaktion, Mehrlinge, zeitgemäße Entwicklung.
Flojofi
433 Beiträge
18.01.2020 11:26
Zitat von Dorfkind:

Herzlich willkommen an die zwei Neuen!

Flojofi: Ich drücke die Daumen, dass es nur etwas harmloses ist. Es muss nicht zwingend auf eine FG hindeuten.

Wir werden es in zwei Wochen unseren Eltern sagen, da so d wir über das Wochenende zusammen weg. Ursprünglich dachten wir auch an ein Shirt mit großer Bruder. Vllt verbinden wir es. Ich möchte Glückskekse backen. Als wir Weihnachten essen waren und Glückskekse bekamen, hat mein Papa die Hand auf meinen Bauch gelegt und meinte "Ja das wird noch". In seinem Keks stand irgendwas wie "Dein Traum wird wahr werden" oder so ähnlich.

Meine beste Freundin weiß es schon. Der Rest keine Ahnung. Haben noch ein befreundetes Paar als beste Freunde, da sind wir Ende Februar zum Geburtstag eingeladen. Sie werden es jetzt schon ahnen und mal sehen, ob wir es bis Ende Februar aushalten. Wenn ja, wird es sicher mit im Geschenk verpackt.

Ersttrimesterscreening lassen wir machen. Haben wir bei der Gurke auch gemacht. Wir haben aber nie irgendwelche Wahrscheinlichkeiten bekommen. Es wurde auch gar nicht so viel gecheckt: intrauteriner Sitz, Embryo darstellbar, Herzaktion, Mehrlinge, zeitgemäße Entwicklung.


Ich weiß, daß es nicht e in ne FG sein muss. Hab ja schon einen 2jährigen, bei dem ich bis zur 19.SSW geblutet hab. Hab halt gehofft dieses Mal einfach Schwanger zu sein ohne zusätzliche Komplikationen...

Das was du meinst ist die große Vorsorge. Das Ersttrimesterscreening was man oft selbstbezahlen muss ist die Nackenfaltenmessung. Da geht es dann speziell um die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten das statistisch gesehen das Kind eine Fehlbildung haben kann.

Antonia1988
192 Beiträge
18.01.2020 12:28
Zitat von Chopsuey87:

Hallo zusammen, darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich habe am Montag leicht positiv testen dürfen. Seit dem wird der 2.Strich jeden Tag etwas stärker, wodurch ich es so langsam tatsächlich glauben kann.

Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahr alt, komme aus dem südlichen Niedersachsen und habe bereits einen Sohn, der im März 3 Jahre alt wird.

Da wir bei unserem Sohn fast 4 Jahre (mehr oder weniger intensiv) gehibbelt haben, hätte ich niemals geglaubt, dass es diesmal tatsächlich schnell klappen könnte. Umso mehr freuen wir uns auf unser zweites Wunder! Der ET ist laut meiner Berechnung der 25.09.2020.


Herzlich willkommen und vor allem herzlichen Glückwunsch ❤
Antonia1988
192 Beiträge
18.01.2020 12:29
Zitat von Flojofi:

Zitat von Dorfkind:

Herzlich willkommen an die zwei Neuen!

Flojofi: Ich drücke die Daumen, dass es nur etwas harmloses ist. Es muss nicht zwingend auf eine FG hindeuten.

Wir werden es in zwei Wochen unseren Eltern sagen, da so d wir über das Wochenende zusammen weg. Ursprünglich dachten wir auch an ein Shirt mit großer Bruder. Vllt verbinden wir es. Ich möchte Glückskekse backen. Als wir Weihnachten essen waren und Glückskekse bekamen, hat mein Papa die Hand auf meinen Bauch gelegt und meinte "Ja das wird noch". In seinem Keks stand irgendwas wie "Dein Traum wird wahr werden" oder so ähnlich.

Meine beste Freundin weiß es schon. Der Rest keine Ahnung. Haben noch ein befreundetes Paar als beste Freunde, da sind wir Ende Februar zum Geburtstag eingeladen. Sie werden es jetzt schon ahnen und mal sehen, ob wir es bis Ende Februar aushalten. Wenn ja, wird es sicher mit im Geschenk verpackt.

Ersttrimesterscreening lassen wir machen. Haben wir bei der Gurke auch gemacht. Wir haben aber nie irgendwelche Wahrscheinlichkeiten bekommen. Es wurde auch gar nicht so viel gecheckt: intrauteriner Sitz, Embryo darstellbar, Herzaktion, Mehrlinge, zeitgemäße Entwicklung.


Ich weiß, daß es nicht e in ne FG sein muss. Hab ja schon einen 2jährigen, bei dem ich bis zur 19.SSW geblutet hab. Hab halt gehofft dieses Mal einfach Schwanger zu sein ohne zusätzliche Komplikationen...

Das was du meinst ist die große Vorsorge. Das Ersttrimesterscreening was man oft selbstbezahlen muss ist die Nackenfaltenmessung. Da geht es dann speziell um die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten das statistisch gesehen das Kind eine Fehlbildung haben kann.



Daumen sind ganz fest gedrückt ✊? ✊?
Lunicus
505 Beiträge
18.01.2020 12:48
Hallo an alle ? ich hoffe ich darf noch mit in die Runde. Ich habe heute positiv getestet und Termin wäre 26.09.2020. Bin sehr aufgeregt und neugierig auf die kommende Zeit. Wir waren dich überrascht das es so fix geklappt hat. Fassen können wir es noch nicht..... liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt