Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
lilly555
11951 Beiträge
04.02.2019 10:50
Zitat von Wuschel84:

Zitat von lilly555:

drück die Daumen das es dein Mann schafft. Kann das gut verstehen. Als ich uns KH bin wegen anmeldung war ich ja ganz allein... schön ist echt anderes...

Dann brauch ich dir meine gelassenheit zu schicken du weißt das der EET nur ein ca datum ist. Du weißt das es Frauen gibt die ebend paar Tage länger oder weniger tragen. Deine Maus tritt dich und zeigt dir durch ihr gewussel das es ihr absolut gut geht. Sie war von Anfang an etwas leichter und braucht diese Tage mehr im Bauch vielleicht. Du und dein Mädchen, ihr wisst am besten was euch gut tut und was nicht. Genießt die letzten ruhigen Tage. Sie in deinem Bauch und du mir deinen großen Kindern+Mann noch mal richtig. Und dann verabschiede dich von deinem Bauch und sah ihr, das du jetzt bereit bist los zu lassen und sie gern kennen lernen möchtest
Mach dich mit diesem "auf eigene Verantwortung" nicht verrückt. Das hörte ich bei meinen Sohn in Schwangerschaft/Geburt/Jetzt noch, meiner kleinen Geburt letztes Jahr im März, bei dieser Schwangerschaft.... Und es wird so weiter gehen. Und ja es ist meine verantwortung mich und meine Kinder zu schützen vor dem was uns nicht gut tut. Zum Bsp. Ein Termin der alle nur stresst. Das ist auch deine Verantwortung, der du nach kamst in dem du diesen Termin verlegt hast.

Danke für deine wunderbaren und herzlichen Worte, die tun sehr gut im Moment und rücken den Blick wieder gerade. Es stimmt schon, man ist täglich in der eigenen Verantwortung und mit Kindern umso mehr, trotzdem meistert man das.

Ganz alleine im Krankenhaus ist natürlich noch deprimierender, auch wenn meine Mama nicht die Vertrauensperson für mich ist wie andere Mütter für ihre Töchter, war ich doch froh, das nicht alles alleine machen zu müssen.

Wahrscheinlich scheitert es tatsächlich auch diesmal wieder am loslassen, der Kopf will, das Herz noch nicht, da drin ist sie gefühlt einfach doch am sichersten und am liebsten würde ich alle unter meine Flügel packen, damit ja niemandem was passiert. Daran muss ich arbeiten.
sehr gern geschehen

das kenne ich. Bin nämlich auch kein guter los lasser und dank kopf-Plan-Mensch auch total gefangen in mir und meinen festen Strukturen...

Ach es war okay im KH, ich bin das beim großen ja gewöhnt gewesen, da musste ich ja ständig hin hampeln und konnte ja auch nicht von allen verlangen sich ständig Zeit dafür zu nehmen.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
04.02.2019 15:39
Hallöchen
Also Termin war gut... ctg fanden die total doof. Die Ärztin wollte dann nochmal eins machen wo ich dann abgelehnt hab, da ich am Mittwoch eh wieder da bin.

Ansonsten wird am Donnerstag eingeleitet oh man langsam geht mir die Düse
lilly555
11951 Beiträge
04.02.2019 17:45
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallöchen
Also Termin war gut... ctg fanden die total doof. Die Ärztin wollte dann nochmal eins machen wo ich dann abgelehnt hab, da ich am Mittwoch eh wieder da bin.

die Tage sind gezählt Donnerstag schon, das ist echt nicht mehr lange
04.02.2019 18:20
Zitat von lilly555:

sehr gern geschehen

das kenne ich. Bin nämlich auch kein guter los lasser und dank kopf-Plan-Mensch auch total gefangen in mir und meinen festen Strukturen...

Ach es war okay im KH, ich bin das beim großen ja gewöhnt gewesen, da musste ich ja ständig hin hampeln und konnte ja auch nicht von allen verlangen sich ständig Zeit dafür zu nehmen.

Ja da sind wir uns wohl ähnlich.

Müsste ich dauernd hin, würde ich wohl auch allein fahren. Wobei vielleicht auch nicht, meine Mama lässt mich nicht weil sie immer Angst hat, dass was passieren könnte, so kurz vor Termin. Sie hätte sich auch diesmal gleich Urlaub genommen aber mein Mann bekommt ZA und wird mich begleiten.

Und sollte die Kleine weiterhin beschließen noch warten zu wollen, setze ich mich glatt nochmal ins Kino mit meinen Liebsten für "Drachenzähmen leicht gemacht 3", damit sich die Warterei wenigstens lohnt, den wollte ich so gerne noch sehen mit den Kindern.

@Chi_Chi: Wow, das geht ja jetzt schnell, ich wäre auch total nervös, war ich damals auch, ich musste überhaupt gleich am nächsten Tag ins Krankenhaus und war völlig überfordert weil ich null damit gerechnet hatte. Dann wünsche ich dir schonmal eine wunderbare Geburt, jetzt wo die Tage endgültig gezählt sind.
Juni2016
790 Beiträge
04.02.2019 18:33
Zitat von Chi_Chi_88:

Hallöchen

Uiiii das geht jetzt aber flott bei euch.
Ich hätte auch bisschen Angst, aber du machst das mit links.
Weißt du denn, wie eingeleitet wird? Da gibt es ja x verschiedene Methoden. Sorry falls du es schon mal geschrieben haben solltest und ich es überlesen habe.

Falls wir uns bis dahin nicht mehr schreiben, wünsche ich dir ebenfalls eine wunderschöne, schnelle und komplikationslose Geburt.
Chi_Chi_88
242 Beiträge
04.02.2019 18:55
Danke an alle

Ja ich bin auch schon recht nervös. eigentlich sollte Mittwoch schon eingeleitet werden aber da wird schon ne zwillingsmami eingeleitet

Also mir wurde heute gesagt das mit nem gel eingeleitet wird...
lilly555
11951 Beiträge
04.02.2019 19:13
Zitat von Wuschel84:

Zitat von lilly555:

sehr gern geschehen

Ja da sind wir uns wohl ähnlich.

Müsste ich dauernd hin, würde ich wohl auch allein fahren. Wobei vielleicht auch nicht, meine Mama lässt mich nicht weil sie immer Angst hat, dass was passieren könnte, so kurz vor Termin. Sie hätte sich auch diesmal gleich Urlaub genommen aber mein Mann bekommt ZA und wird mich begleiten.

Und sollte die Kleine weiterhin beschließen noch warten zu wollen, setze ich mich glatt nochmal ins Kino mit meinen Liebsten für "Drachenzähmen leicht gemacht 3", damit sich die Warterei wenigstens lohnt, den wollte ich so gerne noch sehen mit den Kindern.

@Chi_Chi: Wow, das geht ja jetzt schnell, ich wäre auch total nervös, war ich damals auch, ich musste überhaupt gleich am nächsten Tag ins Krankenhaus und war völlig überfordert weil ich null damit gerechnet hatte. Dann wünsche ich dir schonmal eine wunderbare Geburt, jetzt wo die Tage endgültig gezählt sind.
das ist natürlich echt schön von deiner Mama noch schöner jedoch das es dein Mann schafft.

Dann geh ins Kino mit deiner Bande der soll echt schön sein der Film.
Tscharmen
3969 Beiträge
04.02.2019 19:56
Huhu,

nur kurz zu mir, melde mich die Tage mal und beantworte brav alles.

Also mit dem 04.02 wirds scheinbar nix mehr. Die kleine ist ne Zicke. CTG wollte sie heute gar nicht und meine Wehen wurden auch nicht alle aufgezeichnet. Tja alles ist bereit und ich warte gaaaanz geduldig auf den Auszug. Hatte gestern alle 2 Minuten Wehen für fast 2 Stunden, allerdings nicht so stark, dass ich den Eindruck hatte, loszufahren. Mal abwarten was sich so entwickelt. MM ist bei 2-3 cm eher 3 als 2 und sie meinte, recht viel mehr vorarbeit kann ich nicht mehr machen. Mittwochnachmittag hab ich den nächsten Termin, und falls ich bis dahin immer noch kugel, soll ich definitiv nicht alleine kommen. Dann will sie gucken, ob sie die Maus nicht ein bisschen motivieren kann, allerdings kanns dann auch schnell gehen.

So ich wünsche euch nen schönen Abend.
lilly555
11951 Beiträge
05.02.2019 04:45
Zitat von Tscharmen:

Huhu,

nur kurz zu mir, melde mich die Tage mal und beantworte brav alles.

Also mit dem 04.02 wirds scheinbar nix mehr. Die kleine ist ne Zicke. CTG wollte sie heute gar nicht und meine Wehen wurden auch nicht alle aufgezeichnet. Tja alles ist bereit und ich warte gaaaanz geduldig auf den Auszug. Hatte gestern alle 2 Minuten Wehen für fast 2 Stunden, allerdings nicht so stark, dass ich den Eindruck hatte, loszufahren. Mal abwarten was sich so entwickelt. MM ist bei 2-3 cm eher 3 als 2 und sie meinte, recht viel mehr vorarbeit kann ich nicht mehr machen. Mittwochnachmittag hab ich den nächsten Termin, und falls ich bis dahin immer noch kugel, soll ich definitiv nicht alleine kommen. Dann will sie gucken, ob sie die Maus nicht ein bisschen motivieren kann, allerdings kanns dann auch schnell gehen.

So ich wünsche euch nen schönen Abend.
klingt doch schon viel versprechend
05.02.2019 08:29
Das klingt sehr spannend Tscharmen, alles Liebe für eine baldige Geburt!
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 08:47
Lilly, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Genieße deinen Tag, lass dich schön verwöhnen und ganz viele tolle Geschenke.
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 08:51
Zitat von Wuschel84:

@Tscharmen : Super dass alles geklappt hat wie geplant und ihr schon alles beisammen habt! So kann man dem Umzug etwas gelassener entgegen sehen.

@Akumii : Ob es normal ist kann ich nicht sagen aber allein bist du auch nicht, meine Kleine fetzt teils im Bauch rum als würde sie versuchen direkt durch die Bauchdecke nach außen zu gelangen. Ich habe dann gleich gegoogelt und viele Frauen gefunden, deren Kinder sogar während den Wehen noch fleißig gestrampelt haben. Das ist wohl wirklich alles recht unterschiedlich.

@Juni : Mal sehen ob du Recht behältst mit dem 4. Februar.

Essen macht meine auch ganz aktiv, das hat man uns aber auch beim CTG gesagt, unbedingt gut frühstücken und trinken vorher, dann sind die Kinder aktiver.

@lilly : Nein, auf ein CTG gehört das echt nicht, ich war da auch echt erstmal traurig und auch beschämt weil das noch nie auf einem stand und ich habe ja von beiden Kindern die gesamten Befunde inklusive CTGs daheim und war nie sonderlich anders als jetzt.

Eine eigene Hebamme die man gut ausgesucht hat, ist einfach im Normalfall viel einfühlsamer, da hätte ich auch kein Problem wenn ich alle 2 Tage untersucht werde zumal sie ja meist zu einem nach Hause kommen und man auch nicht ewig fahren, warten, Kinderbetreuung organisieren muss. Ein wenig bereue ich es, nicht wenigstens ein letztes Mal den Versuch einer Hausgeburt gestartet zu haben aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

Ich hatte gestern Abend Wehen, aber so richtig, ich war sicher es geht los. Ich saß mit meinem Mann auf der Couch und habe einen Film gesehen und der Bauch wurde alle paar Minuten so extrem hart, dass sich das Baby richtig abgezeichnet hat - natürlich nicht plastisch aber es stand eben richtig rund hervor - und sie wurde auch echt schmerzhaft gegen den Muttermund gedrückt. Als ich dann aufgestanden bin, habe ich gespürt dass sie richtig weit unten im Becken ist, ich konnte kaum gehen.

Und statt mich zu freuen, habe ich auf einmal richtig Panik bekommen und mir gedacht ich will aber jetzt nicht ins Krankenhaus fahren und dass ich jetzt nicht bereit bin für Schmerzen und ich das viel einfacher in Erinnerung hatte, richtig blöd. Ich habe mich dann schlafen gelegt mit meinem Mann weil ich in vielen Geburtsberichten gelesen habe, dass Frauen das erstmal so gemacht haben um erholt zu sein für die Geburt, aufgewacht bin ich dann aber erst wieder um 5 Uhr, ohne Wehen. Nun denke ich mir ich wäre bereit weil es meiner Tochter auch gut geht aber nichts tut sich mehr, ich fühle mich nur nach wie vor irgendwie komisch. Die Kleine bewegt sich, sanft aber doch, sie dreht aber sowieso meist erst abends auf.

Mal sehen was der Tag bringt, heute wäre auch ein schönes Datum, da wären beide Zahlen der Geschwister drin. Aber wenn es so ist wie zuletzt, geht das nun wieder tagelang so und wird nicht mehr, ich mache mir also mal keine Hoffnungen. Nun erstmal baden und den Kopf frei bekommen.

Und Wuschel, wie sieht es bei dir mittlerweile aus? Hört sich ja auch nach einem balidgen Auszug an. Scheinbar brauchen unserer Februarbabys erst mal nen Anlauf.

Deine Panik kenne ich zu gut. Ich weiß gar nicht, wieso ich so Panik schiebe, hab gestern schon zu meinem Mann gesagt, am liebsten hätte ich nen KS, dann muss ich mir die ganzen Wehen nicht antun. Ich bin so überhaupt nicht bereit für eine Geburt. Evtl will sie darum auch noch nicht raus.

05.02.2019 08:52
Wie konnte ich das vergessen, gestern noch fest vorgenommen....

Auch von mir Alles Liebe zu deinem Geburtstag lilly, ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag mit deinen Liebsten!

Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 08:52
Zitat von Juni2016:

Wuschel jaja, wie ich sagte. Heute Nacht bestimmt nochmal Wehen, morgen fährst du dann gemütlich ins Krankenhaus, hast eine tolle, schnelle und komplikationslose Geburt und darfst dann kuscheln .
Das würde ich dir jedenfalls von Herzen wünschen und gönnen.

Ich bin auch wieder etwas besser gelaunt...
Habe mir vorgenommen, meinen Kopf einfach frei zu machen, und versuche so wenig wie möglich an die bevorstehenden Geburt zu denken...
Deshalb.... Gehe ich jetzt nachher gemütlich duschen und will mit meinem Mann am Abend zum Eishockey. Das ist hin und retour ca ein Fußweg von jeweils 15-20 Minuten. Wird mir bestimmt gut tun...
Außerdem ist es da total save überall stehen Sanitäter rum und einen Arzt würde es auch geben ...
Sicherer als irgendwo in der Stadt einen Kaffee zu trinken....

Bei uns schneit es schon wieder ununterbrochen und Neumond ist jetzt auch bald... Die Maus wird sich bestimmt in den nächsten Tagen auf den Weg machen...

Und wie schauts bei dir mittlerweile aus? Macht sich die kleine Maus langsam auf den Weg?
Tscharmen
3969 Beiträge
05.02.2019 08:53
Zitat von Akumiii:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Akumiii:

Oh Mädels, mein Kleiner ist seit ca 2 Std soooo aktiv, dass ich mich langsam frage ob das normal ist...
Der streckt und tritt um sich, so krass, das ich dabei richtige Mensschmerzen und böses Stechen am Mumu habe. Aber wirklich seit 1Std fast non Stop, bin auch in der Wanne, da hat er erst recht aufgedreht. Was der schon für eine Kraft entwickelt
Der Bauch ist nur noch am wackeln und ich am zucken und schmerzhaft ächzen.
Am Anfang fand ichs noch süß und dachte, wer weiß, vll gehts bald los, aber gerade frag ich mich ob das normal ist x) Dachte eher die Kleinen werden ruhiger gegen Ende, auch wenn ich vorhin erst gelesen habe das es nicht immer der Fall ist

Hab zwar schon seit ca. 16Uhr immer wieder mal Stechen und ziehen, aber nichts langes oder regelmäßiges und wie gesagt, seit 2 Std merk ich nur noch den Kleinen

Er will dich nur nochmal erinnern, wie es mit nem Baby im Bauch ist, bevor er raus will. Nicht dass du das zu schnell vergisst.

Haha, glaube ich langsam auch D

Hatte ja heute im KH Termin, musste aber früher hin.
Bin heute Nacht um 2 aufgewacht wegen meinem Puls, das hat so schnell und unregelmäßig gepocht, ich dachte, wow was jetzt los. War dann auf Toi und bin ins WoZi zum messen, da war der BD bei 155/142/110.
Hab dennoch versucht wieder zu schlafen, weil beim 2. mal messen wieder etwas unten war.
Ich konnte aber nicht mehr schlafen, dieses pochen im Ohr, im Hals, im Brustkorb war bäh. War bis 4 wach im Bett und bin dann aufgestanden und hab Tv geschaut. Um 4 auch nochmal gemessen und da war er bei 162/109/88... Ging dann stündlich auf und ab. Hab dann doch lieber im KH angerufen un die meinten ich solle früher kommen.
Ctg war unauffällig, der BD nebenbei (alle 5min parallel zum ctg gemessen) auch wieder im normalen Bereich, der kleine mega aktiv mit bis zu 170 Schlägen wenn er rumgeturnt hat, aber sonst ganz normal. Urin ok, Blutabnahme auch alles gut, keine SS Vergiftung.
Soll nun morgen wieder kommen wegen Versorgung kontrollieren und evt Einleitung besprechen/beginnen.

Bin gespannt was da morgen raus kommt, hätte mich interessiert ob man heute schon mehr Richtung Geburt gesehen hätte. Frage mich nur was das heute morgen war, hatte ich so noch nie... Hat erst im Auto unterwegs aufgehört so stark zu pochen.

Hoffe der Kleine mag bald kommen, ich würde nicht gerne schon einleiten. Aber zumindest meinte die Hebamme wir würden sanft anfangen, also erst mit Rhizinusöl im Getränk etc.

Wir werden sehen
Wünsche euch einen schönen Sonntag noch!

Na du machst ja Sachen, hauptsache es ist alles gut. Aber da bekommt man schon nen Schrecken... Ich hoffe, der kleine kommt doch noch ohne Einleitung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt