Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
28.07.2018 08:39
Zitat von Akumiii:

Zitat von powerfrau2204:

Ein Junge ist natürlich auch willkommen bei mir ist nur weil ich dann alles mal drei hätte

Über Namen habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich bin noch immer nicht ganz in der Schwangerschaft angekommen

Vielleicht auch wegen dem ganzen doofen Anfang. Ich warte jetzt den Termin zur Feinsono am 14.8. ab.
Denn sollte mein Bauchzwerg krank sein, werde ich es nicht austragen


In wiefern meinst du krank?
Also es müsste schon was richtig, richtig gravierendes, lebensbedrohliches sein das ich den Gedanken überhaupt fassen würde abzutreiben

Ich will gar nicht dran denken


Puh, das ist eine sehr schwierige Frage. Ich denke, ich würde es nicht abtreiben lassen. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich mich mit dem niemals auseinander setzten muss. Ich wüsste aber nicht, wie ich mich dann in dieser Situation wirklich verhalten würde.
28.07.2018 08:45
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Zum Thema Namen: also bei einem Mädchen wären wir uns sofort einig. Sollte es allerdings ein Junge werden dann kann die namenswahl andauern denn die Namen die mir gefallen, findet mein Partner nicht so toll


Kenn ich irgendwoher. Bei Jonas waren wir uns erst irgendwann ab der 30. Woche sicher. Und da auch nur, weil ich meinen Mann unter druck gesetzt habe.


Ich bin ja auch schon so gespannt was wir bekommen. Mein Bauchgefühl sagt ich bekomme wieder ein Mädchen
Mädchen würde bei uns Jette heißen und Bei einen jungen weiß ich nicht hihi
28.07.2018 08:59
Guten Morgen Ihr Lieben
Ich hätte da Mal eine Frage...wie ist das bei euch ( oder die die schon Kinder haben, vielleicht da auch ein zusätzlicher Vergleich) was das Thema Gewichtszunahme angeht. Ich mache mir ein wenig Sorgen, seit Anfang der Schwangerschaft geht mein Gewicht eher nach unten, die Ärztin hat am Anfang schon mit mir geschimpft, weil sie meinte ich müsse zunehmen. Ich esse sehr viel und auch ausgewogen, daran kann es nicht liegen, ich mache mir nur etwas Sorgen wenn das so weitergeht? Ich habe auch keinerlei Probleme durch die SSW mir Erbrechen oder so... habt ihr schon zugenommen oder auch eher das Gegenteil? Also es handelt sich jetzt erst um etwas mehr als 3 Kilo, aber zuvor hatte ich immer mein Standardgewicht und nun habe ich seit 2 Tagen einen Magen Darm Infekt aber zwinge mir trotzdem Essen rein..
Lg Lila
Akumiii
1692 Beiträge
28.07.2018 09:16
Zitat von Lila03:

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich hätte da Mal eine Frage...wie ist das bei euch ( oder die die schon Kinder haben, vielleicht da auch ein zusätzlicher Vergleich) was das Thema Gewichtszunahme angeht. Ich mache mir ein wenig Sorgen, seit Anfang der Schwangerschaft geht mein Gewicht eher nach unten, die Ärztin hat am Anfang schon mit mir geschimpft, weil sie meinte ich müsse zunehmen. Ich esse sehr viel und auch ausgewogen, daran kann es nicht liegen, ich mache mir nur etwas Sorgen wenn das so weitergeht? Ich habe auch keinerlei Probleme durch die SSW mir Erbrechen oder so... habt ihr schon zugenommen oder auch eher das Gegenteil? Also es handelt sich jetzt erst um etwas mehr als 3 Kilo, aber zuvor hatte ich immer mein Standardgewicht und nun habe ich seit 2 Tagen einen Magen Darm Infekt aber zwinge mir trotzdem Essen rein..
Lg Lila


Also da ich eh etwas mehr auf den Rippen habe, sollte ich aufpassen das ich nicht zu sehr zunehme, also perfekt wären nicht mehr als 9kg. Bin schon bei fast 3kg Also pro Trimester 3kg wäre in Ordnung bei mir ^^

Wie das nun mit abnahme so früh ist, weiß ich leider nicht, dachte auch das man durchs erbrechen am Anfang paar Kilo abnimmt, aber wenn das bei dir nicht der Fall ist.. Hm, ich denke es melden sich noch die Mädels die mehr Ahnung haben. Ich würde es auch mal mit der FA absprechen, vll hat sie auch paar Tipps?

Lg
BillyMaryJane
810 Beiträge
28.07.2018 12:21
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Jetzt bin ich bei dir ja NOCH neugieriger Mal gucken ob nicht doch ein Mädchen schneller war
Und Julian find ich toll Passt auch zu Jonas
Habt ihr auch schon über einen Mädchen Namen nachgedacht?


Jup. Ein Mädchen wird eine Raphaela Emily. Wobei wir uns bei Emily nicht sicher sind, wie wir das dann schreiben werden. Bisher gefällt mir nur der Klang, aber keine Schreibweise.

Habt ihr denn schon einen Namen?

Wir haben uns noch keine Gedanken über einen Namen gemacht, aber jetzt wissen wir ja, das wir uns nur über Mädchen Namen Gedanken machen brauchen, das macht es vielleicht etwas entspannter
BillyMaryJane
810 Beiträge
28.07.2018 12:23
Powerfrau
Deinem Krümel geht es bestimmt gut, denk positiv, und versuch jeden einzelnen Tag deiner Schwangerschaft zu genießen, auch wenn es dir manchmal noch etwas schwer fällt
BillyMaryJane
810 Beiträge
28.07.2018 12:27
Heut haben wir unsere Familien und ein paar Freunde zum grillen eingeladen
Unsere Eltern sind nämlich auch ein paar Neugiersnasen, und wollten gestern schon wissen, ob wir ein Outing bekommen haben
Wir lassen sie jetzt bis heute Abend schmoren
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.07.2018 17:37
Zitat von BillyMaryJane:

Heut haben wir unsere Familien und ein paar Freunde zum grillen eingeladen
Unsere Eltern sind nämlich auch ein paar Neugiersnasen, und wollten gestern schon wissen, ob wir ein Outing bekommen haben
Wir lassen sie jetzt bis heute Abend schmoren


Viel Spaß beim grillen mit Familie und Freunden
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.07.2018 17:39
Zitat von BillyMaryJane:

Powerfrau
Deinem Krümel geht es bestimmt gut, denk positiv, und versuch jeden einzelnen Tag deiner Schwangerschaft zu genießen, auch wenn es dir manchmal noch etwas schwer fällt


Ja das denke ich auch aber manchmal hat man Minuten dabei die einen zweifeln lassen. Habe dann auch ein ganz schlechtes Gewissen dem Krümel gegenüber
lilly555
11925 Beiträge
28.07.2018 20:36
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von BillyMaryJane:

Heut haben wir unsere Familien und ein paar Freunde zum grillen eingeladen
Unsere Eltern sind nämlich auch ein paar Neugiersnasen, und wollten gestern schon wissen, ob wir ein Outing bekommen haben
Wir lassen sie jetzt bis heute Abend schmoren


Viel Spaß beim grillen mit Familie und Freunden
viel Spaß haben es heute auch einem teil erzählt haben sich sehr gefreut

Wie haben sie es aufgefasst
lilly555
11925 Beiträge
28.07.2018 22:17
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Jetzt bin ich bei dir ja NOCH neugieriger Mal gucken ob nicht doch ein Mädchen schneller war
Und Julian find ich toll Passt auch zu Jonas
Habt ihr auch schon über einen Mädchen Namen nachgedacht?


Jup. Ein Mädchen wird eine Raphaela Emily. Wobei wir uns bei Emily nicht sicher sind, wie wir das dann schreiben werden. Bisher gefällt mir nur der Klang, aber keine Schreibweise.

Habt ihr denn schon einen Namen?

Wir haben uns noch keine Gedanken über einen Namen gemacht, aber jetzt wissen wir ja, das wir uns nur über Mädchen Namen Gedanken machen brauchen, das macht es vielleicht etwas entspannter
wegen der Namens änlichkeit paar Fragen, wie oft Trefft / sehr ihr euch? Wenn es eher weniger ist würde ich meinen traum namen nehmen. Wenn es mittelmäßig ist auch, ein ihr euch sehr oft seht würde ich auch überlegen ob mir ein anderer eventuell besser gefallen würde wobei die namen sich ja nur ähneln und nicht gleich sind
Schöner Mädchen Name

Wir überlegen noch, habe soviel nahmen aber mein mann gefallen sie nicht
Ein Mädchen würde wohl Lisett Charlotte (lisett von meinem Mann gewünscht) Junge Theodor Emil... ABER die stehen noch nicht fest, also noch nicht auf die liste setzten
lilly555
11925 Beiträge
28.07.2018 22:20
Zitat von Akumiii:

Zitat von Lila03:

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich hätte da Mal eine Frage...wie ist das bei euch ( oder die die schon Kinder haben, vielleicht da auch ein zusätzlicher Vergleich) was das Thema Gewichtszunahme angeht. Ich mache mir ein wenig Sorgen, seit Anfang der Schwangerschaft geht mein Gewicht eher nach unten, die Ärztin hat am Anfang schon mit mir geschimpft, weil sie meinte ich müsse zunehmen. Ich esse sehr viel und auch ausgewogen, daran kann es nicht liegen, ich mache mir nur etwas Sorgen wenn das so weitergeht? Ich habe auch keinerlei Probleme durch die SSW mir Erbrechen oder so... habt ihr schon zugenommen oder auch eher das Gegenteil? Also es handelt sich jetzt erst um etwas mehr als 3 Kilo, aber zuvor hatte ich immer mein Standardgewicht und nun habe ich seit 2 Tagen einen Magen Darm Infekt aber zwinge mir trotzdem Essen rein..
Lg Lila


Also da ich eh etwas mehr auf den Rippen habe, sollte ich aufpassen das ich nicht zu sehr zunehme, also perfekt wären nicht mehr als 9kg. Bin schon bei fast 3kg Also pro Trimester 3kg wäre in Ordnung bei mir ^^

Wie das nun mit abnahme so früh ist, weiß ich leider nicht, dachte auch das man durchs erbrechen am Anfang paar Kilo abnimmt, aber wenn das bei dir nicht der Fall ist.. Hm, ich denke es melden sich noch die Mädels die mehr Ahnung haben. Ich würde es auch mal mit der FA absprechen, vll hat sie auch paar Tipps?

Lg
solange du isst und nicht hungerst Word schon alles okay sein. Eine gezielte Abnahme wäre doof aber so ist es sicher okay.
Ich nehm diesmal we sentlich lamgsamer zu als beim ersten und auch das wird okay sein hör auf deinem körper, er sagt dir was er gerade braucht
lilly555
11925 Beiträge
28.07.2018 22:24
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Akumiii:

Zitat von powerfrau2204:

Ein Junge ist natürlich auch willkommen bei mir ist nur weil ich dann alles mal drei hätte

Über Namen habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich bin noch immer nicht ganz in der Schwangerschaft angekommen

Vielleicht auch wegen dem ganzen doofen Anfang. Ich warte jetzt den Termin zur Feinsono am 14.8. ab.
Denn sollte mein Bauchzwerg krank sein, werde ich es nicht austragen


In wiefern meinst du krank?
Also es müsste schon was richtig, richtig gravierendes, lebensbedrohliches sein das ich den Gedanken überhaupt fassen würde abzutreiben

Ich will gar nicht dran denken


Puh, das ist eine sehr schwierige Frage. Ich denke, ich würde es nicht abtreiben lassen. Aber ich hoffe doch sehr, dass ich mich mit dem niemals auseinander setzten muss. Ich wüsste aber nicht, wie ich mich dann in dieser Situation wirklich verhalten würde.

Solange man nicht in dieser Situation steckt ist es "einfach" zu reden.
Wir haben damals immer gesagt das wir bei gewissen Krankheiten abtreiben würden. Als uns dann gesagt wurde wir sollten uns da schon mal Gedanken zu machen bei den und den Defekten, denkt man anderes. Man sah und spürte das Kind. Da ist entscheiden etwas ganz anderes als vorher ohne baby im Bauch.

Ich wüsste nicht was ich machen würde und hoffe einfach das ich mir in so was diesmal keine Gedanken machen muss....
Tscharmen
3968 Beiträge
29.07.2018 09:38
Zitat von lilly555:

Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Tscharmen
Jetzt bin ich bei dir ja NOCH neugieriger Mal gucken ob nicht doch ein Mädchen schneller war
Und Julian find ich toll Passt auch zu Jonas
Habt ihr auch schon über einen Mädchen Namen nachgedacht?


Jup. Ein Mädchen wird eine Raphaela Emily. Wobei wir uns bei Emily nicht sicher sind, wie wir das dann schreiben werden. Bisher gefällt mir nur der Klang, aber keine Schreibweise.

Habt ihr denn schon einen Namen?

Wir haben uns noch keine Gedanken über einen Namen gemacht, aber jetzt wissen wir ja, das wir uns nur über Mädchen Namen Gedanken machen brauchen, das macht es vielleicht etwas entspannter
wegen der Namens änlichkeit paar Fragen, wie oft Trefft / sehr ihr euch? Wenn es eher weniger ist würde ich meinen traum namen nehmen. Wenn es mittelmäßig ist auch, ein ihr euch sehr oft seht würde ich auch überlegen ob mir ein anderer eventuell besser gefallen würde wobei die namen sich ja nur ähneln und nicht gleich sind
Schöner Mädchen Name

Wir überlegen noch, habe soviel nahmen aber mein mann gefallen sie nicht
Ein Mädchen würde wohl Lisett Charlotte (lisett von meinem Mann gewünscht) Junge Theodor Emil... ABER die stehen noch nicht fest, also noch nicht auf die liste setzten


Wir sehen uns eigentlich mindestens einmal im Monat, manchmal auch öfters. Ich finde es persönlich jetzt nicht so schlimm, da es ja 2 verschiedene Geschlechter sind. Was ich aber auf gar keinen Fall machen würde, wäre eine Julia, da ist mir der Klang zu Juliane doch zu gleich, egal wie groß der Altersunterschied ist.

Lisett ist jetzt gar nicht meins, dafür gefällt mir Charlotte gut. Ist Lisett bei euch häufiger? Bei uns in Bayern kenne ich nicht eine.

Würdet ihr dann den Namen auf Theo kürzen oder voll aussprechen? Theo Emil hört sich auch nicht schlecht an.
Tscharmen
3968 Beiträge
29.07.2018 09:39
Zitat von lilly555:

Zitat von Akumiii:

Zitat von Lila03:

Guten Morgen Ihr Lieben
Ich hätte da Mal eine Frage...wie ist das bei euch ( oder die die schon Kinder haben, vielleicht da auch ein zusätzlicher Vergleich) was das Thema Gewichtszunahme angeht. Ich mache mir ein wenig Sorgen, seit Anfang der Schwangerschaft geht mein Gewicht eher nach unten, die Ärztin hat am Anfang schon mit mir geschimpft, weil sie meinte ich müsse zunehmen. Ich esse sehr viel und auch ausgewogen, daran kann es nicht liegen, ich mache mir nur etwas Sorgen wenn das so weitergeht? Ich habe auch keinerlei Probleme durch die SSW mir Erbrechen oder so... habt ihr schon zugenommen oder auch eher das Gegenteil? Also es handelt sich jetzt erst um etwas mehr als 3 Kilo, aber zuvor hatte ich immer mein Standardgewicht und nun habe ich seit 2 Tagen einen Magen Darm Infekt aber zwinge mir trotzdem Essen rein..
Lg Lila


Also da ich eh etwas mehr auf den Rippen habe, sollte ich aufpassen das ich nicht zu sehr zunehme, also perfekt wären nicht mehr als 9kg. Bin schon bei fast 3kg Also pro Trimester 3kg wäre in Ordnung bei mir ^^

Wie das nun mit abnahme so früh ist, weiß ich leider nicht, dachte auch das man durchs erbrechen am Anfang paar Kilo abnimmt, aber wenn das bei dir nicht der Fall ist.. Hm, ich denke es melden sich noch die Mädels die mehr Ahnung haben. Ich würde es auch mal mit der FA absprechen, vll hat sie auch paar Tipps?

Lg
solange du isst und nicht hungerst Word schon alles okay sein. Eine gezielte Abnahme wäre doof aber so ist es sicher okay.
Ich nehm diesmal we sentlich lamgsamer zu als beim ersten und auch das wird okay sein hör auf deinem körper, er sagt dir was er gerade braucht


Manche nehmen halt am Anfang einfach ab. Liegt ja auch an der ganzen Umstellung. Und solange du dich wohl fühlst ist alles gut. Sobald du aber schlapp und lustlos wirst, würde ich sofort zum Doc gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt