Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
24.09.2020 12:09
Zitat von Cupra8:

Hier war die letzte Nacht auch echt anstrengend. Er wollte dauerhaft an die Brust.
Ich hatte direkt nach der Geburt den Verdacht das was mit seinem Zungenband nicht stimmt weil er nicht an der Brust trinken konnte. Habe dann einfach ein stillhütchen genommen. Bei der u2 wurde auch nichts gesagt. Jetzt war gestern die Hebamme da und meinte auch das da dringend jmd. Schauen soll... habe den ganzen Morgen telefoniert und Kinderarzt und HNO sind im Urlaub. Auch in der Klinik kann ihn jetzt keiner mehr anschauen.
Verstehe nicht warum es dort nicht aufgefallen ist.

klingt ja blöd! Und weiter weg ein HNO? Irgendwo muss Mal jemand zu fassen sein, der das kann
Dorfkind
1757 Beiträge
24.09.2020 13:19
Cupra das ist ja echt ätzend, wenn man keine Hilfe findet. Ich drück die Daumen, dass du dich noch einen gescheiten Arzt findest.

Da hatten wir wohl alle keine besonders gute Nacht. Eigentlich schläft er nachts ganz gut. Kommt alle zwei bis drei Stunden, schläft aber relativ gut wieder ein. Vllt hat er grad einen Wachstumsschub und braucht mehr.

Mein Mann hat gestern seine Masterarbeit zum Druck und Binden gegeben. Ich habe für Ende Oktober ein Wochenende in Dresden gebucht. Der Große ist da mit meinen Eltern an der Ostsee, sodass wir zu dritt einen Kurzurlaub machen. Mal sehen, wie er reagiert. Er ist durch die Masterarbeit und nebenbei 40 Stunden arbeiten sehr an seine Grenzen gekommen und eigentlich völlig runter.

Ich fand es verwirrend, dass bei mir die Fruchtblase nicht geplatzt war. Das war beim Großen das erste. Und bei Lasse hat die Hebamme sie in den Presswehen aufgestochen. So unterschiedlich ist das.
Septembermama25
1028 Beiträge
24.09.2020 14:37
Zitat von Dorfkind:

Cupra das ist ja echt ätzend, wenn man keine Hilfe findet. Ich drück die Daumen, dass du dich noch einen gescheiten Arzt findest.

Da hatten wir wohl alle keine besonders gute Nacht. Eigentlich schläft er nachts ganz gut. Kommt alle zwei bis drei Stunden, schläft aber relativ gut wieder ein. Vllt hat er grad einen Wachstumsschub und braucht mehr.

Mein Mann hat gestern seine Masterarbeit zum Druck und Binden gegeben. Ich habe für Ende Oktober ein Wochenende in Dresden gebucht. Der Große ist da mit meinen Eltern an der Ostsee, sodass wir zu dritt einen Kurzurlaub machen. Mal sehen, wie er reagiert. Er ist durch die Masterarbeit und nebenbei 40 Stunden arbeiten sehr an seine Grenzen gekommen und eigentlich völlig runter.

Ich fand es verwirrend, dass bei mir die Fruchtblase nicht geplatzt war. Das war beim Großen das erste. Und bei Lasse hat die Hebamme sie in den Presswehen aufgestochen. So unterschiedlich ist das.


Das finde ich eine wunderschöne Idee
24.09.2020 15:00
Zitat von Dorfkind:

Cupra das ist ja echt ätzend, wenn man keine Hilfe findet. Ich drück die Daumen, dass du dich noch einen gescheiten Arzt findest.

Da hatten wir wohl alle keine besonders gute Nacht. Eigentlich schläft er nachts ganz gut. Kommt alle zwei bis drei Stunden, schläft aber relativ gut wieder ein. Vllt hat er grad einen Wachstumsschub und braucht mehr.

Mein Mann hat gestern seine Masterarbeit zum Druck und Binden gegeben. Ich habe für Ende Oktober ein Wochenende in Dresden gebucht. Der Große ist da mit meinen Eltern an der Ostsee, sodass wir zu dritt einen Kurzurlaub machen. Mal sehen, wie er reagiert. Er ist durch die Masterarbeit und nebenbei 40 Stunden arbeiten sehr an seine Grenzen gekommen und eigentlich völlig runter.

Ich fand es verwirrend, dass bei mir die Fruchtblase nicht geplatzt war. Das war beim Großen das erste. Und bei Lasse hat die Hebamme sie in den Presswehen aufgestochen. So unterschiedlich ist das.


Wow das finde ich ja super von deinem Mann
In welchem Studiengang möchte er denn den Master machen?

Und das Wochenende ist wirklich eine schöne Idee ... mein Mann und ich überlegen auch im Dezember an unserem Hochzeitstag die großen Kids bei den Großeltern zu lassen und alleine mit dem Mini einen Kurzurlaub zu machen... aber erst einmal muss Mini ja endlich mal da sein
Dorfkind
1757 Beiträge
24.09.2020 16:17
Er hat den Studiengang Public Governance belegt. Also Wirtschaft und Verwaltung. Ab November wird er eine leitende Position einnehmen und da war ihm sein Bachelor zu wenig

Das klingt auch schön, Schneckchen. Wisst ihr schon, wohin es gehen soll?
24.09.2020 17:38
Zitat von Dorfkind:

Er hat den Studiengang Public Governance belegt. Also Wirtschaft und Verwaltung. Ab November wird er eine leitende Position einnehmen und da war ihm sein Bachelor zu wenig

Das klingt auch schön, Schneckchen. Wisst ihr schon, wohin es gehen soll?


Das ist bestimmt ein super spannender Job ... ich drück ihm fest die Daumen dass die Masterarbeit richtig super ausfällt

Nein wissen noch nicht genau wo es hingehen soll ... wird bestimmt ganz spontan entschieden

Letztes Jahr an unserem 10.ten Hochzeitstag hatten wir ein paar Tage eine Rundreise gemacht ... Center Park Bispinger Heide .. nur wir 2 .. danach Hamburg mit Musical König der Löwen dann noch einen Abstecher nach Berlin mit 2 tägigen Besuch im tropical Island ... und in jedem der Städte noch den Weihnachtsmarkt besucht ... das war wirklich ein super schöner Kurzurlaub ... mit Baby könnte ich mir das aber dieses Jahr nicht vorstellen Mal schauen was es stattdessen wird
Dorfkind
1757 Beiträge
24.09.2020 18:13
Das klingt auch toll. Wir lieben Hamburg. Da waren wir zum ersten Hochzeitstag nach unserer Kreuzfahrt. Beim Musical waren wir auch schon. Tropical Island finde ich auch interessant, mit Übernachtung in so einem Baumhaus. Aber die Preise sind echt ordentlich.
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 04:50
Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach
Lunicus
505 Beiträge
25.09.2020 05:27
Zitat von Septembermama25:

Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach


Oh nein. Fühl gedrückt ! Bist du so unruhig?
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 05:40
Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach


Oh nein. Fühl gedrückt ! Bist du so unruhig?

Mimimi an:
Ich kann nicht schlafen, nicht liegen und bin irgendwie total unruhig ja. Hab auch geträumt, dass ich die Nabelschnur entbunden habe !
Mimimi aus.
Lunicus
505 Beiträge
25.09.2020 06:22
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach


Oh nein. Fühl gedrückt ! Bist du so unruhig?

Mimimi an:
Ich kann nicht schlafen, nicht liegen und bin irgendwie total unruhig ja. Hab auch geträumt, dass ich die Nabelschnur entbunden habe !
Mimimi aus.


Man darf auch meckern! Hatte gestern auch so einen Tag. Leider ist mein Blutdruck sehr hoch und mir gehts nicht so gut. An sich ja nicht schlimm, denke es kommt vom Wochenbett, da hab ich dann gestern auch gemeckert obwohl alles andere gut läuft ich hoffe das euer Baby diese Woche noch kommt
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 06:44
Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach


Oh nein. Fühl gedrückt ! Bist du so unruhig?

Mimimi an:
Ich kann nicht schlafen, nicht liegen und bin irgendwie total unruhig ja. Hab auch geträumt, dass ich die Nabelschnur entbunden habe !
Mimimi aus.


Man darf auch meckern! Hatte gestern auch so einen Tag. Leider ist mein Blutdruck sehr hoch und mir gehts nicht so gut. An sich ja nicht schlimm, denke es kommt vom Wochenbett, da hab ich dann gestern auch gemeckert obwohl alles andere gut läuft ich hoffe das euer Baby diese Woche noch kommt


Ohhh das hoffe ich doch!
Kann man das mit dem Blutdruck erklären? Woher das kommt??
Wie läuft es mit dem Baby? Klappt alles andere?
Lunicus
505 Beiträge
25.09.2020 06:48
Zitat von Septembermama25:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Lunicus:

...

Mimimi an:
Ich kann nicht schlafen, nicht liegen und bin irgendwie total unruhig ja. Hab auch geträumt, dass ich die Nabelschnur entbunden habe !
Mimimi aus.


Man darf auch meckern! Hatte gestern auch so einen Tag. Leider ist mein Blutdruck sehr hoch und mir gehts nicht so gut. An sich ja nicht schlimm, denke es kommt vom Wochenbett, da hab ich dann gestern auch gemeckert obwohl alles andere gut läuft ich hoffe das euer Baby diese Woche noch kommt


Ohhh das hoffe ich doch!
Kann man das mit dem Blutdruck erklären? Woher das kommt??
Wie läuft es mit dem Baby? Klappt alles andere?


Ich muss noch zum Arzt das abklären lassen. Mit der kleinen ist es super. Stillen klappt und sie schreit nur wenn wirklich was ist. Total lieb das Mäuschen. Sie schläft auch ohne Probleme in ihrem Zimmer
Septembermama25
1028 Beiträge
25.09.2020 06:53
Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

Zitat von Lunicus:

Zitat von Septembermama25:

...


Man darf auch meckern! Hatte gestern auch so einen Tag. Leider ist mein Blutdruck sehr hoch und mir gehts nicht so gut. An sich ja nicht schlimm, denke es kommt vom Wochenbett, da hab ich dann gestern auch gemeckert obwohl alles andere gut läuft ich hoffe das euer Baby diese Woche noch kommt


Ohhh das hoffe ich doch!
Kann man das mit dem Blutdruck erklären? Woher das kommt??
Wie läuft es mit dem Baby? Klappt alles andere?


Ich muss noch zum Arzt das abklären lassen. Mit der kleinen ist es super. Stillen klappt und sie schreit nur wenn wirklich was ist. Total lieb das Mäuschen. Sie schläft auch ohne Probleme in ihrem Zimmer

Puckst du sie zum schlafen?
Habt ihr den Besucheransturm schon überstanden?
Bei uns kündigen sich nur meine Eltern an, sobald es so weit ist
Das klingt echt alles prima

Wie geht's denn den anderen Mamis??
25.09.2020 07:04
Zitat von Septembermama25:

Ich bin schon wieder die halbe Nacht wach


Oh septembermama

So ging es mir auch
Wach von 12-3 ... weil die ich immer in gewissen Abständen leichte Wehen hatte und zwar dadurch tierisch nervös wurde aber auch total die Hoffnung hatte dass es endlich losgehen könnte ...

Aber jetzt ist alles wieder total ruhig

Aber desto weiter Mini runterrutscht desto schlimmer wird meine symphyse ..
kennt sich damit jemand aus ? Kann das zusätzlich Probleme machen bei der Geburt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt