unsere Februar-Babys 2019
28.08.2018 07:08
Zitat von Tscharmen:
Zitat von powerfrau2204:
Tscharmen. Da hast du ja einen kleinen sturkopf im Bauchwar halt nicht der Tag an dem sich dein Krümel in voller Pracht zeigen wollte
![]()
Thema Kita. Ich hatte Meinen kleinen hier bei uns auf dem Land bereits in der 13. Woche angemeldet. Die Kita hat nämlich nur 5 Plätze und vom Alter her wechseln ja nicht alle Kinder in die nächste Gruppe.
Nun wurde die Anmeldung ab Geburt geändert. Da ich dann schon ein Kind in der Einrichtung habe, werde ich bei der Auswahl bevorzugt und bin positiv gestimmt das es klappt.
Muss mich nur noch bei der Elterngeldstelle erkundigen ob ich meine Elternzeit auch erst ab dem 3. Lebensjahr nehmen kann. Ansonsten nehme ich gar keine.
Ja das stimmt, Geschwisterkinder bekommen viel leichter einen Platz als die ersten. Aber wird schon klappen. Wie lange willst du denn daheim bleiben?
Elternzeit kann man doch bis zum 10. Lebensjahr nehmen oder? Also auf jeden Fall geht es auch ab dem 3. Lebensjahr. Ich weiß nur nicht, wie das dann geldmäßig aussieht.![]()
Na ich werde mich mal erkundigen. Ich bin ja Geschäftsführerin meiner eigenen GmbH. Ich glaube ich verzichte eventuell auf das Erziehungsgeld da es ja nur einen Höchstsatz gibt und bei mir dann nicht vom Gehalt gerechnet wird.

28.08.2018 07:10
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von powerfrau2204:
Tscharmen. Da hast du ja einen kleinen sturkopf im Bauchwar halt nicht der Tag an dem sich dein Krümel in voller Pracht zeigen wollte
![]()
Thema Kita. Ich hatte Meinen kleinen hier bei uns auf dem Land bereits in der 13. Woche angemeldet. Die Kita hat nämlich nur 5 Plätze und vom Alter her wechseln ja nicht alle Kinder in die nächste Gruppe.
Nun wurde die Anmeldung ab Geburt geändert. Da ich dann schon ein Kind in der Einrichtung habe, werde ich bei der Auswahl bevorzugt und bin positiv gestimmt das es klappt.
Muss mich nur noch bei der Elterngeldstelle erkundigen ob ich meine Elternzeit auch erst ab dem 3. Lebensjahr nehmen kann. Ansonsten nehme ich gar keine.
Ja das stimmt, Geschwisterkinder bekommen viel leichter einen Platz als die ersten. Aber wird schon klappen. Wie lange willst du denn daheim bleiben?
Elternzeit kann man doch bis zum 10. Lebensjahr nehmen oder? Also auf jeden Fall geht es auch ab dem 3. Lebensjahr. Ich weiß nur nicht, wie das dann geldmäßig aussieht.![]()
Na ich werde mich mal erkundigen. Ich bin ja Geschäftsführerin meiner eigenen GmbH. Ich glaube ich verzichte eventuell auf das Erziehungsgeld da es ja nur einen Höchstsatz gibt und bei mir dann nicht vom Gehalt gerechnet wird.Aber ich würde fast 800€ Krankenversicherung monatlich sparen glaube ich.
Ach ohne mich erkundigt zu haben ist es reine Spekulation.
![]()
Hast ja noch genügend Zeit dich zu informieren.

28.08.2018 07:17
Zitat von Tscharmen:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von powerfrau2204:
![]()
Na ich werde mich mal erkundigen. Ich bin ja Geschäftsführerin meiner eigenen GmbH. Ich glaube ich verzichte eventuell auf das Erziehungsgeld da es ja nur einen Höchstsatz gibt und bei mir dann nicht vom Gehalt gerechnet wird.Aber ich würde fast 800€ Krankenversicherung monatlich sparen glaube ich.
![]()
Hast ja noch genügend Zeit dich zu informieren.Mir gruselt es schon wieder vor den ganzen Anträgen.
![]()
Oh ja mir auch.

Noch haben wir ja Zeit. Obwohl ich gestern zu meinem Mann sagte, in 4 Wochen haben wir schon Halbzeit

Ich finde sobald der Sommer vorbei ist kommt ruck zuck Halloween und dann kramen wir die Weihnachtsdekoration raus und dann sollten wir schon alles für den Krümel zusammen haben.

Ich möchte diesmal einen Kaiserschnitt mit Sterilisation haben.
28.08.2018 07:27
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Tscharmen:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Tscharmen:
...
![]()
Hast ja noch genügend Zeit dich zu informieren.Mir gruselt es schon wieder vor den ganzen Anträgen.
![]()
Oh ja mir auch.vor allem weil sich ja alle Jahre sich da so einiges ändert.
Noch haben wir ja Zeit. Obwohl ich gestern zu meinem Mann sagte, in 4 Wochen haben wir schon Halbzeit![]()
Ich finde sobald der Sommer vorbei ist kommt ruck zuck Halloween und dann kramen wir die Weihnachtsdekoration raus und dann sollten wir schon alles für den Krümel zusammen haben.![]()
Ich möchte diesmal einen Kaiserschnitt mit Sterilisation haben.
Ja verrückt wie die Zeit rennt. Nächste Woche ist schon wieder Kindergarten, bald darauf die ersten Ferien, dann hat der große Geburtstag und dann ist schon Dezember mit Weihnachten, Neujahr, ein paar Geburtstage und schon ist ET.

28.08.2018 07:51
Zitat von bibbi26:
![]()
![]()
Habe bei der Liste noch euren Wohnort mit raus genommen und bei manchen den richtigen Namen noch![]()
Danke Bibbi

28.08.2018 08:12
Guten Morgen
Schade dass das Würmchen nicht so kooperativ war. Als ich zur Nackenfaltenmessung war hat meine Ärztin auch dauernd ärgern müssen damit der Kopf richtig ist.
Ich bin gespannt wann ich was spüren kann bin mir nicht ganz sicher ob ich manchmal schon ein leichtes flattern spüre oder ob das Einbildung ist.
Ich hab nächste Woche Dienstag Termin.
Macht ihr diesen Zucker Test? Wisst ihr wie das abläuft?
Wünsche euch allen nen schönen stressfreien tag.
Schade dass das Würmchen nicht so kooperativ war. Als ich zur Nackenfaltenmessung war hat meine Ärztin auch dauernd ärgern müssen damit der Kopf richtig ist.
Ich bin gespannt wann ich was spüren kann bin mir nicht ganz sicher ob ich manchmal schon ein leichtes flattern spüre oder ob das Einbildung ist.
Ich hab nächste Woche Dienstag Termin.
Macht ihr diesen Zucker Test? Wisst ihr wie das abläuft?
Wünsche euch allen nen schönen stressfreien tag.

28.08.2018 08:29
Zuckertest ist in Österreich Pflicht wenn man Kinderbetreuungsgeld will. Ich hasse ihn weil ich sonst nie so viel Zucker zu mir nehme und es mir damit nicht gut geht aber leider ist das wohl derzeit DIE Methode um Diabetes festzustellen.
Bei uns darf man bereits am Vorabend nichts mehr essen und trinken bis man zum Termin kommt, bekommt Blut abgenommen um den Nüchternwert zu bestimmen, dann gibt es ein Glas pickesüßen Tee oder Brause zu trinken und man muss eine Stunde sitzen und warten. Danach wieder Blutabnahme und wieder 1 Stunde sitzen und warten bis noch einmal Blut abgenommen wird. Dazwischen nichts trinken. Für mich persönlich wirklich eine Qual. Aber was will man machen, andere Möglichkeiten gibt es hier nicht.
Bei uns darf man bereits am Vorabend nichts mehr essen und trinken bis man zum Termin kommt, bekommt Blut abgenommen um den Nüchternwert zu bestimmen, dann gibt es ein Glas pickesüßen Tee oder Brause zu trinken und man muss eine Stunde sitzen und warten. Danach wieder Blutabnahme und wieder 1 Stunde sitzen und warten bis noch einmal Blut abgenommen wird. Dazwischen nichts trinken. Für mich persönlich wirklich eine Qual. Aber was will man machen, andere Möglichkeiten gibt es hier nicht.
28.08.2018 09:45

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:
Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl:

Name: BillyMaryJane - Alter:26 - ET:01.02.2019 - Kinder: - Wunsch/Gefühl:egal,noch keins Outing:

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:
Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name:
Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim
Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: BabyPrincess2O13 - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:
Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:
Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:
Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000]

Name:Blauviolett- Termin: 28. August
Name:Akumiii- Termin: 30. August [color=#FF6A35](2.Screening)
Name:sophia128- Termin: 30. August
Name:Akumiii- Termin: 30. August
Name:BillyMaryJane- Termin: 31. August
Name:
Tinschen2812- Termin: 04.September
Name: Juni2016- Termin: 05.September (HEBI)
Name: Chi_Chi_88- Termin: 06.September
Name: abaddon2708- Termin: 06.September
Name: lilly555- Termin: 07.September (HEBI)
Name: powerfrau2204- Termin: 11.September
Name: Wuschel84- Termin: 11.September (HEBI)
Name: trri- Termin: 19.September
Name: Tscharmen - Termin: 26. September
Name: lilly555 - Termin: 29. September
Name: powerfrau2204- Termin: 08.Oktober
Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: BillyMaryJane- Termin: 26.Oktober (Geburtsvorbereitungs-Kurs)
Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Aktualisiert am 28.08.2018
Neue Daten bitte mit

Danke euch

[/color][/color]
28.08.2018 10:25
Bei uns ist es so, die Kinder werden ab Meldezettel vorgemerkt im Kiga, und sobald ein Platz frei wird, frühestens mit 2 1/2 , spätestens aber mit 3, wirst du ein paar Monate zuvor informiert, und kommst zur Formular Ausfüllung. Also nichts mit Stress oder sonst was. Zumal der bis 13.00 auch kostenlos ist. Außer man möchte Mittagessen, da kommen 2,80€ dazu + ein monatlicher Bastelbeitrag von 10,50€. Also echt nicht schlimm.
Zuckertest, ja , mir graut jetzt schon, zumal ich jedesmal grenz-wertig war, und dann bis zur Geburt messen musste. Aber besser als man hat Diabetes und es wird nicht erkannt... Wobei, noch schwerer als 4750g können die Babys ja hoffentlich trotzdem nicht werden
Zuckertest, ja , mir graut jetzt schon, zumal ich jedesmal grenz-wertig war, und dann bis zur Geburt messen musste. Aber besser als man hat Diabetes und es wird nicht erkannt... Wobei, noch schwerer als 4750g können die Babys ja hoffentlich trotzdem nicht werden

28.08.2018 10:53
Zitat von abaddon2708:
Achjaaaa hab WW + MM![]()
Glückwunsch

Ich hab Donnerstag wieder wochenwechsel

28.08.2018 11:02
Zitat von abaddon2708:
Alles Liebe zum WW

28.08.2018 11:54
Zitat von abaddon2708:glückwunsch