Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 07:18
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach

Oh septembermama

So ging es mir auch
Wach von 12-3 ... weil die ich immer in gewissen Abständen leichte Wehen hatte und zwar dadurch tierisch nervös wurde aber auch total die Hoffnung hatte dass es endlich losgehen könnte ...

Aber jetzt ist alles wieder total ruhig

Aber desto weiter Mini runterrutscht desto schlimmer wird meine symphyse ..
kennt sich damit jemand aus ? Kann das zusätzlich Probleme machen bei der Geburt ?

Kann JA aber Muss nicht!
Der Druck auf die Symphyse ist normal, bei der Schwangerschaftswoche.

Schön, dass du wenigstens Wehen hattest

Ich rede ja nun schon jeden Abend auf den kleinen Mann ein und sage ihm, dass er jetzt ausziehen darf
Mal sehen, wann er sich endlich dazu bewegt. Noch macht er sich hübsch und geniesst die Ruhe!

25.09.2020 07:45

Zitat von schneckchen07:

Oh septembermama

So ging es mir auch
Wach von 12-3 ... weil die ich immer in gewissen Abständen leichte Wehen hatte und zwar dadurch tierisch nervös wurde aber auch total die Hoffnung hatte dass es endlich losgehen könnte ...

kennt sich damit jemand aus ? Kann das zusätzlich Probleme machen bei der Geburt ?

Kann JA aber Muss nicht!

Ich rede ja nun schon jeden Abend auf den kleinen Mann ein und sage ihm, dass er jetzt ausziehen darf
Mal sehen, wann er sich endlich dazu bewegt. Noch macht er sich hübsch und geniesst die Ruhe!

Stimmt du hast ja heute Stichtag
Na jetzt kann er aber wirklich ausziehen

Aber ich glaube wir haben 2 besonders gemütliche Exemplare erwischt die einfach die Zeit in Mamas Bauch noch richtig genießen möchten
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 08:03
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

Oh septembermama

So ging es mir auch

Kann JA aber Muss nicht!

Stimmt du hast ja heute Stichtag
Na jetzt kann er aber wirklich ausziehen

Aber ich glaube wir haben 2 besonders gemütliche Exemplare erwischt die einfach die Zeit in Mamas Bauch noch richtig genießen möchten

Das glaube ich auch
Sie sind halt total entspannt
Ich bin gespannt, wann du dein Babylein bekommst.
Vielleicht überholst du mich ja noch
fellfluse
805 Beiträge
25.09.2020 11:01
Ich hab irgendwie den Überblick verloren - seid ihr die einzigen beiden die noch kugeln?
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 11:11
Zitat von fellfluse:

Ich hab irgendwie den Überblick verloren - seid ihr die einzigen beiden die noch kugeln?

Scheinbar
25.09.2020 11:16

Zitat von fellfluse:

Scheinbar

Ich glaube auch
Ich hatte kurze Zeit das liebe wolkenlicht aus den Augen verloren da dachte ich schon einmal dass septembermama und ich die letzten Kugelnden sind
Aber ich glaube jetzt sind wir es auf jeden Fall ...
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 11:35
So laut Frauenarzt ist der Kopf noch frei verschieblich und der Muttermund zu. CTG ist Top. Nächster Termin am Montag
25.09.2020 11:39

So laut Frauenarzt ist der Kopf noch frei verschieblich und der Muttermund zu. CTG ist Top. Nächster Termin am Montag

Ach menno da hat man sich ja bestimmt schon etwas mehr erhofft
Aber schlussendlich kann es doch schnell gehen ... denke und HOFFE ich für uns beide liebe septembermama
25.09.2020 11:51

Och neee aber das muss ja nichts heißen!

Unsere Nacht war auch wieder gewöhnungsbedürftig. Die Große wurde wach, als der kleine gemeckert hat und dann waren beide eine Stunde wach
Wie macht ihr das denn im Familienbett? Muss ich wohl doch gleich ins Kinderzimmer zum stillen, wenn ich merke, dass der Zwerg wach wird
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 12:04
Zitat von Kathrin_90:

Unsere Nacht war auch wieder gewöhnungsbedürftig. Die Große wurde wach, als der kleine gemeckert hat und dann waren beide eine Stunde wach
Wie macht ihr das denn im Familienbett? Muss ich wohl doch gleich ins Kinderzimmer zum stillen, wenn ich merke, dass der Zwerg wach wird

Schwierig. Ich würde es echt situationsabhängig machen, ob er öfter mit aufwacht, wenn der kleine weint.
Ich bin Mal gespannt, wie das bei uns ist. Meine Männer schlafen eigendlich tief und fest. Mal sehen.

Naja zum Muttermundbefund :

Ich hab mir jetzt zwei Portionen vom Asiaten geholt, Mal sehen ob das scharfe Essen etwas bringt.
Ich bin nur froh, dass ich am Wochenende NICHT ins Krankenhaus zum CTG muss
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 12:05
Zitat von schneckchen07:

Aber schlussendlich kann es doch schnell gehen ... denke und HOFFE ich für uns beide liebe septembermama

Dein Wort in Gottes Ohr
Er wird kommen, wenn er bereit ist. Mittwoch kommt meine Hebamme wieder und hat dann noch ein paar Asse im Ärmel um den Krümel anzustoßen.
25.09.2020 12:19

Zitat von schneckchen07:

Dein Wort in Gottes Ohr
Er wird kommen, wenn er bereit ist. Mittwoch kommt meine Hebamme wieder und hat dann noch ein paar Asse im Ärmel um den Krümel anzustoßen.

Hätte nichts dagegen wenn du die Asse dann mit mir teilen würdest

Scharfes Essen ist natürlich auch eine gute Idee
Aber da bekomme ich bestimmt wieder Probleme mit dem blöden Sodbrennen

Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 12:21
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

Dein Wort in Gottes Ohr

Hätte nichts dagegen wenn du die Asse dann mit mir teilen würdest

Scharfes Essen ist natürlich auch eine gute Idee
Aber da bekomme ich bestimmt wieder Probleme mit dem blöden Sodbrennen
nagut mit Sodbrennen hatte ich in der ganzen Zeit jetzt nichts zu tun
Aber das mache ich definitiv !
Ich weiss, dass sie mir eine Milchpumpe mitbringen will, um die Brustwarzen zu stimulieren und irgendeinen Tee oder Öl. Ansonsten versuche ich es jetzt mit Bewegung und Bauchmassage
25.09.2020 12:22
Zitat von Kathrin_90:

Ich mach mir da auch ein bischen sorgen denn im Moment schläft unser 6-jähriger sohnemann ja mindestens die halbe Nacht bei uns im Bett ... also Mann ... Sohn und ich ist schon extrem knapp und ungemütlich ... ich befürchte ich werde meinen Mann ausquartieren müssen die ersten Wochen und in der Zeit fynn an die Matratze vor unserem Bett gewöhnen müssen ... ich will ihn nicht wegen Mini ganz aus dem Schlafzimmer verbannen ... denke das würde nur zur Eifersucht führen ... deshalb haben wir so eine kleine klappmatratze geholt die abends dann vor unser Bett gelegt wird ... er kann dann mit Decke und Kissen rüberwandern und es sich dann trotzdem in unserer Nähe gemütlich machen ...

Aber wer weiß ob das das richtige ist
25.09.2020 12:32
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Kathrin_90:

Ich mach mir da auch ein bischen sorgen denn im Moment schläft unser 6-jähriger sohnemann ja mindestens die halbe Nacht bei uns im Bett ... also Mann ... Sohn und ich ist schon extrem knapp und ungemütlich ... ich befürchte ich werde meinen Mann ausquartieren müssen die ersten Wochen und in der Zeit fynn an die Matratze vor unserem Bett gewöhnen müssen ... ich will ihn nicht wegen Mini ganz aus dem Schlafzimmer verbannen ... denke das würde nur zur Eifersucht führen ... deshalb haben wir so eine kleine klappmatratze geholt die abends dann vor unser Bett gelegt wird ... er kann dann mit Decke und Kissen rüberwandern und es sich dann trotzdem in unserer Nähe gemütlich machen ...

Aber wer weiß ob das das richtige ist

Habt ihr nicht noch Platz für ein weiteres 90x200cm Bett?

So machen wir es, der Bauchzwerg kommt dann ins Beistellbett, daneben schlafe ich, der Kleinste zieht dann rechts neben mich, auf die Bettseite von meinem Mann und mein Mann zieht dann ins neue Bett das wir ganz rechts anbauen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt