Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Libelle
387 Beiträge
16.01.2020 22:17
Zitat von fellfluse:

Tadaaa
Herz schlägt kräftig und die vermutete Korrektur der ssw ist auch vorgenommen. ET ist jetzt 3.9. Das passt auch mit meinem Eisprung zusammen.
Bin also offiziell jetzt 7+0

Und nein ich merke nix. Mein Bauch ist wie immer, aber es ist auch das erste Kind. Und ich habe sowieso schon viel Bauch, es wird also denke ich dauern bis man was sieht.

Wie geht's euch sonst so?
Ich habe außer schlimmeren Allergiesymptomen und empfindlichen Brüsten ehrlich gesagt im Moment gar nix. Find ich total entspannt


Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen
warst du alleine beim Arzt oder mit deinem Mann?
Libelle
387 Beiträge
16.01.2020 22:19
Zitat von Flojofi:

Für die Liste:
Ich bin 37 Jahre alt, habe bereits 3 Kinder an der Hand und ein Sternchen im Herzen. Komme aus NRW.
Ich glaub ich hab soweit alles.

Ich überlege ob ich meinen ET um 5 Tage nach hinten mogel, da ich immer über Termin gehe und mir damit zum Ende hin Stress Raus nehmen könnte. Dieses alle 2 Tage zum CTG nach Termin rennen nervt einfach.

Erster FÄ Termin werd ich so in der 12 SSW machen. Ich lasse wenn alles gut läuft nur die 3 US für die großen Untersuchungen machen. Den Rest der Vorsorge möchte ich bei der Hebamme machen. Wird entweder meine Beleghebamme von meiner VBAC oder wenn ich mein Mann davon überzeugen kann eine Hausgeburtshebamme.


Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und willkommen bei uns

Warum möchtest du die Vorsorge bei deiner Hebamme machen lassen?
Libelle
387 Beiträge
16.01.2020 22:20
Zitat von Dorfkind:

Flojofi: Herzlich Willkommen!

Meine FA-Praxis rief vorhin an. Ich war erstmal erschrocken. Aber es ist nur ein Schilddrüsenwert nicht in Ordnung und ich bekomme Tabletten. Kann das Rezept abholen.


Dorfkind,
Hattest du vorher schon Probleme mit der Schilddrüse?
Ich muss nächste Woche daher zum Endokrinologen, um mich dann passend einstellen zu lassen.
Libelle
387 Beiträge
16.01.2020 22:23
Zitat von Teechen:

So ich hab am Dienstag Termin beim Betriebsarzt danach geht es ins BV. Hab es heute der Chefin erzählt und sie hat nicht so reagiert wie ich es mir erhofft habe. Naja was solls.



Immerhin musst du sie ab Mittwoch dann nicht mehr sehen
Lass dir davon nicht die Stimmung verderben.
Dorfkind
1757 Beiträge
17.01.2020 08:20
Teechen: Wie hat sie denn reagiert und welche Reaktion hättest du erwartet?

Libelle: Ich hatte nie Probleme, zumindest nicht wissentlich. Vor zehn Jahren oder so wurden die Werte mal geprüft, da war nur ein Wert minimal aus dem Normbereich. Da wurde auch nichts behandelt. Seitdem nie wieder gecheckt. Weiß auch nicht, ob meine vorherige FÄ bei der ersten Schwangerschaft die Schilddrüse gecheckt hat.

Es liegt eine Unterfunktion vor. Das deckt sich auch mit den Symptomen, die ich habe.
Flojofi
433 Beiträge
17.01.2020 08:23
Zitat von Libelle:

Zitat von Flojofi:

Für die Liste:
Ich bin 37 Jahre alt, habe bereits 3 Kinder an der Hand und ein Sternchen im Herzen. Komme aus NRW.
Ich glaub ich hab soweit alles.

Ich überlege ob ich meinen ET um 5 Tage nach hinten mogel, da ich immer über Termin gehe und mir damit zum Ende hin Stress Raus nehmen könnte. Dieses alle 2 Tage zum CTG nach Termin rennen nervt einfach.

Erster FÄ Termin werd ich so in der 12 SSW machen. Ich lasse wenn alles gut läuft nur die 3 US für die großen Untersuchungen machen. Den Rest der Vorsorge möchte ich bei der Hebamme machen. Wird entweder meine Beleghebamme von meiner VBAC oder wenn ich mein Mann davon überzeugen kann eine Hausgeburtshebamme.


Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und willkommen bei uns

Warum möchtest du die Vorsorge bei deiner Hebamme machen lassen?


Weil ich in meinen Schwangerschaften gemerkt habe, dass mir nicht die Ärzte Sicherheit geben, sondern die Hebamme die mich kennt mich auch bei der Geburt begleitet...

Die Ärzte suchen meist nach Pathologien und finden auch immer irgendwas. Da ist das Kind zu leicht, zu schwer zu groß zu klein, der MuMu Geburtsunreif oder Geburtsreif und es geht trotzdem nicht los...
Die Messungen der Ärzte waren bei meinen ersten beiden einfach lächerlich 4 Ärzte 6 verschiedene Ergebnisse zum gleichen Zeitpunkt. Die Hebamme hat als einzige Gewicht und Größe durch Tasten korrekt geschätzt.

Ich hab halt schon viel erfahren und erleben müssen. Meine letzte Schwangerschaft war geprägt von Panik, Angst, liegen und ständigen Untersuchungen. Dieses Mal möchte ich halt einfach 'Guter Hoffnung' sein und das Glück genießen.

Ich werde wieder mal das Kreuzchen Risikoschwangerschaft bekommen. Aber dieses Mal ist das kein freifahrtschein um bei jeder Gelegenheit unnötige Untersuchungen zu machen.
fellfluse
801 Beiträge
17.01.2020 08:31
Zitat von Libelle:

Zitat von fellfluse:

Tadaaa
Herz schlägt kräftig und die vermutete Korrektur der ssw ist auch vorgenommen. ET ist jetzt 3.9. Das passt auch mit meinem Eisprung zusammen.
Bin also offiziell jetzt 7+0

Und nein ich merke nix. Mein Bauch ist wie immer, aber es ist auch das erste Kind. Und ich habe sowieso schon viel Bauch, es wird also denke ich dauern bis man was sieht.

Wie geht's euch sonst so?
Ich habe außer schlimmeren Allergiesymptomen und empfindlichen Brüsten ehrlich gesagt im Moment gar nix. Find ich total entspannt


Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen
warst du alleine beim Arzt oder mit deinem Mann?


Ich war alleine da. Ich werde ihn später m mitnehmen, wenn man über den Bauch schallt und schön was sehen kann.

Im Moment ist es glaube ich für ihn nicht so spannend, vor allem weil er schon Vater ist und das Ganze kennt.

Ich selber muss sagen ich bin wirklich maximal entspannt. Ich habe einfach das Gefühl, es soll jetzt so sein.
Habe den Termin fürs Ersttrimesterscreening (machen sicherlich auch nicht alle von euch, oder?) gemacht und irgendwie klappt im Moment einfach alles mit Terminen und Planung total gut.

Die Ärztin meinte gestern auch so "woah voll aufregend, für sie ja sogar noch mehr als für mich"
Und ich so "öhm ja, ist spannend und natürlich freue ich mich, aber aufgeregt? "

Ich weiß einfach, dass im Moment alles gut ist, warum sollte ich nervös sein?

Gefällt mir irgendwie, mein neues entspanntes Ich
Dorfkind
1757 Beiträge
17.01.2020 08:51
Mein Mann kommt dann auch erst mit, wenn man schon mehr sieht. Also evtl. die drei Screenings oder nur die ersten zwei. Beim letzten ist das Baby dann ja schon so groß, dass es nicht mehr auf den Bildschirm passt. Und zur Feindiagnostik war er mit, da haben wir dann direkt 3D mit machen lassen als Eigenleistung.

Flojofi: Du planst/hättest gerne eine Hausgeburt?

fellfluse: Lieber völlig entspannt als total gestresst.
schneeflocke88
451 Beiträge
17.01.2020 09:37
Wow, ich wär auch gern so entspannt! Ich hab innerlich auch das Gefühl, dass alles ok ist und auch schon alles gut gehen wird! Aber irgendwie traue ich mich nicht so richtig dieses Gefühl zuzulassen. Aus Angst, dass dann doch irgendwas ist und man zu locker und naiv an die Sache herangegangen ist. Ist schon merkwürdig irgendwie. Ich hoffe, wenn ich in 2 Wochen meinen Termin habe und da dann alles gut ist und das Herzchen schlägt kann ich etwas entspannter an die Sache herangehen.

@Teechen hast du die Schwangerschaft jetzt doch schon verkündet? Bist du jetzt automatisch im BV oder musst du auch erst die Ergebnisse abwarten?
Dorfkind
1757 Beiträge
17.01.2020 09:47
Schneeflocke: Genauso geht's mir auch. Immer so ein hin und her.

Wie sagt ihr es euren Familien/Freunden?
Flojofi
433 Beiträge
17.01.2020 09:58
Zitat von Dorfkind:

Mein Mann kommt dann auch erst mit, wenn man schon mehr sieht. Also evtl. die drei Screenings oder nur die ersten zwei. Beim letzten ist das Baby dann ja schon so groß, dass es nicht mehr auf den Bildschirm passt. Und zur Feindiagnostik war er mit, da haben wir dann direkt 3D mit machen lassen als Eigenleistung.

Flojofi: Du planst/hättest gerne eine Hausgeburt?

fellfluse: Lieber völlig entspannt als total gestresst.


Hausgeburt wäre mein Traum. Aber ich weiß nicht ob mein Mann da mit zieht. Auf jedenfall werd ich so lange wie es geht zu Hause bleiben und eine Beleghebamme nehmen.
Mit den KH Hebammen hab ich zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, das Risiko geh ich nicht noch einmal ein.
Teechen
2682 Beiträge
17.01.2020 11:07
Ich danke euch für den Zuspruch.
Ich würde ungern alles preisgeben man weiß ja nie wer mit liest.
Ich arbeite bis Dienstag weiter und dann nachmittags krieg ich den Schein den ich am Mittwoch abgeben werde. Da ich erst so spät den Termin habe.
Teechen
2682 Beiträge
17.01.2020 11:09
Zitat von Flojofi:

Zitat von Libelle:

Zitat von Flojofi:

Für die Liste:
Ich bin 37 Jahre alt, habe bereits 3 Kinder an der Hand und ein Sternchen im Herzen. Komme aus NRW.
Ich glaub ich hab soweit alles.

Ich überlege ob ich meinen ET um 5 Tage nach hinten mogel, da ich immer über Termin gehe und mir damit zum Ende hin Stress Raus nehmen könnte. Dieses alle 2 Tage zum CTG nach Termin rennen nervt einfach.

Erster FÄ Termin werd ich so in der 12 SSW machen. Ich lasse wenn alles gut läuft nur die 3 US für die großen Untersuchungen machen. Den Rest der Vorsorge möchte ich bei der Hebamme machen. Wird entweder meine Beleghebamme von meiner VBAC oder wenn ich mein Mann davon überzeugen kann eine Hausgeburtshebamme.


Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und willkommen bei uns

Warum möchtest du die Vorsorge bei deiner Hebamme machen lassen?


Weil ich in meinen Schwangerschaften gemerkt habe, dass mir nicht die Ärzte Sicherheit geben, sondern die Hebamme die mich kennt mich auch bei der Geburt begleitet...

Die Ärzte suchen meist nach Pathologien und finden auch immer irgendwas. Da ist das Kind zu leicht, zu schwer zu groß zu klein, der MuMu Geburtsunreif oder Geburtsreif und es geht trotzdem nicht los...
Die Messungen der Ärzte waren bei meinen ersten beiden einfach lächerlich 4 Ärzte 6 verschiedene Ergebnisse zum gleichen Zeitpunkt. Die Hebamme hat als einzige Gewicht und Größe durch Tasten korrekt geschätzt.

Ich hab halt schon viel erfahren und erleben müssen. Meine letzte Schwangerschaft war geprägt von Panik, Angst, liegen und ständigen Untersuchungen. Dieses Mal möchte ich halt einfach 'Guter Hoffnung' sein und das Glück genießen.

Ich werde wieder mal das Kreuzchen Risikoschwangerschaft bekommen. Aber dieses Mal ist das kein freifahrtschein um bei jeder Gelegenheit unnötige Untersuchungen zu machen.

OH da hast du ja schon einiges durch wie du das schreibst. Ich hatte bis jetzt immer Glück gehabt.
Teechen
2682 Beiträge
17.01.2020 11:10
Zitat von Dorfkind:

Teechen: Wie hat sie denn reagiert und welche Reaktion hättest du erwartet?

Libelle: Ich hatte nie Probleme, zumindest nicht wissentlich. Vor zehn Jahren oder so wurden die Werte mal geprüft, da war nur ein Wert minimal aus dem Normbereich. Da wurde auch nichts behandelt. Seitdem nie wieder gecheckt. Weiß auch nicht, ob meine vorherige FÄ bei der ersten Schwangerschaft die Schilddrüse gecheckt hat.

Es liegt eine Unterfunktion vor. Das deckt sich auch mit den Symptomen, die ich habe.

Also ich hätte schon mit gerechnet das sie Bissel enttäuscht ist aber nicht so heftig. Bei der kleinen war sie voll Feuer und Flamme und hat sich riesig gefreut.
schneeflocke88
451 Beiträge
17.01.2020 12:24
Teechen ist deine Kleine erst 16 Monate alt? Seit wann arbeitest du denn dann schon wieder? Hast du gerade erst wieder angefangen? Wir haben hier heute so herrliches Wetter. Hab schon einen großen Spaziergang gemacht. Da bekommt man echt richtig Vorfreude auf den Frühling! Gleich kommt meine Große von der Schule und dann holen wir den "kleinen" aus der Kita und starten ins Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt