Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6971 Beiträge
12.10.2018 17:06
OMG Juni , da habt ihr aber echt nicht grad einen Glückgriff bei den Bauarbeitern gemacht, schön aber, wenn ihr das schlimmste erstmal verhindern konnten, bevor es ein Mords Aufwand ist, dass alles wieder Grade zu biegen... Mich wunderts nicht, dass manche lieber langsamer, aber alles selber machen.

Tscharmen , dass den Kindern der Ausnahmezustand gefällt, ist toll. Wenigstens kann man sich mit der Situation gut arrangieren, und das Beste draus machen. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin starke Nerven. Und leg auch mal Verschnaufpausen ein. Die Ideen deiner Kinder sind toll, aber die Frage ist, wie lange das "Thema" spannend ist Würde da eher zu Wandsticker tendieren, die kann man Prima tauschen.

Blauviolett , schön das du wieder da bist Ja, Herztöne sind echt was tolles. Ich habe mir ja zum ersten Mal einen Sonoline angeschafft, und ab der 16 SSW reingehört Es ist immer wieder toll. Jetzt brauche ich das eigentlich nicht mehr, da der Kleine wie wild turnt.
Es stimmt wirklich, die Tage vergehen total schnell, und ehe wir uns versehen, sind die Babys da

Zu mir , heute war es mal wieder so weit, die Feindiagnostik von unserem Baby von Kopf bis Fuß wurde gemacht ?

Wir erwarten ein kerngesundes, agiles und auch sehr großes Baby. Er hat wieder einige Perzentile übertroffen, Gewicht und Größe lagen außerhalb der normalen Kurve.

Es wiegt 587g, hat 30cm(!) und einen 19,5 Kopfumfang.

Zum Vergleich, bei meinem zweiten Sohn war die Sono nur 3 Tage früher in der selben Schwangerschaftswoche, und der hatte 471g, 24cm und 19cm Kopfumfang. Und der kam ja schon zwei Wochen vor Entbindungstermin mit 4750g , 57cm und 37cm Kopf, was sehr überdurchschnittlich ist. Keine Ahnung wie das wieder enden wird.

Tscharmen
3968 Beiträge
12.10.2018 19:00
Zitat von Blauviolett:

Tscharmen
Haha ich glaube die wird sich bedanken
Aber vielleicht kannst du dir ja irgendwoher einen Overheadprojektor oder nen Beamer leihen, dann kannst die Bilder prima an der Wand einfach abzeichnen und fertig

Hast du nicht auch im Januar Geburtstag? Mir war so als hätte da auf der Liste damals der 8. gestanden?

Ja die Herztöne waren echt ein Highlight, habe das ja zum allerersten Mal gehört
Freu mich nun noch mehr auf den nächsten FA Termin


Ich denke, dafür hab ich nach all dem Umzugsstreß und Wohnung + Haus putzen nicht mehr wirklich Lust. Wahrscheinlich werde ich Wandtattoos und Aufkleber besorgen, aber noch hab ich ja Zeit.

Ja genau, ich hab am 08.01. allerdings feiere ich schon seit Jahren nicht mehr. Männleins Urlaub ist da gerade um, und ich will nicht, dass er sich da extra nochmal Urlaub nimmt.

Wann darfst du denn wieder zum Arzt? Hab grad die Liste nicht parat.
Tscharmen
3968 Beiträge
12.10.2018 19:06
Zitat von abaddon2708:

OMG Juni , da habt ihr aber echt nicht grad einen Glückgriff bei den Bauarbeitern gemacht, schön aber, wenn ihr das schlimmste erstmal verhindern konnten, bevor es ein Mords Aufwand ist, dass alles wieder Grade zu biegen... Mich wunderts nicht, dass manche lieber langsamer, aber alles selber machen.

Tscharmen , dass den Kindern der Ausnahmezustand gefällt, ist toll. Wenigstens kann man sich mit der Situation gut arrangieren, und das Beste draus machen. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin starke Nerven. Und leg auch mal Verschnaufpausen ein. Die Ideen deiner Kinder sind toll, aber die Frage ist, wie lange das "Thema" spannend ist Würde da eher zu Wandsticker tendieren, die kann man Prima tauschen.

Blauviolett , schön das du wieder da bist Ja, Herztöne sind echt was tolles. Ich habe mir ja zum ersten Mal einen Sonoline angeschafft, und ab der 16 SSW reingehört Es ist immer wieder toll. Jetzt brauche ich das eigentlich nicht mehr, da der Kleine wie wild turnt.
Es stimmt wirklich, die Tage vergehen total schnell, und ehe wir uns versehen, sind die Babys da

Zu mir , heute war es mal wieder so weit, die Feindiagnostik von unserem Baby von Kopf bis Fuß wurde gemacht ?

Wir erwarten ein kerngesundes, agiles und auch sehr großes Baby. Er hat wieder einige Perzentile übertroffen, Gewicht und Größe lagen außerhalb der normalen Kurve.

Es wiegt 587g, hat 30cm(!) und einen 19,5 Kopfumfang.

Zum Vergleich, bei meinem zweiten Sohn war die Sono nur 3 Tage früher in der selben Schwangerschaftswoche, und der hatte 471g, 24cm und 19cm Kopfumfang. Und der kam ja schon zwei Wochen vor Entbindungstermin mit 4750g , 57cm und 37cm Kopf, was sehr überdurchschnittlich ist. Keine Ahnung wie das wieder enden wird.



Wir können fast nichts selber machen, weil wir nach KFW 55 bauen. Fußböden, Innentüren, Wände streichen etc. machen wir allerdings selber.

Aber selbst wenn wir möchten, können wir gar nicht so viel mehr machen. Mit Elektrik und Wasser kennen wir uns beide nicht aus, und ich hab keine Lust morgens im wasserüberfluteten Haus oder gar abgebrannten Haus aufzuwachen.

Du hast ja ein Riesenbaby. Normal würde ich sagen, die haben sich glatt vermessen, aber wenn dein zweiter schon solche Maße hatte, ist das schon realistisch... Hat sich denn der Junge nochmal bestätigt?
abaddon2708
6971 Beiträge
12.10.2018 19:50
Zitat von Tscharmen:

Wir können fast nichts selber machen, weil wir nach KFW 55 bauen. Fußböden, Innentüren, Wände streichen etc. machen wir allerdings selber.

Aber selbst wenn wir möchten, können wir gar nicht so viel mehr machen. Mit Elektrik und Wasser kennen wir uns beide nicht aus, und ich hab keine Lust morgens im wasserüberfluteten Haus oder gar abgebrannten Haus aufzuwachen.

Du hast ja ein Riesenbaby. Normal würde ich sagen, die haben sich glatt vermessen, aber wenn dein zweiter schon solche Maße hatte, ist das schon realistisch... Hat sich denn der Junge nochmal bestätigt?


Ja da stimme ich dir zu, dass geht natürlich nur, wenn man in der Familie allerhand Arbeiter hat in ihren Fachgebieten.

Er hat sich nach laaaaaangen zusammengekniffenen Beinen dann doch offenbart. Er sagte ewig, da hängt nichts, wird wohl ein Mädchen, sieht nicht nach Buben aus.... Irgendwann gingen die Beine auf und ich durfte mich auch überzeugen.

Also die Werte stimmen bestimmt, der Arzt hat glaube ich alles zweimal vermessen, gerade wegen meiner Vorgeschichte an schweren und großen Kindern
powerfrau2204
2641 Beiträge
12.10.2018 22:20
Zitat von abaddon2708:

OMG Juni , da habt ihr aber echt nicht grad einen Glückgriff bei den Bauarbeitern gemacht, schön aber, wenn ihr das schlimmste erstmal verhindern konnten, bevor es ein Mords Aufwand ist, dass alles wieder Grade zu biegen... Mich wunderts nicht, dass manche lieber langsamer, aber alles selber machen.

Tscharmen , dass den Kindern der Ausnahmezustand gefällt, ist toll. Wenigstens kann man sich mit der Situation gut arrangieren, und das Beste draus machen. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin starke Nerven. Und leg auch mal Verschnaufpausen ein. Die Ideen deiner Kinder sind toll, aber die Frage ist, wie lange das "Thema" spannend ist Würde da eher zu Wandsticker tendieren, die kann man Prima tauschen.

Blauviolett , schön das du wieder da bist Ja, Herztöne sind echt was tolles. Ich habe mir ja zum ersten Mal einen Sonoline angeschafft, und ab der 16 SSW reingehört Es ist immer wieder toll. Jetzt brauche ich das eigentlich nicht mehr, da der Kleine wie wild turnt.
Es stimmt wirklich, die Tage vergehen total schnell, und ehe wir uns versehen, sind die Babys da

Zu mir , heute war es mal wieder so weit, die Feindiagnostik von unserem Baby von Kopf bis Fuß wurde gemacht ?

Wir erwarten ein kerngesundes, agiles und auch sehr großes Baby. Er hat wieder einige Perzentile übertroffen, Gewicht und Größe lagen außerhalb der normalen Kurve.

Es wiegt 587g, hat 30cm(!) und einen 19,5 Kopfumfang.

Zum Vergleich, bei meinem zweiten Sohn war die Sono nur 3 Tage früher in der selben Schwangerschaftswoche, und der hatte 471g, 24cm und 19cm Kopfumfang. Und der kam ja schon zwei Wochen vor Entbindungstermin mit 4750g , 57cm und 37cm Kopf, was sehr überdurchschnittlich ist. Keine Ahnung wie das wieder enden wird.



Wow...das sind ja mal stolze Werte

Kann man die Größe und den Kopfumfang aus diesen Bericht entnehmen?
Bei mir stand letzten Freitag 404 Gramm und Dienstag waren es 435 Gramm beim FA

abaddon2708
6971 Beiträge
12.10.2018 22:26
Was genau meinst du mit entnehmen, stehe grad am Schlauch
powerfrau2204
2641 Beiträge
12.10.2018 22:29
Zitat von abaddon2708:

Was genau meinst du mit entnehmen, stehe grad am Schlauch


Ich habe auch so einen Bericht bekommen aber konnte aus diesem nur das Gewicht raus lesen. Gesagt hatte er nichts zu den einzelnen Maßen
abaddon2708
6971 Beiträge
12.10.2018 22:42
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von abaddon2708:

Was genau meinst du mit entnehmen, stehe grad am Schlauch


Ich habe auch so einen Bericht bekommen aber konnte aus diesem nur das Gewicht raus lesen. Gesagt hatte er nichts zu den einzelnen Maßen


Achso ja, bei KU ist der Kopfumfang und die Grösse misst du bei Femurlänge , diese muss man x7 rechnen.
Juni2016
790 Beiträge
15.10.2018 08:49
Guten Morgen Mädels

Lilly , viel Spaß heute bei dem Hebi-Termin

Abaddon:
Es wiegt 587g, hat 30cm(!) und einen 19,5 Kopfumfang.

Woooow, das sind ja echt stolze Maße!
Und du bist ja "erst" in der 24 SSW ?!?
Da bin ich mal total auf die Endmaße gespannt!
Schön, das der "Krümel" gesund und agil ist

Muss unbedingt meinen Befund vom Organscreening raussuchen und vergleichen

Wie geht es den anderen so?

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche
abaddon2708
6971 Beiträge
15.10.2018 09:00
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen Mädels

Lilly , viel Spaß heute bei dem Hebi-Termin

Abaddon:
Es wiegt 587g, hat 30cm(!) und einen 19,5 Kopfumfang.

Woooow, das sind ja echt stolze Maße!
Und du bist ja "erst" in der 24 SSW ?!?
Da bin ich mal total auf die Endmaße gespannt!
Schön, das der "Krümel" gesund und agil ist

Muss unbedingt meinen Befund vom Organscreening raussuchen und vergleichen

Wie geht es den anderen so?

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche


Eigentlich war ich da erst 22+3 also frische 23 SSW Für Ende 24/25 SSW würde es schon eher passen

Wünsche dir/euch auch einen schönen Start in die Woche
Tinschen2812
746 Beiträge
15.10.2018 13:24
Da bin ich auch auf die endmaße gespannt
Unsere Maus wird wohl eher eine kleine. Wir sind beide nicht wirklich groß mit knappen 1,63/1,65

Ich hab immer noch mit Schmerzen zu tun das ist echt doof so langsam... Vielleicht liegt es ja auch an der plazenta...

Wir haben uns für einen Namen entschieden wird aber erst mal noch nicht verraten
Juni2016
790 Beiträge
15.10.2018 13:29
Zitat von Tinschen2812:

Da bin ich auch auf die endmaße gespannt
Unsere Maus wird wohl eher eine kleine. Wir sind beide nicht wirklich groß mit knappen 1,63/1,65

Ich hab immer noch mit Schmerzen zu tun das ist echt doof so langsam... Vielleicht liegt es ja auch an der plazenta...

Wir haben uns für einen Namen entschieden wird aber erst mal noch nicht verraten


Hallo Tinschen
Immer noch schmerzen?
Hast du es mal beim Arzt abklären lassen oder denkst du es sind die Mutterbänder?
Tinschen2812
746 Beiträge
15.10.2018 13:33
Zitat von Juni2016:

Zitat von Tinschen2812:

Da bin ich auch auf die endmaße gespannt
Unsere Maus wird wohl eher eine kleine. Wir sind beide nicht wirklich groß mit knappen 1,63/1,65

Ich hab immer noch mit Schmerzen zu tun das ist echt doof so langsam... Vielleicht liegt es ja auch an der plazenta...

Wir haben uns für einen Namen entschieden wird aber erst mal noch nicht verraten


Hallo Tinschen
Immer noch schmerzen?
Hast du es mal beim Arzt abklären lassen oder denkst du es sind die Mutterbänder?


Ich sag es jedes Mal und sie meint immer nur es sind die Bänder und das ich es jetzt einfach mehr merke weil ich ja arbeite und auch den großen hab... Naja.
Blauviolett
573 Beiträge
15.10.2018 15:26
Zitat von Tinschen2812:

Da bin ich auch auf die endmaße gespannt
Unsere Maus wird wohl eher eine kleine. Wir sind beide nicht wirklich groß mit knappen 1,63/1,65

Ich hab immer noch mit Schmerzen zu tun das ist echt doof so langsam... Vielleicht liegt es ja auch an der plazenta...

Wir haben uns für einen Namen entschieden wird aber erst mal noch nicht verraten


Waaaaaas ihr habt einen Namen und nun lässt du uns zappeln?! Das ist ja unerhört Haha nein Spaß Schön das ihr euch einig geworden seid
Blauviolett
573 Beiträge
15.10.2018 15:36
Bin ich allein der Meinung oder findet ihr auch das seit der Fakegeschichte hier nicht mehr so viel geschrieben wird? Finde ich irgendwie echt schade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt