Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
maeh
396 Beiträge
09.10.2018 17:43
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von abaddon2708:

Zu mir, nächster Termin nach der Sono diesen FR ist am 22.10 , falls noch nicht vermerkt

Wahnsinn wie aktiv der Kleine schon ist, egal ob Tag oder Nacht, er ist schon so kräftig am Turnen. Ich denke das kommt auch davon, dass ich bisher nur VWP kannte, es fühlt sich zwar auch so an, nur war es glaube ich etwas später erst so intensiv.

Ich spüre den kleinen nun auch täglich. Meistens abends.

Ich musste heute ja wieder zum FA und auch diesmal liegt die Plazenta immer noch vor dem Muttermund bei mir wird es dann wohl auf einen Kaiserschnitt werden. Mein erster

Ich hoffe die möchte sich noch verziehen. Ich kann zwar verstehen, dass es dich bedrücken würde mit den KS, aber wenn es nicht anders geht, hilft alles traurig sein nicht. Vl.gibts ja Vorteile, die du dir vor Augen halten kannst. Er ist planbar, du weißt wann dein Baby kommt, wenn er geplant ist, geht alles meist reibungslos, und man braucht meist keinen all zu großen Schnitt. Du ersparst dir Wehen und Press Schmerzen.... Deine Mumu bleibt erstmal fit , du kannst da unten nicht reissen Ja.... das wären so Sachen die ich mir hervorheben würde, weil ich hätte auch absolut keine Lust auf einen KS... Drücke dir die Daumen, dass es keiner werden muss.

Ja das hoffe ich auch aber die Ärztin machte mir nicht viel Hoffnung
Sie ist nun bereits seit 8 Wochen da.

An gewisse Vorteile hatte ich noch gar nicht gedacht, nur an die Schmerzen danach mit einer Narbe. Wurde zwar bei jedem Kind unten genäht, konnte dennoch am selben Tag wieder laufen und mich um mein Baby kümmern.

Vor dieser PDA Betäubung habe ich Angst. Das Baby ist ja schnell raus wenn man das so im Fernsehen sieht, aber die Prozedur danach möchte ich nicht miterleben. Bei einer Vollnarkose komme ich danach zwei Stunden auf die Aufwachstation. Das ist auch blöd sein Kind nicht gleich zu sehen. Dann kommen sie und legen dir einfach ein Baby in den Arm danach. Das stelle ich mir auch schrecklich vor.

Ach ich muss einfach abwarten und falls sich doch nichts tut, entscheide ich es beim Gespräch im Krankenhaus.

Die Plazenta hat noch genug Zeit zum Wandern. Mach dir da jetzt mal kein Stress. Und ansonsten ist ein geplanter Kaiserschnitt auch gar kein Thema und null vergleichbar mit einem Notkaiserschnitt.
Du bekommst ne Spinale und keine PDA und von der Prozedur nach der Geburt, bekommst du kaum was mit - du machst dann nämlich im besten Fall schon bonding im OP. Klar Schmerzen hat man, sind aber auch nicht tragischer als Wehen und aufstehen muss auch keine Schwierigkeit sein. Mein Kind kam mittags um 13 Uhr zur Welt und 18 Uhr Abends bin ich schon wieder gelaufen. Langsam, aber ohne Hilfe oder größere Probleme. Natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden aber es gibt nicht nur Horror-Kaiserschnitte sondern es kann auch eine tolle Geburt sein. Ich persönlich entscheide mich sogar wieder ganz bewusst dafür, die Sicherheit und Vorteile überwiegen sehr.
powerfrau2204
2641 Beiträge
09.10.2018 19:12
Zitat von maeh:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von powerfrau2204:

...

Ich hoffe die möchte sich noch verziehen. Ich kann zwar verstehen, dass es dich bedrücken würde mit den KS, aber wenn es nicht anders geht, hilft alles traurig sein nicht. Vl.gibts ja Vorteile, die du dir vor Augen halten kannst. Er ist planbar, du weißt wann dein Baby kommt, wenn er geplant ist, geht alles meist reibungslos, und man braucht meist keinen all zu großen Schnitt. Du ersparst dir Wehen und Press Schmerzen.... Deine Mumu bleibt erstmal fit , du kannst da unten nicht reissen Ja.... das wären so Sachen die ich mir hervorheben würde, weil ich hätte auch absolut keine Lust auf einen KS... Drücke dir die Daumen, dass es keiner werden muss.

An gewisse Vorteile hatte ich noch gar nicht gedacht, nur an die Schmerzen danach mit einer Narbe. Wurde zwar bei jedem Kind unten genäht, konnte dennoch am selben Tag wieder laufen und mich um mein Baby kümmern.

Vor dieser PDA Betäubung habe ich Angst. Das Baby ist ja schnell raus wenn man das so im Fernsehen sieht, aber die Prozedur danach möchte ich nicht miterleben. Bei einer Vollnarkose komme ich danach zwei Stunden auf die Aufwachstation. Das ist auch blöd sein Kind nicht gleich zu sehen. Dann kommen sie und legen dir einfach ein Baby in den Arm danach. Das stelle ich mir auch schrecklich vor.

Ach ich muss einfach abwarten und falls sich doch nichts tut, entscheide ich es beim Gespräch im Krankenhaus.

Die Plazenta hat noch genug Zeit zum Wandern. Mach dir da jetzt mal kein Stress. Und ansonsten ist ein geplanter Kaiserschnitt auch gar kein Thema und null vergleichbar mit einem Notkaiserschnitt.
Du bekommst ne Spinale und keine PDA und von der Prozedur nach der Geburt, bekommst du kaum was mit - du machst dann nämlich im besten Fall schon bonding im OP. Klar Schmerzen hat man, sind aber auch nicht tragischer als Wehen und aufstehen muss auch keine Schwierigkeit sein. Mein Kind kam mittags um 13 Uhr zur Welt und 18 Uhr Abends bin ich schon wieder gelaufen. Langsam, aber ohne Hilfe oder größere Probleme. Natürlich hat jeder ein anderes Schmerzempfinden aber es gibt nicht nur Horror-Kaiserschnitte sondern es kann auch eine tolle Geburt sein. Ich persönlich entscheide mich sogar wieder ganz bewusst dafür, die Sicherheit und Vorteile überwiegen sehr.

Ich gewöhne mich schon mal an den Gedanken. So wie du es schreibst, hört es sich tatsächlich nicht so schlimm an.
Ist spinal nicht genauso wie die pda?

Ich hatte am Anfang eine Hinterwandplazenta die nun direkt vor dem Muttermund gewandert ist.

Mein nächster Termin ist erst wieder im November. Bin gespannt ob sie dann immer noch dort sitzt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man ja
maeh
396 Beiträge
09.10.2018 19:27
Bei der PDA bleibt die Nadel im Rücken, wird eigentlich gemacht, wenn es von der Spontangeburt Probleme gibt und das Mittel quasi nur hochgespritzt wird für den Kaiserschnitt.
Die Spinale ist eine Spritze quasi und fertig, da bleibt nichts stecken. Geht dann was schief, gibt's ne Vollnarkose. Aber bei geplanten Kaiserschnitten ist das wirklich selten.
Von meiner Narbe sieht (und fühlt) man übrigens nichts mehr. Wenn man es nicht weiß, ist es nicht sichtbar. Nur falls das noch ein Gegenargument sein sollte.
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.10.2018 06:45
Zitat von maeh:

Bei der PDA bleibt die Nadel im Rücken, wird eigentlich gemacht, wenn es von der Spontangeburt Probleme gibt und das Mittel quasi nur hochgespritzt wird für den Kaiserschnitt.
Die Spinale ist eine Spritze quasi und fertig, da bleibt nichts stecken. Geht dann was schief, gibt's ne Vollnarkose. Aber bei geplanten Kaiserschnitten ist das wirklich selten.
Von meiner Narbe sieht (und fühlt) man übrigens nichts mehr. Wenn man es nicht weiß, ist es nicht sichtbar. Nur falls das noch ein Gegenargument sein sollte.

Danke für die Aufklärung Liebes
abaddon2708
6972 Beiträge
10.10.2018 09:37
Ja, sehr gut erklärt.

Aber erstmal abwarten, vl.tut sich ja noch was.
Juni2016
790 Beiträge
10.10.2018 10:16
Hallo Mädels

Wie geht es euch?

Sophia128
, du hast heute lt. Liste das Organscreening, ich wünsche dir viel Spaß beim Baby TV

Chi_Chi wie geht es dir ? Sind die Druckschmerzen weg? Könnte mir vorstellen, dass sich die beiden etwas Platz verschaffen

Maeh , du hast die "Vorteile" aber richtig schön erklärt . Hast mich damit sogar etwas beruhigt

Chi_Chi_88
242 Beiträge
10.10.2018 13:55
Zitat von Juni2016:

Hallo Mädels

Wie geht es euch?

Sophia128
, du hast heute lt. Liste das Organscreening, ich wünsche dir viel Spaß beim Baby TV

Chi_Chi wie geht es dir ? Sind die Druckschmerzen weg? Könnte mir vorstellen, dass sich die beiden etwas Platz verschaffen

Maeh , du hast die "Vorteile" aber richtig schön erklärt . Hast mich damit sogar etwas beruhigt

Hi Juni also die sind schon besser aber Richtung Abend wird es dann ätzend wenn ich mich dann ausstrecken kann wird’s auch besser. Ich gehe auch davon aus das sie sich Platz machen weil es eben beide Seiten sind und auch nur ein paar Rippen und auch nur unten an den Spitzen
Tinschen2812
746 Beiträge
10.10.2018 14:05
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von maeh:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von abaddon2708:

...

Ich gewöhne mich schon mal an den Gedanken. So wie du es schreibst, hört es sich tatsächlich nicht so schlimm an.

Ich hatte am Anfang eine Hinterwandplazenta die nun direkt vor dem Muttermund gewandert ist.

Mein nächster Termin ist erst wieder im November. Bin gespannt ob sie dann immer noch dort sitzt.

Wir können uns die Hand geben meine plazenta sitzt komplett vorm muttermund jetzt hab ich noch laut Ärztin 7 Wochen Zeit danach ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering dass sich noch was ändert... Ich hoffe auch sehr darauf, dass ich keinen Kaiserschnitt brauche...
Tinschen2812
746 Beiträge
10.10.2018 14:12
Ich hatte jetzt auch endlich Halbzeit

Ich konnte nicht widerstehen und hab diese zuckersüßen Sachen gekauft

powerfrau2204
2641 Beiträge
10.10.2018 14:32
Zitat von Tinschen2812:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von maeh:

Zitat von powerfrau2204:

...

Wir können uns die Hand geben meine plazenta sitzt komplett vorm muttermund jetzt hab ich noch laut Ärztin 7 Wochen Zeit danach ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering dass sich noch was ändert... Ich hoffe auch sehr darauf, dass ich keinen Kaiserschnitt brauche...

Mir hatte meine Ärztin nichts gesagt bis wann sie eventuell noch wandern würde.
Ich übernehme mal die Wochen für mich als Frist

Schöne Bodys hast du da gekauft
Tinschen2812
746 Beiträge
10.10.2018 15:59
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tinschen2812:

Zitat von powerfrau2204:

Zitat von maeh:

...

Mir hatte meine Ärztin nichts gesagt bis wann sie eventuell noch wandern würde.
Ich übernehme mal die Wochen für mich als Frist

Schöne Bodys hast du da gekauft

Ja sie sagte, wenn die Gebärmutter wächst kann sich die Plazenta noch mit "hochziehen"
bibbi26
39834 Beiträge
10.10.2018 19:39

Wir kugeln zusammen

Outings:

6
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: geheim

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name:

Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:32 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60

[color=#000000] Unsere Termine:

Name: Abaddon- Termin: 12.Oktober [color=#FF6A35](FD)

Name: lilly555- Termin: 15.Oktober (Hebi)
Name: Juni2016- Termin: 19.Oktober (Zuckertest)
Name: Tscharmen - Termin: 22. Oktober
Name: abaddon2708 - Termin: 22. Oktober (Zuckertest+ FA Termin)
Name: Akumiii - Termin: 23. Oktober (Zuckertest)
Name: Cinderella - Termin: 24. Oktober
Name: Blauviolett - Termin: 25. Oktober (Zuckertest)
Name: Chi_Chi_88- Termin: 29.Oktober (3D)
Name: trri- Termin: 29.Oktober (Hebi)

Name: powerfrau2204- Termin: 01.November
Name: ProudMommy - Termin: 06. November (Zuckertest)
Name: Cinderella - Termin: 12. November (Zuckertest)
Name: trri- Termin: 16.November
Name: Tscharmen - Termin: 23. November
Name: powerfrau2204- Termin: 29.November

Name: lilly555- Termin: 04.Dezember (3.Us)
Name: Cinderella - Termin: 06. Dezember
Name: powerfrau2204- Termin: 14.Dezember
Name: Tscharmen - Termin: 17. Dezember
Name: Cinderella - Termin: 20. Dezember

Name: Tscharmen - Termin: 02. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 03.Januar
Name: Cinderella - Termin: 07. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar

Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt

Aktualisiert am 10.10.2018

Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

[/color][/color]
Tscharmen
3969 Beiträge
10.10.2018 19:44
Huhu, ich bin momentan voll im Streß, haben am Montag mit dem Bauen angefangen und ich muss mit den 2 Jungs den halben Tag auf der Baustelle verbringen. Vormittags mach ich alles organisatorische, Nachmittags Baustelle und abends Hausarbeit. Lese dann noch kurz alles durch, aber nicht mehr wirklich Lust zu schreiben.
Ich hoffe, das Organisatorische wird die Tage besser, dann meld ich mir hier auch wieder mehr.

Bis dahin, haltet die Ohren steif und bleibt brav.
powerfrau2204
2641 Beiträge
11.10.2018 07:33
Zitat von Tscharmen:

Huhu, ich bin momentan voll im Streß, haben am Montag mit dem Bauen angefangen und ich muss mit den 2 Jungs den halben Tag auf der Baustelle verbringen. Vormittags mach ich alles organisatorische, Nachmittags Baustelle und abends Hausarbeit. Lese dann noch kurz alles durch, aber nicht mehr wirklich Lust zu schreiben.
Ich hoffe, das Organisatorische wird die Tage besser, dann meld ich mir hier auch wieder mehr.

Guten Morgen ?

Ach das ist ja schön und es ist bestimmt aufregend zu bauen.
Tscharmen
3969 Beiträge
11.10.2018 07:35
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Tscharmen:

Guten Morgen ?

Ach das ist ja schön und es ist bestimmt aufregend zu bauen.

Guten Morgen.

oh ja, das stimmt, manche Dinge brauchen viel länger als ich eingeschätzt habe, und andersrum sind Dinge ganz schnell fertig, wo ich gar nicht mehr mit dem Schauen mitkomme.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt