unsere Februar-Babys 2019
25.06.2018 13:00
Zitat von sophia128:
Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe die angefragt, die ich auch bei meiner Tochter vor 5 Jahren hatte und die nimmt tatsächlich erst ab ET im Februar wieder Schwangere an. Das passt also noch, aber ich hätte nicht später fragen dürfen. Finde ich schon krass
Ich habe meine Hebamme auch gefragt die ich schon bei meiner Tochter hatte... sie hat gesagt sie macht es . Das einzige Problem ist das sie bis Mitte Februar in Kambodscha ist!!!!
25.06.2018 13:01
Zitat von Sunshine1992:
Der Wechsel zum alten FA war gut Er hat eine Fruchthöhle gesehen, aber er meinte sie wäre zu klein laut der Größe müsste ich bei 5+1 in etwa sein. Aber wenn sich bei ES verschoben hat dann könnte das sogar noch passen,also gebe ich die Hoffnung noch nicht auf!Er meinte zwar es könnte eine intakte SS sein und die Blutung können noch kommen, aber ich hoffe einfach auf Mini!
![]()
Es wurde Blut abgenommen und nun warte ich bis am Mittwoch die HCG Werte ankommen und ich davon schon etwas weiss!
Toll war dein Termin heute so viel besser.
Hoffe auch das sich dein Mini ganz toll entwickelt und sich nur was verschoben hat.
25.06.2018 13:05
Zitat von BabyPrincess2O13:
Zitat von sophia128:
Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe die angefragt, die ich auch bei meiner Tochter vor 5 Jahren hatte und die nimmt tatsächlich erst ab ET im Februar wieder Schwangere an. Das passt also noch, aber ich hätte nicht später fragen dürfen. Finde ich schon krass
Ich habe meine Hebamme auch gefragt die ich schon bei meiner Tochter hatte... sie hat gesagt sie macht es . Das einzige Problem ist das sie bis Mitte Februar in Kambodscha ist!!!!
Ohje, hoffentlich ist sie rechtzeitig zurück. Das ist ja nicht gerade um die Ecke
25.06.2018 13:16
Zitat von sophia128:
Zitat von sophia128:
Ohje, hoffentlich ist sie rechtzeitig zurück. Das ist ja nicht gerade um die Ecke
Haha ja!!! Ich gehe doch bestimmt eh wieder über ET
25.06.2018 13:20
Zitat von sophia128:
Sorry für meine wahrscheindlich total blöde Frage aaaaber ....
Brauche ich den unbedingt eine Hebamme?
Es ist meine erste Schwangerschaft, deshalb Frage ich so dumm
25.06.2018 13:21
Zitat von sophia128:
Zitat von sophia128:
Haha ja!!! Ich gehe doch bestimmt eh wieder über ET![]()
Du hast den gleichen Plan wie ich
25.06.2018 13:24
Zitat von Juni2016:
Zitat von sophia128:
Sorry für meine wahrscheindlich total blöde Frage aaaaber ....
Brauche ich den unbedingt eine Hebamme?
![]()
![]()
![]()
Es ist meine erste Schwangerschaft, deshalb Frage ich so dumm![]()
Also gerade beim ersten Kind fand ich es schon hilfreich. Sie kommt ja regelmäßig nach der Geburt, schaut nach Gewicht des Kindes etc. und kann hilfreiche Tipps geben
25.06.2018 13:30
Nein man braucht nicht zwingend eine Hebamme. Es gibt zumindest keine Pflicht.
Im Krankenhaus hat man sowieso eine. Später kann man auch den Kinderarzt bei Problemen fragen, die sind schließlich dafür auch zuständig. Bei Problemen für dich gibt's den Frauenarzt.
Fürs stillen gibt es auch ohne eigene Hebamme genug Anlaufstellen.
Meiner Meinung nach sind Hebammen überflüssig, wenn man in sich selbst etwas Vertrauen und logischen Menschenverstand hat.
Wenn du eine Hebamme als netten Zusatz möchtest, versuche eine zu finden. Aber brauchen oder gar Pflicht, ist eine Hebamme nicht.
Im Krankenhaus hat man sowieso eine. Später kann man auch den Kinderarzt bei Problemen fragen, die sind schließlich dafür auch zuständig. Bei Problemen für dich gibt's den Frauenarzt.
Fürs stillen gibt es auch ohne eigene Hebamme genug Anlaufstellen.
Meiner Meinung nach sind Hebammen überflüssig, wenn man in sich selbst etwas Vertrauen und logischen Menschenverstand hat.
Wenn du eine Hebamme als netten Zusatz möchtest, versuche eine zu finden. Aber brauchen oder gar Pflicht, ist eine Hebamme nicht.
25.06.2018 13:31
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von sophia128:
Ich Frage am Donnerstag meine alte. Will erst wissen, dass alles okay ist.
Ab wann muss man für den Kindergarten anmelden?![]()
Nach der Geburt war letztes Mal zu spät. Vorher geht meist nicht
![]()
Ich will ab Februar 2020 ein gleichaltriges Tageskind.
wie bitte? Ich muss mein Kind schon vor der Geburt für einen Kindergarten anmelden?
Meine Güte, jetzt war ich endlich langsam ein bisschen ruhiger und habe mir weniger stress mit all den Fragen gemacht welche mir im Kopf herumschwirren ...
Und nun höre ich solche Sachen
.... Ist das wirklich so schlimm ??
25.06.2018 13:32
Zitat von trri:
Zitat von sophia128:
...
Du hast den gleichen Plan wie ich![]()
Haha sehr gut!
Ich bin schon bei meiner Tochter 10 Tage drüber gewesen! Beim zweiten wird das auch so sein das weiß ich jetzt schon
25.06.2018 13:33
Vielen Dank für eure lieben Worte und dem Mut machen das alles gut läuft!
25.06.2018 13:33
Kommt ganz klar auf das Bundesland/Wohnort an.
Hier (Ostseeküste) hab ich innerhalb drei Wochen einen Platz bekommen ohne die geringsten Probleme. Freunde in Berlin bspw versuchen seit fast zwei Jahren vergeblich einen Platz zu bekommen.
Hier (Ostseeküste) hab ich innerhalb drei Wochen einen Platz bekommen ohne die geringsten Probleme. Freunde in Berlin bspw versuchen seit fast zwei Jahren vergeblich einen Platz zu bekommen.
25.06.2018 13:34
Danke liebe Sophia und maeh für eure Antworten
.
Werde mich informieren und dann überlegen ob ich eine Hebamme will bzw. brauche.
Mann o mann .. das sind soooo viele neue Sachen ...
Ich werde noch verrückt
. Werde mich informieren und dann überlegen ob ich eine Hebamme will bzw. brauche.
Mann o mann .. das sind soooo viele neue Sachen ...
Ich werde noch verrückt
25.06.2018 13:34
Zitat von Juni2016:
Zitat von RosaEinhorn:
Zitat von sophia128:
Ich Frage am Donnerstag meine alte. Will erst wissen, dass alles okay ist.
Ab wann muss man für den Kindergarten anmelden?![]()
Nach der Geburt war letztes Mal zu spät. Vorher geht meist nicht
![]()
Ich will ab Februar 2020 ein gleichaltriges Tageskind.
wie bitte?
Ich muss mein Kind schon vor der Geburt für einen Kindergarten anmelden?
Meine Güte, jetzt war ich endlich langsam ein bisschen ruhiger und habe mir weniger stress mit all den Fragen gemacht welche mir im Kopf herumschwirren ...
Und nun höre ich solche Sachen....
Ist das wirklich so schlimm ??
Ich komme ja aus der Branche. Zu mir kommen tatsächlich einige schwangere. Vor allem, wenn man den Platz ab 1 oder noch früher will.
Kindergarten ab 3 war aber tatsächlich so, dass mein Sohn erst mit 3,5 rein konnte,weil Februarkind und der Kindergarten voll war. Die Plätze werden im September aufgefüllt und zwischendurch muss man Glück haben.
25.06.2018 13:40
Zitat von trri:
Zitat von sophia128:
...
Du hast den gleichen Plan wie ich![]()
Haha sehr gut!
Ich bin schon bei meiner Tochter 10 Tage drüber gewesen! Beim zweiten wird das auch so sein das weiß ich jetzt schon![]()
Ich musste ET+10 einleiten und er kam dann bei ET+11.
Ich stelle mich auch wieder auf eine Einleitung ein, allea andere wäre ja neu und unbekannt
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt

Er meinte zwar es könnte eine intakte SS sein und die Blutung können noch kommen, aber ich hoffe einfach auf Mini! 
. Vorher geht meist nicht
.