Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
18.01.2019 08:11
Zitat von Juni2016:

Abaddon

Wie bitte?
Die haben sich damals bei deiner PDA 5 mal verstochen und die Stelle tut noch immer weh?



Mein Anästhesist hat mir auf die Frage, ob sowas beim ersten Stich sitzt ganz großartig versprochen, dass es nur in ganz seltenen Fällen dazu kommt, dass sie öfters stechen müssen und überhaupt, sowas würde anscheinend meist nur bei älteren Leuten mit verknorpelungen vorkommen.

Und du Wuschel hattest ebenfalls Probleme mit der PDA? Habe ich richtig gelesen.?

Na da kann ich mich ja auf etwas freuen .


Oh lass dich bitte nicht verunsichern, bei dir kann trotzdem alles gut gehen und du spürst nie wieder was! Und irgendwie hilft es ja auch nichts, um manches kommt man nicht herum. Ich habe von jeder Geburt mindestens irgendeine Kleinigkeit zurückbehalten, irgendwie gehört das auch einfach dazu, unsere Körper leisten ja großartiges, egal wie die Kinder zur Welt kommen.
bibbi26
39303 Beiträge
18.01.2019 08:28

Wir kugeln zusammen

Outings:

7
10
2

Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing: - Name:

Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl: / - Outing: - Name:T.....

Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing: - Name:

Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl Outing: - Name: Lenia Isabella

Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl - Outing: - Name: Raphaela Emily

Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:

Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl: / Outing: - Name: Alma Charlotte Ruth/Josuha Emilian


Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing: - Name: bleibt geheim

Name: Cinderella85 - Alter:33 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing: - Name: bleibt geheim

Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl: Outing: - Name:

Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing: - Name:

Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing: - Name:

Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings: - Namen:

Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing: - Name:

Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name: Caja

Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:



Unsere Februarbabys sind da

Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: / Outing: - Name:
Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)[/b ]



Unsere Bilder

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60


Unsere Termine:

Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Juni2016 - Termin: 22. Januar
Name: ProudMommy - Termin: 25. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 30.Januar

Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Name: powerfrau2204- Termin: 15.Februar



Ein Babyengel kam und kehrte wieder um

calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt



Neue Daten bitte mit kennzeichnen
Danke euch

powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 09:11
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Juni2016:

Abaddon

Wie bitte?
Die haben sich damals bei deiner PDA 5 mal verstochen und die Stelle tut noch immer weh?



Mein Anästhesist hat mir auf die Frage, ob sowas beim ersten Stich sitzt ganz großartig versprochen, dass es nur in ganz seltenen Fällen dazu kommt, dass sie öfters stechen müssen und überhaupt, sowas würde anscheinend meist nur bei älteren Leuten mit verknorpelungen vorkommen.

Und du Wuschel hattest ebenfalls Probleme mit der PDA? Habe ich richtig gelesen.?

Na da kann ich mich ja auf etwas freuen .


Oh lass dich bitte nicht verunsichern, bei dir kann trotzdem alles gut gehen und du spürst nie wieder was! Und irgendwie hilft es ja auch nichts, um manches kommt man nicht herum. Ich habe von jeder Geburt mindestens irgendeine Kleinigkeit zurückbehalten, irgendwie gehört das auch einfach dazu, unsere Körper leisten ja großartiges, egal wie die Kinder zur Welt kommen.


Ich hatte beim letzten Kind auch eine PDA und merke davon überhaupt nichts.

Ich glaube das ist dann wirklich selten wenn man was davon zurück behält.
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 09:13


Meine beiden letzten Termine kannst du löschen. Ich habe heute meine letzte Untersuchung und der KS ist für den 29.1. geplant bei 37+1
lilly555
11925 Beiträge
18.01.2019 10:28
Zitat von maeh:


Meine Fruchtblase ist gerade geplatzt, ich bin voll erschrocken auf ins Krankenhaus da will der Kleine wohl doch nicht bis Montag warten
und somit bist du dich die erste UND dein Wünschen zeigt sich bereit das es jetzt zu dir möchte
Ich wünsche dir eine wunderschöne geburt und eine ganz bezaubernde kennenlernzeit
maeh
396 Beiträge
18.01.2019 10:50
Liege nun im Krankenhaus und muss auf einen freien OP warten.
lilly555
11925 Beiträge
18.01.2019 12:06
Zitat von Juni2016:

Guten Morgen meine Mädels,

Oh wow, ihr habt ja fleißig geschrieben. Klasse endlich mal was los hier.

Habe mir leider noch nicht alles durchgelesen, werde ich später nachholen, will gleich mit meinen Mädels zum Frühstück.

Ich muss euch davor aber unbedingt noch erzählen, was mir gestern passiert ist!

Habe gestern Abend meinen Mann mit seinen Jungs zum Eishockey geschickt. Da sich bisher eh nix bei mir gestan hat und die Eisballe gerade mal 10 Minuten entfernt liegt, hatte ich da auch gar keine Bedenken und wollte, dass mein Mann einfach mal wieder raus kommt.

Ich mich also gemütlich mit einem leckeren Himbeerblättertee (Tscharmen deine verzogene Miene würde ich jetzt gerne sehen ) auf die Couch gelegt und meine Serie im TV angemacht.

Nach ca. einer halben Stunde hat sich dann die kleine im Bauch gemeldet, ist so in etwa auch immer dieselbe Zeit.
Nur dieses mal war sie viel aktiver als sonst und nachdem ich anfangs noch darüber gelacht habe, war mir schlagartig gar nicht mehr zu lachen!

Die Kleine machte plötzlich ganz heftige und auch unangenehme Bewegungen. Konnte nicht mehr liegen also bin ich aufgestanden und in die Küche gewatschelt...
Stehen war auch nicht gerade der Hit aber immerhin besser als liegen oder sitzen.

Plötzlich 2 blitzartige Schmerzen, die sich bis in die Mumu zogen und ich hatte einen extremen Druck im Bauch.
Ich have wirklich gedacht, jetzt macht es gleich einen plopp und die Fruchtblase vertschüsst sich auch dem Küchenboden .

Und obwohl ich letztens noch großkotzig geschrieben hatte, dass ich mich freue, wenn es endlich los gehen würde damit ich die kleine im Arm halten kann, wollte ich ganz plötzlich überhaupt nicht, dass es los gehen könnte und hätte am liebsten vor Panik geheult .
Bin dann aus Klo weil ich dachte ich muss Pipi, musste ich aber nicht, also wieder zurück auf die Couch...
Der Bauch blieb hart und die Bewegungen weiterhin unangenehm.
Das Spiel war fertig und mein Mann auf dem Heimweg, das beruhigte mich etwas.
Als er da war, wollte ich einfach nur ins Bett und bin komischerweise auch gleich eingeschlafen.

Habe gerade 6,5 Stunden am Stück geschlafen, ohne aufzuwachen und ohne das ich Pipi musste. Das habe ich seit Wochen nicht geschafft.
Jetzt stand ich vorhin vor dem Spiegel und mir kommt es so vor, als wäre der Bauch tiefer gerutscht und ich glaube auch, die Form hat sich etwas geändert.

Kann es also sein, dass ich gestern Abend einfach mitbekommen habe, wie sich die kleine fest ins Becken gedreht hat? Und diese zwei blitzartigen Schmerzen einfach Übungswehen oder Senkwehen waren?

Sorry für den langen Text und Egopost. Ich melde mich später bei euch
kann gut sein das es senkwehen waren
lilly555
11925 Beiträge
18.01.2019 12:09
Zitat von powerfrau2204:

Ihr habt so viel geschrieben auf was ich auch meinen Senf dazu geben wollte
Aber bin gerade nur mit Handy online.
Ich habe heute meinen letzten Termin beim FA für Ultraschall.
Bin gespannt auf was für ein Gewicht sie dann kommt. Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, es sind nur Schätzungen. Hauptsache den kleinen geht es gut nach der Geburt ob mit weniger oder mit mehr Gewicht.

Jemand fragte welche Woche ich bin am 29.
ich bin dann 37+1

Ich versuche beim ctg noch auf einige Beiträge zu schreiben. Bisher mochte er das immer nicht und tobte was das Zeug hält
viel Spaß beim Termin
Ach wenn die babys draußen sind, nehmen sie doch auch gut und schnell zu
Cinderella85
99 Beiträge
18.01.2019 12:15
Zitat von maeh:

Liege nun im Krankenhaus und muss auf einen freien OP warten.

Oh mein Gott, wie aufregend!! Ich wünsche dir alles Gute und freue mich für dich, dass du bald mit deinem Baby kuscheln darfst

Bei so vielen Nachrichten am Morgen dachte ich schon, Tscharmen wäre wieder am Werk gewesen Aber hier passiert ja endlich was Wunderbar!!

Da wären wir auch gleich beim ersten Thema: Aktivität in der Gruppe . Ich gehöre ja zu den inaktiveren Damen hier in der Runde, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht fleißig mitlese. Wenn ich dann doch mal schreibe, dann habe ich nicht das Gefühl, dass man hier übergangen wird. Egal, ob ich auf Personen oder Themen eingehe, oder nur von mir selbst berichte. Und wenn es mal unkommentiert stehen bleibt, finde ich es vollkommen okay!!
Was mir besonders gefällt: Man braucht hier keine Angst haben, seine Einstellung zu bestimmten Themen zu äußern, denn auch wenn jemand mal nicht der gleichen Meinung ist, wird hier nicht gestritten und darum gekämpft, wer Recht hat.

Powerfrau : Ich bewundere deine Stärke und drücke dich ganz fest.

Wuschel : Wie ätzend unsensibel manche Ärzte sein können. Dich so zu verunsichern. Ich hoffe, dass ein Gespräch mit deiner Hebamme dir wieder mehr Mut macht!

Thema PDA : Ich weiß nicht wieso, aber ich bin auf dem Gebiet auch sehr schissig und verunsichert. Ich möchte die Geburt, wenn möglich, unbedingt ohne überstehen.

Thema Hausgeburt/Geburt im Krankenhaus : Der Gedanke an eine Hausgeburt löst bei mir beides aus: Zum einen Stelle ich es mir schön vor. Man ist im gewohnten, geschützten Umfeld und es ist halt nicht so "klinisch". Aber ich fühle mich grundsätzlich in Krankenhäusern recht wohl. Ich war schon des Öfteren in unterschiedlichen Krankenhäusern und muss sagen, die Vorstellung, dass mir (oder dem Baby) im Notfall sehr schnell geholfen werden kann, finde ich sehr beruhigend. Auch wenn wir nur einen kurzen Weg von 5-10min (je nach Verkehrslage) zum Krankenhaus haben. Ich bewundere es, wenn jemand sich dafür entscheiden kann, eine Hausgeburt zu haben. Ich wäre dafür zu ängstlich, vermutlich. Mal sehen, wie ich das ganze Thema nach der ersten Geburt sehe, denn eigentlich möchte ich ja irgendwann auch noch ein zweites Kind, auch wenn ich schon Ü30 bin (....Achtung, das war die Überleitung zum nächsten Thema )

Die magische Grenze 30 : Ich hatte nie einen Plan, wann ich verheiratet bin und Kinder bekommen möchte. Mein einziger Plan war, ganz klassisch: erst heiraten, dann Kinder. Selbst das hat ja nicht geklappt Nun ja, wie das Leben halt so läuft.
Mir war allerdings früh klar, dass ich bis 30 die Familienplanung nicht abgeschlossen haben werde. Ich hab mit 19, fast 20 mein Abi gemacht, war dann ein Jahr im Ausland, bevor ich dann angefangen habe, zu studieren - auf Diplom, entsprechend lange hat mein Studium auch gedauert. Ich war dann mit ca 26/27 fertig mit dem Studium und wollte natürlich erst einmal Berufserfahrung sammeln (nichts ist in meinem Bereich tödlicher beim Bewerben, wenn man kaum Erfahrung hat und viel Zeit seit dem Studium vergangen ist). Für mich ging es beruflich zunächst nach Hamburg, was über 200km von meiner Heimat entfernt ist und somit für uns eine Fernbeziehung bedeutete. Mit 30 kam ich dann wieder in die Heimat und wollte dann auch hier erst mal einen Job finden und dort Fuß fassen. Das hat zum Glück gut geklappt und ich arbeite nun seitdem in einer Mutter-Kind-Einrichtung. So super eilig mit Kindern hatten wir es auch jetzt eigentlich noch nicht, ich habe quasi erst einmal auf den Heiratsantrag gewartet. Dann kam Ende 2017 jedoch eine Bauchspiegelung dazwischen mit dem Ergebnis, meine Eileiter seien, wie es aussieht, blockiert und die Chance, auf natürlichem Wege schwanger zu werden seien wie ein 6er im Lotto. Meine Frauenärztin hat mich ermutigt, es ein Jahr so zu versuchen und dann über weitere Untersuchungen zu reden. Da wollten wir dann natürlich keine Zeit mehr verlieren. Und was ist passiert? Etwa ein halbes Jahr später hatte ich den positiven Test in der Hand. Mir schießen jetzt noch die Tränen in die Augen, wenn ich an diesen Moment denke.
Ein zweites Kind wäre mein Wunsch, aber erst mal das erste auf die Welt bringen und unseren Alltag ins Chaos stürzen lassen Ich bin zwar jetzt 33 Jahre alt, aber verspüre da nicht so den zeitlichen Druck. Meine Mama bekam mich, ihr erstes Kind, mit 36 und meinen Bruder mit 38. Also haben wir noch Zeit.

HUCH!! Jetzt läuft mir die Zeit davon und ich muss mit meinem Schwiegervater zum Arzt. Ich komme sicherlich später noch dazu, mehr zu schreiben. Bis dann, ihr Lieben!!

lilly555
11925 Beiträge
18.01.2019 12:41
Ich antworte mal ganz frech wieder im Beitrag

Zitat von Cinderella85:

Zitat von maeh:

Liege nun im Krankenhaus und muss auf einen freien OP warten.

Oh mein Gott, wie aufregend!! Ich wünsche dir alles Gute und freue mich für dich, dass du bald mit deinem Baby kuscheln darfst

Bei so vielen Nachrichten am Morgen dachte ich schon, Tscharmen wäre wieder am Werk gewesen Aber hier passiert ja endlich was Wunderbar!!

Da wären wir auch gleich beim ersten Thema: Aktivität in der Gruppe . Ich gehöre ja zu den inaktiveren Damen hier in der Runde, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht fleißig mitlese. Wenn ich dann doch mal schreibe, dann habe ich nicht das Gefühl, dass man hier übergangen wird. Egal, ob ich auf Personen oder Themen eingehe, oder nur von mir selbst berichte. Und wenn es mal unkommentiert stehen bleibt, finde ich es vollkommen okay!!
Was mir besonders gefällt: Man braucht hier keine Angst haben, seine Einstellung zu bestimmten Themen zu äußern, denn auch wenn jemand mal nicht der gleichen Meinung ist, wird hier nicht gestritten und darum gekämpft, wer Recht hat.
das finde ich auch. Jede Meinung wird toleriert. Es kann noch nie zu extremen gezockt und das finde ich ganz toll

Powerfrau : Ich bewundere deine Stärke und drücke dich ganz fest.

Wuschel : Wie ätzend unsensibel manche Ärzte sein können. Dich so zu verunsichern. Ich hoffe, dass ein Gespräch mit deiner Hebamme dir wieder mehr Mut macht!

Thema PDA : Ich weiß nicht wieso, aber ich bin auf dem Gebiet auch sehr schissig und verunsichert. Ich möchte die Geburt, wenn möglich, unbedingt ohne überstehen.

Thema Hausgeburt/Geburt im Krankenhaus : Der Gedanke an eine Hausgeburt löst bei mir beides aus: Zum einen Stelle ich es mir schön vor. Man ist im gewohnten, geschützten Umfeld und es ist halt nicht so "klinisch". Aber ich fühle mich grundsätzlich in Krankenhäusern recht wohl. Ich war schon des Öfteren in unterschiedlichen Krankenhäusern und muss sagen, die Vorstellung, dass mir (oder dem Baby) im Notfall sehr schnell geholfen werden kann, finde ich sehr beruhigend. Auch wenn wir nur einen kurzen Weg von 5-10min (je nach Verkehrslage) zum Krankenhaus haben. Ich bewundere es, wenn jemand sich dafür entscheiden kann, eine Hausgeburt zu haben. Ich wäre dafür zu ängstlich, vermutlich. Mal sehen, wie ich das ganze Thema nach der ersten Geburt sehe, denn eigentlich möchte ich ja irgendwann auch noch ein zweites Kind, auch wenn ich schon Ü30 bin (....Achtung, das war die Überleitung zum nächsten Thema ) war bei meinem ersten Kind ja auch im KH. Auf Grunde der Erfahrung wird es nun eine Hausgeburt. Hätte es hier Beleghebammen gegeben, vielleicht wäre es dann doch wieder KH geworden

Die magische Grenze 30 : Ich hatte nie einen Plan, wann ich verheiratet bin und Kinder bekommen möchte. Mein einziger Plan war, ganz klassisch: erst heiraten, dann Kinder. Selbst das hat ja nicht geklappt
so verschieden ist das
Mein Plan war immer Heiraten und dann mit 23 das erste Kind (Mädchen) zu bekommen und mit 25 das 2te (junge). Aber das Leben ist ein Plan B und Pläne sind da um sie umzuwerfen mittlerweile fällt mir auch kein Grund ein für die alters Grenze

Nun ja, wie das Leben halt so läuft.
Mir war allerdings früh klar, dass ich bis 30 die Familienplanung nicht abgeschlossen haben werde. Ich hab mit 19, fast 20 mein Abi gemacht, war dann ein Jahr im Ausland, bevor ich dann angefangen habe, zu studieren - auf Diplom, entsprechend lange hat mein Studium auch gedauert. Ich war dann mit ca 26/27 fertig mit dem Studium und wollte natürlich erst einmal Berufserfahrung sammeln (nichts ist in meinem Bereich tödlicher beim Bewerben, wenn man kaum Erfahrung hat und viel Zeit seit dem Studium vergangen ist). Für mich ging es beruflich zunächst nach Hamburg, was über 200km von meiner Heimat entfernt ist und somit für uns eine Fernbeziehung bedeutete. Mit 30 kam ich dann wieder in die Heimat und wollte dann auch hier erst mal einen Job finden und dort Fuß fassen. Das hat zum Glück gut geklappt und ich arbeite nun seitdem in einer Mutter-Kind-Einrichtung. So super eilig mit Kindern hatten wir es auch jetzt eigentlich noch nicht, ich habe quasi erst einmal auf den Heiratsantrag gewartet. Dann kam Ende 2017 jedoch eine Bauchspiegelung dazwischen mit dem Ergebnis, meine Eileiter seien, wie es aussieht, blockiert und die Chance, auf natürlichem Wege schwanger zu werden seien wie ein 6er im Lotto. Meine Frauenärztin hat mich ermutigt, es ein Jahr so zu versuchen und dann über weitere Untersuchungen zu reden. Da wollten wir dann natürlich keine Zeit mehr verlieren. Und was ist passiert? Etwa ein halbes Jahr später hatte ich den positiven Test in der Hand. Mir schießen jetzt noch die Tränen in die Augen, wenn ich an diesen Moment denke.
Ein zweites Kind wäre mein Wunsch, aber erst mal das erste auf die Welt bringen und unseren Alltag ins Chaos stürzen lassen Ich bin zwar jetzt 33 Jahre alt, aber verspüre da nicht so den zeitlichen Druck. Meine Mama bekam mich, ihr erstes Kind, mit 36 und meinen Bruder mit 38. Also haben wir noch Zeit.

HUCH!! Jetzt läuft mir die Zeit davon und ich muss mit meinem Schwiegervater zum Arzt. Ich komme sicherlich später noch dazu, mehr zu schreiben. Bis dann, ihr Lieben!!
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 16:53
Zitat von maeh:

Liege nun im Krankenhaus und muss auf einen freien OP warten.


Ich bin so neugierig
Wie geht es dir und deinem Wunder?

Ich hoffe du kuschelst schon fleißig
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 16:56
Zitat von lilly555:

Ich antworte mal ganz frech wieder im Beitrag

Zitat von Cinderella85:

Zitat von maeh:

Liege nun im Krankenhaus und muss auf einen freien OP warten.

Oh mein Gott, wie aufregend!! Ich wünsche dir alles Gute und freue mich für dich, dass du bald mit deinem Baby kuscheln darfst

Bei so vielen Nachrichten am Morgen dachte ich schon, Tscharmen wäre wieder am Werk gewesen Aber hier passiert ja endlich was Wunderbar!!

Da wären wir auch gleich beim ersten Thema: Aktivität in der Gruppe . Ich gehöre ja zu den inaktiveren Damen hier in der Runde, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht fleißig mitlese. Wenn ich dann doch mal schreibe, dann habe ich nicht das Gefühl, dass man hier übergangen wird. Egal, ob ich auf Personen oder Themen eingehe, oder nur von mir selbst berichte. Und wenn es mal unkommentiert stehen bleibt, finde ich es vollkommen okay!!
Was mir besonders gefällt: Man braucht hier keine Angst haben, seine Einstellung zu bestimmten Themen zu äußern, denn auch wenn jemand mal nicht der gleichen Meinung ist, wird hier nicht gestritten und darum gekämpft, wer Recht hat.
das finde ich auch. Jede Meinung wird toleriert. Es kann noch nie zu extremen gezockt und das finde ich ganz toll

Powerfrau : Ich bewundere deine Stärke und drücke dich ganz fest.

Wuschel : Wie ätzend unsensibel manche Ärzte sein können. Dich so zu verunsichern. Ich hoffe, dass ein Gespräch mit deiner Hebamme dir wieder mehr Mut macht!

Thema PDA : Ich weiß nicht wieso, aber ich bin auf dem Gebiet auch sehr schissig und verunsichert. Ich möchte die Geburt, wenn möglich, unbedingt ohne überstehen.

Thema Hausgeburt/Geburt im Krankenhaus : Der Gedanke an eine Hausgeburt löst bei mir beides aus: Zum einen Stelle ich es mir schön vor. Man ist im gewohnten, geschützten Umfeld und es ist halt nicht so "klinisch". Aber ich fühle mich grundsätzlich in Krankenhäusern recht wohl. Ich war schon des Öfteren in unterschiedlichen Krankenhäusern und muss sagen, die Vorstellung, dass mir (oder dem Baby) im Notfall sehr schnell geholfen werden kann, finde ich sehr beruhigend. Auch wenn wir nur einen kurzen Weg von 5-10min (je nach Verkehrslage) zum Krankenhaus haben. Ich bewundere es, wenn jemand sich dafür entscheiden kann, eine Hausgeburt zu haben. Ich wäre dafür zu ängstlich, vermutlich. Mal sehen, wie ich das ganze Thema nach der ersten Geburt sehe, denn eigentlich möchte ich ja irgendwann auch noch ein zweites Kind, auch wenn ich schon Ü30 bin (....Achtung, das war die Überleitung zum nächsten Thema ) war bei meinem ersten Kind ja auch im KH. Auf Grunde der Erfahrung wird es nun eine Hausgeburt. Hätte es hier Beleghebammen gegeben, vielleicht wäre es dann doch wieder KH geworden

Die magische Grenze 30 : Ich hatte nie einen Plan, wann ich verheiratet bin und Kinder bekommen möchte. Mein einziger Plan war, ganz klassisch: erst heiraten, dann Kinder. Selbst das hat ja nicht geklappt
so verschieden ist das
Mein Plan war immer Heiraten und dann mit 23 das erste Kind (Mädchen) zu bekommen und mit 25 das 2te (junge). Aber das Leben ist ein Plan B und Pläne sind da um sie umzuwerfen mittlerweile fällt mir auch kein Grund ein für die alters Grenze

Nun ja, wie das Leben halt so läuft.
Mir war allerdings früh klar, dass ich bis 30 die Familienplanung nicht abgeschlossen haben werde. Ich hab mit 19, fast 20 mein Abi gemacht, war dann ein Jahr im Ausland, bevor ich dann angefangen habe, zu studieren - auf Diplom, entsprechend lange hat mein Studium auch gedauert. Ich war dann mit ca 26/27 fertig mit dem Studium und wollte natürlich erst einmal Berufserfahrung sammeln (nichts ist in meinem Bereich tödlicher beim Bewerben, wenn man kaum Erfahrung hat und viel Zeit seit dem Studium vergangen ist). Für mich ging es beruflich zunächst nach Hamburg, was über 200km von meiner Heimat entfernt ist und somit für uns eine Fernbeziehung bedeutete. Mit 30 kam ich dann wieder in die Heimat und wollte dann auch hier erst mal einen Job finden und dort Fuß fassen. Das hat zum Glück gut geklappt und ich arbeite nun seitdem in einer Mutter-Kind-Einrichtung. So super eilig mit Kindern hatten wir es auch jetzt eigentlich noch nicht, ich habe quasi erst einmal auf den Heiratsantrag gewartet. Dann kam Ende 2017 jedoch eine Bauchspiegelung dazwischen mit dem Ergebnis, meine Eileiter seien, wie es aussieht, blockiert und die Chance, auf natürlichem Wege schwanger zu werden seien wie ein 6er im Lotto. Meine Frauenärztin hat mich ermutigt, es ein Jahr so zu versuchen und dann über weitere Untersuchungen zu reden. Da wollten wir dann natürlich keine Zeit mehr verlieren. Und was ist passiert? Etwa ein halbes Jahr später hatte ich den positiven Test in der Hand. Mir schießen jetzt noch die Tränen in die Augen, wenn ich an diesen Moment denke.
Ein zweites Kind wäre mein Wunsch, aber erst mal das erste auf die Welt bringen und unseren Alltag ins Chaos stürzen lassen Ich bin zwar jetzt 33 Jahre alt, aber verspüre da nicht so den zeitlichen Druck. Meine Mama bekam mich, ihr erstes Kind, mit 36 und meinen Bruder mit 38. Also haben wir noch Zeit.

HUCH!! Jetzt läuft mir die Zeit davon und ich muss mit meinem Schwiegervater zum Arzt. Ich komme sicherlich später noch dazu, mehr zu schreiben. Bis dann, ihr Lieben!!


Danke für dein Mitgefühl Liebes.
Das Leben geht weiter und ich möchte mein Baby gesund zur Welt bringen und auch die Op gut überstehen.
Ich hoffe nur, dass ich nicht nach der Geburt in ein tiefes Loch falle.
powerfrau2204
2641 Beiträge
18.01.2019 17:03
Nun zu meinem Termin.

Mein kleiner wog am 03.1 ca. 2270 Gramm und heute hat sie ca. 2.975 Gramm gemessen
Ist das nicht zu viel für die kurze Zeit?

Seit Mitte Dezember steht mein Gewicht. Keine Ahnung warum, aber solange der Kleine zunimmt ist ja alles gut.

Das war nun mein letzter Ultraschall Termin und es fühlt sich so komisch an. Nächste Woche ist dann nur noch ctg.
Beim 3D war ich wieder ganz verliebt in die süße Schnute auch wenn die Nabelschnur und ein Ärmchen immer mal davor war.

Beim ctg war er wieder sehr aktiv. Also das mag er definitiv nicht
abaddon2708
6972 Beiträge
18.01.2019 17:16
maeh , da komme ich rein, denke wieder, was da los, 24 Beiträge, diesmal muss ein Baby kommen, und schwups, ist es wirklich so. Ich denke du hast alles bereits hinter dir, und hoffe, alles ist gut verlaufen und dir und dem Baby gehts gut

powerfrau , finde du bist wirklich sehr stark. Ich hoffe auch für dich, dass du nicht in ein tiefes Loch fällst, selbst wenn, ist es nur verständlich, den zu den schwierigen Umständen kommen noch die doofen Hormone, die sowieso Anfangs einem oft sogar grundlos heulen lassen Ich hoffe du hast viel Rückhalt jetzt und nach der Geburt.

Juni , lass dich nicht verunsichern. Ich habe ja eine Skoliose und eine verknöcherte Wirbelsäule, wegen eines Bandscheibenvorfalls. Das ist im Grunde wie bei den von dir beschriebenen alten Menschen. Es waren tatsächlich 5 Anläufe nötig, sie hat jedesmal daneben gestochen und ich bekam durch den ganzen Körper einen Stromschlag. Sie schob es auf meinen etwas zu fülligen Körper, ich hatte in der Tat sehr stark zugenommen beim Großen und auch viel Wasser gehabt. Fand es trotzdem taktlos, es so zu erwähnen, dass ich zu dick sei, zumal ich wusste, dass es nicht daran alleine lag, ich kenne genügend Menschen die gut 30kg mehr drauf haben, und bei denen gabs da keine Probleme

Ich denke dein Erlebnis waren eventuell wirklich Senkwehen, die können echt unangenehm werden, oft auch wenn man zu schnell aufgestanden ist, oder die Blase dann mit einem Ruck gedrückt wird. Die Bänder spannen auch und man kann nur gekrümmt stehen in dem Moment. Das kann einem ganz schön erschrecken, wenn man es nicht kennt. Ich glaube auch dass sie mit dem Kopf nachgerutscht ist.

Cinderella , finde es völlig okay wie du das angegangen bist. So gehts vielen Menschen, die erst das berufliche und dann die Familienplanung wollen. Ich war fertig mit 19, habe aber nur eine Ausbildung zur ZFA mit OP Begleitung gemacht, von daher war 23 für mich ein guter Start für das erste Kind. Habe da schon genug Berufserfahrung gesammelt, war 7 Jahre mit meinem Mann zusammen, und der Wunsch war dann extrem. Es ging sich also schön aus, dass ich mit 30 nun schon mein drittes Baby im Arm halten darf. Und ich schätze, wenn es bei dir trotz der Diagnose recht schnell geklappt hat, wird auch das nächste sobald der Wunsch aufkommt, nicht lange auf sich warten lassen.

Juni2016
790 Beiträge
18.01.2019 20:22
Wuschel du hast eh recht. Ich kann es nicht ändern und werde einfach versuchen positiv zu denken. Die PDA wird bestimmt früher oder später sitzen und ich weiß ja, dass ich dafür nachher meine kleine Tochter im Arm halten darf.

Gibt es bei dir was neues? Konntest du schon mit deiner Hebamme reden?

Abaddon finde es trotzdem krass, dass sie 5 Versuche gebraucht haben und dann noch so ein Kommentar zu bringen, es wäre wegen dem Gewicht. Unmöglich .

Wie geht es dir sonst so? Wieder etwas besser?

Cinderella finde es super, dass du erst deiner Arbeit nachgegangen bist. Das gelernte kann dir keiner nehmen und mann muss ja auch immer die finanzielle Seite sehen... Stelle mir das immer schwierig vor bei anderen Mütter, welche keine Ausbildung haben und keinen Abschluss oder sonstiges.

Powerfrau das Gewicht wäre ja top. Hoffe das es stimmt und du dir somit wenigstens darüber keine Gedanken machen musst.
Ich hoffe, es geht mir nach der PDA wie dir damals.

Maeh ich bin mir sicher das du bereits kuscheln darfst und freue mich, bei Gelegenheit auf deinen Bericht.

So, ich hoffe, ich habe nix vergessen .

Mir geht es wieder gleich bescheiden wie gestern Abend. Die Kleine ist ungewohnt aktiv und irgendwas schiebt sich mir ständig unter die Rippen.
Muss auch ständig Pipi und die Bewegungen der kleinen sind schon fast schmerzhaft.
Habe aber keine Schmerzen in der Mumu, so wie ich das gestern hatte.
Müsste sie nicht langsam etwas ruhiger werden bei dem Platzmangel?
Jemand einen Tipp wenn stehen, liegen und sogar sitzen weh tut?
Viel mehr Möglichkeiten habe ich ja nicht mehr

Habe vorhin noch mit meinem Mann die gewünschten Babybauchbilder gemacht.
Wir hatten total viel Spaß und obwohl ich gar nicht mehr weiß, was ich mit all den Fotos machen soll, freue ich mich trotzdem, dass ich mich nochmal dazu aufgerafft habe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt