Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11925 Beiträge
05.02.2019 22:59
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

@Tscharmen : Super dass alles geklappt hat wie geplant und ihr schon alles beisammen habt! So kann man dem Umzug etwas gelassener entgegen sehen.

@Akumii : Ob es normal ist kann ich nicht sagen aber allein bist du auch nicht, meine Kleine fetzt teils im Bauch rum als würde sie versuchen direkt durch die Bauchdecke nach außen zu gelangen. Ich habe dann gleich gegoogelt und viele Frauen gefunden, deren Kinder sogar während den Wehen noch fleißig gestrampelt haben. Das ist wohl wirklich alles recht unterschiedlich.

@Juni : Mal sehen ob du Recht behältst mit dem 4. Februar.

Essen macht meine auch ganz aktiv, das hat man uns aber auch beim CTG gesagt, unbedingt gut frühstücken und trinken vorher, dann sind die Kinder aktiver.

@lilly : Nein, auf ein CTG gehört das echt nicht, ich war da auch echt erstmal traurig und auch beschämt weil das noch nie auf einem stand und ich habe ja von beiden Kindern die gesamten Befunde inklusive CTGs daheim und war nie sonderlich anders als jetzt.

Eine eigene Hebamme die man gut ausgesucht hat, ist einfach im Normalfall viel einfühlsamer, da hätte ich auch kein Problem wenn ich alle 2 Tage untersucht werde zumal sie ja meist zu einem nach Hause kommen und man auch nicht ewig fahren, warten, Kinderbetreuung organisieren muss. Ein wenig bereue ich es, nicht wenigstens ein letztes Mal den Versuch einer Hausgeburt gestartet zu haben aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

Ich hatte gestern Abend Wehen, aber so richtig, ich war sicher es geht los. Ich saß mit meinem Mann auf der Couch und habe einen Film gesehen und der Bauch wurde alle paar Minuten so extrem hart, dass sich das Baby richtig abgezeichnet hat - natürlich nicht plastisch aber es stand eben richtig rund hervor - und sie wurde auch echt schmerzhaft gegen den Muttermund gedrückt. Als ich dann aufgestanden bin, habe ich gespürt dass sie richtig weit unten im Becken ist, ich konnte kaum gehen.

Und statt mich zu freuen, habe ich auf einmal richtig Panik bekommen und mir gedacht ich will aber jetzt nicht ins Krankenhaus fahren und dass ich jetzt nicht bereit bin für Schmerzen und ich das viel einfacher in Erinnerung hatte, richtig blöd. Ich habe mich dann schlafen gelegt mit meinem Mann weil ich in vielen Geburtsberichten gelesen habe, dass Frauen das erstmal so gemacht haben um erholt zu sein für die Geburt, aufgewacht bin ich dann aber erst wieder um 5 Uhr, ohne Wehen. Nun denke ich mir ich wäre bereit weil es meiner Tochter auch gut geht aber nichts tut sich mehr, ich fühle mich nur nach wie vor irgendwie komisch. Die Kleine bewegt sich, sanft aber doch, sie dreht aber sowieso meist erst abends auf.

Mal sehen was der Tag bringt, heute wäre auch ein schönes Datum, da wären beide Zahlen der Geschwister drin. Aber wenn es so ist wie zuletzt, geht das nun wieder tagelang so und wird nicht mehr, ich mache mir also mal keine Hoffnungen. Nun erstmal baden und den Kopf frei bekommen.


Und Wuschel, wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hört sich ja auch nach einem balidgen Auszug an. Scheinbar brauchen unserer Februarbabys erst mal nen Anlauf.

Deine Panik kenne ich zu gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich so Panik schiebe, hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, am liebsten hätte ich nen KS, dann muss ich mir die ganzen Wehen nicht antun. Ich bin so überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Evtl will sie darum auch noch nicht raus.
ich auch
Habe ja seit Mittag solche Kämpfe (Wehen sind das eher keine, glaube ich ) hatte das bei meinem großen auch 3 Tage vor der Geburt und dank dieser Krämpfe denke ich gerade auch einfach, Gott wie kam ich auf die Idee einer Geburt Zuhause ohne PDA... hatte beim großen zwar keine PDA, aber gerade wünsch ich mir einfach eine
lilly555
11925 Beiträge
05.02.2019 23:01
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Wuschel84:

Zitat von Juni2016:

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir die Termine am Donnerstag nicht mehr brauchen.
Habe nämlich auch keine Lust, nochmal ins Krankenhaus zu fahren und ohne Kind wieder raus zu spazieren.


Dann machen wir das einfach nicht und bekommen unsere Mädchen vorher schon.

Ich drücke uns auch beiden die Daumen!

@lilly: Das gleiche Gefühl habe ich auch, der Muttermund fühlt sich seit den Wehen am Samstag irgendwie wund an. Und manchmal zieht es im Rücken. Aber das war es auch schon.

Hilft nichts, ich backe schon mal Kuchen für meine Mama morgen zum Geburtstag, nur was ganz einfaches - Fantakuchen - aber der schmeckt ihr so toll und sie wünscht sich den von mir. Vielleicht lockt der Duft ja die Kleine raus.
tja deine Maus möchte halt zu meinem Geburtstag kommen oder am 06. 02. Das sieht auch schon aus oder heute noch ich habe mal gelesen Baumkuchen soll hervorragend Geburten ankurbeln


Gibts jetzt überhaupt noch Baumkuchen?
nicht kaufen, du musst den selber backen damit es wirkt

Schnee nehmen ich, wo muss ich hin? Ich liebe es wie mein Sohn im Schnee spielt und auf geht
lilly555
11925 Beiträge
05.02.2019 23:03
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hallöchen
Also Termin war gut... ctg fanden die total doof. Die Ärztin wollte dann nochmal eins machen wo ich dann abgelehnt hab, da ich am Mittwoch eh wieder da bin.

Ansonsten wird am Donnerstag eingeleitet oh man langsam geht mir die Düse


Ah Donnerstag schon?! Krass, dann wünsche ich dir eine schnelle, schmerzarme und wunderschöne Geburt deiner Zwerge. Und melde dich bitte dann ganz schnell, muss ständig an Powerfrau denken.

Es sei denn, du sagst von anfang an, dass du evtl Netzprobleme hast.
Das hat hier schon wer gesagt, wer war das nochmal?
denke auch oft an sie. Hoffe es ist alles io bei ihr und sie ist einfach so verliebt in ihren Sohn .

Chi_Chi, ich wünsche dir für Donnerstag auch alles gute und eine ganz tolle Geburt deiner beiden Süßen
lilly555
11925 Beiträge
05.02.2019 23:07
Zitat von Wuschel84:

Zitat von Tscharmen:

Und Wuschel, wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hört sich ja auch nach einem balidgen Auszug an. Scheinbar brauchen unserer Februarbabys erst mal nen Anlauf.

Deine Panik kenne ich zu gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich so Panik schiebe, hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, am liebsten hätte ich nen KS, dann muss ich mir die ganzen Wehen nicht antun. Ich bin so überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Evtl will sie darum auch noch nicht raus.


So vielversprechend wie es begonnen hat, ist es nicht mehr weitergegangen, bei mir tut sich absolut gar nichts mehr. Das bisschen Ziehen ab und an abends hat keine Qualität mehr.

Das Baby scheint aber sehr weit unten zu liegen, ich habe sie gestern weit unter der Narbe den Kopf drehen und ihre Hände gespürt, das hatte ich bei den anderen beiden nie und es fühlt sich echt eigenartig an

Ha, da muss ich nun lachen, als bei mir die ersten schmerzhaften Wehen begannen am Wochenende, dachte ich mir auch kurz "Ist es klug sich so gegen den Kaiserschnitt zu wehren, dann ist es wenigstens gleich erledigt und ich habe nicht stundenlang Schmerzen mit ungewissem Ausgang?!"

Aber nein, im Gegensatz zu den Wehenschmerzen habe ich die (bei mir!) wirklich langwierigen Schmerzen des Kaiserschnitts dann doch noch zu lebhaft in Erinnerung und nein danke, ich schaffe das wieder auf normalem Weg und es wird alles gut gehen.

Bei mir liegt es ganz sicher auch am Kopf. Ich will mich so gerne einstellen auf die Geburt aber ständig ist meine Mama zu Besuch in deren Gegenwart ich mich einfach verspannt fühle, kann sie aber nicht abweisen weil sie sich so freut und das macht mir das Herz schwer wenn ich dann so negativ fühle, nun ist mein Sohn so erkältet dass er daheim bleiben muss weil es den anderen Kindern gegenüber unfair wäre ihn zur Schule zu schicken, dann ist da der Kinofilm den ich gerne sehen würde, zugleich aber der Krankenhaustermin den ich mir gerne völlig ersparen würde, die Wohnung blitzt und blinkt nicht wie ich mir das wünsche, der Nestbautrieb hat aber irgendwie nur meinen Mann ereilt der seit Wochen alles auf den Kopf stellt und total schön macht, nun drängt der auch noch dass er Ende der Woche wichtige Abendtermine hat, während er am Wochenende noch auf keinen Fall wollte dass sie kommt, heute Abend muss ich noch Geschenke besorgen für eine Party auf die meine Tochter eingeladen ist, die ist am Freitag, da darf die Kleine dann auch nicht kommen weil meine Mama dort niemals hinfinden wird,...

Ich bin wohl wirklich einfach viel zu angespannt und weiß nicht wie ich das ändern könnte. Wenn schon zwei Kinder mit ihren eigenen Terminen da sind, dann ist das irgendwie alles nicht so einfach wie es mal war.

Da mich heute aber jegliches Essen anwidert, ich mir so gar nichts finde und eigentlich eh auch keinen Appetit habe, steht die Geburt vielleicht doch bald bevor. Ich kann nur warten und mich überraschen lassen.

Ach und mein tolles Mädchen kam gestern ganz stolz nach Hause, sie hat nur eine einzige Zwei in ihrem Semsterzeugnis und sich ganz umsonst Sorgen gemacht.
Glückwunsch zum super Zeugnis

Vielleicht kannst du dir abends eine Wanne gönnen und so zur Ruhe kommen. Oder einer kleine to-do machen um diese "abzuarbeiten" um dich lösen zu können
Aber ja, es bleibt nur zu warten
lilly555
11925 Beiträge
05.02.2019 23:09
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Huhu,

nur kurz zu mir, melde mich die Tage mal und beantworte brav alles.

Also mit dem 04.02 wirds scheinbar nix mehr. Die kleine ist ne Zicke. CTG wollte sie heute gar nicht und meine Wehen wurden auch nicht alle aufgezeichnet. Tja alles ist bereit und ich warte gaaaanz geduldig auf den Auszug. Hatte gestern alle 2 Minuten Wehen für fast 2 Stunden, allerdings nicht so stark, dass ich den Eindruck hatte, loszufahren. Mal abwarten was sich so entwickelt. MM ist bei 2-3 cm eher 3 als 2 und sie meinte, recht viel mehr vorarbeit kann ich nicht mehr machen. Mittwochnachmittag hab ich den nächsten Termin, und falls ich bis dahin immer noch kugel, soll ich definitiv nicht alleine kommen. Dann will sie gucken, ob sie die Maus nicht ein bisschen motivieren kann, allerdings kanns dann auch schnell gehen.

So ich wünsche euch nen schönen Abend.
klingt doch schon viel versprechend


Hm, mal abwarten, heute nacht hatte ich genau eine schmerzhafte Wehe, ansonsten hab ich wieder geschlafen wie ein Stein.

Gestern hab ich mich noch im Bilderthread beschwert wie ar...glatt es hier ist, tja heute morgen bin ich dann auch schon gelegen.

Die kleine Maus ist aber aktiv wie immer, von dem her warte ich erst mal ab, was der Tag so bringt und morgen hab ich eh schon wieder nen Termin. Denke nicht, dass irgenwas passiert ist, mein Po ist ja schön gepolstert.
du machst Sachen gut ein feine Maus so aktiv ist.

Vielleicht schläfst du gut weil es jetzt bald los geht
lilly555
11925 Beiträge
05.02.2019 23:14
Zitat von Juni2016:

Mädels!
Endlich tut sich was...
Also nicht, dass die Geburt gleich startet aber irgendwas ist anders und ich bin ganz positiv gestimmt .

Waren gestern ja noch ein ganzes Stück laufen, war mir am Ende hin sogar fast zuviel .
Auf jeden Fall, war ich total kaputt und bin zeitig eingeschlafen.
Nun bin ich in der Nacht immer wieder mal aufgewacht.
Mein Bauch macht komische Sachen und dieses Mal sind es definitiv keine Kindsbewegungen.
Eher wie Krämpfe, die aber nicht weh tun. Trotzdem wird mein Bauch dadurch ständig hart...
Ist wahrscheinlich gar nicht der Rede wert, aber ich freue mich soooo unglaublich, dass sich nun wenigstens mal ein kleines bisschen tut.

Ich glaube, ich bin eine der einzigen, die sich nun endlich Schmerzen wünscht .

Werde heute Nachmittag gleich wieder laufen gehen. Will zu meinem Pferdchen, das ist in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen.
klingt doch gut, deine Anzeichen wie gesagt, solche Krämpfe hatte ich beim heitern 3 Tage vor seiner Geburt

Ich würde so gern reiten können es muss sich toll anfühlen. Leider ist es für mich finanziell nicht händelbar
Mein Hund kommt auch zu kurz Gott sei Dank hat sie keine großen Ansprüche mit ihren 15jahren
lilly555
11925 Beiträge
05.02.2019 23:27
Wuschen gute Besserung an deinen Sohn
06.02.2019 05:30
Ich vergesse seit mindestens 3 Antworten zu fragen, was es mit diesem "Baumkuchen" auf sich hat. Nun aber: Mag mich jemand erleuchten?
Tscharmen
3968 Beiträge
06.02.2019 07:39
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

@Tscharmen : Super dass alles geklappt hat wie geplant und ihr schon alles beisammen habt! So kann man dem Umzug etwas gelassener entgegen sehen.

@Akumii : Ob es normal ist kann ich nicht sagen aber allein bist du auch nicht, meine Kleine fetzt teils im Bauch rum als würde sie versuchen direkt durch die Bauchdecke nach außen zu gelangen. Ich habe dann gleich gegoogelt und viele Frauen gefunden, deren Kinder sogar während den Wehen noch fleißig gestrampelt haben. Das ist wohl wirklich alles recht unterschiedlich.

@Juni : Mal sehen ob du Recht behältst mit dem 4. Februar.

Essen macht meine auch ganz aktiv, das hat man uns aber auch beim CTG gesagt, unbedingt gut frühstücken und trinken vorher, dann sind die Kinder aktiver.

@lilly : Nein, auf ein CTG gehört das echt nicht, ich war da auch echt erstmal traurig und auch beschämt weil das noch nie auf einem stand und ich habe ja von beiden Kindern die gesamten Befunde inklusive CTGs daheim und war nie sonderlich anders als jetzt.

Eine eigene Hebamme die man gut ausgesucht hat, ist einfach im Normalfall viel einfühlsamer, da hätte ich auch kein Problem wenn ich alle 2 Tage untersucht werde zumal sie ja meist zu einem nach Hause kommen und man auch nicht ewig fahren, warten, Kinderbetreuung organisieren muss. Ein wenig bereue ich es, nicht wenigstens ein letztes Mal den Versuch einer Hausgeburt gestartet zu haben aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

Ich hatte gestern Abend Wehen, aber so richtig, ich war sicher es geht los. Ich saß mit meinem Mann auf der Couch und habe einen Film gesehen und der Bauch wurde alle paar Minuten so extrem hart, dass sich das Baby richtig abgezeichnet hat - natürlich nicht plastisch aber es stand eben richtig rund hervor - und sie wurde auch echt schmerzhaft gegen den Muttermund gedrückt. Als ich dann aufgestanden bin, habe ich gespürt dass sie richtig weit unten im Becken ist, ich konnte kaum gehen.

Und statt mich zu freuen, habe ich auf einmal richtig Panik bekommen und mir gedacht ich will aber jetzt nicht ins Krankenhaus fahren und dass ich jetzt nicht bereit bin für Schmerzen und ich das viel einfacher in Erinnerung hatte, richtig blöd. Ich habe mich dann schlafen gelegt mit meinem Mann weil ich in vielen Geburtsberichten gelesen habe, dass Frauen das erstmal so gemacht haben um erholt zu sein für die Geburt, aufgewacht bin ich dann aber erst wieder um 5 Uhr, ohne Wehen. Nun denke ich mir ich wäre bereit weil es meiner Tochter auch gut geht aber nichts tut sich mehr, ich fühle mich nur nach wie vor irgendwie komisch. Die Kleine bewegt sich, sanft aber doch, sie dreht aber sowieso meist erst abends auf.

Mal sehen was der Tag bringt, heute wäre auch ein schönes Datum, da wären beide Zahlen der Geschwister drin. Aber wenn es so ist wie zuletzt, geht das nun wieder tagelang so und wird nicht mehr, ich mache mir also mal keine Hoffnungen. Nun erstmal baden und den Kopf frei bekommen.


Und Wuschel, wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hört sich ja auch nach einem balidgen Auszug an. Scheinbar brauchen unserer Februarbabys erst mal nen Anlauf.

Deine Panik kenne ich zu gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich so Panik schiebe, hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, am liebsten hätte ich nen KS, dann muss ich mir die ganzen Wehen nicht antun. Ich bin so überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Evtl will sie darum auch noch nicht raus.
ich auch
Habe ja seit Mittag solche Kämpfe (Wehen sind das eher keine, glaube ich ) hatte das bei meinem großen auch 3 Tage vor der Geburt und dank dieser Krämpfe denke ich gerade auch einfach, Gott wie kam ich auf die Idee einer Geburt Zuhause ohne PDA... hatte beim großen zwar keine PDA, aber gerade wünsch ich mir einfach eine


Ich glaub, wir sind grad am besten Weg, die Erstmamis schön zu verschrecken.

Wie gehts dir jetzt, haben sich die Krämpfe wieder beruhigt? Oder bist du grad am besten Weg Nr. 2 rauszuschmeißen?!
Tscharmen
3968 Beiträge
06.02.2019 07:42
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Wuschel84:

...
tja deine Maus möchte halt zu meinem Geburtstag kommen oder am 06. 02. Das sieht auch schon aus oder heute noch ich habe mal gelesen Baumkuchen soll hervorragend Geburten ankurbeln


Gibts jetzt überhaupt noch Baumkuchen?
nicht kaufen, du musst den selber backen damit es wirkt

Schnee nehmen ich, wo muss ich hin? Ich liebe es wie mein Sohn im Schnee spielt und auf geht


Mitten in den Bayerischen Wald. Bist jederzeit herzlich Willkommen. Aber deine Hausgeburt darfste schön woanders machen. Kannst dann aber gerne mit Baby wiederkommen.

Ne, die motivation zu backen hab ich im moment echt nicht. War heute Nacht ewig wach und hab den Text vom Fliegerlied umgetextet.
Tscharmen
3968 Beiträge
06.02.2019 07:43
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Huhu,

nur kurz zu mir, melde mich die Tage mal und beantworte brav alles.

Also mit dem 04.02 wirds scheinbar nix mehr. Die kleine ist ne Zicke. CTG wollte sie heute gar nicht und meine Wehen wurden auch nicht alle aufgezeichnet. Tja alles ist bereit und ich warte gaaaanz geduldig auf den Auszug. Hatte gestern alle 2 Minuten Wehen für fast 2 Stunden, allerdings nicht so stark, dass ich den Eindruck hatte, loszufahren. Mal abwarten was sich so entwickelt. MM ist bei 2-3 cm eher 3 als 2 und sie meinte, recht viel mehr vorarbeit kann ich nicht mehr machen. Mittwochnachmittag hab ich den nächsten Termin, und falls ich bis dahin immer noch kugel, soll ich definitiv nicht alleine kommen. Dann will sie gucken, ob sie die Maus nicht ein bisschen motivieren kann, allerdings kanns dann auch schnell gehen.

So ich wünsche euch nen schönen Abend.
klingt doch schon viel versprechend


Hm, mal abwarten, heute nacht hatte ich genau eine schmerzhafte Wehe, ansonsten hab ich wieder geschlafen wie ein Stein.

Gestern hab ich mich noch im Bilderthread beschwert wie ar...glatt es hier ist, tja heute morgen bin ich dann auch schon gelegen.

Die kleine Maus ist aber aktiv wie immer, von dem her warte ich erst mal ab, was der Tag so bringt und morgen hab ich eh schon wieder nen Termin. Denke nicht, dass irgenwas passiert ist, mein Po ist ja schön gepolstert.
du machst Sachen gut ein feine Maus so aktiv ist.

Vielleicht schläfst du gut weil es jetzt bald los geht


Das mitm Schlafen hat sich erledigt. Wobei ich hab echt tolle Nächte, die ein, zwei schlechten Nächte sind echt nicht der Rede wert.
Tscharmen
3968 Beiträge
06.02.2019 07:45
Zitat von Wuschel84:

Ich vergesse seit mindestens 3 Antworten zu fragen, was es mit diesem "Baumkuchen" auf sich hat. Nun aber: Mag mich jemand erleuchten?


Hier in MC hat mal eine Baumkuchen gegessen, und kurz drauf entbunden. Daraufhin hat sie es anderen empfohlen, und es hat bei einigen funktioniert. Seit dem ist Baumkuchen der Renner fürn Rausschmiss.

Genauer kann dir das aber bestimmt Aprilmädchen und aktivere Userinen erzählen.
Tscharmen
3968 Beiträge
06.02.2019 07:48
So ich hab jetzt einfach beschlossen, dass die Maus einfach noch ein paar Tage drinnen bleibt und ich die Schwangerschaft jetzt zu Geld mache.

Da ich ja seit 5 Jahren in Elternzeit bin, bekomme ich nur den Mindestsatz an Elterngeld, während der Mutterschutzzeit aber meinen vollen Lohnanteil. Wenn das nicht ein gutes Argument ist, warum die Maus nicht raus mag, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ja man kann sich alles schön reden.
lilly555
11925 Beiträge
06.02.2019 09:22
Zitat von Tscharmen:

Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Wuschel84:

@Tscharmen : Super dass alles geklappt hat wie geplant und ihr schon alles beisammen habt! So kann man dem Umzug etwas gelassener entgegen sehen.

@Akumii : Ob es normal ist kann ich nicht sagen aber allein bist du auch nicht, meine Kleine fetzt teils im Bauch rum als würde sie versuchen direkt durch die Bauchdecke nach außen zu gelangen. Ich habe dann gleich gegoogelt und viele Frauen gefunden, deren Kinder sogar während den Wehen noch fleißig gestrampelt haben. Das ist wohl wirklich alles recht unterschiedlich.

@Juni : Mal sehen ob du Recht behältst mit dem 4. Februar.

Essen macht meine auch ganz aktiv, das hat man uns aber auch beim CTG gesagt, unbedingt gut frühstücken und trinken vorher, dann sind die Kinder aktiver.

@lilly : Nein, auf ein CTG gehört das echt nicht, ich war da auch echt erstmal traurig und auch beschämt weil das noch nie auf einem stand und ich habe ja von beiden Kindern die gesamten Befunde inklusive CTGs daheim und war nie sonderlich anders als jetzt.

Eine eigene Hebamme die man gut ausgesucht hat, ist einfach im Normalfall viel einfühlsamer, da hätte ich auch kein Problem wenn ich alle 2 Tage untersucht werde zumal sie ja meist zu einem nach Hause kommen und man auch nicht ewig fahren, warten, Kinderbetreuung organisieren muss. Ein wenig bereue ich es, nicht wenigstens ein letztes Mal den Versuch einer Hausgeburt gestartet zu haben aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

Ich hatte gestern Abend Wehen, aber so richtig, ich war sicher es geht los. Ich saß mit meinem Mann auf der Couch und habe einen Film gesehen und der Bauch wurde alle paar Minuten so extrem hart, dass sich das Baby richtig abgezeichnet hat - natürlich nicht plastisch aber es stand eben richtig rund hervor - und sie wurde auch echt schmerzhaft gegen den Muttermund gedrückt. Als ich dann aufgestanden bin, habe ich gespürt dass sie richtig weit unten im Becken ist, ich konnte kaum gehen.

Und statt mich zu freuen, habe ich auf einmal richtig Panik bekommen und mir gedacht ich will aber jetzt nicht ins Krankenhaus fahren und dass ich jetzt nicht bereit bin für Schmerzen und ich das viel einfacher in Erinnerung hatte, richtig blöd. Ich habe mich dann schlafen gelegt mit meinem Mann weil ich in vielen Geburtsberichten gelesen habe, dass Frauen das erstmal so gemacht haben um erholt zu sein für die Geburt, aufgewacht bin ich dann aber erst wieder um 5 Uhr, ohne Wehen. Nun denke ich mir ich wäre bereit weil es meiner Tochter auch gut geht aber nichts tut sich mehr, ich fühle mich nur nach wie vor irgendwie komisch. Die Kleine bewegt sich, sanft aber doch, sie dreht aber sowieso meist erst abends auf.

Mal sehen was der Tag bringt, heute wäre auch ein schönes Datum, da wären beide Zahlen der Geschwister drin. Aber wenn es so ist wie zuletzt, geht das nun wieder tagelang so und wird nicht mehr, ich mache mir also mal keine Hoffnungen. Nun erstmal baden und den Kopf frei bekommen.


Und Wuschel, wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hört sich ja auch nach einem balidgen Auszug an. Scheinbar brauchen unserer Februarbabys erst mal nen Anlauf.

Deine Panik kenne ich zu gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich so Panik schiebe, hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, am liebsten hätte ich nen KS, dann muss ich mir die ganzen Wehen nicht antun. Ich bin so überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Evtl will sie darum auch noch nicht raus.
ich auch
Habe ja seit Mittag solche Kämpfe (Wehen sind das eher keine, glaube ich ) hatte das bei meinem großen auch 3 Tage vor der Geburt und dank dieser Krämpfe denke ich gerade auch einfach, Gott wie kam ich auf die Idee einer Geburt Zuhause ohne PDA... hatte beim großen zwar keine PDA, aber gerade wünsch ich mir einfach eine


Ich glaub, wir sind grad am besten Weg, die Erstmamis schön zu verschrecken.

Wie gehts dir jetzt, haben sich die Krämpfe wieder beruhigt? Oder bist du grad am besten Weg Nr. 2 rauszuschmeißen?!
so schlimm sind Geburten auch nicht, sonst würden wir nicht das 2te/3te bekommen
Wehen Find ich sehr erträglich, diese krämpfe nicht...

Haben sich gelegt. Solang ich liege ist alles cool, nur sobald ich mich bewege mal sehen wo das noch hinführt.

Oh Bayrischer Wald da wollen wir eh mal hin dann kannst du mir ja Reise Ziele empfehlen und klafft, erst ein die kleine zwuppels da sind
lilly555
11925 Beiträge
06.02.2019 09:23
Zitat von Tscharmen:

So ich hab jetzt einfach beschlossen, dass die Maus einfach noch ein paar Tage drinnen bleibt und ich die Schwangerschaft jetzt zu Geld mache.

Da ich ja seit 5 Jahren in Elternzeit bin, bekomme ich nur den Mindestsatz an Elterngeld, während der Mutterschutzzeit aber meinen vollen Lohnanteil. Wenn das nicht ein gutes Argument ist, warum die Maus nicht raus mag, dann weiß ich es auch nicht mehr. Ja man kann sich alles schön reden.
genau das sind die richtigen Gedanken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt