unsere Februar-Babys 2019
30.09.2018 11:57
Zitat von Wuschel84:windelfrei Wollte ich bei meinem Sohn so gern machen, leider war es dank regulationsstörung nicht möglich da er nie signale zeigte sondern oft direkt schrie
Kind schläft bei uns im Bett, ich lege das Kind so hoch, dass es nicht unter die Decke geraten kann, selbst wenn ich mich bis zur Nase zudecke. Kissen kommt so weit weg, dass ich selbst nur am Rand darauf liege. Mein Mann hat die Kinder nie irgendwie beeinträchtigt, man spürt im Normalfall auch im Schlaf, dass da jemand ist. Ich habe das Kind bei jedem Stillen auf die andere Seite gelegt, damit der Kopf nicht einseitig platt wird. So wusste ich praktischerweise auch gleich, welche Seite zunächst dran ist.
Wiegen, Laufgitter und dergleichen haben eigentlich keinen Platz bei uns und sind auch viel zu teuer als Anschaffung für ein allerletztes Kind. Ich glaube nicht, dass ich so etwas kaufen werde aber das kann sich noch ändern.
Ich werde eine Kombination aus windelfrei, Stoffwindeln und Wegwerfwindeln machen, in den ersten Wochen bestimmt Wegwerfwindeln, da die Stoffis die zur Zeit meines Sohnes der Renner waren (Huda) einen wirklich dicken Po machen und damit eine echt unnatürliche Liegeposition auslösen. Bzw eben gar keine Windeln außer nachts weil eh keine nennenswerten Mengen aus Babys kommen, wenn sie sich nicht in einer Windel verteilen und am Körper kleben. Ich habe windelfrei schon bei meiner Tochter probiert und es hat so toll funktioniert, leider war damals meine Mama oft zu Besuch und hat sich dauernd über mich lustig gemacht, sodass ich es in ihrer Gegenwart nicht mehr gemacht habe und es irgendwann dann völlig unterging. Bei meinem Sohn habe ich es nur ganz am Anfang gemacht, der Altersabstand von zwei Jahren war für uns einfach zu wenig und es war eine sehr stressige Zeit. Leider.
Mein erstes Kind wurde ja über eine Woche vor Termin eingeleitet und schlussendlich dann 2 Tage vor EGT herausgeholt. Ich war mir immer sicher, dass der Termin so nicht stimmen kann und sie auf jeden Fall mindestens eine Woche über Termin gegangen wäre. Sie war klein und wirkte irgendwie nicht reif.
Mein Sohn kam 8 Tage nach EGT, der hatte schon trockene Hautstellen und man merkte, dass er mehr als überfällig war. Ich denke, durch meine Angst, wieder die gleiche Geburt erleben zu müssen und den dringenden Wunsch, er möge nicht direkt am Geburtstag meiner Tochter kommen, habe ich die Geburt blockiert. Die Wehen begannen tatsächlich auch erst in der Nacht auf ihren Geburtstag, als ich ihr Geschenk vorsorglich am Vortag aufgebaut hatte, damit sie es auf jeden Fall zeitig bekommt und sie so eine riesige Freude damit hatte.
Dieses Kind wird zeitnah um den Termin kommen, 1 Tag später oder maximal +6 Tage, so mein Gefühl. Mal sehen, ob ich richtig liege.
Powerfrau, ich verstehe deine Ängste und wünsche dir alles Gute für deinen Termin![]()
30.09.2018 13:56
Seit 1-2 Tagen juckt mein Bauch immer fürchterlich wenn ich ihn in meine umstandshose packe... kennt wer das Problem?!
30.09.2018 14:20
Zitat von Chi_Chi_88:
Seit 1-2 Tagen juckt mein Bauch immer fürchterlich wenn ich ihn in meine umstandshose packe... kennt wer das Problem?!![]()
Ja ich hatte das auch ganz schlimm
Meistens und bei fast allen ist das nur durch das wachsende Gewebe, und wenn man mit Mandelmilch oder Calendula Öl schmiert, wirds besser. Und nach den Schüben wird es auch mal besser. Es gibt auch Öl Zusätzte zum Duschen/Baden gegen den Juckreiz.
Nur bei meinem ersten Kind, da wurde es zu einem ausgewachsenen Puppp Syndrom, aber das würde sich dann auf Oberschenkel ausbreiten, und sieht man dann auch Anhand des Ausschlags. Hoffe es mal nicht, dass ist kaum auszuhalten gewesen, vor allem Nachts und bei Wärme und hielt bis nach der Geburt...
30.09.2018 17:05
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Chi_Chi_88:
Seit 1-2 Tagen juckt mein Bauch immer fürchterlich wenn ich ihn in meine umstandshose packe... kennt wer das Problem?!![]()
Meistens und bei fast allen ist das nur durch das wachsende Gewebe, und wenn man mit Mandelmilch oder Calendula Öl schmiert, wirds besser. Und nach den Schüben wird es auch mal besser. Es gibt auch Öl Zusätzte zum Duschen/Baden gegen den Juckreiz.
Nur bei meinem ersten Kind, da wurde es zu einem ausgewachsenen Puppp Syndrom, aber das würde sich dann auf Oberschenkel ausbreiten, und sieht man dann auch Anhand des Ausschlags. Hoffe es mal nicht, dass ist kaum auszuhalten gewesen, vor allem Nachts und bei Wärme und hielt bis nach der Geburt...
Mein Bauch juckt momentan auch ab und zu mal! Gestern Abend hab ich ein wenig Ausschlag auf meinem Bauch entdeckt und mich mega erschrocken! Hatte irgendwie Panik haha weiß auch nicht wieso. Jetzt ist aber alles wieder weg zum Glück
keine Ahnung was das war. Vielleicht kam es vom essen oder so. Hab auch gelesen das kommt vom wachsen des Bauches
30.09.2018 17:22
Zitat von BabyPrincess2O13:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Chi_Chi_88:
Mein Bauch juckt momentan auch ab und zu mal! Gestern Abend hab ich ein wenig Ausschlag auf meinem Bauch entdeckt und mich mega erschrocken! Hatte irgendwie Panik haha weiß auch nicht wieso. Jetzt ist aber alles wieder weg zum Glückkeine Ahnung was das war. Vielleicht kam es vom essen oder so. Hab auch gelesen das kommt vom wachsen des Bauches
Also ich bin auch schon fleißig am schmieren aber mal schauen vielleicht hol ich mir dann eben noch was gegen das Jucken... das ist echt nervig... denn sobald ich dieses bauchband runterklappe ist es schon viiiel besser... meint ihr es könnte zu eng sein... ob wohl ich nicht das Gefühl hab das es zu Eng ist
Aber so nen „Ausschlag“ hab ich auch mal für nen Tag oder so solang er am nächsten Tag wieder weg ist ist es mir egal
30.09.2018 17:27
Zitat von Chi_Chi_88:
Zitat von BabyPrincess2O13:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Chi_Chi_88:
Mein Bauch juckt momentan auch ab und zu mal! Gestern Abend hab ich ein wenig Ausschlag auf meinem Bauch entdeckt und mich mega erschrocken! Hatte irgendwie Panik haha weiß auch nicht wieso. Jetzt ist aber alles wieder weg zum Glückkeine Ahnung was das war. Vielleicht kam es vom essen oder so. Hab auch gelesen das kommt vom wachsen des Bauches
Also ich bin auch schon fleißig am schmieren aber mal schauen vielleicht hol ich mir dann eben noch was gegen das Jucken... das ist echt nervig... denn sobald ich dieses bauchband runterklappe ist es schon viiiel besser... meint ihr es könnte zu eng sein... ob wohl ich nicht das Gefühl hab das es zu Eng ist![]()
Aber so nen „Ausschlag“ hab ich auch mal für nen Tag oder so solang er am nächsten Tag wieder weg ist ist es mir egal![]()
Okay dann scheint es anscheinend ‚normal‘ zu sein dieser kurze Ausschlag
30.09.2018 18:13
Denke das sind bei euch eher Hitzeausschläge. Würde auch eher lockere Kleidung ohne Bauchband tragen so viel wie geht. Puppp verschwindet nicht und juckt wirklich extrem stark und breitet sich immer mehr aus.
01.10.2018 10:51
Hallo Mädels
Wie geht es euch ?
Wuschel , sorry das ich sooo doof frage, aber WINDELFREI?!?
Wie soll/kann das denn funktionieren?
Babyprincess , so ein Ausschlag ist echt doof, ich habe so komische Pickelchen auf dem Rücken, die sind total trocken und jucken extrem.
möglicherweise sind Ausschläge in diesem Schwangerschaftsmonat normal ?!?
Hat nichts mit unserem Thread zu tun aaaber:
Bin gerade echt stolz auf mich
Bin heute Vormittag meine ganzen Versicherungspolizzen durchgegangen und habe bei allen "überflüssigen" die Kündigung geschrieben.
Kirchenbeitrag habe ich für die nächsten 2 Jahre stornieren lassen, Wohnkredit wurde auch gestundet und generell bin ich seit ich schwanger bin, viel sparsamer geworden.
Ich denke mir, dass nachher in der Karenz jeder € zählt.
Ich bin ansonsten ziemlich verschwenderisch und es nicht gewohnt, auf jeden Cent zu gucken! Das wird sich nun aber spätestens im Mutterschutz ändern und da ich nächtelang nicht schlafen konnte und mir den Kopf zerbrochen habe, wie das finanziell alles klappen soll, habe ich nun den ersten Schritt gemacht und fühle mich gleich besser
.
Vielleicht habt ihr ebenfalls noch Tipps bezüglich sparen?
Bin dankbar über jedes Feedback
Wünsche euch noch einen schönen Tag
Wie geht es euch ?
Wuschel , sorry das ich sooo doof frage, aber WINDELFREI?!?
Wie soll/kann das denn funktionieren?
Babyprincess , so ein Ausschlag ist echt doof, ich habe so komische Pickelchen auf dem Rücken, die sind total trocken und jucken extrem.
möglicherweise sind Ausschläge in diesem Schwangerschaftsmonat normal ?!?
Hat nichts mit unserem Thread zu tun aaaber:
Bin gerade echt stolz auf mich
Bin heute Vormittag meine ganzen Versicherungspolizzen durchgegangen und habe bei allen "überflüssigen" die Kündigung geschrieben.
Kirchenbeitrag habe ich für die nächsten 2 Jahre stornieren lassen, Wohnkredit wurde auch gestundet und generell bin ich seit ich schwanger bin, viel sparsamer geworden.
Ich denke mir, dass nachher in der Karenz jeder € zählt.
Ich bin ansonsten ziemlich verschwenderisch und es nicht gewohnt, auf jeden Cent zu gucken! Das wird sich nun aber spätestens im Mutterschutz ändern und da ich nächtelang nicht schlafen konnte und mir den Kopf zerbrochen habe, wie das finanziell alles klappen soll, habe ich nun den ersten Schritt gemacht und fühle mich gleich besser
. Vielleicht habt ihr ebenfalls noch Tipps bezüglich sparen?
Bin dankbar über jedes Feedback
Wünsche euch noch einen schönen Tag
01.10.2018 11:25
Juni, da müsstest du googeln, da hier im Forum alle so vorsichtig mit Links und Markennennungen sind, sind diese wohl verboten? Das Thema ist zu umfangreich um es zu erklären.
Kurz gesagt: Babys wissen genau um ihre Ausscheidungen Bescheid und wann sie müssen und sofern sie keine Besonderheiten haben, kündigen sie diese auch an. Das kann man nutzen, um das Kind dann über ein Gefäß oder sonstiges zu halten, begleitet von einem Codewort oder besonderem Geräusch, mit dem das Kind dann die Ausscheidung verbindet.
Mit den normalen, extrem saugfähigen Windeln verlieren Babys dieses Körpergefühl, man muss es ihnen dann erst wieder beibringen, mit ein Grund, warum viele Kinder immer später trocken werden, wenn natürlich auch nicht der einzige Grund.
Stoffwindeln mildern das etwas weil das Kind da schon noch merkt "Huch, wenn ich das mache, wird es nass".
Aber wie gesagt, viel zu umfangreich und natürlich auch sehr knapp umrissen von mir.
Beim Sparen hilft mir ein Finanzplan, ich habe eine Exceltabelle in der bereits für das ganze Jahr die monatlichen Ausgaben und Einnahmen verzeichnet sind. Sonderausgaben wie Winterkleidung etc, sind extra verbucht. Da ist von der Versicherung über Lebensmittel und Ausflüge alles mit einem erfahrungsgemäß passenden Betrag festgehalten. So habe ich für das komplette Jahr die Übersicht, was da ist und wieviel ich ausgeben bzw sparen kann. Sehr viel Geld geht hauptsächlich dadurch verloren, dass man es achtlos ausgibt.
Kurz gesagt: Babys wissen genau um ihre Ausscheidungen Bescheid und wann sie müssen und sofern sie keine Besonderheiten haben, kündigen sie diese auch an. Das kann man nutzen, um das Kind dann über ein Gefäß oder sonstiges zu halten, begleitet von einem Codewort oder besonderem Geräusch, mit dem das Kind dann die Ausscheidung verbindet.
Mit den normalen, extrem saugfähigen Windeln verlieren Babys dieses Körpergefühl, man muss es ihnen dann erst wieder beibringen, mit ein Grund, warum viele Kinder immer später trocken werden, wenn natürlich auch nicht der einzige Grund.
Stoffwindeln mildern das etwas weil das Kind da schon noch merkt "Huch, wenn ich das mache, wird es nass".
Aber wie gesagt, viel zu umfangreich und natürlich auch sehr knapp umrissen von mir.
Beim Sparen hilft mir ein Finanzplan, ich habe eine Exceltabelle in der bereits für das ganze Jahr die monatlichen Ausgaben und Einnahmen verzeichnet sind. Sonderausgaben wie Winterkleidung etc, sind extra verbucht. Da ist von der Versicherung über Lebensmittel und Ausflüge alles mit einem erfahrungsgemäß passenden Betrag festgehalten. So habe ich für das komplette Jahr die Übersicht, was da ist und wieviel ich ausgeben bzw sparen kann. Sehr viel Geld geht hauptsächlich dadurch verloren, dass man es achtlos ausgibt.
01.10.2018 13:01
Zitat von Wuschel84:
Juni, da müsstest du googeln, da hier im Forum alle so vorsichtig mit Links und Markennennungen sind, sind diese wohl verboten? Das Thema ist zu umfangreich um es zu erklären.
oh wow, danke für deine Antwort Wuschel , ich werde mich mal in das Thema einlesen ... klingt total interessant!
Und schon wieder habe ich was gelernt
verrückt ... Ein Finanzplan klingt auch gut
ich bin mir nur nicht sicher, ob ich so konsequent bin und mich auch daran halten kann
. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert
werde mich mal dahinterklemmen. Danke
01.10.2018 19:11
Wir kugeln zusammen
Outings:
4
7
2 Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing:
- Name: Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl:
/
- Outing:
- Name:T.....
Name: BillyMaryJane - Alter:26 - ET:01.02.2019 - Kinder: - Wunsch/Gefühl:egal,noch keins Outing:
- Name: Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing:
- Name: Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl
Outing:
- Name: geheim Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl
- Outing:
- Name: Raphaela Emily Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:
Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl:
/
Outing:
- Name: Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl:
/
Outing:
- Name: Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing:
- Name: bleibt geheim Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim
Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl:
Outing:
- Name: Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: BabyPrincess2O13 - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing:
- Name: Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing:
- Name: Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:
Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing:
- Name: Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60
[color=#000000]
Unsere Termine:
Name: Chi_Chi_88- Termin: 04.Oktober
Name: powerfrau2204- Termin: 05.Oktober [color=#FF6A35](Feinsonos)
Name: BillyMaryJane- Termin: 05.Oktober (Zucker)
Name: hoellische_fee- Termin: 05.Oktober
Name: powerfrau2204- Termin: 08.Oktober
Name: BabyPrincess2O13- Termin: 08.Oktober ( 2.großer Ultraschall )
Name: sophia128- Termin: 10.Oktober ( Organultraschall )
Name: Abaddon- Termin: 12.Oktober (FD)
Name: lilly555- Termin: 15.Oktober (Hebi)
Name: Juni2016- Termin: 19.Oktober (Zuckertest)
Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: abaddon2708 - Termin: 22. Oktober (Zuckertest+ FA Termin)
Name: Akumiii - Termin: 23. Oktober (Zuckertest)
Name: Blauviolett - Termin: 25. Oktober (Zuckertest)
Name: BillyMaryJane- Termin: 26.Oktober (Geburtsvorbereitungs-Kurs)
Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: trri- Termin: 16.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November
Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar
Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar
Ein Babyengel kam und kehrte wieder um calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt
Aktualisiert am 01.10.2018
Neue Daten bitte mit
kennzeichnen Danke euch
[/color][/color]
02.10.2018 07:48
Guten Morgen ihr lieben
Windelfrei klingt wirklich interessant aber kann ich mir für mich bzw uns gar nicht vorstellen. Vielleicht mit einem Kind und mehr Zeit aber so haben mein Freund und ich da glaube ich nicht die nötige Ruhe, Geduld und Zeit.
Bauchjucken hab ich auch als es so warm war hatte ich auch diese Hitzepickelchen. Ich Creme auch fleißig ein meine brüste jucken momentan auch oft. Das kommt sicher auch vom wachsen.
Aufschreiben was man so ausgibt ist wirklich sinnvoll und macht einem auch mal bewusst wie viel man einfach mal so nebenbei ausgibt.
Ich hab heute um 18:15 Uhr Termin für das große organscreening drückt mir mal die Daumen dass wir ein eindeutiges Outing bekommen und natürlich vorallem dass alles gut ist
Einen schönen Tag euch
Windelfrei klingt wirklich interessant aber kann ich mir für mich bzw uns gar nicht vorstellen. Vielleicht mit einem Kind und mehr Zeit aber so haben mein Freund und ich da glaube ich nicht die nötige Ruhe, Geduld und Zeit.
Bauchjucken hab ich auch als es so warm war hatte ich auch diese Hitzepickelchen. Ich Creme auch fleißig ein meine brüste jucken momentan auch oft. Das kommt sicher auch vom wachsen.
Aufschreiben was man so ausgibt ist wirklich sinnvoll und macht einem auch mal bewusst wie viel man einfach mal so nebenbei ausgibt.
Ich hab heute um 18:15 Uhr Termin für das große organscreening drückt mir mal die Daumen dass wir ein eindeutiges Outing bekommen und natürlich vorallem dass alles gut ist
Einen schönen Tag euch
02.10.2018 08:00
Zitat von Tinschen2812:
Guten Morgen ihr lieben
Ich hab heute um 18:15 Uhr Termin für das große organscreening drückt mir mal die Daumen dass wir ein eindeutiges Outing bekommen und natürlich vorallem dass alles gut ist![]()
Einen schönen Tag euch![]()
Ich muss auch sagen, dass mir das Windelfrei zu streßig ist mit 3 Kindern. Wie macht man dass, wenn man unterwegs ist? Vorallem jetzt im Winter geht das doch nicht so einfach. Im Sommer verschwinde ich notfalls mal schnell hinter einem Busch, aber die restliche Jahreszeit stell ich mir das sehr schwierig vor.
Ich drücke dir die Daumen fürs eindeutige Outing. Hoffentlich zeigt sich der Zwerg von seiner schönsten Seite.
02.10.2018 10:43
Tinschen , viel spaß bei deinem Termin heute
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel zeigefreudig ist und du ein sicheres Outing bekommst.
Alle:
Was gibt´s neues bei euch?
Geht's euch gut?
ich genieße die Schwangerschaft momentan sehr
Ich fühle mich kaum schwanger, der Bauch ist noch nicht allzu groß und auch sonstige Beschwerden halten sich in Grenzen
.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel zeigefreudig ist und du ein sicheres Outing bekommst.
Alle:
Was gibt´s neues bei euch?
Geht's euch gut?
ich genieße die Schwangerschaft momentan sehr
Ich fühle mich kaum schwanger, der Bauch ist noch nicht allzu groß und auch sonstige Beschwerden halten sich in Grenzen
.
02.10.2018 11:16
Ich habe heute WW, aber den feiere ich ja nicht mehr
Spannend wirds erst bei 24+0
Mir gehts eigentlich ganz gut, nur das 2x täglich mit den Kinderwagen zum Kindergarten gehen macht mir langsam zu schaffen (mit den Großen am Buggyboard, was dann schon etwas über 45kg zum Schieben sind, mit beiden Kindern + Wagen) Wenn der Große geht, wärs einfacher, aber ist meistens zu müde oder bummelt dann so lange rum.
Nächste Woche habe ich dann Feindiagnostik bzw Organscreening, und bin schon sehr gespannt, ob ich dann wirklich einen Buben nochmal bestätigt bekomme. Wobei da eigentlich keine Zweifel sein sollten
Spannend wirds erst bei 24+0
Mir gehts eigentlich ganz gut, nur das 2x täglich mit den Kinderwagen zum Kindergarten gehen macht mir langsam zu schaffen (mit den Großen am Buggyboard, was dann schon etwas über 45kg zum Schieben sind, mit beiden Kindern + Wagen) Wenn der Große geht, wärs einfacher, aber ist meistens zu müde oder bummelt dann so lange rum.
Nächste Woche habe ich dann Feindiagnostik bzw Organscreening, und bin schon sehr gespannt, ob ich dann wirklich einen Buben nochmal bestätigt bekomme. Wobei da eigentlich keine Zweifel sein sollten
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt