unsere Februar-Babys 2019
25.06.2018 16:50
Mir geht es seit 2 Tagen so schlecht, muß oft erbrechen
Hab heute mal ne Hebamme angerufen, sie will morgen kommen, vielleicht hat sie einen Rat und kann helfen
Hab heute mal ne Hebamme angerufen, sie will morgen kommen, vielleicht hat sie einen Rat und kann helfen
25.06.2018 16:52
Zitat von BillyMaryJane:
Mir geht es seit 2 Tagen so schlecht, muß oft erbrechen![]()
![]()
Hab heute mal ne Hebamme angerufen, sie will morgen kommen, vielleicht hat sie einen Rat und kann helfen![]()
Oje du arme
Ich wünsche dir baldige Besserung.
Hast du es mal mit Ingwertee versucht?
Soll anscheinend sehr gut helfen.
25.06.2018 16:54
Zitat von trri:
Zitat von Juni2016:
Zitat von trri:
Zitat von Chi_Chi_88:
Sagt mal worauf sollte man denn bei einer Hebamme achten?![]()
habt ihr Tipps?
Ich glaube das wichtigste ist das Sie dir Symphatisch ist. Du bist nach der Geburt eh so im Gefühlschaos, da willst du nicht noch mit Leuten zu tun haben die dir nicht passen.
Gutes Argument![]()
Genau deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich eine will.
Möglicherweise kriegst dann so nen Drachen welcher nur an dir rumnörgelt.
Ich würde im Gefühlschaos wahrscheinlich sofort losheulen wie ein Wasserfall.
Du kannst sie ja vorher kennen lernen. Und ich finde viel merkt man ja schon am Telefon.
Und ich kenne meine Hebamme wirklich recht gut, da ich die Schwangerschaftskomtrollen mit dem FA und ihr im wechsel mache. Finde das braucht nicht immer ein Arzt viel kann die Hebamme auch kontrollieren. Und sie nimmt sich halt auch mehr Zeit.
Ah und im Wochenbett schaut sie nicht nur nach dem Baby sondern auch nach dir. Ich hatte beim ersten Kind einen Dammschnitt und da konnte sie dann auch wunderbar kontrollieren ob alles gut verheilt. Ich möchte auch jetzt beim zweiten nicht ohne Hebamme. Und wenn sie doof gesagt nur 1-2x kommt und es dann passt ist es auch in Ordnung. Ist ja nicht vorgeschrieben wie oft sie kommen muss/soll.
Du hast recht. Ist sicher nicht schlecht jemanden zu haben der dir bei Rat und Tat zur Seite steht.
Werde mich auf jeden Fall informieren und mal im Bekanntenkreis nachfragen welche Hebamme sie hatten und wie zufrieden sie waren.
25.06.2018 17:50
Ich muss jetzt mal loswerden das ihr alle total nett und lieb seit
Vielen Dank fürs Daumen drücken bei meiner Achterbahnfahrt seit letzten Montag.
Ich hoffe morgen endlich Gewissheit zu haben und das das Thema keine intakte Schwangerschaft vom Tisch ist.
Meine bösen Gedanken vom Wochenende sind auch erstmal verschwunden und ich glaube an meinen kleinen Reiskorn und denke positiv.
Nach vielen googeln bin ich nämlich darauf gestoßen, dass sich das hcg nur die ersten 2 Wochen ab Einnistung verdoppeln muss und dann der Abschnitt ab einem bestimmten Wert größer wird.
Vielen Dank fürs Daumen drücken bei meiner Achterbahnfahrt seit letzten Montag.
Ich hoffe morgen endlich Gewissheit zu haben und das das Thema keine intakte Schwangerschaft vom Tisch ist.
Meine bösen Gedanken vom Wochenende sind auch erstmal verschwunden und ich glaube an meinen kleinen Reiskorn und denke positiv.
Nach vielen googeln bin ich nämlich darauf gestoßen, dass sich das hcg nur die ersten 2 Wochen ab Einnistung verdoppeln muss und dann der Abschnitt ab einem bestimmten Wert größer wird.
25.06.2018 17:51
Zitat von Juni2016:
Zitat von trri:
Zitat von Juni2016:
Zitat von trri:
...
Gutes Argument![]()
Genau deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich eine will.
Möglicherweise kriegst dann so nen Drachen welcher nur an dir rumnörgelt.
Ich würde im Gefühlschaos wahrscheinlich sofort losheulen wie ein Wasserfall.
Du kannst sie ja vorher kennen lernen. Und ich finde viel merkt man ja schon am Telefon.
Und ich kenne meine Hebamme wirklich recht gut, da ich die Schwangerschaftskomtrollen mit dem FA und ihr im wechsel mache. Finde das braucht nicht immer ein Arzt viel kann die Hebamme auch kontrollieren. Und sie nimmt sich halt auch mehr Zeit.
Ah und im Wochenbett schaut sie nicht nur nach dem Baby sondern auch nach dir. Ich hatte beim ersten Kind einen Dammschnitt und da konnte sie dann auch wunderbar kontrollieren ob alles gut verheilt. Ich möchte auch jetzt beim zweiten nicht ohne Hebamme. Und wenn sie doof gesagt nur 1-2x kommt und es dann passt ist es auch in Ordnung. Ist ja nicht vorgeschrieben wie oft sie kommen muss/soll.
Du hast recht. Ist sicher nicht schlecht jemanden zu haben der dir bei Rat und Tat zur Seite steht.
Werde mich auf jeden Fall informieren und mal im Bekanntenkreis nachfragen welche Hebamme sie hatten und wie zufrieden sie waren.
Ich fand es immer toll eine Hebamme zu haben
25.06.2018 18:05
Falls ihr noch Daten habt für die Liste bitte mal schicken
Danke euch
25.06.2018 18:26
Zitat von Juni2016:
Zitat von Platschie:
Zitat von sophia128:
Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe die angefragt, die ich auch bei meiner Tochter vor 5 Jahren hatte und die nimmt tatsächlich erst ab ET im Februar wieder Schwangere an. Das passt also noch, aber ich hätte nicht später fragen dürfen. Finde ich schon krass
Ich werde wie beim letzten Kind keine Hebamme nehmen. Mittlerweile sind wir so "routiniert", dass das ohne auch ganz gut klappt.
Hattest du bei deinem ersten Kind eine?
Bin auch am überlegen ob ich eine brauche bzw. will.
Eine Hebamme, die gleichzeitig Stillberaterin ist, ist Gold wert. Meine damals war leider ein Griff ins Klo. Ich für mich habe einfach festgestellt, dass das Baby und ich weit entspannter sind, wenn niemand von außen einwirkt.
25.06.2018 18:57
Zitat von powerfrau2204:
Ich muss jetzt mal loswerden das ihr alle total nett und lieb seit![]()
Vielen Dank fürs Daumen drücken bei meiner Achterbahnfahrt seit letzten Montag.![]()
Ich hoffe morgen endlich Gewissheit zu haben und das das Thema keine intakte Schwangerschaft vom Tisch ist.![]()
Das kann ich so unterschreiben. Wir sind echt eine tolle Truppe hier
25.06.2018 19:05
Zitat von Veronika873:
Huhu ihr Lieben
Ihr wart ja fleißig![]()
Ich war heute wegen Blutungen gestern erst braun dann frisch und jetz wieder braun beim Arzt.
Er konnte nicht feststellen woher es kommt er hat mich erstmal krank geschrieben und gesagt ich soll mich schonen mehr kann man in den Stafium eh nicht tun .
Die Schwangerschaft sei noch etwas klein aber zu letzten Mittwoch schon 0.5 cm gewachsen ich hätte nur etwas wenig fruchtwasser aber er guckt beim nächsten Termin wieder und dann wird man sehen.
Chi Chi und rosa darf ich fragen woher ihr aus Bayern seit?
Thema Hebamme
Ich hätte bei beiden die gleiche und werde diese kontaktieren wenn ich über die 12 Wochen bin. Kam beim zweiten so ca 3 mal und dann auf Abruf.
Schönes Abend wünsch ich euch noch.![]()
![]()
Hi Veronika
Ich bin aus München
25.06.2018 19:05
Ich find auch das wir eine super tolle Truppe sind
ihr seit alle so lieb und nett
Danke dafür
ihr seit alle so lieb und nett
Danke dafür
25.06.2018 19:06
Zitat von Platschie:
Zitat von Juni2016:
Zitat von Platschie:
Zitat von sophia128:
Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe die angefragt, die ich auch bei meiner Tochter vor 5 Jahren hatte und die nimmt tatsächlich erst ab ET im Februar wieder Schwangere an. Das passt also noch, aber ich hätte nicht später fragen dürfen. Finde ich schon krass
Ich werde wie beim letzten Kind keine Hebamme nehmen. Mittlerweile sind wir so "routiniert", dass das ohne auch ganz gut klappt.
Eine Hebamme, die gleichzeitig Stillberaterin ist, ist Gold wert. Meine damals war leider ein Griff ins Klo. Ich für mich habe einfach festgestellt, dass das Baby und ich weit entspannter sind, wenn niemand von außen einwirkt.
Und kann man sagen was so eine Hebamme in etwa kosten würde?
25.06.2018 19:10
Zitat von Chi_Chi_88:
Zitat von Platschie:
Zitat von Juni2016:
Zitat von Platschie:
...
Und kann man sagen was so eine Hebamme in etwa kosten würde?![]()
Zahlt die Krankenkasse
25.06.2018 19:14
Puh... weiss nicht ob ich mir alles merken konnte. Ihr wart ja fleissig.
Ich werde mir wieder eine Hebamme suchen. Die von meinem Sohn war damals schon in Rente und hat nur ausgeholfen weil es so wenig gab.
Ich fand es praktisch auch während der Schwangerschaft, wenn man mal fragen hat, z.b ne Whats App zu schicken oder kurz mit ihr zu telefonieren. Statt gleich los zum Arzt.
Auch nach der Geburt, mein Sohn kam 3 Wochen zu früh nach Notkaiserschnitt, vorher 18 Stunden wehen im Kreissaal.
Sie hat sich alle 2 Tage die Narbe angeguckt. Dazu viel mit Globulis probiert bei Beschwerden in der Schwangerschaft.
Ich werde mir wieder eine Hebamme suchen. Die von meinem Sohn war damals schon in Rente und hat nur ausgeholfen weil es so wenig gab.
Ich fand es praktisch auch während der Schwangerschaft, wenn man mal fragen hat, z.b ne Whats App zu schicken oder kurz mit ihr zu telefonieren. Statt gleich los zum Arzt.
Auch nach der Geburt, mein Sohn kam 3 Wochen zu früh nach Notkaiserschnitt, vorher 18 Stunden wehen im Kreissaal.
Sie hat sich alle 2 Tage die Narbe angeguckt. Dazu viel mit Globulis probiert bei Beschwerden in der Schwangerschaft.
25.06.2018 19:41
Chi Chi ich komm aus Erding
Könnte man sich ja mal treffen wenn man kugelt so richtig
Könnte man sich ja mal treffen wenn man kugelt so richtig
25.06.2018 20:18
Zitat von sophia128:
Ich hab meine letzte Woche angerufen, und die meinte ich soll mich in ca. 8 Wochen nochmal melden. Im Winter ist es scheinbar sehr viel leichter. Im Sommer ist es der blanke Horror.
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt