Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6975 Beiträge
17.01.2019 20:30
Wuschel, okay, Aufklärung ist eines, aber Panik verbreiten und Verunsichern, was anderes. Ich hoffe das du deinen Sorgen-Ballast nochmal los wirst, bzw dir die Hebamme einige deiner Ängste wieder nehmen kann. Finde es gut, dass sie gleich die Familie kennen lernt. Im Endeffekt kann bei jeder Geburt selbst ohne Vorgeschichte SOVIEL schief gehen, dennoch sollte einem das nicht von A-Z vorgesagt werden, und somit die Angst gesteigert. Den im Grunde sind mehr Geburten ohne Probleme als mit, bei so vielen tausenden Babys die ständig kommen.

Oh man, du bist wirklich anscheinend immer an die falschen geraten Sowas ist wirklich eine Unverschämtheit, niemand hat das Recht einer Mama ihre Vorstellungen einer Geburt zu verbieten oder zu verwehren. Man kann außerdem nicht eine Geburt mit der anderen Vergleichen, ich hatte eine schlechte und eine gut verlaufende.

Bist dann also auch nicht gerade positiv auf PDA gestimmt, ich habe auch oft noch Schmerzen genau in dem Bereich.

also so viel Pech muss man mal haben. Aber im Endeffekt kann dir es egal sein, was andere über dein Gewicht denken. Finde dieses wiegen aber auch irgendwie unnötig.

Dieses Knacken kenne ich auch, hört sich echt fies an, beim Blasensprung war es eher ein plopp Letztens waren so total komische Geräusche zu hören, extrem laute Verdauungsqietschgeräusche , dass konnte sogar mein Mann am anderen Ende des Raums hören, hat auch sehr lang angehalten.

Akumiii , klingt nach einen tollen Termin, die "langweiligsten" sind doch eigentlich die Besten, wenn man dann beruhigt nach Hause gehen kann. Das mit dem Liegen und Sitzen kenne ich leider schon seit vielen Wochen, tatsächlich es sogar momentan etwas besser geworden, seit er tiefer gerutscht ist. Wahnsinn wie weit du schon bist, 16 Tage weiter als ich Da kannst du nun wirklich schon entspannen und warten bis es losgeht.

Tscharmen , sie haben mir damals schon nen Wehenhemmer gegeben, aber leider hat der überhaupt nicht gewirkt. Habe übel auf den Wehentropf reagiert.

Ich kanns echt nicht mehr erwarten diese Strapazen bald hinter mir zu haben. Ich weiß zwar, das Leben mit Baby und zwei Kleinkindern wird nicht gerade einfacher, aber wenigstens kann ich mich wieder Bewegen und muss nicht beim Wäsche aufhängen schnaufen und kann das Kinderzimmer aufräumen, ohne mich dabei wie bei nen Marathon zu fühlen, der sportlich auf Hochtouren arbeitet... Auch die dicken Füße und Hände nerven.... Morgens kann ich kaum nach etwas greifen... Jaja, Jammern auf hohen Niveau
lilly555
11951 Beiträge
17.01.2019 21:04
Tscharmen, ich bin auch gespannt was für ein Gewicht raus kommt ja jetzt bin ich viel fitter als sie letzten Wochen

Abaddon, mein Gefühl schwankt mittlerweile eher zu Mädchen, könnte aber auch nur Wunsch sein. Ganz zu Anfang war das Gefühl eher junge na abwarten, gibt ja nur eine 50/50 Chance

Akumiii, dein termin klingt ja auch völlig locker und stattliche Werte bei dir kann es nun auch jeden Tag los gehen

Wuschel84, kein Problem ich schick dir einfach ganz viel Kraft zu und hoffe das es doch noch ein schönes Geburtserlebniss wird für dich. Hast du eine chance noch eine Doula zu bekommen
Die haben sie doch nicht alle, mit dem Gewicht
Zum Vitamin Mangel, Ich habe ja nachts recht gut geschlafen und am Tag. Habe ja über 14h gepennt wenn es ging

maeh
395 Beiträge
18.01.2019 07:19

Meine Fruchtblase ist gerade geplatzt, ich bin voll erschrocken auf ins Krankenhaus da will der Kleine wohl doch nicht bis Montag warten
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 07:24
Zitat von maeh:

Meine Fruchtblase ist gerade geplatzt, ich bin voll erschrocken auf ins Krankenhaus da will der Kleine wohl doch nicht bis Montag warten

Oh maeh....was lese ich da?

Ich hoffe es ist alles gut und du hast eine ganz tolle Geburt

Denke heute ganz fest an dich und bin ganz gespannt auf deinen Bericht.

maeh
395 Beiträge
18.01.2019 07:30
ja hab gerade im Krankenhaus angerufen, damit sie Bescheid wissen, Kaiserschnitt muss ja nun vorgezogen werden. Jetzt bin ich eine dieser "Doofen", die den Tagesablauf durcheinander bringt
Juni2016
790 Beiträge
18.01.2019 07:33
Guten Morgen meine Mädels,

Oh wow, ihr habt ja fleißig geschrieben. Klasse endlich mal was los hier.

Habe mir leider noch nicht alles durchgelesen, werde ich später nachholen, will gleich mit meinen Mädels zum Frühstück.

Ich muss euch davor aber unbedingt noch erzählen, was mir gestern passiert ist!

Habe gestern Abend meinen Mann mit seinen Jungs zum Eishockey geschickt. Da sich bisher eh nix bei mir gestan hat und die Eisballe gerade mal 10 Minuten entfernt liegt, hatte ich da auch gar keine Bedenken und wollte, dass mein Mann einfach mal wieder raus kommt.

Ich mich also gemütlich mit einem leckeren Himbeerblättertee (Tscharmen deine verzogene Miene würde ich jetzt gerne sehen ) auf die Couch gelegt und meine Serie im TV angemacht.

Nach ca. einer halben Stunde hat sich dann die kleine im Bauch gemeldet, ist so in etwa auch immer dieselbe Zeit.
Nur dieses mal war sie viel aktiver als sonst und nachdem ich anfangs noch darüber gelacht habe, war mir schlagartig gar nicht mehr zu lachen!

Die Kleine machte plötzlich ganz heftige und auch unangenehme Bewegungen. Konnte nicht mehr liegen also bin ich aufgestanden und in die Küche gewatschelt...
Stehen war auch nicht gerade der Hit aber immerhin besser als liegen oder sitzen.

Plötzlich 2 blitzartige Schmerzen, die sich bis in die Mumu zogen und ich hatte einen extremen Druck im Bauch.
Ich have wirklich gedacht, jetzt macht es gleich einen plopp und die Fruchtblase vertschüsst sich auch dem Küchenboden .

Und obwohl ich letztens noch großkotzig geschrieben hatte, dass ich mich freue, wenn es endlich los gehen würde damit ich die kleine im Arm halten kann, wollte ich ganz plötzlich überhaupt nicht, dass es los gehen könnte und hätte am liebsten vor Panik geheult .
Bin dann aus Klo weil ich dachte ich muss Pipi, musste ich aber nicht, also wieder zurück auf die Couch...
Der Bauch blieb hart und die Bewegungen weiterhin unangenehm.
Das Spiel war fertig und mein Mann auf dem Heimweg, das beruhigte mich etwas.
Als er da war, wollte ich einfach nur ins Bett und bin komischerweise auch gleich eingeschlafen.

Habe gerade 6,5 Stunden am Stück geschlafen, ohne aufzuwachen und ohne das ich Pipi musste. Das habe ich seit Wochen nicht geschafft.
Jetzt stand ich vorhin vor dem Spiegel und mir kommt es so vor, als wäre der Bauch tiefer gerutscht und ich glaube auch, die Form hat sich etwas geändert.

Kann es also sein, dass ich gestern Abend einfach mitbekommen habe, wie sich die kleine fest ins Becken gedreht hat? Und diese zwei blitzartigen Schmerzen einfach Übungswehen oder Senkwehen waren?

Sorry für den langen Text und Egopost. Ich melde mich später bei euch
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 07:34
Ihr habt so viel geschrieben auf was ich auch meinen Senf dazu geben wollte
Aber bin gerade nur mit Handy online.
Ich habe heute meinen letzten Termin beim FA für Ultraschall.
Bin gespannt auf was für ein Gewicht sie dann kommt. Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, es sind nur Schätzungen. Hauptsache den kleinen geht es gut nach der Geburt ob mit weniger oder mit mehr Gewicht.

Jemand fragte welche Woche ich bin am 29.
ich bin dann 37+1

Ich versuche beim ctg noch auf einige Beiträge zu schreiben. Bisher mochte er das immer nicht und tobte was das Zeug hält
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 07:35
Zitat von maeh:

ja hab gerade im Krankenhaus angerufen, damit sie Bescheid wissen, Kaiserschnitt muss ja nun vorgezogen werden. Jetzt bin ich eine dieser "Doofen", die den Tagesablauf durcheinander bringt

So ein Quatsch...das passiert doch ganz oft und Patienten die bereits im Krankenhaus liegen und auf ihre OP warten, warten dann einfach etwas länger.

Juni2016
790 Beiträge
18.01.2019 07:37
Zitat von powerfrau2204:

Ihr habt so viel geschrieben auf was ich auch meinen Senf dazu geben wollte
Aber bin gerade nur mit Handy online.
Ich habe heute meinen letzten Termin beim FA für Ultraschall.
Bin gespannt auf was für ein Gewicht sie dann kommt. Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, es sind nur Schätzungen. Hauptsache den kleinen geht es gut nach der Geburt ob mit weniger oder mit mehr Gewicht.

Jemand fragte welche Woche ich bin am 29.
ich bin dann 37+1

Ich versuche beim ctg noch auf einige Beiträge zu schreiben. Bisher mochte er das immer nicht und tobte was das Zeug hält

Guten Morgen Powerfrau ,

Schön von dir zu hören.
Ich drücke dir meinen Daumen, dass du deinen schönen Termin hast und dein kleiner kräftig zugelegt hat.
Juni2016
790 Beiträge
18.01.2019 07:39
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von maeh:

So ein Quatsch...das passiert doch ganz oft und Patienten die bereits im Krankenhaus liegen und auf ihre OP warten, warten dann einfach etwas länger.

Sehe ich genauso.
Mach dir keinen Kopf
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 07:40
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Mädels,

Oh wow, ihr habt ja fleißig geschrieben. Klasse endlich mal was los hier.

Habe mir leider noch nicht alles durchgelesen, werde ich später nachholen, will gleich mit meinen Mädels zum Frühstück.

Ich muss euch davor aber unbedingt noch erzählen, was mir gestern passiert ist!

Habe gestern Abend meinen Mann mit seinen Jungs zum Eishockey geschickt. Da sich bisher eh nix bei mir gestan hat und die Eisballe gerade mal 10 Minuten entfernt liegt, hatte ich da auch gar keine Bedenken und wollte, dass mein Mann einfach mal wieder raus kommt.

Ich mich also gemütlich mit einem leckeren Himbeerblättertee (Tscharmen deine verzogene Miene würde ich jetzt gerne sehen ) auf die Couch gelegt und meine Serie im TV angemacht.

Nach ca. einer halben Stunde hat sich dann die kleine im Bauch gemeldet, ist so in etwa auch immer dieselbe Zeit.
Nur dieses mal war sie viel aktiver als sonst und nachdem ich anfangs noch darüber gelacht habe, war mir schlagartig gar nicht mehr zu lachen!

Die Kleine machte plötzlich ganz heftige und auch unangenehme Bewegungen. Konnte nicht mehr liegen also bin ich aufgestanden und in die Küche gewatschelt...
Stehen war auch nicht gerade der Hit aber immerhin besser als liegen oder sitzen.

Plötzlich 2 blitzartige Schmerzen, die sich bis in die Mumu zogen und ich hatte einen extremen Druck im Bauch.
Ich have wirklich gedacht, jetzt macht es gleich einen plopp und die Fruchtblase vertschüsst sich auch dem Küchenboden .

Und obwohl ich letztens noch großkotzig geschrieben hatte, dass ich mich freue, wenn es endlich los gehen würde damit ich die kleine im Arm halten kann, wollte ich ganz plötzlich überhaupt nicht, dass es los gehen könnte und hätte am liebsten vor Panik geheult .
Bin dann aus Klo weil ich dachte ich muss Pipi, musste ich aber nicht, also wieder zurück auf die Couch...
Der Bauch blieb hart und die Bewegungen weiterhin unangenehm.
Das Spiel war fertig und mein Mann auf dem Heimweg, das beruhigte mich etwas.
Als er da war, wollte ich einfach nur ins Bett und bin komischerweise auch gleich eingeschlafen.

Habe gerade 6,5 Stunden am Stück geschlafen, ohne aufzuwachen und ohne das ich Pipi musste. Das habe ich seit Wochen nicht geschafft.
Jetzt stand ich vorhin vor dem Spiegel und mir kommt es so vor, als wäre der Bauch tiefer gerutscht und ich glaube auch, die Form hat sich etwas geändert.

Kann es also sein, dass ich gestern Abend einfach mitbekommen habe, wie sich die kleine fest ins Becken gedreht hat? Und diese zwei blitzartigen Schmerzen einfach Übungswehen oder Senkwehen waren?

Sorry für den langen Text und Egopost. Ich melde mich später bei euch

Oh je das gab bestimmt einen Riesen Schreck
Aber das könnte wirklich so sein wie du geschrieben hast zumal der Bauch ja auch nun anders aussieht.

Den harten Bauch habe ich jetzt auch ganz oft. Sogar nur auf den Weg zum Clo. Aber solange ich da keine Schmerzen habe, denke ich ist alles ok.
Juni2016
790 Beiträge
18.01.2019 07:41
Maeh

Alles, alles Liebe und Gute zu deiner bevorstehenden Geburt

Bald darfst du kuscheln! Ich freue mich für dich und bin natürlich auf deinen Bericht gespannt!
18.01.2019 07:44
Nur kurz maeh wunderschönes Kennenlernen mit deinem Kleinen! Und ein Arzt der nicht mit ungeplanten Ereignissen leben kann, darf kein Gynäkologe werden Das passt schon so, die Zeit zwischen Anruf und deiner Ankunft können sie sich ohnehin vorbereiten. Alles Liebe dir!

Juni: Das waren bestimmt Senkwehen, klingt zumindest danach. Der viele gute Schlaf klingt sehr nach Geburtsvorbereitung des Körpers, da machst du es ja spannend.

Wenn später alle geschrieben haben was sie noch vor hatten zu schreiben, versuche ich wieder allen gesammelt zu antworten! Bis später!
Juni2016
790 Beiträge
18.01.2019 07:46
Zitat von Wuschel84:

Tscharmen und abaddon: Weil ich beim ersten Kind einen Kaiserschnitt hatte, müsse man mich über das Risiko einer Ruptur (das laut WHO bitte bei ca 0,5 % liegt!!!) aufklären und sie muss mir auch sagen, dass sie bei den kleinsten Anzeichen eben gleich wieder schneiden.

Wir haben hier nur zwei Krankenhäuser die eng zusammenarbeiten und eines weiter weg, das überhaupt nicht spontangeburtsfreundlich ist. Ich glaube ich muss meine Hebamme noch einmal kontaktieren, meine ganze positive Energie ist weg und ich habe richtig Angst bei der Geburt schon wieder wie eine Löwin kämpfen zu müssen und mich als alternativ und störrisch beschimpfen zu lassen. Ich hasse das alles so sehr...

Ich gehe nachher natürlich noch auf euch ein, ich bin nur momentan sehr traurig und freue mich überhaupt nicht mehr auf die Geburt.

Oh nein Wuschel

Es macht mich echt traurig, sowas zu lesen.
Vor allem, von dir...
Du gehst ja sonst schon nicht gerne zu den Ärzten und mir ist vorgekommen, dass du in den letzten Monaten von Termin zu Termin immer besser damit klar gekommen bist.
Und nun sowas!!
Eine richtige Frechheit!

Ich hoffe, du konntest dich etwas sammeln und ich wünsche dir, dass deine Hebamme dir wieder etwas Mut machen kann.

Kopf hoch!
Du bist eine starke Frau, lass dich nicht verunsichern.
Du packst das!
Juni2016
790 Beiträge
18.01.2019 07:55
Abaddon

Wie bitte?
Die haben sich damals bei deiner PDA 5 mal verstochen und die Stelle tut noch immer weh?

Mein Anästhesist hat mir auf die Frage, ob sowas beim ersten Stich sitzt ganz großartig versprochen, dass es nur in ganz seltenen Fällen dazu kommt, dass sie öfters stechen müssen und überhaupt, sowas würde anscheinend meist nur bei älteren Leuten mit verknorpelungen vorkommen.

Und du Wuschel hattest ebenfalls Probleme mit der PDA? Habe ich richtig gelesen.?

Na da kann ich mich ja auf etwas freuen .

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt