Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 08:54
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von trri:

Zitat von lilly555:

Mit Handy online bin ich ja von Anfang an. Ich zitiere nun einfach jeden einzelnen ist zwar nervig für euch beim Lesen aber lieber so als gar nicht schreiben

Übertragen kommt weil ihr alles Büchsen habt, die müssen sich erst hübsch machen Nee Quatsch, finde aber echt das es jetzt schon viele sind die über Termin gehen. Odee kommt mir das nur so vor?

Findest du echt es sind viele über Termin? Kann das gar nicht so sagen.

Bis jetzt noch keiner, ganz im Gegenteil, es haben schon welche ausgekugelt die später erst ET haben. Aber heute haben ja die ersten ET.
hatte gedacht, kann aber auch nur daran liegen das vor dem EET schon so eine Ungeduld herrscht und ich daher dachte es sind schon einige über ET
Kann mich aber auch täuschen

Jetzt sind die ersten über ET. Wahrscheinlich ist es ihnen einfach zu kalt. Wir haben gerade -10 Grad.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 09:00
Zitat von Wuschel84:

@Akumii: Das klingt gar nicht gut, da würde ich offen gestanden keinen Wehencocktail in Erwägung ziehen, google den mal, obwohl oft empfohlen, ist der gar nicht harmlos. Ich hatte auch eine Mutter in der Geburtsmonatsgruppe die damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Dann lieber gleich richtig einleiten, wenn dein Körper sowieso schon zu kämpfen hat. Ich wünsche dir alles Liebe und eine baldige Geburt, damit es dir hoffentlich bald besser geht.

@Juni: Ich freue mich sehr für dich, dass du noch so einen tollen Abend hattest. Nun kann es losgehen.

Wunderschön ist es bei euch, sieht fast aus als würdet ihr in einem verwunschenen Dorf leben.

Bei uns hat es auch geschneit aber weit nicht so viel. Mein Sohn musste trotzdem alle drei Schritte auf dem Weg zum Bus stehen bleiben und Schnee sammeln. Kinder und Schnee, das ist einfach herrlich anzusehen.

@me: Gar nichts tut sich. Das Mäuschen ist nur etwas ruhiger aber nicht so dass ich Sorgen hätte, zumal es gestern genauso war und dann doch ein paar energische Tritte kamen. Und gerade wieder weil ich zu gebeugt gesessen bin, da muss sie gleich ihr Revier verteidigen.

Den Termin morgen habe ich verschoben, der hat mich unfassbar gestresst weil ich da wirklich Probleme mit der Kinderbetreuung gehabt hätte. Im Geburtsfall aktiviert sich sofort mein Netzwerk aber für jeden kleinen Termin geht das natürlich nicht so einfach, arbeiten ja alle.

Nun habe ich am Donnerstag gleich morgens Termin und da kann es dann auch getrost bis Mittag dauern weil die Kinder lange Schule haben. Vielleicht kann dann endlich auch mal mein Mann mit damit er wenigstens den Weg kennt, außerdem will ich irgendwie nicht schon wieder als Einzige mit meiner Mama dort sitzen, zwischen lauter Paaren...

Leider hallt mir jetzt aber noch das "auf eigene Verantwortung" in den Ohren als würde ich was Schreckliches tun, dabei ist der ET doch nicht in Stein gemeißelt und könnte genauso der 10.2. sein. Ich weiß sie müssen das sagen und es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht aber die Zweifel nagen wieder.
Ich wünschte ich wäre noch so gelassen wie bei meinem Sohn, da war ich am ET beim Facharzt und dann hat bis zur Geburt über eine Woche später niemand mehr geschaut, auch nicht die Hebamme weil sie keinen Sinn darin sah, wenn man das Kind gut spürt. Aber es ist schwierig gelassen zu bleiben, wenn man niemanden um sich hat, der diese Gelassenheit vermittelt.

Pff, jetzt ist mein Text irgendwo hin verschwunden... Also nochmal.

Ich drücke dir ganz stark die Daumen, dass du den Termin am Donnerstag gar nicht mehr wahrnehmen musst, und wenn doch, dass dich dein Mann begleiten kann und ihr nicht lange warten müsst.

Ich versteh das Drama um den ET auch nicht. Es sind ja nur ca. Angaben und niemand kann sagen, wann genau die Einnistung war und wann die 40 Wochen dann rum sind. Wir sind doch alle zeitlich voll im Rahmen. Vorallem, wenn man eh schon nicht gern zu Ärzte geht, ist das alles noch viel mehr Drama um nichts...
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 09:01
Zitat von lilly555:

Zitat von Juni2016:

Guten Morgen aus dem schönen, sonnigen und verschneiten Österreich

Wie geht es euch allen?
Alles ruhig?

Wuschel geht's schon loooooos?

Danke Lilly wir hatten wirklich einen schönen Abend und als wir zuhause waren, war ich so kaputt, dass ich direkt eingeschlafen bin und komplett durchgeschlafen habe .

Akumiii und Chi_chi soweit ich weiß, habt ihr heute eure Kontrollen oder? Ich wünsche euch alles Gute.

Allen anderen, einen wunderschönen Tag
so schön bei euch mein Sohn würde sich da sehr wohl fühlen

Hier ist es ruhig. Öfter ein ziehen und arbeiten, sticht am MuMu aber nichts ernstes...

Der Abend klingt doch toll

Lilly, hier kannste auch vorbeikommen, hier ist Schnee und Eis im Überfluss. Wissen gar nicht mehr, wo wir den ganzen Schnee noch hinräumen sollen. Muss später mal Fotos machen.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 09:04
Zitat von lilly555:

Zitat von Wuschel84:

Zitat von Juni2016:

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass wir die Termine am Donnerstag nicht mehr brauchen.
Habe nämlich auch keine Lust, nochmal ins Krankenhaus zu fahren und ohne Kind wieder raus zu spazieren.

Dann machen wir das einfach nicht und bekommen unsere Mädchen vorher schon.

Ich drücke uns auch beiden die Daumen!

@lilly: Das gleiche Gefühl habe ich auch, der Muttermund fühlt sich seit den Wehen am Samstag irgendwie wund an. Und manchmal zieht es im Rücken. Aber das war es auch schon.

Hilft nichts, ich backe schon mal Kuchen für meine Mama morgen zum Geburtstag, nur was ganz einfaches - Fantakuchen - aber der schmeckt ihr so toll und sie wünscht sich den von mir. Vielleicht lockt der Duft ja die Kleine raus.
tja deine Maus möchte halt zu meinem Geburtstag kommen oder am 06. 02. Das sieht auch schon aus oder heute noch ich habe mal gelesen Baumkuchen soll hervorragend Geburten ankurbeln

Gibts jetzt überhaupt noch Baumkuchen?
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 09:06
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallöchen
Also Termin war gut... ctg fanden die total doof. Die Ärztin wollte dann nochmal eins machen wo ich dann abgelehnt hab, da ich am Mittwoch eh wieder da bin.

Ansonsten wird am Donnerstag eingeleitet oh man langsam geht mir die Düse

Ah Donnerstag schon?! Krass, dann wünsche ich dir eine schnelle, schmerzarme und wunderschöne Geburt deiner Zwerge. Und melde dich bitte dann ganz schnell, muss ständig an Powerfrau denken.

Es sei denn, du sagst von anfang an, dass du evtl Netzprobleme hast.
Das hat hier schon wer gesagt, wer war das nochmal?
05.02.2019 09:09
Zitat von Tscharmen:

Und Wuschel, wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hört sich ja auch nach einem balidgen Auszug an. Scheinbar brauchen unserer Februarbabys erst mal nen Anlauf.

Deine Panik kenne ich zu gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich so Panik schiebe, hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, am liebsten hätte ich nen KS, dann muss ich mir die ganzen Wehen nicht antun. Ich bin so überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Evtl will sie darum auch noch nicht raus.

So vielversprechend wie es begonnen hat, ist es nicht mehr weitergegangen, bei mir tut sich absolut gar nichts mehr. Das bisschen Ziehen ab und an abends hat keine Qualität mehr.

Das Baby scheint aber sehr weit unten zu liegen, ich habe sie gestern weit unter der Narbe den Kopf drehen und ihre Hände gespürt, das hatte ich bei den anderen beiden nie und es fühlt sich echt eigenartig an

Ha, da muss ich nun lachen, als bei mir die ersten schmerzhaften Wehen begannen am Wochenende, dachte ich mir auch kurz "Ist es klug sich so gegen den Kaiserschnitt zu wehren, dann ist es wenigstens gleich erledigt und ich habe nicht stundenlang Schmerzen mit ungewissem Ausgang?!"

Aber nein, im Gegensatz zu den Wehenschmerzen habe ich die (bei mir!) wirklich langwierigen Schmerzen des Kaiserschnitts dann doch noch zu lebhaft in Erinnerung und nein danke, ich schaffe das wieder auf normalem Weg und es wird alles gut gehen.

Bei mir liegt es ganz sicher auch am Kopf. Ich will mich so gerne einstellen auf die Geburt aber ständig ist meine Mama zu Besuch in deren Gegenwart ich mich einfach verspannt fühle, kann sie aber nicht abweisen weil sie sich so freut und das macht mir das Herz schwer wenn ich dann so negativ fühle, nun ist mein Sohn so erkältet dass er daheim bleiben muss weil es den anderen Kindern gegenüber unfair wäre ihn zur Schule zu schicken, dann ist da der Kinofilm den ich gerne sehen würde, zugleich aber der Krankenhaustermin den ich mir gerne völlig ersparen würde, die Wohnung blitzt und blinkt nicht wie ich mir das wünsche, der Nestbautrieb hat aber irgendwie nur meinen Mann ereilt der seit Wochen alles auf den Kopf stellt und total schön macht, nun drängt der auch noch dass er Ende der Woche wichtige Abendtermine hat, während er am Wochenende noch auf keinen Fall wollte dass sie kommt, heute Abend muss ich noch Geschenke besorgen für eine Party auf die meine Tochter eingeladen ist, die ist am Freitag, da darf die Kleine dann auch nicht kommen weil meine Mama dort niemals hinfinden wird,...

Ich bin wohl wirklich einfach viel zu angespannt und weiß nicht wie ich das ändern könnte. Wenn schon zwei Kinder mit ihren eigenen Terminen da sind, dann ist das irgendwie alles nicht so einfach wie es mal war.

Da mich heute aber jegliches Essen anwidert, ich mir so gar nichts finde und eigentlich eh auch keinen Appetit habe, steht die Geburt vielleicht doch bald bevor. Ich kann nur warten und mich überraschen lassen.

Ach und mein tolles Mädchen kam gestern ganz stolz nach Hause, sie hat nur eine einzige Zwei in ihrem Semsterzeugnis und sich ganz umsonst Sorgen gemacht.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 09:11
Zitat von lilly555:

Zitat von Tscharmen:

Huhu,

nur kurz zu mir, melde mich die Tage mal und beantworte brav alles.

Also mit dem 04.02 wirds scheinbar nix mehr. Die kleine ist ne Zicke. CTG wollte sie heute gar nicht und meine Wehen wurden auch nicht alle aufgezeichnet. Tja alles ist bereit und ich warte gaaaanz geduldig auf den Auszug. Hatte gestern alle 2 Minuten Wehen für fast 2 Stunden, allerdings nicht so stark, dass ich den Eindruck hatte, loszufahren. Mal abwarten was sich so entwickelt. MM ist bei 2-3 cm eher 3 als 2 und sie meinte, recht viel mehr vorarbeit kann ich nicht mehr machen. Mittwochnachmittag hab ich den nächsten Termin, und falls ich bis dahin immer noch kugel, soll ich definitiv nicht alleine kommen. Dann will sie gucken, ob sie die Maus nicht ein bisschen motivieren kann, allerdings kanns dann auch schnell gehen.

So ich wünsche euch nen schönen Abend.
klingt doch schon viel versprechend

Hm, mal abwarten, heute nacht hatte ich genau eine schmerzhafte Wehe, ansonsten hab ich wieder geschlafen wie ein Stein.

Gestern hab ich mich noch im Bilderthread beschwert wie ar...glatt es hier ist, tja heute morgen bin ich dann auch schon gelegen.

Die kleine Maus ist aber aktiv wie immer, von dem her warte ich erst mal ab, was der Tag so bringt und morgen hab ich eh schon wieder nen Termin. Denke nicht, dass irgenwas passiert ist, mein Po ist ja schön gepolstert.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 09:11
Zitat von Wuschel84:

Das klingt sehr spannend Tscharmen, alles Liebe für eine baldige Geburt!

Dankeschön, das wünsche ich dir auch.
Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 09:30
Zitat von Tscharmen:

Lilly, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße deinen Tag, lass dich schön verwöhnen und ganz viele tolle Geschenke.

Da schließe ich mich direkt an.
Alles, alles Liebe und Gute!
Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 09:42
Mädels!
Endlich tut sich was...
Also nicht, dass die Geburt gleich startet aber irgendwas ist anders und ich bin ganz positiv gestimmt .

Waren gestern ja noch ein ganzes Stück laufen, war mir am Ende hin sogar fast zuviel .
Auf jeden Fall, war ich total kaputt und bin zeitig eingeschlafen.
Nun bin ich in der Nacht immer wieder mal aufgewacht.
Mein Bauch macht komische Sachen und dieses Mal sind es definitiv keine Kindsbewegungen.
Eher wie Krämpfe, die aber nicht weh tun. Trotzdem wird mein Bauch dadurch ständig hart...
Ist wahrscheinlich gar nicht der Rede wert, aber ich freue mich soooo unglaublich, dass sich nun wenigstens mal ein kleines bisschen tut.

Ich glaube, ich bin eine der einzigen, die sich nun endlich Schmerzen wünscht .

Werde heute Nachmittag gleich wieder laufen gehen. Will zu meinem Pferdchen, das ist in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen.
Juni2016
790 Beiträge
05.02.2019 09:46
Tscharmen klingt, als würde es bei dir bald losgehen. Juhuuuu
Oje du bist gestürzt? Was für ein schreck!
Gut, das die Kleine trotzdem aktiv ist und es dir nicht allzusehr weh getan hat.

Wuschel Ohhhh nein, doch nix mit dem 4. Februar geworden dabei habe ich soooo doll an dich gedacht.
Aber.... Bis Donnerstag ist es noch ein weilchen.
Das schaffen wir auf jeden Fall noch davor .
AniMaxi
15891 Beiträge
05.02.2019 09:54
Wünsche euch allen eine schöne Geburt und viele kuscheleinheiten. Mein Termin war ja mal der 4.2 bis ich vordatiert wurde.

Ein Tipp von jemand der gerade wenig Schlaf abbekommt, schläft noch soviel es geht
05.02.2019 10:16
Zitat von Tscharmen:

Pff, jetzt ist mein Text irgendwo hin verschwunden... Also nochmal.

Ich drücke dir ganz stark die Daumen, dass du den Termin am Donnerstag gar nicht mehr wahrnehmen musst, und wenn doch, dass dich dein Mann begleiten kann und ihr nicht lange warten müsst.

Ich versteh das Drama um den ET auch nicht. Es sind ja nur ca. Angaben und niemand kann sagen, wann genau die Einnistung war und wann die 40 Wochen dann rum sind. Wir sind doch alle zeitlich voll im Rahmen. Vorallem, wenn man eh schon nicht gern zu Ärzte geht, ist das alles noch viel mehr Drama um nichts...

Ich kopiere meist alles nochmal vor dem Senden weil es sonst weg ist, total nervig.

Danke, ich hoffe die Daumen helfen. Mein Mann würde mitkommen aber ich will trotzdem nicht mehr. Wiegen, schallen, CTG, besorgte Blicke nur weil man keinen Tabellen entspricht, nein danke.

Eben, ohne all das Theater wäre ich völlig entspannt, es ist ja nur ein Datum. Meine Mama kam ganze 3 Wochen später zur Welt, meine Schwester 2 Wochen früher, meine Cousine 2 Wochen später. Und heute werden sie schon nervös wenn man nicht am ET entbindet und faseln von Einleitung. So nervig und einschränkend.

Was machst du denn für Sachen zum Glück ist nichts passiert! Ich watschle wie ein Pinguin täglich zum Briefkasten aus Angst auf den letzten Metern auch noch zu fallen, es ist wirklich kalt und glatt. Aber trotzdem so viel angenehmer als mit Entbindungstermin im Juni, wir hatten da immer Affenhitze, meine Füße sahen aus wie aufblasbare Scherzfüße und ich habe so geschwitzt. Da geht es mir jetzt um Welten besser.

Zitat von Juni2016:

Mädels!
Endlich tut sich was...
Also nicht, dass die Geburt gleich startet aber irgendwas ist anders und ich bin ganz positiv gestimmt .

Waren gestern ja noch ein ganzes Stück laufen, war mir am Ende hin sogar fast zuviel .
Mein Bauch macht komische Sachen und dieses Mal sind es definitiv keine Kindsbewegungen.
Eher wie Krämpfe, die aber nicht weh tun. Trotzdem wird mein Bauch dadurch ständig hart...
Ist wahrscheinlich gar nicht der Rede wert, aber ich freue mich soooo unglaublich, dass sich nun wenigstens mal ein kleines bisschen tut.

Werde heute Nachmittag gleich wieder laufen gehen. Will zu meinem Pferdchen, das ist in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen.

"Irgendwas ist anders" klingt sehr vielversprechend, ich halte ganz fest die Daumen, dass es nun bald losgeht!

Und nein, wir warten alle darauf, hätten es nur gerne etwas schmerzfreier also du bist nicht allein!

Zitat von AniMaxi:

Wünsche euch allen eine schöne Geburt und viele kuscheleinheiten. Mein Termin war ja mal der 4.2 bis ich vordatiert wurde.

Ein Tipp von jemand der gerade wenig Schlaf abbekommt, schläft noch soviel es geht

Herzlichen Glückwunsch zum Baby, ich kann mich gerade nicht erinnern, ob du davor schon Bescheid gegeben hast, ich glaube, du bist dann ja in den Januarthread gesiedelt?

Tja, wenn man könnte wie man wollte Ich wünsche uns allen Babys wie meine Tochter. Was war ich vorbereitet: lange nicht mehr richtig schlafen, den ganzen Tag auf Trab gehalten werden, keine Zeit für essen, duschen, Toilette. Nichts war. Es war richtig langweilig und einsam phasenweise, nachts hat sie geschnuffelt und geschmatzt wenn sie Hunger hatte, tagsüber fast immer geschlafen oder war fröhlich. Gut, mein Sohn hat dann alle Gerüchte noch getoppt aber so muss es ja nicht wieder kommen.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 10:56
Zitat von Juni2016:

Mädels!
Endlich tut sich was...

Wir reden dann nochmal über die Schmerzen nach der Geburt der Maus.

Aber toll, dass endlich was vorwärts geht, und wer weiß, obs nicht heute Nacht dann wirklich los geht. Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.

Wer kümmert sich denn aktuell um dein Pferd und auch in der ersten Zeit nach der Geburt? ich würd auch so gern wieder reiten, allerdings kann ich mir das nicht mehr leisten. Müsste erst wieder Reitstunden nehmen und selbst dann zahlt man sich dumm und dämlich.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
05.02.2019 11:29
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Chi_Chi_88:

Hallöchen
Also Termin war gut... ctg fanden die total doof. Die Ärztin wollte dann nochmal eins machen wo ich dann abgelehnt hab, da ich am Mittwoch eh wieder da bin.

Ansonsten wird am Donnerstag eingeleitet oh man langsam geht mir die Düse

Ah Donnerstag schon?! Krass, dann wünsche ich dir eine schnelle, schmerzarme und wunderschöne Geburt deiner Zwerge. Und melde dich bitte dann ganz schnell, muss ständig an Powerfrau denken.

Es sei denn, du sagst von anfang an, dass du evtl Netzprobleme hast.
Das hat hier schon wer gesagt, wer war das nochmal?

Ich werde auf jeden Fall ein Lebenszeichen von mir geben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt