unsere Februar-Babys 2019
20.01.2019 17:10
Zitat von Juni2016:
Hallo ihr Lieben![]()
Wuschel ich hoffe, du konntest wieder besser schlafen.
Die Idee mit einem anderen Krankenhaus ist bestimmt gut, bin gespannt, was du berichtest.
Hoffentlich sind die da etwas spontaner und du kannst deine Meinung frei äußern, ohne gleich abgestempelt zu werden.
Lilly habe die Heilerde damals versucht, als mir sonst nix half bei meiner Neurodermitis. Leider hat sie mir auch nicht geholfen.
Ich musste mich täglich überwinden das Zeug zu trinken und habe leider total Verstopfung davon bekommen.
Nach 4 Wochen habe ich die Einnahme deshalb wieder abgebrochen.
Zu mir:
Gestern war wieder ein super Tag. Keinerlei Beschwerden und ich konnte sogar mit aufs Eishockeymatch und bin 2 Stunden gestanden.
Denke mal, dass ich den Frauenarzt-Termin am Dienstag auf jeden Fall noch wahrnehmen kann.
Wünsche euch einen schönen Sonntag![]()
Das tut dich auch mal gut so ein Tag ohne Beschwerden
und dann hast du auch noch tolles erlebt. Manchmal kann es schneller gehen als man denkt. Bin gespannt wann es dann los geht
20.01.2019 17:18
Liebe Maeh,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem kleinen Wunder
Habt eine ganz tolle kennenlern und Kuschelzeit!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem kleinen Wunder
Habt eine ganz tolle kennenlern und Kuschelzeit!
20.01.2019 19:53
Wir kugeln zusammen
Outings:
7
10
2 Name: Akumiii - Alter:29 - ET:27.01.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:gesund Outing:
- Name: Name: trri - Alter:29 - ET:02.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl:Wunsch keinen, - Outing:
- Name: Name: Juni2016 - Alter: 27 - ET: 02.02.2019 - Kinder: 0 - Wunsch/Gefühl: Hauptsache gesund, Gefühl
Outing:
- Name: Lenia Isabella Name: Tscharmen - Alter:27 - ET:05.02.2019 - Kinder:2 - Wunsch/Gefühl:Hauptsache gesund, Gefühl
- Outing:
- Name: Raphaela Emily Name: Anatoll - Alter:31 - ET:07.02.2019 - Kinder:4 Kinder - Wunsch/Gefühl:ganz egal Outing: - Name:
Name: Lilly - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:1 und 1 Sternchen - Wunsch:/Gefühl:
/
Outing:
- Name: Alma Charlotte Ruth/Josuha Emilian Name: abaddon2708 - Alter:28 - ET:12.02.2019 - Kinder:2 und 5 Sternchen - Wunsch:egal/Gefühl:Mädchen - Outing:
- Name: bleibt geheim Name: Cinderella85 - Alter:33 - ET:15.02.2019 - Kinder:keine Kinder - Wunsch/Gefühl:egal Outing:
- Name: bleibt geheim Name: powerfrau2204 - Alter:42 - ET:18.02.2019 - Kinder:5 und 6 Sternchen - Wunsch:Mädchen/Gefühl:
Outing:
- Name: Name: hoellische_fee - Alter:33 - ET:18.02.2019 - Kinder:1 Kind und 1 Sternchen - Wunsch/Gefühl: Outing:
- Name: Name: ProudMommy - Alter: - ET:21.02.2019 - Kinder:1 Wundsch/Gefühl: Outing:
- Name: Name: sophia128 - Alter:40 - ET:22.02.2019 - Kinder:1 Kind - Wunsch/Gefühl:keins, Hauptsache gesund Outing:
- Name: Name: Chi_Chi_88 (Twins) - Alter:30 - ET:22.02.2019 - Kinder:keine - Wunsch/Gefühl: Outings:
- Namen: Name: Lucky01984 - Alter:33 - ET:24.02.2019 - Kinder:2 Kinder - Wunsch/Gefühl - Outing:
- Name: Name: Tinschen2812 - Alter:30 - ET:25.02.2019 - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing:
- Name: Caja Name: Würmchen2016 - Alter:27 - ET: - Kinder:1 - Wunsch/Gefühl: Outing: - Name:
Unsere Februarbabys sind da
Name: Blauviolett - Alter:32 - ET:09.02.2019 - Kinder:2 Sternchen - Wunsch/Gefühl:
/
Outing:
- Name: Babyboy kam am 06.11.2018 mit 990gramm und einer grösse von 36cm per Not KS zur Welt - SSW(26+3)
Name: maeh - Alter: 30 - ET: 01.02.2019 - Kinder: 1 Sohn - Wunsch/Gefühl:
/
- Outing:
- Name:T.....
Babyboy kam am 18.01.2019 mit ?gramm und einer grösse von ?cm per KS zur Welt - SSW(38+2)
Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/smiley134-bilder-unserer-februar-babys-2019- smiley60
Unsere Termine:
Name: powerfrau2204- Termin: 18.Januar
Name: Cinderella - Termin: 22. Januar
Name: Juni2016 - Termin: 22. Januar
Name: ProudMommy - Termin: 25. Januar
Name: Tscharmen - Termin: 29. Januar
Name: powerfrau2204- Termin: 29.Januar KS
Name: Tscharmen - Termin: 04. Februar
Name: Cinderella - Termin: 05. Februar
Ein Babyengel kam und kehrte wieder um calimeros_mom(Tanja)
Sunshine1992
Veronika873
Platschie
RosaEinhorn
Mauselle
VillaKunterbunt
Neue Daten bitte mit
kennzeichnen Danke euch
20.01.2019 23:42
Zitat von lilly555:
BLAUVIOLETT wie geht es euch???![]()
An blauviolett müsste ich auch öfter denken und hoffe es geht dem kleinen gut.
21.01.2019 01:01
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von lilly555:
BLAUVIOLETT wie geht es euch???![]()
An blauviolett müsste ich auch öfter denken und hoffe es geht dem kleinen gut.
Genau so geht es mir auch. Ich muss eben bisschen jammern. Mir geht's heute so mittelmäßig. Schon zum zweiten Mal diese Woche hatte ich fürchterliche Verdauungsprobleme. Dienstagabend habe ich mit Durchfall, sehr schmerzhaften Krämpfen, Übelkeit (vor Schmerzen), Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen kurz vorm Umkippen auf der Toilette gesessen, bis der Darm leer war (zumindest hat es sich so angefühlt). Dann war's auch wieder gut. Bisschen Kreislauf und ein leichtes "Muskelkater"-Gefühl noch am Folgetag, aber ansonsten keine Beschwerden auf dem Gebiet.
Heute das gleiche Theater wieder. Die Krämpfe waren vielleicht etwas erträglicher als am Dienstag, aber ich hatte heute auch nicht ganz so viel gegessen, wie da.
Ich kenne diese Art der Verdauungsprobleme auch von vor der Schwangerschaft (eine Freundin meinte mal, es klingt nach Reizdarm, keine Ahnung - habe es nie untersuchen lassen). Meistens tritt es auf, wenn ich zu fettig, zu viel und/oder zu schnell gegessen habe (was Dienstag der Fall war, heute allerdings nicht), ich Stress habe, oder ich seit ein paar Tagen unter Verstopfung leide (beides trifft aktuell nicht zu). Ich vermute, dass sich der Kleine um Platz mit dem Darm kloppt und mein Darm den kürzeren zieht.
Es ist so schon immer unangenehm und schmerzhaft. Wenn man dann aber ein Wesen in sich hat, was sich wie ein Maulwurf durch den Bauch wühlt, dann zieht sich alles zusammen.
Es scheint so, dass es mir jetzt besser geht und ich langsam Ruhe habe, also werde ich mich gleich mal ins Bett begeben (wenn ich mich vom TV lösen kann - mein Mann und ich schauen gerade nocht Football).
Wuschel : Ich bin wirklich sehr gespannt, was du uns vom anderen Krankenhaus berichten wirst. Meine Daumen sind gedrückt.
Zum Alter: Ich bin mit meinen 33 Jahren tatsächlich im oberen Mittelfeld, alterstechnisch und nicht die älteste Erstgebärende. Die Jüngste im Bunde ist auch schon 28 Jahre alt (erstes Kind). Alterstechnisch passen wir alle ganz gut zueinander.
"Oma mit Hüftschaden-Gang" : Ich bin soooo langsam geworden, ich hasse es. Ich habe sonst immer nen flotten Schritt drauf, wenn ich zb in der Stadt Dinge erledige. Und ich hasse es, wenn vor mir Leute so herumtrödeln. Nun bin ich selbst eine Trödlerin. Ich watschle nur noch so durch die Gegend und habe ständig den Ohrwurm vom Song aus der Kinder Pingui Werbung ("Geh wie ein Pinguin"), wenn ich herumlaufe.
Wenn ich zufällig in der Stadt Bekannte treffe, wird mein Bauch immer bestaunt und ich werde immer gefragt, ob ich nicht langsam mal vorne überkippe. Liegt vielleicht an meiner Statur, weil ich -bis auf den Bauch- halt fast noch meine normale Figur habe.
Die kommende Woche wird ganz schön busy. Morgen bin ich wieder zu Klatsch, Tratsch und Akupunktur bei meiner Hebamme und anschließend treffe ich mich mit meiner besten Freundin, die gerade in der Heimat ist (müssen noch Weihnachtsgeschenke austauschen. Dienstag steht der nächste Termin bei meiner Gyn an. Mittwoch habe ich einen Termin zur Besichtigung und Beratung bezüglich unserer Betriebs-Kita mit eventueller Anmeldung (verrückt, das Kind hat dann noch nicht einmal einen Namen, aber einen Kita-Platz - und das hier in ner ländlichen Region, wo sowas eigentlich nie problematisch war). Außerdem haben wir noch nen Termin bei der Bank am Mittwoch. Donnerstag
war auch irgendwas, hab ich aber vergessen - steht hoffentlich in meinem Kalender. Und Freitag ist dann die Anmeldung im Krankenhaus. Inzwischen haben wir auch so gut wie alles zusammen, bis auf den Laufstall, den wir noch bei Freunden abholen müssen. Da warten wir nur noch auf die Rückmeldung, wann es ihnen am besten passt. Einen Stubenwagen könnten wir von anderen Freunden bekommen, aber ich schau erst einmal, ob der Laufstall nicht sogar reicht. Mal sehen. Eine Trage (oder Tragetuch) möchte ich noch haben, aber da warte ich noch die Trageberatung ab. Das machen wir mit den Mädels aus dem Kurs zusammen (ist günstiger), wenn alle entbunden haben.
21.01.2019 08:18
Zitat von powerfrau2204:
Ich kann das echt nachvollziehen und ich drücke dir so die Daumen das diesmal alles so ist wie du es dir wünscht und vorstellst.
Danke liebe powerfrau und das gerade von dir, wo du so viel auf einmal durchmachen musst.
Ich wünsche dir ebenso eine wunderschöne Geburt, das ist auch bei einem geplanten Kaiserschnitt absolut möglich und darum wünsche ich dir, dass man alles dafür tun wird, das euer erstes Kennenlernen auf dieser Welt so zauberhaft wie möglich gestaltet wird.
Wie geht es dir im Moment?
Zitat von lilly555:
Wuschel , den "Oma mit Hüftleiden" Gang kenne ich. Grade wenn ich länger auf der Coach lagsieht im Dorf immer toll aus, zur letzten hunde runde
![]()
Gott sei dank habe ich an der wanne so ein alte Leute griff an der Wand, sonst käme ich auch nicht mehr hoch![]()
Hoffe du kommst die Nacht mehr zum schlafen und das neue KH ist viel besser. Ich kann echt nur den Kopf schütteln bei so viel unvermögen der Ärzte, es einfach laufen zu lassenund natürlich hoffe ich das auch deine Maus noch Zeit lässt bis du in der anderen Klinik warst und wieder voller Freude an die Geburt gehen kannst
![]()
Haha, ich kann es mir echt lebhaft vorstellen, ich glaube so gehen gerade viele von uns
Diesen Griff habe ich tatsächlich auch, wir wohnen in einer Wohnung in der davor eine alte Dame wohnte und direkt danach meine Oma, nun leistet der mir gute Dienste. Und es hilft das Wasser drin zu lassen, der Auftrieb lässt einen dann doch etwas einfacher hochkommen. Ohne Wasser komme ich fast gar nicht mehr raus.
Danke, das ist sehr lieb von dir!
Zitat von Juni2016:
Zu mir:
Gestern war wieder ein super Tag. Keinerlei Beschwerden und ich konnte sogar mit aufs Eishockeymatch und bin 2 Stunden gestanden.
Denke mal, dass ich den Frauenarzt-Termin am Dienstag auf jeden Fall noch wahrnehmen kann.
Schön dass es dir wieder besser ging, solche Tage sind nun kostbar um Kraft zu sammeln!
Super auch, dass du deinen Arzt noch einmal sehen kannst, mir fehlt derzeit die Ruhe die meiner ausgestrahlt hat, leider sind keine Termine mehr vorgesehen vor der Geburt.
Zitat von Cinderella85:
Ich muss eben bisschen jammern. Mir geht's heute so mittelmäßig. Schon zum zweiten Mal diese Woche hatte ich fürchterliche Verdauungsprobleme. Dienstagabend habe ich mit Durchfall, sehr schmerzhaften Krämpfen, Übelkeit (vor Schmerzen), Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen kurz vorm Umkippen auf der Toilette gesessen, bis der Darm leer war (zumindest hat es sich so angefühlt). Dann war's auch wieder gut. Bisschen Kreislauf und ein leichtes "Muskelkater"-Gefühl noch am Folgetag, aber ansonsten keine Beschwerden auf dem Gebiet.
Heute das gleiche Theater wieder. Die Krämpfe waren vielleicht etwas erträglicher als am Dienstag, aber ich hatte heute auch nicht ganz so viel gegessen, wie da.
Ich kenne diese Art der Verdauungsprobleme auch von vor der Schwangerschaft (eine Freundin meinte mal, es klingt nach Reizdarm, keine Ahnung - habe es nie untersuchen lassen). Meistens tritt es auf, wenn ich zu fettig, zu viel und/oder zu schnell gegessen habe (was Dienstag der Fall war, heute allerdings nicht), ich Stress habe, oder ich seit ein paar Tagen unter Verstopfung leide (beides trifft aktuell nicht zu). Ich vermute, dass sich der Kleine um Platz mit dem Darm kloppt und mein Darm den kürzeren zieht.
Es ist so schon immer unangenehm und schmerzhaft. Wenn man dann aber ein Wesen in sich hat, was sich wie ein Maulwurf durch den Bauch wühlt, dann zieht sich alles zusammen.![]()
Es scheint so, dass es mir jetzt besser geht und ich langsam Ruhe habe, also werde ich mich gleich mal ins Bett begeben (wenn ich mich vom TV lösen kann - mein Mann und ich schauen gerade nocht Football).
Wuschel : Ich bin wirklich sehr gespannt, was du uns vom anderen Krankenhaus berichten wirst. Meine Daumen sind gedrückt.
Zum Alter: Ich bin mit meinen 33 Jahren tatsächlich im oberen Mittelfeld, alterstechnisch und nicht die älteste Erstgebärende. Die Jüngste im Bunde ist auch schon 28 Jahre alt (erstes Kind). Alterstechnisch passen wir alle ganz gut zueinander.
"Oma mit Hüftschaden-Gang" : Ich bin soooo langsam geworden, ich hasse es. Ich habe sonst immer nen flotten Schritt drauf, wenn ich zb in der Stadt Dinge erledige. Und ich hasse es, wenn vor mir Leute so herumtrödeln. Nun bin ich selbst eine Trödlerin. Ich watschle nur noch so durch die Gegend und habe ständig den Ohrwurm vom Song aus der Kinder Pingui Werbung ("Geh wie ein Pinguin"), wenn ich herumlaufe.![]()
Wenn ich zufällig in der Stadt Bekannte treffe, wird mein Bauch immer bestaunt und ich werde immer gefragt, ob ich nicht langsam mal vorne überkippe. Liegt vielleicht an meiner Statur, weil ich -bis auf den Bauch- halt fast noch meine normale Figur habe.
Die kommende Woche wird ganz schön busy. Morgen bin ich wieder zu Klatsch, Tratsch und Akupunktur bei meiner Hebamme und anschließend treffe ich mich mit meiner besten Freundin, die gerade in der Heimat ist (müssen noch Weihnachtsgeschenke austauschen. Dienstag steht der nächste Termin bei meiner Gyn an. Mittwoch habe ich einen Termin zur Besichtigung und Beratung bezüglich unserer Betriebs-Kita mit eventueller Anmeldung (verrückt, das Kind hat dann noch nicht einmal einen Namen, aber einen Kita-Platz - und das hier in ner ländlichen Region, wo sowas eigentlich nie problematisch war). Außerdem haben wir noch nen Termin bei der Bank am Mittwoch. Donnerstagwar auch irgendwas, hab ich aber vergessen - steht hoffentlich in meinem Kalender. Und Freitag ist dann die Anmeldung im Krankenhaus.
Inzwischen haben wir auch so gut wie alles zusammen, bis auf den Laufstall, den wir noch bei Freunden abholen müssen. Da warten wir nur noch auf die Rückmeldung, wann es ihnen am besten passt. Einen Stubenwagen könnten wir von anderen Freunden bekommen, aber ich schau erst einmal, ob der Laufstall nicht sogar reicht. Mal sehen. Eine Trage (oder Tragetuch) möchte ich noch haben, aber da warte ich noch die Trageberatung ab. Das machen wir mit den Mädels aus dem Kurs zusammen (ist günstiger), wenn alle entbunden haben.
Dieser Durchfall und die Krämpfe können in der Schwangerschaft von der Arbeit der Gebärmutter kommen, da spielt wohl gerade einiges zusammen. Oder, falls du Himbeerblättertee trinkst, der regt das auch sehr stark an. Ich bin selbst ziemlich darmempfindlich und merke sehr stark, wie dieser Tee alles in Aufruhr bringt. Zwar nicht so schmerzhaft wie bei dir aber eben doch deutlich.
Willkommen im Club der Pinguine
Bis kürzlich konnte ich noch schön wie eine Frau gehen und dachte noch "Ha, hast du dich die letzten Schwangerschaften also doch gehen lassen und es ist alles eine Frage der Fitness und Disziplin!". Tja... Hochmut kommt vor dem... Watschelgang.
Ich kann wenn ich davor gelegen bin, froh sein wenn ich mein linkes Bein weit genug heben kann um über kleine Türschwellen zu steigen weil es auf den ersten Metern so vom Rücken ins linke Bein zieht, muss also froh sein, wenn ich überhaupt vorwärts komme, egal wie das aussieht. Wahnsinn was du noch alles vor hast, starke Nerven, viel Energie dafür und vor allem halte ich die Daumen, dass alles klappt wie gewünscht. Die Kita-Anmeldungen sind bei uns Gott sei Dank nur in Wien so schlimm, wir wohnen hier eher ländlich und da war es sogar damals in der Stadt kein Problem, noch im November einen Platz für unser Kind zu ergattern, als wir im Oktober auf Grund eines Umzuges akut einen brauchten. Dafür bin ich schon dankbar und eigentlich sollte es überall so sein, nur so kann man beruhigt wieder arbeiten gehen und den flexiblen Anforderungen des Arbeitsmarktes gerecht werden, finde ich.
Bei uns beginnt das Problem dann erst bei Ferienbetreuung und Hort, da greifen dann nämlich alle Nachteile des Landlebens, wenn alle auf Oma und Opa zurückgreifen können weil ein Hort ja ganz schlimm ist und Kinder unbedingt die vollen Sommerferien daheim genießen können müssen, sodass es einfach kein Angebot auf Grund mangelnder Nachfrage gibt.
Eine Trageberatung nach der Geburt ist eine tolle Sache, ich habe beim ersten Kind noch einige Fehler gemacht weil ich allein probiert habe, mit Beratung erspart man sich da auch Fehlkäufe.
Blauviolett: Ich denke auch oft an dich, bald können wir uns endlich alle über das Leben mit Kind austauschen und es entstehen hoffentlich wieder mehr Gespräche untereinander.
me: Auch wenn es vermessen ist, ich bin traurig und mutlos. In dieser Schwangerschaft wollte ich erstmalig nicht von A nach Z und wieder zurück laufen müssen um meine Geburt vorzubereiten, wie das bei Kind 1 und Kind 2 der Fall war, nur um dann doch im Krankenhaus zu landen. Ich wollte ganz entspannt wie die meisten anderen Mütter auch einfach mit Wehen im Krankenhaus erscheinen und stressfrei mein Kind zur Welt zu bringen.
Dass ich nun wieder herumsuchen und kämpfen muss, das andere Krankenhaus eine halbe Stunde von hier weg ist, ich dort absolut nichts kenne, wieder mal ganz allein da hin muss weil mein Mann keine Zeit hat, vielleicht dann auch ganz alleine dort entbinden soll und gar nicht weiß, ob die insgeheim auch nur darauf warten mich schnell via OP-Tisch abzufertigen, macht mich sehr traurig.
Ich habe kein Recht dazu weil es natürlich viel Schlimmeres gibt aber ich habe es einfach so satt, dass ich beim Thema Geburt immer gezwungen bin mich bevormunden zu lassen und zu kämpfen. Ich mag einfach nicht mehr. Irgendwie endet jede Schwangerschaft mit Stress und Kampf und Tränen, egal wie positiv ich bin, egal wie ich mich vorbereite. Das ist definitiv mein allerletztes Kind weil ich sowas nicht mehr mitmachen will.
Ich will am liebsten gar kein Krankenhaus mehr ansehen und zu keinem einzigen Termin mehr gehen, mich einfach vergraben und nichts mehr hören und sehen. Einzig die Kinder geben mir positive Energie, da sie jeden Tag freudig um meinen Bauch herumschwirren, ihn umarmen und es gar nicht mehr erwarten können, ihre Schwester endlich zu sehen.
21.01.2019 10:10
Zitat von powerfrau2204:
Zitat von Juni2016:
Hallo ihr Lieben![]()
Wuschel ich hoffe, du konntest wieder besser schlafen.
Die Idee mit einem anderen Krankenhaus ist bestimmt gut, bin gespannt, was du berichtest.
Hoffentlich sind die da etwas spontaner und du kannst deine Meinung frei äußern, ohne gleich abgestempelt zu werden.
Lilly habe die Heilerde damals versucht, als mir sonst nix half bei meiner Neurodermitis. Leider hat sie mir auch nicht geholfen.
Ich musste mich täglich überwinden das Zeug zu trinken und habe leider total Verstopfung davon bekommen.
Nach 4 Wochen habe ich die Einnahme deshalb wieder abgebrochen.
Zu mir:
Das tut dich auch mal gut so ein Tag ohne Beschwerdenund dann hast du auch noch tolles erlebt.
Manchmal kann es schneller gehen als man denkt. Bin gespannt wann es dann los geht![]()
Ich bin auch gespannt
. Also ein Blutmond-Baby ist es mal keines geworden
. Habt ihr eurer Fotos noch gemacht bevor dein Mann los musste?
Sonst alles gut bei dir?
21.01.2019 10:26
Zitat von Cinderella85:
Ich muss eben bisschen jammern. Mir geht's heute so mittelmäßig. Schon zum zweiten Mal diese Woche hatte ich fürchterliche Verdauungsprobleme. Dienstagabend habe ich mit Durchfall, sehr schmerzhaften Krämpfen, Übelkeit (vor Schmerzen), Schweißausbrüchen und Kreislaufproblemen kurz vorm Umkippen auf der Toilette gesessen, bis der Darm leer war (zumindest hat es sich so angefühlt). Dann war's auch wieder gut. Bisschen Kreislauf und ein leichtes "Muskelkater"-Gefühl noch am Folgetag, aber ansonsten keine Beschwerden auf dem Gebiet.
Es ist so schon immer unangenehm und schmerzhaft. Wenn man dann aber ein Wesen in sich hat, was sich wie ein Maulwurf durch den Bauch wühlt, dann zieht sich alles zusammen.![]()
"Oma mit Hüftschaden-Gang" : Ich bin soooo langsam geworden, ich hasse es. Ich habe sonst immer nen flotten Schritt drauf, wenn ich zb in der Stadt Dinge erledige. Und ich hasse es, wenn vor mir Leute so herumtrödeln. Nun bin ich selbst eine Trödlerin. Ich watschle nur noch so durch die Gegend und habe ständig den Ohrwurm vom Song aus der Kinder Pingui Werbung ("Geh wie ein Pinguin"), wenn ich herumlaufe.![]()
Die kommende Woche wird ganz schön busy. Morgen bin ich wieder zu Klatsch, Tratsch und Akupunktur bei meiner Hebamme und anschließend treffe ich mich mit meiner besten Freundin, die gerade in der Heimat ist (müssen noch Weihnachtsgeschenke austauschen. Dienstag steht der nächste Termin bei meiner Gyn an. Mittwoch habe ich einen Termin zur Besichtigung und Beratung bezüglich unserer Betriebs-Kita mit eventueller Anmeldung (verrückt, das Kind hat dann noch nicht einmal einen Namen, aber einen Kita-Platz - und das hier in ner ländlichen Region, wo sowas eigentlich nie problematisch war). Außerdem haben wir noch nen Termin bei der Bank am Mittwoch. Donnerstagwar auch irgendwas, hab ich aber vergessen - steht hoffentlich in meinem Kalender. Und Freitag ist dann die Anmeldung im Krankenhaus.
Inzwischen haben wir auch so gut wie alles zusammen, bis auf den Laufstall, den wir noch bei Freunden abholen müssen. Da warten wir nur noch auf die Rückmeldung, wann es ihnen am besten passt. Einen Stubenwagen könnten wir von anderen Freunden bekommen, aber ich schau erst einmal, ob der Laufstall nicht sogar reicht. Mal sehen. Eine Trage (oder Tragetuch) möchte ich noch haben, aber da warte ich noch die Trageberatung ab. Das machen wir mit den Mädels aus dem Kurs zusammen (ist günstiger), wenn alle entbunden haben.
Liebe Cinderella,
Wie geht es dir heute? Wieder etwas besser hoffe ich.
Uiii da hast du diese Woche aber noch veil vor
übernimmt dich bitte nicht. Das mit der Kindergartenanmeldung ist ja verrückt, ist bei uns zum glück nicht so ein problem.
Habe morgen auch Arzttermin
wünsche dir alles gute dafür.
21.01.2019 10:38
Zitat von Wuschel84:
me: Auch wenn es vermessen ist, ich bin traurig und mutlos. In dieser Schwangerschaft wollte ich erstmalig nicht von A nach Z und wieder zurück laufen müssen um meine Geburt vorzubereiten, wie das bei Kind 1 und Kind 2 der Fall war, nur um dann doch im Krankenhaus zu landen. Ich wollte ganz entspannt wie die meisten anderen Mütter auch einfach mit Wehen im Krankenhaus erscheinen und stressfrei mein Kind zur Welt zu bringen.
Dass ich nun wieder herumsuchen und kämpfen muss, das andere Krankenhaus eine halbe Stunde von hier weg ist, ich dort absolut nichts kenne, wieder mal ganz allein da hin muss weil mein Mann keine Zeit hat, vielleicht dann auch ganz alleine dort entbinden soll und gar nicht weiß, ob die insgeheim auch nur darauf warten mich schnell via OP-Tisch abzufertigen, macht mich sehr traurig.
Ich habe kein Recht dazu weil es natürlich viel Schlimmeres gibt aber ich habe es einfach so satt, dass ich beim Thema Geburt immer gezwungen bin mich bevormunden zu lassen und zu kämpfen. Ich mag einfach nicht mehr. Irgendwie endet jede Schwangerschaft mit Stress und Kampf und Tränen, egal wie positiv ich bin, egal wie ich mich vorbereite. Das ist definitiv mein allerletztes Kind weil ich sowas nicht mehr mitmachen will.
Ich will am liebsten gar kein Krankenhaus mehr ansehen und zu keinem einzigen Termin mehr gehen, mich einfach vergraben und nichts mehr hören und sehen. Einzig die Kinder geben mir positive Energie, da sie jeden Tag freudig um meinen Bauch herumschwirren, ihn umarmen und es gar nicht mehr erwarten können, ihre Schwester endlich zu sehen.![]()
Liebe Wuschel,
Ich finde es wirklich gemein, dass du in dieser Schwangerschaft schon wieder Theater hast
nun warst du viele Woche doch etwas positiver gestimmt und nun kommt von einem Krankenhaus so eine doofe Aussage und damit haben sie deine positive Einstellung wieder komplett zerstört
. Ich wünsche dir, dass alles gut wird und du dir umsonst einen Kopf machst, genau wie damals bei dem Thema mit dem Outing vor deiner Mutter und deinen Kindern, im Endeffekt war es dann ja doch gar nicht schlimm...
Genauso wird es dieses Mal auch sein. Du wirst sehen... Ich denke ganz doll an dich und drücke dir die Daumen!
Bitte berichte uns gleich, was das neue Krankenhaus gesagt hat.
21.01.2019 14:21
Zitat von Juni2016:
Liebe Cinderella,
Wie geht es dir heute? Wieder etwas besser hoffe ich.
Uiii da hast du diese Woche aber noch veil vorübernimmt dich bitte nicht.
Das mit der Kindergartenanmeldung ist ja verrückt, ist bei uns zum glück nicht so ein problem.
Habe morgen auch Arztterminwünsche dir alles gute dafür.
Darm-technisch geht es mir heute wieder ganz gut. Ich war trotzdem total gerädert, wenig und schlecht geschlafen hatte ich auch noch. Um 10 Uhr hatten wir unser wöchentliches offenes Treffen mit den Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs in unserer Hebammenpraxis. Es macht nichts, wenn man später kommt, da es ja ein offenes Treffen ist. Das war ganz gut, da ich unglaublich schwer auf die Beine gekommen bin und für alles Ewigkeiten gebraucht habe. Als ich dann Eis auf der Windschutzscheibe kratzen musste, war ich jedoch schon etwas gestresst, weil es bereits sehr spät war und ich mich insgesamt sehr unwohl gefühlt habe. Überall zieht und zwickt und zwackt es, der Bauch spannt, alles drückt nach unten. Sehr unangenehm.
Beim Kratzen habe ich dann festgestellt, dass ich eine richtig dicke Eisschicht auf der Windschutzscheibe habe, wo auch das Enteiserspray keine Wirkung mehr zeigte. Also mit mehr Druck kratzen. Zack, Eiskratzer bricht durch und ich in Tränen aus. Da steh ich dann wie ein Depp mit den Überresten des Eiskratzers und versuche, die Scheibe frei zu bekommen. Klappt natürlich nicht, weil ich mit meinem Bauch im Weg und meinen kurzen Armen nicht mal ansatzweise überall dran kam. Irgendwann habe ich aufgegeben, mich ins Auto gesetzt und bitterlich geweint (wegen so einer Kleinigkeit
). Die Scheibe war von innen ebenfalls gefroren, aber ich hatte keine Kraft mehr und hab nur da gesessen. Nach 10min hatte die Autoheizung volle Arbeit geleistet und ich konnte losfahren. Ich hatte kurz überlegt, abzusagen, da ich bereits eine halbe Stunde zu spät war. Aber ich fühle mich nach den Treffen immer so viel besser, also bin ich gefahren. Dort angekommen merkten die anderen Mädels gleich, dass es mir nicht gut geht. Ich war noch nicht mal richtig angekommen, da fragte man mich, ob alles okay sei, ich sei so blass. Da wusste ich gleich wieder losheulen. Die Mädels haben mich schnell wieder aufgemuntert und es tat gut zu hören, dass ich mit sowas nicht alleine bin. Das Treffen tat in jeden Fall sehr gut.
Ich soll jetzt nach Anordnung meiner Hebamme den Rest des Tages die Füße hochlegen (Wassereinlagerungen) und mich ausruhen. Sie schätzt, dass mein Körper sich tatsächlich auf die Geburt vorbereitet und sich deswegen ständig so dramatisch "entleert". Sie wirkte ein wenig besorgt wegen der heftigen Krämpfe, aber ich konnte ihr erklären, dass ich das auch vor der Schwangerschaft schon hin und wieder hatte - nur eben nicht so häufig in so geringen Abständen. Es gab noch ein paar Tipps und dann habe ich mich wieder auf den Heimweg gemacht.
Jetzt ist entspannen angesagt. Morgen habe ich ja den nächsten Termin bei meiner Gyn und bin umso gespannter, was dieser Termin so ergibt.
21.01.2019 20:27
Cinderella Ich kenne solche Tage zwar auch, wo alles mistig ist, aber bin keine, die schnell losweint, weder vor noch nach der Schwangerschaft.... Liegt vielleicht auch an den Kindern, die irgendwie immer um mich sind, da will ich keine Schwäche zeigen, bzw habe gelernt, mich zu kontrollieren. Die Tage nach der Geburt aber war ich aber immer so unendlich traurig, meist so der 3/4 Tag , da standen mit permanent grundlos die Tränen. Kann durchaus nachempfinden, dass es manchmal einfach überkocht und man etwas Dampf ablassen muss. Diese Hormone sind ja auch nicht ganz ohne, und langsam gehts auch wirklich ans Ende, da darf es auch manchmal zuviel sein. Es ist eben alles nur noch mühsam. Ich war heute gereizt ohne Limit, mein Mann hat alles abbekommen, obwohl er im Grunde endlich alles an Aufgaben erledigt hat, die eh schon eine Weile angestanden haben
. Da hat es schon gereicht, dass er mit statt Slipeinlagen , Binden eingekauft hat, diese extrem dicken billigen.... (ich habe doch extra erklärt, dass die im Karton sind, und nicht in Plastik verpackt
) Da war ich übertrieben wütend dann...
Manchmal kann man eben nicht aus der Haut.
Jedenfalls gut, dass du bei der Gruppe aufgefangen wurdest, und dir mentale Untersützung zu Gute kam. Das braucht man einfach manchmal, einfach nur wem der zuhört und still "mitleidet".
Das mit den plötzlichen Durchfall, hatte ich Anfangs bis zirka 25 SSW sehr häufig. Hatte auch zitternd, vor Schmerzen schwitzend am Klo gesessen, bis der Bauch eben "leer" war. Mir war auch oft schwindelig dabei. Es hat sich regelrecht immer durchgebohrt. Meist war es bei mir nach zu würzigen oder fettigen Essen, häufig auch keine halbe Stunde später.... Danach war es schnell wieder okay. Mein Arzt meinte, der Körper reagiert eben auch gewisse Reize extremer als sonst.
Wünsche dir viel Spass beim Termin morgen.
Und deine ganzen anderen Erledigungen bitte schön gemütlich machen, bloß keinen Stress mehr
Wuschel, ich hoffe auch wie ich dir schon schrieb das du im neuen KH neuen Mut und Hoffnung schöpfen kannst. Bitte versuch echt alles negative auszublenden, und dir nicht selbst diese "schlechte Energie" herbei zu denken. Auch wenn es verständlich ist, und nicht immer machbar ist, denk einfach dran, wie alles so läuft wie gewünscht, und wie du dann zurückdenkst und merkst, die ganzen Sorgen waren umsonst. Genauso wirds sein und basta. Finde es gut, dass du dir nicht reinreden lassen willst, ganz egal was andere denken.
Blauviolett , ich würde mich auch freuen, wenn du dich mal wieder meldest, aber verstehe auch, dass du dich irgendwie diesen letzten Schwangerschaftstagen betrogen fühlst, wie du uns mal im Bilder Thread gesagt hast. Ich hoffe euch gehts gut , dein Zwerg macht sich sicher prächtig.
Juni , dir viel Spass bei deinem Termin morgen, ich habe Dienstag in Erinnerung, bin gespannt was du zu berichten hast.
Powerfrau , dir weiterhin alles Gute, bin fest davon überzeugt, dass ihr bis zum Termin kommt, und alles ohne Probleme von statten geht. Das hast du nach all den Strapazen auch mehr als verdient.
Ich schließe mich im Club der Pinguine an, aber denke die Minderheit an Frauen kann in diesem Schwangerschaft Stadium noch wie eine Lady durch die Straßen schlendern. Ins Auto einsteigen geht auch schon ne Weile nicht mehr schmerzfrei, und von den Nächten will ich gar nicht mehr reden.
Habe mich wohl auch das Letzte mal getrimmt (da unten
) und die Beine rasiert. Mit Hilfe meines Mannes, es geht durch diese enorme Kugel einfach nichts mehr. Man wird auch immer komisch angesehen überall, und die Leute erwähnen auch gerne, dass es wohl nur noch wenige Tage seien und der Bauch waaaahnsinnig groß ist. Ich würde auch die Hälfte nehmen, aber was solls, es handelt sich wirklich um absehbare Tage. Bin echt schon gespannt auf DO, vielleicht erfahre ich dann auch, wann mein Zwerg eventuell schon kommt, so zirka
. Da hat es schon gereicht, dass er mit statt Slipeinlagen , Binden eingekauft hat, diese extrem dicken billigen.... (ich habe doch extra erklärt, dass die im Karton sind, und nicht in Plastik verpackt
) Da war ich übertrieben wütend dann...
Manchmal kann man eben nicht aus der Haut. Jedenfalls gut, dass du bei der Gruppe aufgefangen wurdest, und dir mentale Untersützung zu Gute kam. Das braucht man einfach manchmal, einfach nur wem der zuhört und still "mitleidet".
Das mit den plötzlichen Durchfall, hatte ich Anfangs bis zirka 25 SSW sehr häufig. Hatte auch zitternd, vor Schmerzen schwitzend am Klo gesessen, bis der Bauch eben "leer" war. Mir war auch oft schwindelig dabei. Es hat sich regelrecht immer durchgebohrt. Meist war es bei mir nach zu würzigen oder fettigen Essen, häufig auch keine halbe Stunde später.... Danach war es schnell wieder okay. Mein Arzt meinte, der Körper reagiert eben auch gewisse Reize extremer als sonst.
Wünsche dir viel Spass beim Termin morgen.
Und deine ganzen anderen Erledigungen bitte schön gemütlich machen, bloß keinen Stress mehr
Wuschel, ich hoffe auch wie ich dir schon schrieb das du im neuen KH neuen Mut und Hoffnung schöpfen kannst. Bitte versuch echt alles negative auszublenden, und dir nicht selbst diese "schlechte Energie" herbei zu denken. Auch wenn es verständlich ist, und nicht immer machbar ist, denk einfach dran, wie alles so läuft wie gewünscht, und wie du dann zurückdenkst und merkst, die ganzen Sorgen waren umsonst. Genauso wirds sein und basta. Finde es gut, dass du dir nicht reinreden lassen willst, ganz egal was andere denken.
Blauviolett , ich würde mich auch freuen, wenn du dich mal wieder meldest, aber verstehe auch, dass du dich irgendwie diesen letzten Schwangerschaftstagen betrogen fühlst, wie du uns mal im Bilder Thread gesagt hast. Ich hoffe euch gehts gut , dein Zwerg macht sich sicher prächtig.
Juni , dir viel Spass bei deinem Termin morgen, ich habe Dienstag in Erinnerung, bin gespannt was du zu berichten hast.
Powerfrau , dir weiterhin alles Gute, bin fest davon überzeugt, dass ihr bis zum Termin kommt, und alles ohne Probleme von statten geht. Das hast du nach all den Strapazen auch mehr als verdient.
Ich schließe mich im Club der Pinguine an, aber denke die Minderheit an Frauen kann in diesem Schwangerschaft Stadium noch wie eine Lady durch die Straßen schlendern. Ins Auto einsteigen geht auch schon ne Weile nicht mehr schmerzfrei, und von den Nächten will ich gar nicht mehr reden.
Habe mich wohl auch das Letzte mal getrimmt (da unten
) und die Beine rasiert. Mit Hilfe meines Mannes, es geht durch diese enorme Kugel einfach nichts mehr. Man wird auch immer komisch angesehen überall, und die Leute erwähnen auch gerne, dass es wohl nur noch wenige Tage seien und der Bauch waaaahnsinnig groß ist. Ich würde auch die Hälfte nehmen, aber was solls, es handelt sich wirklich um absehbare Tage. Bin echt schon gespannt auf DO, vielleicht erfahre ich dann auch, wann mein Zwerg eventuell schon kommt, so zirka
22.01.2019 13:01
Na, kuschelt ihr alle schon?
Wieder so still hier.
Willkommen auch dir in unserem exquisiten Club!
Ich habe auch vorsorglich bereits vor einiger Zeit rasiert, das muss halten bis zur Geburt, will eh keinen Schönheitswettbewerb gewinnen und die Beine rasiere ich alle paar Tage, in der Schwangerschaft dauert das bei mir im Gegensatz zu sonst immer Tage, bis das wieder halbwegs wächst.
Ich halte mich mit solchen Kommentaren über riesige Bäuche immer zurück weil ich weiß dass es irgendwie nervig ist. Mich sprechen nur alle Eltern in der Schule an weil ihre Kinder freudig zu Hause erzählen und das irgendwie ein perfekter Einstieg für Gespräche mit etwas mehr als Smalltalk-Qualität ist.
Bin gespannt was du von Donnerstag berichten wirst und ob du dann weißt, wann dein Kleiner kommen wird!
Nach einem Wochenende Weltschmerz - ich bin eben so, muss mich erstmal voll der Traurigkeit/Wut hingeben damit sich das auflösen kann um dann in Ruhe klar denken und Lösungen finden zu können - habe ich mich nun durchgerungen doch noch das andere Krankenhaus ansehen zu wollen.
Schon das Telefonat war um Welten positiver, mit meiner Vorgeschichte und der langen Zeit dazwischen gelte ich quasi als unversehrt, da macht sich überhaupt niemand mehr Gedanken, dass deshalb etwas sein könnte. Und wenn doch, kann man sowieso immer noch was machen, wie bei allen anderen Frauen auch.
Ich bin also dann am Donnerstag im nächsten Krankenhaus, soll alle Unterlagen dort mit hin nehmen und dann sehe ich, ob auch die Ärzte dort ebenso positiv gestimmt sind, wie die Hebamme am Telefon.
Nun darf die Laus nur auf keinen Fall früher kommen, damit ich auch weiß wo ich hin soll wenn es so weit ist.
Heute bin ich schon bei 38+0
Meine Kinder hatten es ja alle nicht eilig vorzeitig zur Welt zu kommen aber da jedes Kind anders ist, ist das keine Garantie.
Wieder so still hier. Zitat von abaddon2708:
Habe mich wohl auch das Letzte mal getrimmt (da unten) und die Beine rasiert. Mit Hilfe meines Mannes, es geht durch diese enorme Kugel einfach nichts mehr. Man wird auch immer komisch angesehen überall, und die Leute erwähnen auch gerne, dass es wohl nur noch wenige Tage seien und der Bauch waaaahnsinnig groß ist. Ich würde auch die Hälfte nehmen, aber was solls, es handelt sich wirklich um absehbare Tage. Bin echt schon gespannt auf DO, vielleicht erfahre ich dann auch, wann mein Zwerg eventuell schon kommt, so zirka
![]()
Willkommen auch dir in unserem exquisiten Club!
Ich habe auch vorsorglich bereits vor einiger Zeit rasiert, das muss halten bis zur Geburt, will eh keinen Schönheitswettbewerb gewinnen und die Beine rasiere ich alle paar Tage, in der Schwangerschaft dauert das bei mir im Gegensatz zu sonst immer Tage, bis das wieder halbwegs wächst.
Ich halte mich mit solchen Kommentaren über riesige Bäuche immer zurück weil ich weiß dass es irgendwie nervig ist. Mich sprechen nur alle Eltern in der Schule an weil ihre Kinder freudig zu Hause erzählen und das irgendwie ein perfekter Einstieg für Gespräche mit etwas mehr als Smalltalk-Qualität ist.
Bin gespannt was du von Donnerstag berichten wirst und ob du dann weißt, wann dein Kleiner kommen wird!
Nach einem Wochenende Weltschmerz - ich bin eben so, muss mich erstmal voll der Traurigkeit/Wut hingeben damit sich das auflösen kann um dann in Ruhe klar denken und Lösungen finden zu können - habe ich mich nun durchgerungen doch noch das andere Krankenhaus ansehen zu wollen.
Schon das Telefonat war um Welten positiver, mit meiner Vorgeschichte und der langen Zeit dazwischen gelte ich quasi als unversehrt, da macht sich überhaupt niemand mehr Gedanken, dass deshalb etwas sein könnte. Und wenn doch, kann man sowieso immer noch was machen, wie bei allen anderen Frauen auch.
Ich bin also dann am Donnerstag im nächsten Krankenhaus, soll alle Unterlagen dort mit hin nehmen und dann sehe ich, ob auch die Ärzte dort ebenso positiv gestimmt sind, wie die Hebamme am Telefon.
Nun darf die Laus nur auf keinen Fall früher kommen, damit ich auch weiß wo ich hin soll wenn es so weit ist.
Heute bin ich schon bei 38+0
Meine Kinder hatten es ja alle nicht eilig vorzeitig zur Welt zu kommen aber da jedes Kind anders ist, ist das keine Garantie.
22.01.2019 14:26
Wuschel , so hört sich das wirklich besser an und diese Einstellung bitte nicht mehr verlieren
Was mit hoffentlich netteren Menschen/Ärzten/Hebammen kein Problem mehr darstellen sollte. Natürlich ist es auch normal, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird, dass man traurig, enttäuscht oder wütend darüber sein darf, aber zum Glück wird dir noch ein anderer Weg geöffnet. Ich hoffe das du deine selbstbestimmte Geburt erleben darfst, und die anderen Geburten etwas entschädigt, so wie meine zweite damals, meine erste. Dann bin ich mal gespannt, was du ebenfalls am DO zu berichten hast. Ich hoffe nur viiiiiiel Gutes. Und das dein Zwerg sich noch Zeit lässt, bis das alles abgeklärt ist.
Allen anderen gehts hoffentlich auch gut?
Bin gespannt wer als nächstes entkugelt. Wird ja echt spannend hier.
Kleine Freude meinerseits, endlich habe ich die 11 Wochen seit den Wehenhemmer geschafft, die ich unbedingt haben wollte
Bin echt froh, dass der Kleine damals nicht ausgezogen ist, und noch so lange brüten durfte. Nun sind wir offiziell aus der Frühchen-Zeit draußen
Was mit hoffentlich netteren Menschen/Ärzten/Hebammen kein Problem mehr darstellen sollte. Natürlich ist es auch normal, wenn man so vor den Kopf gestoßen wird, dass man traurig, enttäuscht oder wütend darüber sein darf, aber zum Glück wird dir noch ein anderer Weg geöffnet. Ich hoffe das du deine selbstbestimmte Geburt erleben darfst, und die anderen Geburten etwas entschädigt, so wie meine zweite damals, meine erste. Dann bin ich mal gespannt, was du ebenfalls am DO zu berichten hast. Ich hoffe nur viiiiiiel Gutes. Und das dein Zwerg sich noch Zeit lässt, bis das alles abgeklärt ist. Allen anderen gehts hoffentlich auch gut?
Bin gespannt wer als nächstes entkugelt. Wird ja echt spannend hier. Kleine Freude meinerseits, endlich habe ich die 11 Wochen seit den Wehenhemmer geschafft, die ich unbedingt haben wollte
Bin echt froh, dass der Kleine damals nicht ausgezogen ist, und noch so lange brüten durfte. Nun sind wir offiziell aus der Frühchen-Zeit draußen
22.01.2019 14:38
Hallo! Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an mich?
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon entkugelt haben
Ich lese immer gespannt mit und kanns kaum abwarten, dass die nächste Entkugelungs-Nachricht kommt
Bei mir tut sich nicht wirklich was. Hin und wieder mal Wehen. Aber ich mag nächste Woche noch ins Theater gehen, deshalb werden die Beine bis dahin noch zusammengekniffen
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon entkugelt haben
Ich lese immer gespannt mit und kanns kaum abwarten, dass die nächste Entkugelungs-Nachricht kommt
Bei mir tut sich nicht wirklich was. Hin und wieder mal Wehen. Aber ich mag nächste Woche noch ins Theater gehen, deshalb werden die Beine bis dahin noch zusammengekniffen
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt

sieht im Dorf immer toll aus, zur letzten hunde runde
und natürlich hoffe ich das auch deine Maus noch Zeit lässt bis du in der anderen Klinik warst und wieder voller Freude an die Geburt gehen kannst