Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
trri
1535 Beiträge
03.08.2018 12:45
Zitat von BillyMaryJane:

Juni
Schön, dass du wieder da bist
Blauviolett
Suchst du dir ne Hebi? Hast du vor einen Geburtstvorbereitungskurs zu machen?
Princess und Tscharmen
Hat euch der Kurs gar nichts gebracht?
Allen die heute Termin haben, viel Spaß

Ich hab ja keinen gemacht. Aber selbst die Hebamme hat gemeint ich habe intuitiv sehr gut reagiert und gearbeitet. Sie hat mir erst ganz am schluss bei den Presswehen gesagt atme tief ein dein Baby braucht auch Sauerstoff.
Also ich bin der Meinung das wenn man gut auf seinen Körper höhrt ubd darauf vertraut man keinen Kurs braucht.
Tscharmen
3969 Beiträge
03.08.2018 12:53
Zitat von Akumiii:

Soooo komme vom FA, mit Schnubsi ist alles in Ordnung Alles Zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt und hat sich wieder viel bewegt
War wieder so gerührt und voller Liebe zu meinem Mini Me

Hatte nur während dem sitzen leichte Krämpfe, da soll ich nun Magnesium nehmen. Hatte auch etwas Blut im Urin, aber hab eig. keine Beschwerden, muss auch nicht oft aufs Klo. Wird weiter beobachtet, sonst alles supi

Schöne Bilder. Blöd mit dem Blut, aber solange alles in Ordnung ist und du keine Beschwerden hast, passts ja.
BillyMaryJane
810 Beiträge
03.08.2018 14:50
Zitat von Akumiii:

Soooo komme vom FA, mit Schnubsi ist alles in Ordnung Alles Zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt und hat sich wieder viel bewegt

Hatte nur während dem sitzen leichte Krämpfe, da soll ich nun Magnesium nehmen. Hatte auch etwas Blut im Urin, aber hab eig. keine Beschwerden, muss auch nicht oft aufs Klo. Wird weiter beobachtet, sonst alles supi

Schön das alles in Ordnung ist
Und wie dein Schnubsi so süß das Köpfchen neigt, kuschelte wohl gerade
BillyMaryJane
810 Beiträge
03.08.2018 14:51
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Juni
Schön, dass du wieder da bist
Blauviolett
Suchst du dir ne Hebi? Hast du vor einen Geburtstvorbereitungskurs zu machen?
Princess und Tscharmen
Hat euch der Kurs gar nichts gebracht?
Allen die heute Termin haben, viel Spaß

Ne nich wirklich. Irgendwie hab ich bei der Geburt dann alles vergessen. Und bei diesen Hechelübungen bin ich mir richtig bescheuert vorgekommen.

Dann bin ich ja auf das hecheln gespannt, find ich bestimmt auch nicht so toll
Juni2016
790 Beiträge
03.08.2018 18:03
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Hallo meine Lieben.

Bitte entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet habe. Wir waren im Urlaub und ich war nicht ein einziges mal im Internet.

Habe alle Beiträge nachgelesen aber die Hälfte wieder vergessen. Das ist immer so blöd via Handy hier.

Estmal herzlich Willkommen @Lila03 und Lucky, schön das ihr zu uns gestoßen seid.

@BillyMaryJane herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädchen-Outing ich freue mich für dich.

@Akumii ohhhh wie süß!! Hätten auch so gerne einen Hund, aber die Zeit lässt es bei uns leider nicht zu

Zu mir:
War heute beim Baby Tv. Alles super, Herzchen schlägt, Baby hüpft wild umher, Blutdruck und Blut ist super. Also alles wunderbar

Nächsten Termin habe ich in 3 Wochen und hoffe, dann auch ein Outing zu bekommen.

Bildchen stelle ich in den anderen Thread.

Bitte entschuldigt, das ich nicht allen geantwortet habe. Ich verspreche ab jetzt wieder Besserung

Und wie war euer Urlaub? Brauchst dich nicht zu entschuldigen, im Urlaub kann man auch ohne MC sein und merken kann man sich sowieso nicht alles.

Wieso habt ihr denn heute kein Outing bekommen? War Babylein nicht zeigefreudig?

Wir waren bei meinen Schwiegereltern an der Ostsee. War sehr schön, nur etwas zuuuu warm

Leider hat uns das Baby heute nur den Rücken zugedreht und wollte überhaupt nix zeigen
trri
1535 Beiträge
03.08.2018 20:42
So hatte ja heute FA Termin.
Soweit wir sehen konnten ist alles in bester Ordnung. Nur ist es leider ein kleiner Sturkopf und wollte sich nicht so zeigen und messen lassen. Die Nackenfalte konnten wir kaum messen aber es sah gut aus was sie messen konnten.

Nächster FA Termin ist am
19.9. um 10.45
powerfrau2204
2641 Beiträge
03.08.2018 21:45
Zitat von Akumiii:

Wahnsinn wie bei deinem Krümel schon vieles zu erkennen ist

powerfrau2204
2641 Beiträge
03.08.2018 21:47
Zitat von trri:

Soweit wir sehen konnten ist alles in bester Ordnung. Nur ist es leider ein kleiner Sturkopf und wollte sich nicht so zeigen und messen lassen. Die Nackenfalte konnten wir kaum messen aber es sah gut aus was sie messen konnten.

19.9. um 10.45

Schade das du beute so einen Sturkopf hattest aber es ist alles in Ordnung und das ist super

Hast du wirklich erst am 19.9. deinen nächsten Termin? das ist ja ewig.
trri
1535 Beiträge
03.08.2018 22:52
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von trri:

19.9. um 10.45

Schade das du beute so einen Sturkopf hattest aber es ist alles in Ordnung und das ist super

Hast du wirklich erst am 19.9. deinen nächsten Termin? das ist ja ewig.

Ja meinen nächsten FA Termin mit Ultraschal. Werde noch einen Termin dazwischen mit der Hebamme abmachen. Und finde es gar nicht so lange. Schon bald spüren wir ja unsere kleinen und wissen ja so immer das alles passt.
Ach und zwei Wochen sind wir eh noch im Urlaub die Zeit bis dahin rast also.
Wenn ich bedenke das mein kleiner am 21.9. 2 Jahre wird und was ich bis dann noch erledigen sollte
Akumiii
1692 Beiträge
04.08.2018 07:36
Schön das auch bei deinem Krümel alles gut ist trri

Nächster Termin ist der 30.8., 2. Große Screening. Und dann bekomm ich auch eine Überweisung zur Feindiagnostik, hab ich schon angesprochen.
Vll sehen wir da was es denn wird, gestern war unser Schnubsi demonstrativ in einer Art Schneidersitz gelegen, konnten so nichts erkennen

Schnubsi wartet wohl bis nächstes mal, wenn Papa auch wieder mit dabei ist

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
BillyMaryJane
810 Beiträge
05.08.2018 13:52
Zitat von Akumiii:

Schön das auch bei deinem Krümel alles gut ist trri

Nächster Termin ist der 30.8., 2. Große Screening. Und dann bekomm ich auch eine Überweisung zur Feindiagnostik, hab ich schon angesprochen.
Vll sehen wir da was es denn wird, gestern war unser Schnubsi demonstrativ in einer Art Schneidersitz gelegen, konnten so nichts erkennen

Schnubsi wartet wohl bis nächstes mal, wenn Papa auch wieder mit dabei ist

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Dann drück ich euch mal die Daumen, das euer Schnubsi dem Papa zeigen will, ob sich da ein kleines Mädchen oder ein Stammhalter in deinem Bauch gemütlich macht
06.08.2018 07:55
Hallo ihr Lieben!

Ich werde abnun nicht mehr auf alle eingehen, ich merke das liest fast niemand, weil es wohl zu viel ist.

Willkommen an alle Neuen! Die Bilder im Bilderthread habe ich mit Likes bedacht.

Weil es mir aufgefallen ist: Hecheln ist total schlecht und kontraproduktiv. Ich bin ehrlich erschrocken, dass sowas ernsthaft gelehrt wird, ich dachte, das wäre schlechten Filmen vorbehalten. Bewusst während einer Wehe tief ein- und langsam wieder ausatmen versorgt das Baby optimal mit Sauerstoff und nimmt echt viel Schmerz weg.

Ich habe vor der 2. Geburt ein Buch über Hypnobirthing gelesen und obwohl ich mich mit vielen Punkten nicht identifizieren konnte, hat mich diese Atmung echt gerettet. Auch, als mich der Wehentropf gefühlt durch die Geburt geprügelt hat. Und was auch wichtig und gut ist: Oft auf die Toilette gehen. Das entspannt alles und schafft Platz für das Baby. Mir hat dieser Tipp geholfen.

Habt eine schöne Woche!
bubav
83 Beiträge
06.08.2018 17:43

Hallo Mädels ich lese hier immer leise mit. mein errechnete Termin ist der 05.02..
war heute beim arzt und siehe da ich habe ein wahrscheinliches Jungen-Outing bekommen.
was meint ihr (anhand des Bildes), wie sicher ist es dass es ein Junge wird??

Tscharmen
3969 Beiträge
06.08.2018 18:36
Zitat von bubav:

Hallo Mädels ich lese hier immer leise mit. mein errechnete Termin ist der 05.02..
war heute beim arzt und siehe da ich habe ein wahrscheinliches Jungen-Outing bekommen.

Hallo,

ich erkenn leider bei dem Bild überhaupt nichts.
bubav
83 Beiträge
06.08.2018 19:13
Zitat von Tscharmen:

Zitat von bubav:

Hallo,

ich erkenn leider bei dem Bild überhaupt nichts.

rechts ist der po.
die beiden striche die von rechts nach links gehen sind die Beine.
dazwischen das geschlecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt