Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Tscharmen
3969 Beiträge
03.07.2018 13:07
Zitat von Mauselle:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von sophia128:

Zitat von Mauselle:

Ich sag mal vorsichtig hallo

Herzlich Willkommen

Halli hallo. Wieso denn vorsichtig?

Ich bin ganz ungeplant trotz Spirale schwanger. Ich habe sie noch und da ist einfach noch nichts sicher, weil sie gegebenenfalls noch entfernt werden muss :/

Ohje, meine Schwester ist auch ein Spiralenkind. Gut das war vor 23 Jahren, aber das liest man irgendwie immer häufiger...

Schadet das dem Würmchen, wenn die Spirale entfernt wird, bzw wenn sie drinnen bleibt?
powerfrau2204
2641 Beiträge
03.07.2018 13:08
Zitat von Mauselle:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von sophia128:

Zitat von Mauselle:

Ich sag mal vorsichtig hallo

Herzlich Willkommen

Ich bin ganz ungeplant trotz Spirale schwanger. Ich habe sie noch und da ist einfach noch nichts sicher, weil sie gegebenenfalls noch entfernt werden muss :/

Oh da hätte ich auch Angst vor
Die kann doch da nicht drinnen bleiben. Würde sie nicht die Fruchtblase kaputt machen wenn das Baby wächst?
Ich bin gespannt was dein Arzt dazu sagt und hoffe das alles gut ist
Mauselle
16225 Beiträge
03.07.2018 13:10
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von sophia128:

...

Ohje, meine Schwester ist auch ein Spiralenkind. Gut das war vor 23 Jahren, aber das liest man irgendwie immer häufiger...

Schadet das dem Würmchen, wenn die Spirale entfernt wird, bzw wenn sie drinnen bleibt?

Sowohl als auch. Die Entfernung ist ein großes Risiko, das Teil ist einfach riesig im Vergleich zur Anlage und je nach Position kann das durchaus das Ende bedeuten. Drin lassen ist auch blöd, weil sich das Risiko einer Frühgeburt dadurch erhöht und die Hormone sicherlich für einen Embryo bzw. Baby nicht wahnsinnig förderlich sind. Insgesamt wird das ein ziemlicher Drahtseilakt, wir können uns auch noch nicht so richtig freuen.
Mauselle
16225 Beiträge
03.07.2018 13:11
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von sophia128:

...

Oh da hätte ich auch Angst vor
Die kann doch da nicht drinnen bleiben. Würde sie nicht die Fruchtblase kaputt machen wenn das Baby wächst?
Ich bin gespannt was dein Arzt dazu sagt und hoffe das alles gut ist

Ganz genau das ist einer der Risikofaktoren falls sie drin bleibt. Der Plastikmüll muss eigentlich raus.
powerfrau2204
2641 Beiträge
03.07.2018 13:11
Zitat von VillaKunterbunt:

Hallo, darf ich mal leise hier bleiben?
Ich hab erst in zwei Tagen meinen ersten FA Termin, dann weiß ich endlich den VET. Weil laut internet ist es manchmal der 27.2, auf einer anderen Seite wiederum der 1.3

Vielleicht darf ich ja trotzdem schon mal mitlesen?

und Glückwunsch zur Schwangerschaft

Wir freuen uns auf Zuwachs
powerfrau2204
2641 Beiträge
03.07.2018 13:12
Zitat von Mauselle:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Tscharmen:

...

Sowohl als auch. Die Entfernung ist ein großes Risiko, das Teil ist einfach riesig im Vergleich zur Anlage und je nach Position kann das durchaus das Ende bedeuten. Drin lassen ist auch blöd, weil sich das Risiko einer Frühgeburt dadurch erhöht und die Hormone sicherlich für einen Embryo bzw. Baby nicht wahnsinnig förderlich sind. Insgesamt wird das ein ziemlicher Drahtseilakt, wir können uns auch noch nicht so richtig freuen.

Das kann ich mir vorstellen. Diese Ungewissheit ist ja schrecklich und ich hoffe so sehr das alles klappt falls Sie gezogen wird.
sophia128
3215 Beiträge
03.07.2018 13:14
Mauselle, ich kann mir vorstellen, dass ihr euch noch nicht richtig freuen könnt. Ich drücke fest die Daumen, dass beim Ziehen der Spirale alles gut geht. Hast du schon einen Termin?
Mauselle
16225 Beiträge
03.07.2018 13:17
Wir werden Montag die Lage und den Ablauf genau besprechen, dann weiß ich mehr! Danke für eure lieben Worte
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
03.07.2018 13:26
Danke für die liebe Aufnahme ich bin wirklich schon tierisch gespannt ich finde irgendwie sind in diesem Monat so viele schwangere, oder kommt mir das nur so vor?

OH mauselle, das tut mir leid. Ich hatte zwischen meinen beiden Kids auch die Mirena drinnen und hab sie mir schon nach einem Jahr entfernen lassen, weil ich mit diesem Mistteil absolut nicht klar kam

Wir sind auch am überlegen, mit was wir nach dieser SS verhüten, weil ich so gut wie keine hormone vertrage und auch ehrlich gesagt, nicht mehr will
Mauselle
16225 Beiträge
03.07.2018 13:28
Ich setze mich logischerweise auch gerade viel damit auseinander, und denke, dass ich auf Kupfer umsteigen werde. Richtig ausgemessen und angepasst sind die sehr sicher, man muss nur einen Arzt finden, der sich entsprechend Mühe gibt. Da ich scheinbar im Vorbeilaufen schwanger werde (erstes auch ungeplant trotz doppelter Verhütung), werde ich dann vermutlich Kupfer mit NFP und Kondomen kombinieren
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
03.07.2018 13:32
Zitat von Mauselle:

Ich setze mich logischerweise auch gerade viel damit auseinander, und denke, dass ich auf Kupfer umsteigen werde. Richtig ausgemessen und angepasst sind die sehr sicher, man muss nur einen Arzt finden, der sich entsprechend Mühe gibt. Da ich scheinbar im Vorbeilaufen schwanger werde (erstes auch ungeplant trotz doppelter Verhütung), werde ich dann vermutlich Kupfer mit NFP und Kondomen kombinieren

Mit der kupfer hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Da werde ich mich mal etwas rein lesen. Weiß es schon jemand, dass du schwanger bist? Oder willst du erst den Termin abwarten?
Mauselle
16225 Beiträge
03.07.2018 13:40
Zitat von VillaKunterbunt:

Zitat von Mauselle:

Mit der kupfer hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt. Da werde ich mich mal etwas rein lesen. Weiß es schon jemand, dass du schwanger bist? Oder willst du erst den Termin abwarten?

Hier wissen es natürlich nun alle, die es interessiert und ich kenne auch einige der Damen persönlich ansonsten im "echten" Leben nur mein Freund, mit dem Rest warten wir, bis wir Gewissheit haben.
03.07.2018 14:05
Herzlich Willkommen an alle Neuen!

Mauselle, das ist ja eine schwierige Situation, ich hoffe für euch, dass alles gut ausgeht.

Wir haben es trotz an sich klarer Situation auch niemandem gesagt, nur mein Mann weiß es. Für die Kinder ist die Zeit bis zur Geburt nur unnötig lange, da reicht es Mitte der Schwangerschaft auch noch aus was zu sagen (je nachdem, wie stark der Bauch wächst) und generell habe ich eigentlich überhaupt gar kein Bedürfnis, mit jemandem darüber zu sprechen.
Tscharmen
3969 Beiträge
03.07.2018 14:13
Zitat von Mauselle:

Wir werden Montag die Lage und den Ablauf genau besprechen, dann weiß ich mehr! Danke für eure lieben Worte

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht. Bei euch ist es auch nicht leicht. Erst der Schock, dass man schwanger ist und dann die Ungewissheit mit dem Ziehen. Aber das kleine Würmchen ist ein Kämpfer. Nicht umsonst bist du jetzt schwanger.
Tscharmen
3969 Beiträge
03.07.2018 14:14
Zitat von Mauselle:

und dann bist du erst mit dem Zweiten schwanger. Ihr müsst ja enthaltsam leben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt