Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Blauviolett
573 Beiträge
28.09.2018 15:58
Zitat von lilly555:

Zitat von Blauviolett:

Zitat von lilly555:

Zitat von Blauviolett:

...

Beistellbett hat jedich von anfang an bei mir mit geschlafen. Beistellbett war nur deko

Stoffwindeln. Keine chemi, umweltaspekt und sie sehen so schön aus am baby popo

Wir hatten einen stubenwagen... ähm er sah gut aus. J. hat ja nur auf mir um tuch geschlafen

Er kam bei 39+4

Schön das du eine Befürworterin für Stoffis bist Ich dachte schon ich wäre mit meiner Meinung allein, werde von Familie und Freunden schräg angeguckt wenn ich erwähne das ich darüber nachdenke...

Hat J. dann in eurer Mitte geschlafen? Ich hab da irgendwie bedenken dass das Baby unter die Decke geraten und keine Luft bekommen könnte Mein Freund ist noch dazu eine reine Sauna und wühlt manchmal ganz schön

Wegen Stubenwagen bin ich halt auch ziemlich unsicher ob es sich lohnt, das Baby würde vermutlich eh mehr auf dem Sofa/Teppich liegen Bin da soooo unschlüssig
ich finde stoffis toll war ruhig traurig als J. Trocken war

Er schlief links neben mir, rechts schläft mein Mann. Er war immer unter meiner Decke, jedoch lag er mit mir auf kopfhöhe. Er war auch ein kind welches es total furchtbar fand wenn etwas an/auf seinem kopf war. Also da wurde er direkt wach. Hätte es auch gut gefunden wenn er im Beistellbett geblieben wäre aber naja

genial
Ich finde sie auch toll, schon allein des umweltaspektes wegen

28.09.2018 16:55
Also zu den Fragen:

Beistellbett
Wegwerfwindeln von lilly***
Wir haben die alte wiege von meinem Partner

Meine kleine kam per Einleitung an 41+3
BillyMaryJane
810 Beiträge
28.09.2018 17:01
FEIERABEND Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
BillyMaryJane
810 Beiträge
28.09.2018 17:03
Zitat von BabyPrincess2O13:

Also zu den Fragen:

Beistellbett

Die alte Wiege von deinem Partner - wie toll - das es sowas noch gibt
28.09.2018 17:11
Zitat von BillyMaryJane:

Also zu den Fragen:

Beistellbett

Ja meine schwiegermama hat auch einen schönen Bezug und so gemacht! Ich mache ein Bild wenn sie unten steht
BillyMaryJane
810 Beiträge
28.09.2018 17:12

Zitat von BillyMaryJane:

Also zu den Fragen:

Beistellbett

Ja meine schwiegermama hat auch einen schönen Bezug und so gemacht! Ich mache ein Bild wenn sie unten steht

Tinschen2812
746 Beiträge
28.09.2018 18:40
Zitat von Blauviolett:

Mädels, ich hau mal eben voll dazwischen und unterbreche mal den Gesprächsfluss hähä

~ Beistellbettchen oder mit ins Elternbett? (ab Geburt)
~ Stoff- oder Wegwerfwindeln?
~ Wiege/Stubenwagen? Bin mir des Nutzens bzw. der Notwendigkeit nicht ganz sicher

Irgendwas wollt ich noch fragen aber *puff* es ist weg

Wir haben ein beistellbett fand ich super bei meinem zwerg.
Wegwerfwindeln - auch wenn ich es toll finde wenn man stoffwindeln verwenden möchte.
Ich hatte bei meinem Sohn eine wiege im Wohnzimmer und fand es super praktisch.
Diesmal muss ich echt überlegen wie ich das machen soll weil für die tolle wiege in der wir schon als Baby lagen leider kein Platz ist
Brauchen tu ich es schon da mein Freund Nacht schicht hat und dann halt auch am Tag mal schläft. Da muss ich mir was einfallen lassen wo das Baby dann schlafen kann.

Mein Sohn kam eine Woche zu früh obwohl ich glaube das es von Anfang an falsch gerechnet war...
powerfrau2204
2641 Beiträge
28.09.2018 19:45
Guten Abend ihr Lieben.

Ich lese immer fleißig mit aber bin dann zu faul zu schreiben nach etlichen Seiten lesen bin ja immer nur mit dem Handy hier.

Glückwunsch allen zu ihren Outings. Ich freue mich sehr für jede einzelne wo sich alles prächtig entwickelt

Ich habe noch das Beistellbettchen von meinem Sohn auf dem Dachboden und werde es die ersten Wochen auch wieder nutzen. Im Wohnzimmer hatte ich immer ein Laufstall zu stehen und es am Anfang kuschlig hergerichtet. Das nutze ich ja viel länger als einen stubenwagen.

Windeln werden es wieder gekaufte. Finde Stoffwindeln auch gut aber ich bezweifle ob ich das alles gewaschen bekomme. Aber ausprobieren könnte ich es ja mal. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung dazu.

Mir geht es zur Zeit solala. Ich bin abends total kaputt und merke das es doch ein Unterschied ist zu der Schwangerschaft vor 5 Jahren. Ich bin halt doch schon alt
Aber die Hälfte habe ich ja fast geschafft.

Freue mich schon auf meinen Termin zur Feinsono am Freitag und hoffe auch ein eindeutiges Outing.
Wir haben jetzt beschlossen doch den bluttest auf trisomie 21 machen zu lassen an diesem Tag.

Irgendwie bekomme ich die 1:30 nicht aus meinem Kopf und möchte mich wenn denn darauf vorbereiten können.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
BillyMaryJane
810 Beiträge
28.09.2018 21:35
Powerfrau

Ich kann deine Ängste verstehen Es ist aber bestimmt alles gut mit deinem Kleinen, sei zuversichtlich Und genieß die Schwangerschaft, auch wenn es dir körperlich schwer fällt Die nächsten Wochen schaffst du auch noch
powerfrau2204
2641 Beiträge
29.09.2018 01:40
Zitat von BillyMaryJane:

Powerfrau

Ich kann deine Ängste verstehen Es ist aber bestimmt alles gut mit deinem Kleinen, sei zuversichtlich Und genieß die Schwangerschaft, auch wenn es dir körperlich schwer fällt Die nächsten Wochen schaffst du auch noch

Danke Billy. An manchen Tagen vergesse ich sie glatt durch den täglichen Stress

Ich hoffe so, dass ich mich richtig entspannen kann nach dem Termin und zuversichtlicher werde.

29.09.2018 03:04
Kind schläft bei uns im Bett, ich lege das Kind so hoch, dass es nicht unter die Decke geraten kann, selbst wenn ich mich bis zur Nase zudecke. Kissen kommt so weit weg, dass ich selbst nur am Rand darauf liege. Mein Mann hat die Kinder nie irgendwie beeinträchtigt, man spürt im Normalfall auch im Schlaf, dass da jemand ist. Ich habe das Kind bei jedem Stillen auf die andere Seite gelegt, damit der Kopf nicht einseitig platt wird. So wusste ich praktischerweise auch gleich, welche Seite zunächst dran ist.

Wiegen, Laufgitter und dergleichen haben eigentlich keinen Platz bei uns und sind auch viel zu teuer als Anschaffung für ein allerletztes Kind. Ich glaube nicht, dass ich so etwas kaufen werde aber das kann sich noch ändern.

Ich werde eine Kombination aus windelfrei, Stoffwindeln und Wegwerfwindeln machen, in den ersten Wochen bestimmt Wegwerfwindeln, da die Stoffis die zur Zeit meines Sohnes der Renner waren (Huda) einen wirklich dicken Po machen und damit eine echt unnatürliche Liegeposition auslösen. Bzw eben gar keine Windeln außer nachts weil eh keine nennenswerten Mengen aus Babys kommen, wenn sie sich nicht in einer Windel verteilen und am Körper kleben. Ich habe windelfrei schon bei meiner Tochter probiert und es hat so toll funktioniert, leider war damals meine Mama oft zu Besuch und hat sich dauernd über mich lustig gemacht, sodass ich es in ihrer Gegenwart nicht mehr gemacht habe und es irgendwann dann völlig unterging. Bei meinem Sohn habe ich es nur ganz am Anfang gemacht, der Altersabstand von zwei Jahren war für uns einfach zu wenig und es war eine sehr stressige Zeit. Leider.

Mein erstes Kind wurde ja über eine Woche vor Termin eingeleitet und schlussendlich dann 2 Tage vor EGT herausgeholt. Ich war mir immer sicher, dass der Termin so nicht stimmen kann und sie auf jeden Fall mindestens eine Woche über Termin gegangen wäre. Sie war klein und wirkte irgendwie nicht reif.

Mein Sohn kam 8 Tage nach EGT, der hatte schon trockene Hautstellen und man merkte, dass er mehr als überfällig war. Ich denke, durch meine Angst, wieder die gleiche Geburt erleben zu müssen und den dringenden Wunsch, er möge nicht direkt am Geburtstag meiner Tochter kommen, habe ich die Geburt blockiert. Die Wehen begannen tatsächlich auch erst in der Nacht auf ihren Geburtstag, als ich ihr Geschenk vorsorglich am Vortag aufgebaut hatte, damit sie es auf jeden Fall zeitig bekommt und sie so eine riesige Freude damit hatte.

Dieses Kind wird zeitnah um den Termin kommen, 1 Tag später oder maximal +6 Tage, so mein Gefühl. Mal sehen, ob ich richtig liege.

Powerfrau, ich verstehe deine Ängste und wünsche dir alles Gute für deinen Termin
Tscharmen
3969 Beiträge
29.09.2018 08:24
Zitat von powerfrau2204:

Guten Abend ihr Lieben.

Ich lese immer fleißig mit aber bin dann zu faul zu schreiben nach etlichen Seiten lesen bin ja immer nur mit dem Handy hier.

Glückwunsch allen zu ihren Outings. Ich freue mich sehr für jede einzelne wo sich alles prächtig entwickelt

Ich habe noch das Beistellbettchen von meinem Sohn auf dem Dachboden und werde es die ersten Wochen auch wieder nutzen. Im Wohnzimmer hatte ich immer ein Laufstall zu stehen und es am Anfang kuschlig hergerichtet. Das nutze ich ja viel länger als einen stubenwagen.

Windeln werden es wieder gekaufte. Finde Stoffwindeln auch gut aber ich bezweifle ob ich das alles gewaschen bekomme. Aber ausprobieren könnte ich es ja mal. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung dazu.

Mir geht es zur Zeit solala. Ich bin abends total kaputt und merke das es doch ein Unterschied ist zu der Schwangerschaft vor 5 Jahren. Ich bin halt doch schon alt
Aber die Hälfte habe ich ja fast geschafft.

Freue mich schon auf meinen Termin zur Feinsono am Freitag und hoffe auch ein eindeutiges Outing.
Wir haben jetzt beschlossen doch den bluttest auf trisomie 21 machen zu lassen an diesem Tag.

Irgendwie bekomme ich die 1:30 nicht aus meinem Kopf und möchte mich wenn denn darauf vorbereiten können.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Ich glaube auch, dass dein Baby kerngesund ist, aber mach den Test, ich würde den an deiner Stelle auch machen und ich hätte nicht so lange gewartet. Musst du den Test selber bezahlen oder bekommst du denn jetzt bezahlt?
Ich drücke dir die Daumen für ein Outing und mach langsam. Eine Schwangerschaft ist eine riesen Umstellung. ....
abaddon2708
6975 Beiträge
29.09.2018 10:35
Blauviolett

Wir hatten bei beiden ein Beistellbett, jedoch lagen sie dann dennoch angekuschelt bei mir... Entweder im Arm, oder neben mir auf nen erhöhten Platz mit einer stabilen zusammengelegten Decke. Ich wurde sowieso immer wegen jeden Seufzer wach, hatte den Ammenschlaf schlecht hin. Ich lag immer da, wie ich eingeschlafen war, und merkte einfach jede Bewegung. Deswegen werde ich es so wieder machen. Als sie anfangs Nachts noch kackerten, wickelte ich sie direkt auf der Wickelauflage am Bettrand, und beim Stillen wurde einfach angedockt, und weiter geschlafen, fand es perfekt so

Tagsüber nutze ich viel die Wippe, oder auch den Stubenwagen, oder Laufstall, wir haben zum Glück genug Platz.

Wickeln tun wir mit Pampers, ich habe alles mögliche ausprobiert, und finde die einfach am Besten

Mein Großer kam 39+1 nachdem gute 26 Stunden vorher die Blase gesprungen war, es musste jedoch mit Wehentropf weitergebracht werden, da sich keine wirksamen Wehen einstellten. Das endete dann in PDA wegen unkontrollierten Wehensturm der nichts brachte, und Saugglocke.

Mein Kleiner kam 38+1 nach Einleitung, weil ich unerträgliche Becken und Hüftschmerzen hatte, kaum mehr Aufrecht gehen konnte, und er sowieso schon fast die 5kg geknackt hatte. Die Geburt war toll, ich bekam einmal um 6 früh und einmal 12 Mittag ein Gel zum Einleiten, am nächsten Morgen stellten sich dann gegen 6 Uhr früh Wehen ein, und kurz vor Mitternacht kam er dann, ohne Schmerzmittel oder anderes, war eine tolle Geburt.

Powerfrau
Finde es gut das ihr das noch testen lasst. Es kann euch eigentlich nur helfen, entweder ist alles okay, oder ihr könnt euch drauf vorbereiten, und wenn es dennoch gesund sein sollte, was durchaus öfter vorkommt, umso besser
Juni2016
790 Beiträge
29.09.2018 19:14
Zitat von Blauviolett:

Mädels, ich hau mal eben voll dazwischen und unterbreche mal den Gesprächsfluss hähä

~ Beistellbettchen oder mit ins Elternbett? (ab Geburt)
~ Stoff- oder Wegwerfwindeln?
~ Wiege/Stubenwagen? Bin mir des Nutzens bzw. der Notwendigkeit nicht ganz sicher

Irgendwas wollt ich noch fragen aber *puff* es ist weg

Bei uns wird es ein Beistellbett, Wegwerfwindeln und ein Stubenwagen werden.
Im Stubenwagen lagen bereits meine Mama, mein Onkel und ich
bibbi26
39865 Beiträge
29.09.2018 21:48

Wir kugeln zusammen

Outings:

4
7
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: BillyMaryJane - Alter:26 - ET:01.02.2019 - Kinder: - Wunsch/Gefühl:egal,noch keins Outing: - Name:

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: geheim

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: BabyPrincess2O13 - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000] Unsere Termine:

Name: Chi_Chi_88- Termin: 04.Oktober
Name: powerfrau2204- Termin: 05.Oktober [color=#FF6A35](Feinsonos)

Name: BillyMaryJane- Termin: 05.Oktober (Zucker)
Name: hoellische_fee- Termin: 05.Oktober
Name: powerfrau2204- Termin: 08.Oktober
Name: BabyPrincess2O13- Termin: 08.Oktober ( 2.großer Ultraschall )
Name: sophia128- Termin: 10.Oktober ( Organultraschall )
Name: Abaddon- Termin: 12.Oktober (FD)
Name: lilly555- Termin: 15.Oktober (Hebi)
Name: Juni2016- Termin: 19.Oktober (Zuckertest)
Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: abaddon2708 - Termin: 22. Oktober (Zuckertest+ FA Termin)
Name: Akumiii - Termin: 23. Oktober (Zuckertest)
Name: Blauviolett - Termin: 25. Oktober (Zuckertest)
Name: BillyMaryJane- Termin: 26.Oktober (Geburtsvorbereitungs-Kurs)

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: trri- Termin: 16.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember

Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992