Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
03.10.2018 09:34
Auch von mir Glückwunsch zu Team Rosa Tinschen

Wegen der Plazenta .... Die Situation ist zwar doof, aber hoffen kannst du ja immer noch
Tscharmen
3968 Beiträge
03.10.2018 10:29
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von Juni2016:

Alle:
Sagt mal, macht eine von euch ein "Babybauch- oder. "Newborn-Shooting" ?
Habe mich mal hier im Umkreis umgehört, das sind ja ziemlich gesalzene Preise .
und ich wollte doch unbedingt anfangen zu sparen..
Babybauch würde bei mir eh nicht in Frage kommen, aber so ein Shooting gleich mal nach der Geburt fände ich schon schön.


Über ein Bauch shooting hab ich auch schon nachgedacht aber bin mir noch nicht sicher. Ich mag nämlich eigentlich keine Fotos... Na mal schauen.
Ein Baby shooting mach ich dann auf jeden Fall dass geht bei uns direkt im Krankenhaus


Wir machen das Babyshooting, welches vom KH angeboten wird. Haben wir bei den anderen beiden auch gemacht. Und irgendwann später werden wir Familienfotos machen lassen. Babybauch wird mein Mann mit Kindern anmalen und dann ein paar Fotos machen.
Tscharmen
3968 Beiträge
03.10.2018 10:30
Zitat von Tinschen2812:

So ihr Lieben
Zurück vom Arzt und jaaaa wir haben ein Outing

Wir unterstützen Team rosa

Sonst ist alles bestens!
Leider ist die Plazenta immer noch nicht hoch gewandert und ist noch vor dem muttermund. 8 Wochen noch danach ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich noch was ändert und das würde ein Kaiserschnitt bedeuten ich hoffe so sehr, dass sich das noch ändert.

Wir haben viele Bilder bekommen die poste ich dann drüben


Herzlich willkommen im Team Rosa. Ich würde mir wegen der Plazenta noch keine Gedanken machen, noch hast du Zeit, meine ist bei Jonas auch erst nach der 24. Woche hochgewandert.
Tinschen2812
746 Beiträge
03.10.2018 11:38
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Tinschen2812:

So ihr Lieben
Zurück vom Arzt und jaaaa wir haben ein Outing

Wir unterstützen Team rosa

Sonst ist alles bestens!
Leider ist die Plazenta immer noch nicht hoch gewandert und ist noch vor dem muttermund. 8 Wochen noch danach ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich noch was ändert und das würde ein Kaiserschnitt bedeuten ich hoffe so sehr, dass sich das noch ändert.

Wir haben viele Bilder bekommen die poste ich dann drüben


Herzlich willkommen im Team Rosa. Ich würde mir wegen der Plazenta noch keine Gedanken machen, noch hast du Zeit, meine ist bei Jonas auch erst nach der 24. Woche hochgewandert.


Na das macht mir etwas Mut
Na ich hoffe einfach weiter...
Juni2016
790 Beiträge
03.10.2018 14:13
Huhuuu

Tinschen und Tscharmen, ach bei euch wird direkt im Krankenhaus ein Fotoshooting angeboten? Das ist ja praktisch! Muss ich bei uns mal nachfragen, habe ich bisher noch nie gehört.

Tinschen , herzlichen Willkommen im Team ROSA

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Plazenta hoch wandert und du keinen Kaiserschnitt brauchst.

komme bei mir bisschen ins grübeln, ihr wisst immer alle wo und ob eure Plazenta richtig liegt usw.
Ich muss mir immer alles merken oder aufschreiben und dann nachfragen, bei mir wurde die Plazenta bisher bei keiner Untersuchung erwähnt ... geschweige denn, wurde jemals mein Urin kontrolliert ... Obwohl die Ärztin im Mutter-Kind-Pass ständig Urin und Plazenta unauffällig ankreuzt ...

Entweder ist meine Ärztin also nicht so gewissenhaft wie es scheint oder sie sagt nur nix, weil alles in Ordnung ist .
Werde sie beim nächsten Termin mal darauf ansprechen....

Tscharmen
3968 Beiträge
03.10.2018 14:27
Zitat von Juni2016:

Huhuuu

Tinschen und Tscharmen, ach bei euch wird direkt im Krankenhaus ein Fotoshooting angeboten? Das ist ja praktisch! Muss ich bei uns mal nachfragen, habe ich bisher noch nie gehört.

Tinschen , herzlichen Willkommen im Team ROSA

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Plazenta hoch wandert und du keinen Kaiserschnitt brauchst.

komme bei mir bisschen ins grübeln, ihr wisst immer alle wo und ob eure Plazenta richtig liegt usw.
Ich muss mir immer alles merken oder aufschreiben und dann nachfragen, bei mir wurde die Plazenta bisher bei keiner Untersuchung erwähnt ... geschweige denn, wurde jemals mein Urin kontrolliert ... Obwohl die Ärztin im Mutter-Kind-Pass ständig Urin und Plazenta unauffällig ankreuzt ...

Entweder ist meine Ärztin also nicht so gewissenhaft wie es scheint oder sie sagt nur nix, weil alles in Ordnung ist .
Werde sie beim nächsten Termin mal darauf ansprechen....


Guck mal auf der Webseite vom Entbindungskrankenhaus. Da müsste das irgendwo stehen, bzw google mal nach Babygalerie. Bei uns ist das so, dass die Bilder normalerweise am 2.ten oder 3ten Tag gemacht werden. Beim ersten Kind hab ich das mitgemacht, beim zweiten hab ich seperat einen Termin gemacht und wir sind dann nochmal extra ins KKH gefahren für die Fotos. War auch viel entspannter, ich konnte Jonas in Ruhe füttern und umziehen. Das war bei Luca gar nicht möglich, sie sind gekommen, und haben gesagt, dass sie in 10 Minuten Fotos machen würden. Ich hatte nicht mal die Zeit, ihn komplett umzuziehen und ihm was zum Essen zu geben. Und dann sind es eben Standartfotos die schnell gemacht werden und fertig. Ich machs halt jetzt wieder, weil die anderen beiden die Fotos auch bekommen. Aber seperat mache ich eben nochmal ein Familienshooting, wo dann alle Kinder auch einzeln fotografiert werden.

Und wo jetzt meine Plazenta genau liegt, kann ich dir nicht sagen, beim zweiten Screening hat sie aber eine Hinterwandplazenta eingetragen. Bei Jonas wusste ich auch erst um die 24. Woche, dass die Plazenta beim letzten Termin noch nicht hochgewandert ist. Sie sagt da aber generell erst relativ spät was, weil sie nicht will, dass man sich Gedanken macht. Und in der 32. Woche kann sie ja dann mal den KS erwähnen, weil die Plazenta nicht hochwandert, bzw erst um dem Zeitraum hochgewandert ist. Und Tinschen muss jetzt 8 Wochen lang grübeln, ob ein KS nötig ist oder nicht. Womöglich ganz umsonst... Ich wusste auch bei keinem meiner Kinder den HgC-Wert. Sagt sie aus Prinzip nicht.

Musst du den Urin abgeben? Evtl machen die das, ohne irgenwas zu sagen.
Juni2016
790 Beiträge
03.10.2018 15:10
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Juni2016:

Huhuuu

Tinschen und Tscharmen, ach bei euch wird direkt im Krankenhaus ein Fotoshooting angeboten? Das ist ja praktisch! Muss ich bei uns mal nachfragen, habe ich bisher noch nie gehört.

Tinschen , herzlichen Willkommen im Team ROSA

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Plazenta hoch wandert und du keinen Kaiserschnitt brauchst.

komme bei mir bisschen ins grübeln, ihr wisst immer alle wo und ob eure Plazenta richtig liegt usw.
Ich muss mir immer alles merken oder aufschreiben und dann nachfragen, bei mir wurde die Plazenta bisher bei keiner Untersuchung erwähnt ... geschweige denn, wurde jemals mein Urin kontrolliert ... Obwohl die Ärztin im Mutter-Kind-Pass ständig Urin und Plazenta unauffällig ankreuzt ...

Entweder ist meine Ärztin also nicht so gewissenhaft wie es scheint oder sie sagt nur nix, weil alles in Ordnung ist .
Werde sie beim nächsten Termin mal darauf ansprechen....


Guck mal auf der Webseite vom Entbindungskrankenhaus. Da müsste das irgendwo stehen, bzw google mal nach Babygalerie. Bei uns ist das so, dass die Bilder normalerweise am 2.ten oder 3ten Tag gemacht werden. Beim ersten Kind hab ich das mitgemacht, beim zweiten hab ich seperat einen Termin gemacht und wir sind dann nochmal extra ins KKH gefahren für die Fotos. War auch viel entspannter, ich konnte Jonas in Ruhe füttern und umziehen. Das war bei Luca gar nicht möglich, sie sind gekommen, und haben gesagt, dass sie in 10 Minuten Fotos machen würden. Ich hatte nicht mal die Zeit, ihn komplett umzuziehen und ihm was zum Essen zu geben. Und dann sind es eben Standartfotos die schnell gemacht werden und fertig. Ich machs halt jetzt wieder, weil die anderen beiden die Fotos auch bekommen. Aber seperat mache ich eben nochmal ein Familienshooting, wo dann alle Kinder auch einzeln fotografiert werden.

Und wo jetzt meine Plazenta genau liegt, kann ich dir nicht sagen, beim zweiten Screening hat sie aber eine Hinterwandplazenta eingetragen. Bei Jonas wusste ich auch erst um die 24. Woche, dass die Plazenta beim letzten Termin noch nicht hochgewandert ist. Sie sagt da aber generell erst relativ spät was, weil sie nicht will, dass man sich Gedanken macht. Und in der 32. Woche kann sie ja dann mal den KS erwähnen, weil die Plazenta nicht hochwandert, bzw erst um dem Zeitraum hochgewandert ist. Und Tinschen muss jetzt 8 Wochen lang grübeln, ob ein KS nötig ist oder nicht. Womöglich ganz umsonst... Ich wusste auch bei keinem meiner Kinder den HgC-Wert. Sagt sie aus Prinzip nicht.

Musst du den Urin abgeben? Evtl machen die das, ohne irgenwas zu sagen.



Du hattest recht liebe Tscharmen , bei uns im Krankenhaus gibt es ebenfalls die Möglichkeit für ein Fotoshooting und Willkommensgeschenk inklusive!

Naja ein bisschen Zeit zum umziehen und zum füttern vor dem Shooting sollten sie einem schon geben.

Nein, Urin musste ich noch nie abgeben.
Ok, deine Erklärung bezüglich der Plazenta ist sehr einleuchtend, danke für deine Antwort. Dann warte ich mal ab
BillyMaryJane
810 Beiträge
03.10.2018 16:10
Juni
Mußt du Urin abgeben? Wenn ja, dann wird er direkt gestickst, und ich gehe mal davon aus, das sie nichts sagt, da alles in Ordnung ist Wenn nicht, dann würd ich sie das nächste mal ansprechen
Bei mir wird der Urin immer kontrolliert
BillyMaryJane
810 Beiträge
03.10.2018 16:12
Juni
Hab´s gerade gelesen, das du nie Urin abgeben mußt Dann find ich das schon komisch, das sie im MuPA einträgt, das alles ok ist
Juni2016
790 Beiträge
03.10.2018 16:15
Zitat von BillyMaryJane:

Juni
Hab´s gerade gelesen, das du nie Urin abgeben mußt Dann find ich das schon komisch, das sie im MuPA einträgt, das alles ok ist


Ja, komisch oder?
Muss es unbedingt nächstes mal ansprechen....
Tinschen2812
746 Beiträge
03.10.2018 16:50
Ist echt seltsam mit dem Urin würde ich auf jeden Fall mal ansprechen.

Naja sie hat es angesprochen weil ich keinen sex haben darf. Sie macht nicht mal eine vaginale Untersuchung, nur immer kurz mit dem schallkopf, weil ich echt aufpassen muss. Wenn es blutet blutet auch das Kind und ich muss sofort ins Krankenhaus fahren...
03.10.2018 19:07
Wartet nicht mehr auf Kommentare von BillyMaryJane, sie ist gesperrt.
Tscharmen
3968 Beiträge
03.10.2018 19:13
Zitat von Engelchen1711:

Wartet nicht mehr auf Kommentare von BillyMaryJane, sie ist gesperrt.


Ohje, was hat sie denn angestellt.
03.10.2018 19:15
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Engelchen1711:

Wartet nicht mehr auf Kommentare von BillyMaryJane, sie ist gesperrt.


Ohje, was hat sie denn angestellt.

Ihr wolltet mir damals nicht glauben.
sophia128
3215 Beiträge
03.10.2018 19:17
Zitat von Engelchen1711:

Wartet nicht mehr auf Kommentare von BillyMaryJane, sie ist gesperrt.


Was ist denn passiert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt