unsere Februar-Babys 2019
17.01.2019 09:51
Zitat von lilly555:
Ich hatte heute noch mal einen FA Termin. Mutzelchen hat wohl ca 3kg, geschätztes entgewicht ist wohl 3500g wie auch immer die das jetzt schon schätzen wollen, ich lass mich überraschen![]()
Baby zeigt auch weiterhin keine Auffälligkeiten die nach der Geburt sofort behandelt werden müssten. Fruchtwasser gut, Plazenta weg vom Mumu. Alles schick, der Hausgeburt steht gesundheitlich nichts im weg. Es gab für mich noch eine Überweisung fürs Notfall KH, da habe ich dann am 25.1 Termin zum besprechen. Dort wird dann sicher mein erstes CTG dieser Schwangerschagt geschrieben und US gemacht.
Wuschel, ich werd auch alles Vaginale verweigern, sehe darin keine Notwendigkeit![]()
Ansonsten kam beim letzten Blutzapfen raus das ich einen extremen Vitamin D mangel habe (hatte auf eigenen Wunsch testen lassen). Das erklärt
Auch warum ich immer nur schlafen wollte und so lustlos war... nun nehme ich gerade hochdosiertes Vitamin D und mir geht es tausendmal besser. Ärgere mich richtig das ich es nicht habe eher gemacht und behandelt habe![]()
Super, dass du das OK für die Hausgeburt bekommen hast. Und ein schönes Gewicht habt ihr. Ich bin gespannt was am Ende raus kommt.
Echt doof mit deinem Mangel, da hättest du dir einiges sparen können. Aber wenigstens gehts dir dann die letzen Wochen besser.
17.01.2019 09:56
So und jetzt noch zu meinem Termin und dann geb ich wieder Ruhe.
Die kleine Maus ist weiterhin eine zarte und bringt ca. 2850 g auf die Waage. Größe hab ich vergessen zu fragen.
Bei mir wurde heute auch der Abstrich gemacht, morgen muss ich anrufen und nachfragen wies aussieht, und dann nochmal am Montag wegen der 48 Stunden und danach muss ich es selber in den MuPa eintragen.
Ansonten ist die Maus ca. 1 Woche hinterher, was aber nix heißt. Sie ist trotzdem gut versorgt und es gibt keine Auffälligkeiten. Kopf ist noch nicht im Becken und Muttermund ist noch zu. Alles so wie es sein sollte.
CTG hat auch außer einer sehr aktiven Maus nix angezeigt.
Foto gibts nicht, weil sie erst die Hände im Gesicht hatte und dann nur noch ihren Hinterkopf zeigte. Dafür hatte sie eine große Freude, ihr Geschlecht in den US zu strecken.
Die kleine Maus ist weiterhin eine zarte und bringt ca. 2850 g auf die Waage. Größe hab ich vergessen zu fragen.
Bei mir wurde heute auch der Abstrich gemacht, morgen muss ich anrufen und nachfragen wies aussieht, und dann nochmal am Montag wegen der 48 Stunden und danach muss ich es selber in den MuPa eintragen. Ansonten ist die Maus ca. 1 Woche hinterher, was aber nix heißt. Sie ist trotzdem gut versorgt und es gibt keine Auffälligkeiten. Kopf ist noch nicht im Becken und Muttermund ist noch zu. Alles so wie es sein sollte.
CTG hat auch außer einer sehr aktiven Maus nix angezeigt.
Foto gibts nicht, weil sie erst die Hände im Gesicht hatte und dann nur noch ihren Hinterkopf zeigte. Dafür hatte sie eine große Freude, ihr Geschlecht in den US zu strecken.
17.01.2019 09:59
Ja ich hab ne Notfall Kliniktasche und werde in der Notfallklinik mich auch anmelden. Sollte da etwa sein, ist alles Griffbereit und kann dann ohne Hektik geschehen.
Ja ich kann das vom Gesicht lesen
Ja ich kann das vom Gesicht lesen
17.01.2019 10:01
Zitat von Wuschel84:
Nur kurz von mir, der Termin war echt ernüchternd. Ich wurde darauf hingewiesen dass bei der kleinsten Komplikation sehr großzügig ein Kaiserschnitt gemacht wird und dass die Kleine nicht sonderlich groß ist, 2.700 g ca, dass das aber nur Schätzwerte sind. Meine Große kam mit diesem Gewicht zur Welt, dieses Kind hat noch 3 Wochen Zeit.
So zerstört man in 2 Stunden sämtliches Vertrauen, habe nun gar keine Lust mehr auf eine Entbindung im Krankenhaus.
ist das der ihr ernst
Es tut mir echt so leid das du so behandelt wurdest und ich hoffe, wenn du hin gehst, dann ist da ne super Hebi im Dienst die das alles anderes sieht.
17.01.2019 10:06
Zitat von Tscharmen:klingt nach einem tollen Termin
So und jetzt noch zu meinem Termin und dann geb ich wieder Ruhe.![]()
Die kleine Maus ist weiterhin eine zarte und bringt ca. 2850 g auf die Waage. Größe hab ich vergessen zu fragen.Bei mir wurde heute auch der Abstrich gemacht, morgen muss ich anrufen und nachfragen wies aussieht, und dann nochmal am Montag wegen der 48 Stunden und danach muss ich es selber in den MuPa eintragen.
Ansonten ist die Maus ca. 1 Woche hinterher, was aber nix heißt. Sie ist trotzdem gut versorgt und es gibt keine Auffälligkeiten. Kopf ist noch nicht im Becken und Muttermund ist noch zu. Alles so wie es sein sollte.
CTG hat auch außer einer sehr aktiven Maus nix angezeigt.![]()
Foto gibts nicht, weil sie erst die Hände im Gesicht hatte und dann nur noch ihren Hinterkopf zeigte. Dafür hatte sie eine große Freude, ihr Geschlecht in den US zu strecken.![]()
17.01.2019 10:07
Zitat von Wuschel84:
Nur kurz von mir, der Termin war echt ernüchternd. Ich wurde darauf hingewiesen dass bei der kleinsten Komplikation sehr großzügig ein Kaiserschnitt gemacht wird und dass die Kleine nicht sonderlich groß ist, 2.700 g ca, dass das aber nur Schätzwerte sind. Meine Große kam mit diesem Gewicht zur Welt, dieses Kind hat noch 3 Wochen Zeit.
So zerstört man in 2 Stunden sämtliches Vertrauen, habe nun gar keine Lust mehr auf eine Entbindung im Krankenhaus.
Das gibts ja nicht. Meine Maus ist auch nicht recht viel schwerer und es sind ja sowieso nur Schätzwerte. Und eben, es sind noch drei Wochen Zeit, dann ist sie auch über 3000g. Und wieso machen die so schnell nen KS? Hast du die Option, dir ein anders KH anzuschauen? Noch wäre ja Zeit.
17.01.2019 10:41
Lilly , bin gespannt ob du Recht hast, vl.mischt da auch die mütterliche Intuition mit
Tscharmen , klingt nach nen tollen Termin. Sie will eben zeigen, dass sie wirklich ein Mädchen ist
Finde das Gewicht eigentlich okay, eine Bekannte bekam ihr Kind mit 2300g in der 39 SSW und das Baby war kern gesund. Ist eben nicht jeder gleich. Kanns auch nicht mehr hören, ob ich Diabetes hätte, weil meine immer so schwer waren. Meiner wiegt ja auch schon gut 3500g geschätzt.
Ich wurde damals eingeleitet, da ich starke Schmerzen hatte, da der Kleine schon über 4.5kg geschätzt wurde, und mega auf Blase/Darm gedrückt hat. Konnte kaum mehr aufrecht gehen, hatte aber schon nen leicht geöffneten Muttermund... er hatte dann auch 4750g, eben bei 38+1 schon. Ich bin froh das ich bei ihm keine PDA gebraucht habe, hab wahnsinnig Angst davor, sie mussten 5x stechen beim Großen, weil meine Wirbelsäule verknöchert und vom Bandscheibenvorfall etwas schwierig zu treffen war :/ dazu unaufhörlich Wehen vom Wehentropf....Alptraum. Ich möchte am liebsten wieder so wie beim Kleinen auskommen, aber man wird sehen wie es läuft...
Wuschel , warum wird dir den so Angst gemacht? Was für ne Gefahr ist den gegeben das man direkt nen KS machen soll bei "Komplikationen"? War doch bis jetzt kein Grund zur Sorge oder? Verstehe nicht, wie man einer werdenden Mama so Flausen in den Kopf setzen muss?
Tscharmen , klingt nach nen tollen Termin. Sie will eben zeigen, dass sie wirklich ein Mädchen ist
Finde das Gewicht eigentlich okay, eine Bekannte bekam ihr Kind mit 2300g in der 39 SSW und das Baby war kern gesund. Ist eben nicht jeder gleich. Kanns auch nicht mehr hören, ob ich Diabetes hätte, weil meine immer so schwer waren. Meiner wiegt ja auch schon gut 3500g geschätzt. Ich wurde damals eingeleitet, da ich starke Schmerzen hatte, da der Kleine schon über 4.5kg geschätzt wurde, und mega auf Blase/Darm gedrückt hat. Konnte kaum mehr aufrecht gehen, hatte aber schon nen leicht geöffneten Muttermund... er hatte dann auch 4750g, eben bei 38+1 schon. Ich bin froh das ich bei ihm keine PDA gebraucht habe, hab wahnsinnig Angst davor, sie mussten 5x stechen beim Großen, weil meine Wirbelsäule verknöchert und vom Bandscheibenvorfall etwas schwierig zu treffen war :/ dazu unaufhörlich Wehen vom Wehentropf....Alptraum. Ich möchte am liebsten wieder so wie beim Kleinen auskommen, aber man wird sehen wie es läuft...
Wuschel , warum wird dir den so Angst gemacht? Was für ne Gefahr ist den gegeben das man direkt nen KS machen soll bei "Komplikationen"? War doch bis jetzt kein Grund zur Sorge oder? Verstehe nicht, wie man einer werdenden Mama so Flausen in den Kopf setzen muss?
17.01.2019 10:56
Tscharmen und abaddon: Weil ich beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatte, müsse man mich über das Risiko einer Ruptur (das laut WHO bitte bei ca 0,5 % liegt!!!) aufklären und sie muss mir auch sagen, dass sie bei den kleinsten Anzeichen eben gleich wieder schneiden.
Wir haben hier nur zwei Krankenhäuser die eng zusammenarbeiten und eines weiter weg, das überhaupt nicht spontangeburtsfreundlich ist. Ich glaube ich muss meine Hebamme noch einmal kontaktieren, meine ganze positive Energie ist weg und ich habe richtig Angst bei der Geburt schon wieder wie eine Löwin kämpfen zu müssen und mich als alternativ und störrisch beschimpfen zu lassen. Ich hasse das alles so sehr...
Ich gehe nachher natürlich noch auf euch ein, ich bin nur momentan sehr traurig und freue mich überhaupt nicht mehr auf die Geburt.
Wir haben hier nur zwei Krankenhäuser die eng zusammenarbeiten und eines weiter weg, das überhaupt nicht spontangeburtsfreundlich ist. Ich glaube ich muss meine Hebamme noch einmal kontaktieren, meine ganze positive Energie ist weg und ich habe richtig Angst bei der Geburt schon wieder wie eine Löwin kämpfen zu müssen und mich als alternativ und störrisch beschimpfen zu lassen. Ich hasse das alles so sehr...
Ich gehe nachher natürlich noch auf euch ein, ich bin nur momentan sehr traurig und freue mich überhaupt nicht mehr auf die Geburt.
17.01.2019 13:44
Zitat von Wuschel84:
Tscharmen und abaddon: Weil ich beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatte, müsse man mich über das Risiko einer Ruptur (das laut WHO bitte bei ca 0,5 % liegt!!!) aufklären und sie muss mir auch sagen, dass sie bei den kleinsten Anzeichen eben gleich wieder schneiden.![]()
Wir haben hier nur zwei Krankenhäuser die eng zusammenarbeiten und eines weiter weg, das überhaupt nicht spontangeburtsfreundlich ist. Ich glaube ich muss meine Hebamme noch einmal kontaktieren, meine ganze positive Energie ist weg und ich habe richtig Angst bei der Geburt schon wieder wie eine Löwin kämpfen zu müssen und mich als alternativ und störrisch beschimpfen zu lassen. Ich hasse das alles so sehr...![]()
Tut mir sehr leid das dir so eine Angst gemacht wird
Eig sollte man doch die Mamis beruhigen und motivieren. Ein unding dir solche Sachen an den Kopf zu werfen. Ich hoffe dennoch das es nur eine empathielose, unbedachte Äußerung der Ärzte war und es gar nicht soweit kommt.
Gibt es denn nicht die möglichkeit doch nochmal ein Gespräch zu ersuchen wo du deine Gedanken ansprechen kannst?
Mit diesen Sorgen und Bedenken möchte doch keine Mami belastet werden so kurz vor der Entbindung
17.01.2019 13:53
Hatte heute ja auch Termin,
der Kleine sitzt noch nicht ganz fest im Becken, sie vermutet das er sich noch Zeit lässt und denkt auch das es gut sein kann das ich übertrage
Bin ich mal gespannt ob der Kleine sich wirklich noch so lang Zeit lässt
CTG war unauffällig, Plazenta alles in Ordnung, Fruchtwasser und Nabelschnurversorgung auch alles im grünen Bereich.
Geschätzt 51cm groß und ca 3600g schwer.
Beschwerden hab ich kaum, außer das ich nach längerem sitzen und liegen wie eine Oma aufstehe und unter ziehen und leichten Schmerzen wie ein Pinguin watscheln muss ^-^ Schlafen kann ich eig auch ziemlich gut und lange, bis auf das unangenehme drehen im Bett und vereinzelt wegen Sodbrennen, da werd ich wach.
Ansonsten ist der Kleine mir (gefühlt) 2-3 mal gegen den Mumu gestoßen, die letzte Woche, was ziemlich unangenehm war und weh tat
Wünsche allen leidgeplagten besserung, bald haben wir es geschafft!
der Kleine sitzt noch nicht ganz fest im Becken, sie vermutet das er sich noch Zeit lässt und denkt auch das es gut sein kann das ich übertrage
Bin ich mal gespannt ob der Kleine sich wirklich noch so lang Zeit lässt
CTG war unauffällig, Plazenta alles in Ordnung, Fruchtwasser und Nabelschnurversorgung auch alles im grünen Bereich.
Beschwerden hab ich kaum, außer das ich nach längerem sitzen und liegen wie eine Oma aufstehe und unter ziehen und leichten Schmerzen wie ein Pinguin watscheln muss ^-^ Schlafen kann ich eig auch ziemlich gut und lange, bis auf das unangenehme drehen im Bett und vereinzelt wegen Sodbrennen, da werd ich wach.
Ansonsten ist der Kleine mir (gefühlt) 2-3 mal gegen den Mumu gestoßen, die letzte Woche, was ziemlich unangenehm war und weh tat
Wünsche allen leidgeplagten besserung, bald haben wir es geschafft!
17.01.2019 14:02
Zitat von abaddon2708:
Lilly , bin gespannt ob du Recht hast, vl.mischt da auch die mütterliche Intuition mit![]()
Tscharmen , klingt nach nen tollen Termin. Sie will eben zeigen, dass sie wirklich ein Mädchen istFinde das Gewicht eigentlich okay, eine Bekannte bekam ihr Kind mit 2300g in der 39 SSW und das Baby war kern gesund. Ist eben nicht jeder gleich. Kanns auch nicht mehr hören, ob ich Diabetes hätte, weil meine immer so schwer waren. Meiner wiegt ja auch schon gut 3500g geschätzt.
Ich wurde damals eingeleitet, da ich starke Schmerzen hatte, da der Kleine schon über 4.5kg geschätzt wurde, und mega auf Blase/Darm gedrückt hat. Konnte kaum mehr aufrecht gehen, hatte aber schon nen leicht geöffneten Muttermund... er hatte dann auch 4750g, eben bei 38+1 schon. Ich bin froh das ich bei ihm keine PDA gebraucht habe, hab wahnsinnig Angst davor, sie mussten 5x stechen beim Großen, weil meine Wirbelsäule verknöchert und vom Bandscheibenvorfall etwas schwierig zu treffen war :/ dazu unaufhörlich Wehen vom Wehentropf....Alptraum. Ich möchte am liebsten wieder so wie beim Kleinen auskommen, aber man wird sehen wie es läuft...
Wuschel , warum wird dir den so Angst gemacht? Was für ne Gefahr ist den gegeben das man direkt nen KS machen soll bei "Komplikationen"? War doch bis jetzt kein Grund zur Sorge oder? Verstehe nicht, wie man einer werdenden Mama so Flausen in den Kopf setzen muss?![]()
Ne das hört sich gar nicht schön an. Aber wieso haben sie denn während dem Stechen der PDA keinen Wehenhemmer gespritzt? In meinem KH wird immer Wehenhemmer während dem Stechen gemacht, sodass du dich wirklich ruhig hälst.
Diesmal wirds bestimmt besser. Du weißt ja Nr. 3 und so.
Ja eben ich geb auf die Werte nix. Und 3000 g zur Geburt reichen vollkommen, wobei ich denke dass sie bei 3200-3400 g sein wird.
17.01.2019 14:05
Zitat von Wuschel84:
Tscharmen und abaddon: Weil ich beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatte, müsse man mich über das Risiko einer Ruptur (das laut WHO bitte bei ca 0,5 % liegt!!!) aufklären und sie muss mir auch sagen, dass sie bei den kleinsten Anzeichen eben gleich wieder schneiden.![]()
Wir haben hier nur zwei Krankenhäuser die eng zusammenarbeiten und eines weiter weg, das überhaupt nicht spontangeburtsfreundlich ist. Ich glaube ich muss meine Hebamme noch einmal kontaktieren, meine ganze positive Energie ist weg und ich habe richtig Angst bei der Geburt schon wieder wie eine Löwin kämpfen zu müssen und mich als alternativ und störrisch beschimpfen zu lassen. Ich hasse das alles so sehr...![]()
Wuschel, lass dich bloß nicht runterziehen. Rede wirklich schnellstmögich mit deiner Hebamme. Die kann dich da besser unterstützen und viel mehr Erfahrungsberichte geben als wir hier. Aber lass dich auf den letzten Metern nicht so ausbremsen.
Schlaf mal eine Nacht drüber, morgen wirds schon besser sein vorallem nach dem Gespräch mit der Hebamme.
17.01.2019 15:07
Zitat von Tscharmen:
So und jetzt noch zu meinem Termin und dann geb ich wieder Ruhe.![]()
Die kleine Maus ist weiterhin eine zarte und bringt ca. 2850 g auf die Waage. Größe hab ich vergessen zu fragen.Bei mir wurde heute auch der Abstrich gemacht, morgen muss ich anrufen und nachfragen wies aussieht, und dann nochmal am Montag wegen der 48 Stunden und danach muss ich es selber in den MuPa eintragen.
CTG hat auch außer einer sehr aktiven Maus nix angezeigt.![]()
Foto gibts nicht, weil sie erst die Hände im Gesicht hatte und dann nur noch ihren Hinterkopf zeigte. Dafür hatte sie eine große Freude, ihr Geschlecht in den US zu strecken.![]()
Super dass bei dem Termin soweit alles gepasst hat und die Maus gut versorgt ist. Für den Abstrich halte ich ganz fest die Daumen, dass er in Ordnung ist.
Irgendwie wird es mit besserem Ultraschall wohl schwieriger mit den Fotos, so wenig gute wie in dieser Schwangerschaft hatte ich vor 10 und 8 Jahren nicht.
"Mama schau, ich bin ganz wirklich ein Mädchen!"
Wie süß
Zitat von lilly555:
ist das der ihr ernst
![]()
Es tut mir echt so leid das du so behandelt wurdest und ich hoffe, wenn du hin gehst, dann ist da ne super Hebi im Dienst die das alles anderes sieht.
Jetzt habe ich dich glatt vorhin überlesen, das war keine Absicht
Ja das ist deren Ernst darum hasse ich Krankenhäuser beim Thema Geburten so sehr. Als ich von der Hebamme beim zweiten Kind ins Krankenhaus verwiesen wurde weil dank ihrer plötzlich unterkühlten Art die Wehen aufhörten, wurde ich schon beim Check in im Krankenhaus mit den Worten begrüßt, dass sie eigentlich sofort einen Kaiserschnitt machen müssten. Die Hebamme die hinter dem Arzt stand war ein Goldstück und hat aufmunternd die Augen in seine Richtung verdreht und lächelnd den Kopf geschüttelt, sonst wäre die Reise bestimmt schon dort zu Ende gewesen. Dennoch musste ich extrem darum kämpfen und streiten endlich in Ruhe gelassen zu werden und das hat alles so stark verzögert. Die Hebamme die nach dem Wechsel kam war leider dann auch total schroff und abwertend mir gegenüber. Und natürlich haben sie nun alle Akten vor der Nase und können mir schön vorhalten was ja bisher alles war, vergleichen und Schlüsse ziehen und da es bei meiner Tochter durch die ewige Einleitung wegen ihrem zarten Gewicht überhaupt erst zum Kaiserschnitt kam, stimmt mich die Information ein weiteres zartes Kind zu bekommen, gar nicht positiv. Dabei fühlt sich die kleine Hexe überhaupt nicht zart an und sie ist super versorgt, das war ihre Schwester damals nicht mehr.
Zitat von abaddon2708:
Finde das Gewicht eigentlich okay, eine Bekannte bekam ihr Kind mit 2300g in der 39 SSW und das Baby war kern gesund. Ist eben nicht jeder gleich. Kanns auch nicht mehr hören, ob ich Diabetes hätte, weil meine immer so schwer waren. Meiner wiegt ja auch schon gut 3500g geschätzt.
Dieses ewige Tamtam um das Gewicht der Babys nervt mich genauso. Wenn sie gesund und vital sind, dann spielt das keine Rolle. Und man braucht nur einen mm falsch messen und es passt nicht. Meine Kleine könnte auch schon 3000 g haben, das können sie ja nicht genau sagen. 3500 g ist genauso ein schönes Gewicht, auf den letzten Metern nehmen sie ja keine Unmengen mehr zu.
Ich wünsche dir sehr, dass du ohne PDA auskommen kannst, wenn du keine möchtest. Ich wünsche uns allen von Herzen tolle Geburten.
Ich habe bis heute Schmerzen zwischen den Wirbeln wo ich gestochen wurde und wurde auch verstochen, was mir schreckliche Kopf- und Schlüsselbeinschmerzen bereitet hat und mich den halben Tag gelähmt zurückgelassen hat, das war ein wirklich hässliches Gefühl.
Zitat von Akumiii:
Tut mir sehr leid das dir so eine Angst gemacht wird![]()
Eig sollte man doch die Mamis beruhigen und motivieren. Ein unding dir solche Sachen an den Kopf zu werfen. Ich hoffe dennoch das es nur eine empathielose, unbedachte Äußerung der Ärzte war und es gar nicht soweit kommt.
Gibt es denn nicht die möglichkeit doch nochmal ein Gespräch zu ersuchen wo du deine Gedanken ansprechen kannst?
Mit diesen Sorgen und Bedenken möchte doch keine Mami belastet werden so kurz vor der Entbindung![]()
Das Problem ist, dass beide Geburten dort gespeichert sind und als Referenz herangezogen werden. Und da beide nicht perfekt verliefen, kann man so natürlich schön Druck ausüben. Dazu war ich keine bequeme Patientin die zu allem Ja und Amen sagt, auch das steht da bestimmt drin, sie wollte also bestimmt gleich mal klarstellen, dass sie sich das diesmal nicht so lange ansehen werden und ich nichts zu melden habe. Es war wirklich kein schöner Termin. Und da sagt man oft, weibliche Ärzte wären so einfühlsam aber die war einfach nur furchtbar.
Zitat von Akumiii:
Hatte heute ja auch Termin,
der Kleine sitzt noch nicht ganz fest im Becken, sie vermutet das er sich noch Zeit lässt und denkt auch das es gut sein kann das ich übertrage![]()
Bin ich mal gespannt ob der Kleine sich wirklich noch so lang Zeit lässt![]()
Ansonsten ist der Kleine mir (gefühlt) 2-3 mal gegen den Mumu gestoßen, die letzte Woche, was ziemlich unangenehm war und weh tat![]()
Wünsche allen leidgeplagten besserung, bald haben wir es geschafft!![]()
Super dass du einen schönen Termin hattest, das sind sehr schöne Maße. Mein Sohn kam 10 Tage nach Termin mit 3540 g zur Welt, ich scheine generell keine Riesen zustande zu bringen.
Die Schmerzen kann ich sehr gut nachfühlen, auch den Pinguingang. Super dass du wenigstens noch gut schlafen kannst, das ist sehr viel wert. Ich bin schon so gespannt, wann das erste Baby sich von selbst auf den Weg machen wird und welches es sein wird.
Zitat von Tscharmen:
Wuschel, lass dich bloß nicht runterziehen. Rede wirklich schnellstmögich mit deiner Hebamme. Die kann dich da besser unterstützen und viel mehr Erfahrungsberichte geben als wir hier. Aber lass dich auf den letzten Metern nicht so ausbremsen.Schlaf mal eine Nacht drüber, morgen wirds schon besser sein vorallem nach dem Gespräch mit der Hebamme.
Am Samstag ist mein Termin bei der Hebamme, gleich samt Kind und Kegel weil mein Mann, der ja immer an meiner Seite war bei den letzten Geburten und mit mir gelitten hat, auch gerne dabei sein will und wir niemanden haben der aufpassen kann. Für die Hebamme ist das völlig in Ordnung und die Kinder lernen dann wenigstens die Frau kennen, die bald öfter bei uns zu Besuch ist, ich glaube das ist gar nicht so schlecht.
Ich hoffe sie kann das etwas relativieren was mir gesagt wurde oder hat vielleicht einen Tipp wo ich sonst hin könnte. Bleibt abzuwarten. Meine letzte Hebamme hat mich immer im Stich gelassen, von daher weiß ich gar nicht, was ich erwarten kann.
Ich bin nun jedenfalls von freudig "Jetzt kannst du jederzeit kommen" auf "Bleib bloß noch drin und wachse" umgeschwenkt. Aber wenn sie zu groß wäre, dann wäre der Kaiserschnitt ja erst recht wieder die bessere Wahl, sie finden ja immer was. Es läuft leider einfach nie so wie ich mir das wünschen würde. Aber ich darf nicht jammern, natürlich gibt es schlimmere Schicksale als dieses.
17.01.2019 15:27
Ach und was auch noch passiert ist und über das ich ja zum Glück lachen konnte:
Ich war ja fest entschlossen mich nicht wiegen zu lassen weil darin sowieso kein gesundheitlicher Mehrwert steckt und das bisher so peinlich war. Tja, ich wurde komplett überrumpelt und habe mich natürlich brav samt dickem Pulli und Winterschuhen auf die Waage stellen müssen, also gleich mal über 2 kg schwerer als normalerweise.
Das war aber nicht genug, sie haben vergessen das Gewicht einzutragen, die Ärztin telefonierte mit Lautsprecher ins andere Zimmer um mein Gewicht zu erfragen, sie wussten es nicht und so musste ich danach noch einmal (!!!) auf die Waage!
Der Stress bei der Ärztin hat dann aber wohl satte 300 g verdunsten lassen, die war ich danach nämlich leichter. Ohne Toilettengang dazwischen, diese war nämlich auch noch konsequent besetzt, sogar noch als ich wieder heimfahren wollte.
Ich war ja fest entschlossen mich nicht wiegen zu lassen weil darin sowieso kein gesundheitlicher Mehrwert steckt und das bisher so peinlich war. Tja, ich wurde komplett überrumpelt und habe mich natürlich brav samt dickem Pulli und Winterschuhen auf die Waage stellen müssen, also gleich mal über 2 kg schwerer als normalerweise.
Das war aber nicht genug, sie haben vergessen das Gewicht einzutragen, die Ärztin telefonierte mit Lautsprecher ins andere Zimmer um mein Gewicht zu erfragen, sie wussten es nicht und so musste ich danach noch einmal (!!!) auf die Waage!
Der Stress bei der Ärztin hat dann aber wohl satte 300 g verdunsten lassen, die war ich danach nämlich leichter. Ohne Toilettengang dazwischen, diese war nämlich auch noch konsequent besetzt, sogar noch als ich wieder heimfahren wollte.
17.01.2019 16:32
Ich habe in der Aufregung so viel übersehen, tut mir leid wenn ich spamme.
Lilly: Das mit dem Vitamin D ist echt spannend, ich könnte ja auch nur noch schlafen, schlafe aber nachts wahnsinnig schlecht. Wäre daher nie auf die Idee gekommen, danach schauen zu lassen. Super dass dir da nun geholfen werden kann!
Interessant wie verschieden da die Bedingungen sind. Bei uns geht man wie gesagt auch gänzlich ohne Untersuchungen heim, nur falls man diese nicht extern macht, wird eben ein Teil des Geldes gestrichen.
Das Hörscreening wird bei uns mit so einem Gerät gemacht, da werden so dünne Stifte ins Ohr gesteckt und dann ein Ton in das Ohr geschickt. Zu bald soll man das scheinbar auch gar nicht machen weil es sein kann, dass das Ergebnis verfälscht ist durch Fruchtwasser im Ohr. Ich glaube das Gerät hat mein Kinderarzt gar nicht aber ich bin auch noch gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen, vielleicht werde ich ja überrascht?
Ich will unbedingt, wenn das Kind ok ist natürlich, ambulant entbinden, ich fühle mich einfach nur daheim wirklich wohl und kann mich erholen.
Ich wünsche euch sehr, dass es damit klappt, dass er nicht allzu eifersüchtig ist. Bei meiner Tochter damals war es schwierig, sie hat ihm auch oft heimlich weh getan weil sie wohl nicht wusste wohin mit ihren Gefühlen. Und er hat auch so wahnsinnig viel von mir in Anspruch genommen, war quasi immer wach und sehr oft unzufrieden, dass sie dadurch zu kurz gekommen ist, hat natürlich auch viel dazu beigetragen. Ich wünsche uns ruhige Zwerge die uns auch noch Zeit für die Großen lassen.
Danke für die Antwort! Meine ist ja gefühlt immer wach. Wenn ich esse und der Platz weniger wird, wird gleich mit den Füßen der Platz zurechtgestampft
und wenn man den Bauch berührt, ist sie sofort da und antwortet. Und wehe ich stütze meine Hand auf dem Bauch auf, egal ob mit einem Handy oder einem Buch, da kommt sofort ein energischer Tritt von innen. Gerade muss sie auch wieder ganz viel spielen oder was auch immer sie da macht, sie strampelt so heftig, dass es immer wieder hörbar knackt. Zum Glück kenne ich das bereits von meinem Sohn und weiß, dass es nichts Schlimmes ist. Beim ersten Mal war ich wahnsinnig besorgt und dachte die Fruchtblase reißt.
Lilly: Das mit dem Vitamin D ist echt spannend, ich könnte ja auch nur noch schlafen, schlafe aber nachts wahnsinnig schlecht. Wäre daher nie auf die Idee gekommen, danach schauen zu lassen. Super dass dir da nun geholfen werden kann!
Zitat von Tscharmen:
Die U2 musste ich auch nochmal extern beim KIA machen, aber bevor man heim kann, werden die Kinder nochmal kurz angeschaut und abgehört. Ansonsten darf man nicht gehen, selbst auf Eigenverantwortung nicht, was ich aber auch jetzt nicht unbedingt durchsetzen will. Ich mach nur diesesmal eben früher Druck, dass wer kommt.
Macht bei euch das Hörscreening nicht der Kinderarzt mit? Bei uns hat er es schon gemacht. Ist ja echt doof, dass du dann gleich so viele Termine wahrnehmen musst, nur weil die keine Lust dazu haben.![]()
Ich drück dir die Daumen, dass es kein KS wird. Dann entbindest du auch ambulant oder? Tasche hab ich jetzt halbwegs gepackt, den Rest richte ich nachher noch zusammen.
Dein kleiner ist echt goldig. Ich denke aber, wenn das Baby da ist, sind die Bauchschmerzen schnell verschwunden und er ist ganz begeisterter großer Bruder.
Ich bin gespannt wie es bei uns wird. Jonas redet viel vom Baby, dass es noch im Bauch ist und bald im Laufgitter schläft, allerdings ist er eher der eifersüchtige und der große Bruder darf nicht zu mir. Da flippt er voll aus. Ich hoffe nur, dass das jetzt dann klappt und er das Baby akzeptiert und auch, dass es viel bei mir ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen tollen Termin hast und sie das ganze Drama drumherum lassen.
Also Raphaela ist nachts mehr wach wie tagsüber. Wenn ich aufs Klo muss, bzw wieder komm ist hier großes Getrampel und sie gibt ihr bestes, tagsüber stupst sie auch hin und wieder, allerdings bin ich da viel auf den Beinen und das lässt sie scheinbar schlafen.![]()
Interessant wie verschieden da die Bedingungen sind. Bei uns geht man wie gesagt auch gänzlich ohne Untersuchungen heim, nur falls man diese nicht extern macht, wird eben ein Teil des Geldes gestrichen.
Das Hörscreening wird bei uns mit so einem Gerät gemacht, da werden so dünne Stifte ins Ohr gesteckt und dann ein Ton in das Ohr geschickt. Zu bald soll man das scheinbar auch gar nicht machen weil es sein kann, dass das Ergebnis verfälscht ist durch Fruchtwasser im Ohr. Ich glaube das Gerät hat mein Kinderarzt gar nicht aber ich bin auch noch gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen, vielleicht werde ich ja überrascht?
Ich will unbedingt, wenn das Kind ok ist natürlich, ambulant entbinden, ich fühle mich einfach nur daheim wirklich wohl und kann mich erholen.
Ich wünsche euch sehr, dass es damit klappt, dass er nicht allzu eifersüchtig ist. Bei meiner Tochter damals war es schwierig, sie hat ihm auch oft heimlich weh getan weil sie wohl nicht wusste wohin mit ihren Gefühlen. Und er hat auch so wahnsinnig viel von mir in Anspruch genommen, war quasi immer wach und sehr oft unzufrieden, dass sie dadurch zu kurz gekommen ist, hat natürlich auch viel dazu beigetragen. Ich wünsche uns ruhige Zwerge die uns auch noch Zeit für die Großen lassen.
Danke für die Antwort! Meine ist ja gefühlt immer wach. Wenn ich esse und der Platz weniger wird, wird gleich mit den Füßen der Platz zurechtgestampft
und wenn man den Bauch berührt, ist sie sofort da und antwortet. Und wehe ich stütze meine Hand auf dem Bauch auf, egal ob mit einem Handy oder einem Buch, da kommt sofort ein energischer Tritt von innen. Gerade muss sie auch wieder ganz viel spielen oder was auch immer sie da macht, sie strampelt so heftig, dass es immer wieder hörbar knackt. Zum Glück kenne ich das bereits von meinem Sohn und weiß, dass es nichts Schlimmes ist. Beim ersten Mal war ich wahnsinnig besorgt und dachte die Fruchtblase reißt. - Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt