unsere Februar-Babys 2019
08.10.2018 11:43
Zitat von powerfrau2204:
Guten Morgen ihr Lieben
Nun komme ich dazu auch zu schreiben.
Ich war das Wochenende in Frankfurt zum Congress und gestern noch total platt. Da wir mit dem Flieger dahin sind war die Heimreise entspannt. Ich hatte meinen Mann und meine 11 jährige Tochter mit. Wir hatten uns zwar kaum gesehen aber beide haben einen schönen Schopping Tag hinter sich und waren mittags und abends lecker essen. Ich sag’s euch, die kleine hat ihren Papa gut im Griff beim schoppen und unsere Koffer waren voll![]()
Was ich besonders toll fand, sie hatten ein süßes Set aus Jacke und Hose für unseren Krümel gekauft. So goldig.![]()
Freitag früh hatte ich noch meine Feinsono. Laut Ultraschall sieht alles super aus. Unser Zwerg ist zeitgerecht entwickelt und wiegt nun 404 Gramm.
Auf Grund der Voruntersuchung und bluttest empfiehlt er mir trotzdem einen Termin beim Genetiker. Die Überweisung hatte ich mitbekommen. Werde dort heute anrufen.
Im Grunde glaube ich nicht das mein Zwerg krank ist aber halt die Trisomie 21 kann keiner ausschließen. Ich mach jetzt den bluttest und habe Gewissheit. Eine Fruchtwasserpunktionen werde ich aber nicht machen auch wenn man mir diese empfiehlt. Der Bluttest wird mir da auch Gewissheit geben denke ich.
Ach und der Arzt konnte einen Schnippel sehen![]()
Daumen sind weiterhin gedrückt. Ich denke auch nicht, dass dem Zwerg etwas fehlt. Wie lange musst du denn auf das Ergebnis vom Bluttest warten? Und ist das dann definitiv sicher? Herzlichen Glückwunsch zum eindeutigen Outing.

08.10.2018 14:41
Zitat von Tscharmen:
Zitat von powerfrau2204:
Guten Morgen ihr Lieben
Nun komme ich dazu auch zu schreiben.
Ich war das Wochenende in Frankfurt zum Congress und gestern noch total platt. Da wir mit dem Flieger dahin sind war die Heimreise entspannt. Ich hatte meinen Mann und meine 11 jährige Tochter mit. Wir hatten uns zwar kaum gesehen aber beide haben einen schönen Schopping Tag hinter sich und waren mittags und abends lecker essen. Ich sag’s euch, die kleine hat ihren Papa gut im Griff beim schoppen und unsere Koffer waren voll![]()
Was ich besonders toll fand, sie hatten ein süßes Set aus Jacke und Hose für unseren Krümel gekauft. So goldig.![]()
Freitag früh hatte ich noch meine Feinsono. Laut Ultraschall sieht alles super aus. Unser Zwerg ist zeitgerecht entwickelt und wiegt nun 404 Gramm.
Auf Grund der Voruntersuchung und bluttest empfiehlt er mir trotzdem einen Termin beim Genetiker. Die Überweisung hatte ich mitbekommen. Werde dort heute anrufen.
Im Grunde glaube ich nicht das mein Zwerg krank ist aber halt die Trisomie 21 kann keiner ausschließen. Ich mach jetzt den bluttest und habe Gewissheit. Eine Fruchtwasserpunktionen werde ich aber nicht machen auch wenn man mir diese empfiehlt. Der Bluttest wird mir da auch Gewissheit geben denke ich.
Ach und der Arzt konnte einen Schnippel sehen![]()
Daumen sind weiterhin gedrückt. Ich denke auch nicht, dass dem Zwerg etwas fehlt. Wie lange musst du denn auf das Ergebnis vom Bluttest warten? Und ist das dann definitiv sicher? Herzlichen Glückwunsch zum eindeutigen Outing.![]()
Ich brauche erst einen Termin und dann kann auch gleich Blut mit abgenommen werden.
Wie lange das dann dauert weiß ich nicht.

08.10.2018 14:43
Cinderella herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Bin auch gespannt wie der Antrag war.
Und auch herzlichen Glückwunsch zum Outing

Bin auch gespannt wie der Antrag war.
Und auch herzlichen Glückwunsch zum Outing

08.10.2018 15:03
Powerfrau , schön das euer Ausflug nach Frankfurt für alle beteiligten schön gelaufen ist. Das Babyset habe ich drüben gesehen, wirklich sehr sehr süß.
Schön das bei euren Buben alles soweit passt, ich denke und hoffe auch nicht, dass er an Trisomie leidet, ich hoffe nach dem Test könnt ihr dann ein für alle Mal ausatmen und euch zurücklehnen.
Cinderella , Glückwunsch zur Verlobung und zum Team Blau Outing
ProudMommy , schön das alles soweit passt und der Termin schön war und dein Bauchgefühl auf alle Fälle recht behalten hat mit dem Babygirl

Cinderella , Glückwunsch zur Verlobung und zum Team Blau Outing

ProudMommy , schön das alles soweit passt und der Termin schön war und dein Bauchgefühl auf alle Fälle recht behalten hat mit dem Babygirl

08.10.2018 15:03
Wieder Fehler hier im Forum, ihr wisst Bescheid.... wie gehabt die letzten Male, bei ner Fehlermeldung wurde der Beitrag bestimmt trotzdem gepostet

08.10.2018 15:04
Zu mir, nächster Termin nach der Sono diesen FR ist am 22.10 , falls noch nicht vermerkt
Wahnsinn wie aktiv der Kleine schon ist, egal ob Tag oder Nacht, er ist schon so kräftig am Turnen. Ich denke das kommt auch davon, dass ich bisher nur VWP kannte, es fühlt sich zwar auch so an, nur war es glaube ich etwas später erst so intensiv.

Wahnsinn wie aktiv der Kleine schon ist, egal ob Tag oder Nacht, er ist schon so kräftig am Turnen. Ich denke das kommt auch davon, dass ich bisher nur VWP kannte, es fühlt sich zwar auch so an, nur war es glaube ich etwas später erst so intensiv.
08.10.2018 20:16
Zitat von abaddon2708:
Zu mir, nächster Termin nach der Sono diesen FR ist am 22.10 , falls noch nicht vermerkt![]()
![]()
Ich spüre den kleinen nun auch täglich. Meistens abends.
Ich musste heute ja wieder zum FA und auch diesmal liegt die Plazenta immer noch vor dem Muttermund

09.10.2018 08:26
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von abaddon2708:
Zu mir, nächster Termin nach der Sono diesen FR ist am 22.10 , falls noch nicht vermerkt![]()
![]()
Ich musste heute ja wieder zum FA und auch diesmal liegt die Plazenta immer noch vor dem Muttermundbei mir wird es dann wohl auf einen Kaiserschnitt werden. Mein erster
![]()
Abwarten, noch hast du Zeit.

09.10.2018 08:36
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von abaddon2708:
![]()
Ich musste heute ja wieder zum FA und auch diesmal liegt die Plazenta immer noch vor dem Muttermundbei mir wird es dann wohl auf einen Kaiserschnitt werden. Mein erster
![]()
Ich hoffe die möchte sich noch verziehen. Ich kann zwar verstehen, dass es dich bedrücken würde mit den KS, aber wenn es nicht anders geht, hilft alles traurig sein nicht. Vl.gibts ja Vorteile, die du dir vor Augen halten kannst. Er ist planbar, du weißt wann dein Baby kommt, wenn er geplant ist, geht alles meist reibungslos, und man braucht meist keinen all zu großen Schnitt. Du ersparst dir Wehen und Press Schmerzen.... Deine Mumu bleibt erstmal fit , du kannst da unten nicht reissen

09.10.2018 08:59
ProudMommy , toll das alles gut ist mit eurer Maus und schön, dass dich dein Gefühl nicht getäuscht hat
Powerfrau , herzlichen Glückwunsch zum eindeutigen Outing
Hoffe, du kannst bald aufatmen und die blöden Test´s sind vorbei
.
Kann deine Plazenta nicht noch wandern? Noch ist es doch ziemlich früh?
Hat heute jemand Termin?
Falls ja, viel Spaß

Powerfrau , herzlichen Glückwunsch zum eindeutigen Outing

Hoffe, du kannst bald aufatmen und die blöden Test´s sind vorbei

Kann deine Plazenta nicht noch wandern? Noch ist es doch ziemlich früh?

Falls ja, viel Spaß

09.10.2018 13:29
Mahlzeit mädls,
ich hab mal wieder ne frage
ich hab seit gestern rechts und links an 2-3 unteren rippen druckschmerzen... also nicht schlimm aber es ist unangenehmen...
kennt das wer?
machen die zwei sich grad platz?
ich hab mal wieder ne frage

ich hab seit gestern rechts und links an 2-3 unteren rippen druckschmerzen... also nicht schlimm aber es ist unangenehmen...
kennt das wer?
machen die zwei sich grad platz?

09.10.2018 13:33
Zitat von Chi_Chi_88:
Mahlzeit mädls,
ich hab mal wieder ne frage![]()
kennt das wer?
machen die zwei sich grad platz?![]()
Würde mal sagen ja. Habe diese Rippen und Zwerchfellschmerzen auch schon. Bei dir wird es aber noch mehr gedrückt. Im Zweifelsfall nachschauen lassen.

09.10.2018 16:47
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Chi_Chi_88:
Mahlzeit mädls,
kennt das wer?
Würde mal sagen ja. Habe diese Rippen und Zwerchfellschmerzen auch schon. Bei dir wird es aber noch mehr gedrückt. Im Zweifelsfall nachschauen lassen.![]()
Ich denke auch das sie sich Platz machen. Wenn es aber schmerzhafter wird, kläre das bitte zur Sicherheit ab.

09.10.2018 16:55
Zitat von abaddon2708:
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von abaddon2708:
![]()
![]()
Ich hoffe die möchte sich noch verziehen. Ich kann zwar verstehen, dass es dich bedrücken würde mit den KS, aber wenn es nicht anders geht, hilft alles traurig sein nicht. Vl.gibts ja Vorteile, die du dir vor Augen halten kannst. Er ist planbar, du weißt wann dein Baby kommt, wenn er geplant ist, geht alles meist reibungslos, und man braucht meist keinen all zu großen Schnitt. Du ersparst dir Wehen und Press Schmerzen.... Deine Mumu bleibt erstmal fit , du kannst da unten nicht reissenJa.... das wären so Sachen die ich mir hervorheben würde, weil ich hätte auch absolut keine Lust auf einen KS... Drücke dir die Daumen, dass es keiner werden muss.
Ja das hoffe ich auch aber die Ärztin machte mir nicht viel Hoffnung

Sie ist nun bereits seit 8 Wochen da.
An gewisse Vorteile hatte ich noch gar nicht gedacht, nur an die Schmerzen danach mit einer Narbe. Wurde zwar bei jedem Kind unten genäht, konnte dennoch am selben Tag wieder laufen und mich um mein Baby kümmern.
Vor dieser PDA Betäubung habe ich Angst. Das Baby ist ja schnell raus wenn man das so im Fernsehen sieht, aber die Prozedur danach möchte ich nicht miterleben. Bei einer Vollnarkose komme ich danach zwei Stunden auf die Aufwachstation. Das ist auch blöd sein Kind nicht gleich zu sehen. Dann kommen sie und legen dir einfach ein Baby in den Arm danach. Das stelle ich mir auch schrecklich vor.

Ach ich muss einfach abwarten und falls sich doch nichts tut, entscheide ich es beim Gespräch im Krankenhaus.

09.10.2018 17:09
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von abaddon2708:
Zitat von Chi_Chi_88:
Mahlzeit mädls,
kennt das wer?
Würde mal sagen ja. Habe diese Rippen und Zwerchfellschmerzen auch schon. Bei dir wird es aber noch mehr gedrückt. Im Zweifelsfall nachschauen lassen.![]()
Ich denke auch das sie sich Platz machen. Wenn es aber schmerzhafter wird, kläre das bitte zur Sicherheit ab.![]()
Also weh tut es nicht außer ich drücke richtig drauf

- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt