Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3968 Beiträge
08.08.2018 11:04
Zitat von Wuschel84:

Ich denke man muss das Hypnobirthingbuch nicht unbedingt kaufen, der Hauptpunkt ist die Atmung, also tief und bewusst einatmen und dann wirklich ganz langsam alles wieder ausatmen. Das Buch arbeitet auch viel mit Visualisierungen aber das hat mich gar nicht angesprochen.

Ich habe es damals verkauft weil ich dachte ich werde es eh nie wieder benötigen, ich weiß nicht ob ich es mir nochmal gebraucht kaufen werde.


wenn ich noch dran denke, wie uns die Kursleiterin auf eine Reise ins Nirgendwo geführt hatte und ich nur dachte, wann dürfen wir denn endlich wieder aufwachen. Sowas klappt bei mir überhaupt nicht und wird es auch nie.

Ok danke, dann werd ich mal gucken, ob es das in der Bücherei gibt und ansonsten les ich es halt nicht.
Cinderella85
99 Beiträge
08.08.2018 11:08
Meine Hebamme hat mir beim letzten Treffen erklärt, dass sie das Thema Hypnobirthing im Geburtsvorbereitungskurs behandeln wird. Sie meinte zwar, dass es nicht ausschließlich darum geht, aber dass sie Empfehlungen geben kann, wenn man das intesivieren möchte. Ich bin gespannt. Sagte mir vorher auch nichts.

Heute ist es endlich etwas kühler (ich hätte nie gedacht, dass ich 28 Grad als "kühl" bezeichnen würde) und ich bin sehr froh darum. Ich habe auch vor der Schwangerschaft schon immer Probleme mit dem Kreislauf und zum Teil mit "dicken Füßen und Beinen" Probleme gehabt. Insbesondere mein Kreislauf hat mir die vergangenen Wochen Probleme bereitet. Aber die Aussichten für die kommende Woche sind ja sehr vielversprechend.
powerfrau2204
2641 Beiträge
08.08.2018 13:46
Wir haben aktuell schon 36 grad und es ist nicht auszuhalten draußen

Drinnen ist aber dafür schön kühl
BillyMaryJane
810 Beiträge
08.08.2018 16:18
Triii
Nachträglich

Tscharmen
DANKE heut gehts wieder besser
Lucky01984
1050 Beiträge
09.08.2018 08:34
Mädels habe mal eine Frage .

Ich habe ganz viel Ausfluss .....habt ihr das auch ? Immer wenn es läuft habe ich Angst es könnte Blut sein.
09.08.2018 08:42
Zitat von Lucky01984:

Mädels habe mal eine Frage .

Ich habe ganz viel Ausfluss .....habt ihr das auch ? Immer wenn es läuft habe ich Angst es könnte Blut sein.


Hallöchen, ich weiß nicht ob dich das beruhigt aber ich habe auch seit Anfang der Schwangerschaft Ausfluss also auch gelblich. Aber es läuft bei mir nicht.Habe mein Ärztin gefragt und sie sagte das sei normal das kommt vom verstärkten Östrogen was dein Körper prdoduziert ( hoffe ich hab es richtig zusammen bekommen haha )
Wenn du dir doch unsicher bist frag deinen Arzt nochmal
09.08.2018 14:21
Mein Termin beim Arzt war super. Ich bin ja eigentlich heute 11+5 aber meine Ärztin korrigierte es auf 12+0
Laut Baby bin ich aber schon 12+6 es hat sich so mega entwickelt. Es war richtig aktiv in meinem Bauch und hat sich von der bEsten Seite gezeigt soooo schön
Bild ist zwar bisschen unscharf aber packe es dennoch in di Gruppe
BillyMaryJane
810 Beiträge
09.08.2018 18:32
Zitat von BabyPrincess2O13:

Mein Termin beim Arzt war super. Ich bin ja eigentlich heute 11+5 aber meine Ärztin korrigierte es auf 12+0
Laut Baby bin ich aber schon 12+6 es hat sich so mega entwickelt. Es war richtig aktiv in meinem Bauch und hat sich von der bEsten Seite gezeigt soooo schön
Bild ist zwar bisschen unscharf aber packe es dennoch in di Gruppe

Da will jemand richtig groß werden Schön, dass sich dein Krümel so gut entwickelt
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.08.2018 18:33
Zitat von BabyPrincess2O13:

Mein Termin beim Arzt war super. Ich bin ja eigentlich heute 11+5 aber meine Ärztin korrigierte es auf 12+0
Laut Baby bin ich aber schon 12+6 es hat sich so mega entwickelt. Es war richtig aktiv in meinem Bauch und hat sich von der bEsten Seite gezeigt soooo schön
Bild ist zwar bisschen unscharf aber packe es dennoch in di Gruppe


Ich freue mich für dich
Wie groß ist dein Krümel denn schon?
Tscharmen
3968 Beiträge
09.08.2018 18:34
Zitat von BabyPrincess2O13:

Mein Termin beim Arzt war super. Ich bin ja eigentlich heute 11+5 aber meine Ärztin korrigierte es auf 12+0
Laut Baby bin ich aber schon 12+6 es hat sich so mega entwickelt. Es war richtig aktiv in meinem Bauch und hat sich von der bEsten Seite gezeigt soooo schön
Bild ist zwar bisschen unscharf aber packe es dennoch in di Gruppe


Super, wahnsinn wie schnell die kleinen wachsen. Und ein tolles Bild. Hoffentlich zeigt es sich auch nach der Geburt noch von der besten Seite.
BillyMaryJane
810 Beiträge
09.08.2018 18:49
Ich hab heute GLAUB ICH zum 1.Mal unsere kleine Maus gespürt KANN das jetzt schon sein?
Tscharmen
3968 Beiträge
09.08.2018 19:54
Zitat von BillyMaryJane:

Ich hab heute GLAUB ICH zum 1.Mal unsere kleine Maus gespürt KANN das jetzt schon sein?


Ich hab mir das auch schon ab und zu gedacht. Dann wiederum überlege ich, wie ein 6 cm großes Baby schon so stark strampeln kann, dass ich das spüre. Aber was soll es sonst sein?
BillyMaryJane
810 Beiträge
09.08.2018 20:47
Zitat von Tscharmen:

Zitat von BillyMaryJane:

Ich hab heute GLAUB ICH zum 1.Mal unsere kleine Maus gespürt KANN das jetzt schon sein?


Ich hab mir das auch schon ab und zu gedacht. Dann wiederum überlege ich, wie ein 6 cm großes Baby schon so stark strampeln kann, dass ich das spüre. Aber was soll es sonst sein?

Merkst du auch schon was? Und wie war es bei deinen anderen Kindern, in welcher SSW hast du die das erste mal gespürt?
09.08.2018 20:49
Zitat von BillyMaryJane:

Ich hab heute GLAUB ICH zum 1.Mal unsere kleine Maus gespürt KANN das jetzt schon sein?


Ich hab vorgestern auch unser Baby gespürt. Diese Schmetterlingsbewegungen
Sooo schön!!!!!
09.08.2018 20:51
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von BabyPrincess2O13:

Mein Termin beim Arzt war super. Ich bin ja eigentlich heute 11+5 aber meine Ärztin korrigierte es auf 12+0
Laut Baby bin ich aber schon 12+6 es hat sich so mega entwickelt. Es war richtig aktiv in meinem Bauch und hat sich von der bEsten Seite gezeigt soooo schön
Bild ist zwar bisschen unscharf aber packe es dennoch in di Gruppe


Ich freue mich für dich
Wie groß ist dein Krümel denn schon?


Mein Krümel ist jetzt 6.4 cm groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt