Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
03.07.2018 18:39
Zitat von BillyMaryJane:

RosaEinhorn
Ich weiß, es ist blöd wenn man warten muß, da ziehen sich die Stunden und Tage wie Kaugummi

Babyprincess
Mußt du dich oft übergeben? Hast du dann zwischendurch auch mal Gelüste?

Juni206
Hast du dich mal erkundigt, ob evtl. dein HA diese Untersuchung durchführen würde?

Wir wollen im August evtl. in Urlaub fliegen? Hat jemand Erfahrung schwanger zu fliegen?


Ich muss mich garnicht übergeben
RosaEinhorn
1660 Beiträge
03.07.2018 19:03
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von VillaKunterbunt:

Ich hab am Donnerstag ja auch meinen ersten Termin und würde sie gerne auf diesen Praenatest ansprechen. Ich hab erst in dieser Ss davon gelesen/gehört.

Darf ich fragen, was ihr testen lässt und was es kostet?

Wir lassen testen Trisomie 21,18,13 und Geschlecht
Kosten ca. 300 Euro und das was unser FA noch abrechnet

Ab wann geht das?
maeh
396 Beiträge
03.07.2018 19:27


Geht im Schnitt ab der 10 Schwangerschaftswoche.
BillyMaryJane
810 Beiträge
03.07.2018 20:09
Zitat von maeh:

Geht im Schnitt ab der 10 Schwangerschaftswoche.



Lässt du den auch machen?
maeh
396 Beiträge
03.07.2018 20:24
Zitat von BillyMaryJane:

Zitat von maeh:

Geht im Schnitt ab der 10 Schwangerschaftswoche.



Lässt du den auch machen?


Ja den Harmony
Allerdings nicht, weil ich deswegen abtreiben wollen würde bei einem Befund, sondern um Zeit zu haben, sich auf etwas einzustellen, wenn es so sein sollte. Da ich alleine bin dann mit zwei Kindern, möchte ich wissen, was mich in Zukunft erwartet. Und das Geschlecht definitiv zu wissen ist ein schönes Extra.
03.07.2018 20:52
Diesen Praena-Test hatte mein Arzt auch auf seiner Liste an Möglichkeiten stehen und erst gefiel mir diese nicht invasive Methode zur Feststellung von Auffälligkeiten aber bei uns kostet der Test 600 Euro und das ist schon eine Menge Geld, dafür, dass nur 3 Fehlentwicklungen erkannt werden. Das bin ich dann offen gesagt nicht bereit zu zahlen.
Blauviolett
573 Beiträge
03.07.2018 21:08
Hallo ihr lieben

Sorry das ich mich solang nicht gemeldet hab, ist mir beruflich nicht immer so möglich *Schande über mein Haupt

Es ist wirklich traurig zu lesen das einige ihr Bauchbewohner verloren haben, ich weiß wie sich das anfühlt, fühlt euch ganz feste gedrückt! Es kommt wieder, ganz bestimmt! Es war einfach noch nicht bereit..

Ich bin auch noch garnicht dazu gekommen mich mal richtig vorzustellen

Aaaalso einmal in kurz für die Liste:

Blauviolett - 32 Jahre - Niedersachsen - ET: 09.02.19 - Kinder: 2 Sternchen - Wunsch/Gefühl: beides Junge

Ja, wie gesagt ich bin 32, bin in einem typischen Männerjob tätig und habe leider bereits 2 Sternchen.
Das erste mal als ich schwanger wurde (Anfang 2013) war völlig ungeplant aber dennoch willkommen, es blieb aber nur bis zur 7SSW und verabschiedete sich dann schmerzvoll. Seitdem haben wir dann 5 Jahre gehibbelt, vergebens.
Einmal zwischendurch war der Test wieder leicht positiv, nach 2 Wochen war auch dieses dann wieder von uns gegangen...
Im Januar diesen Jahres dann sind wir in eine KiWu Klinik gegangen.
Beim Herzmann war schon mal alles in bester Ordnung
Ich sollte eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchführen lassen. Gesagt - getan! Bei dieser OP wurden dann kleine Endometrioseherde gefunden und sofort zerstört.
Dann haben wir einen Zyklus abgewartet weil ich ganz schön mit den OP Nachwirkungen zu kämpfen hatte
Tjaaaa und im ersten Zyklus nach der OP dann der positive Test
Witziger Weise hatte ich direkt nach dem sexeln dieses "gute Gefühl".
Als ich dann 5 Tage überfällig war, wagte ich den Test und noch beim durchlaufen der Testspitze kam die rote Linie

Und nun sitze ich hier, bin schwangerer denn je und hoffe das alles gut gehen wird

Da mein FA meine Sorge bezüglich meiner vorausgegangenen FGs versteht, darf ich auch im 2 Wochen-Takt kommen. Zumindest anfangs beruhigt mich das doch etwas.
Meinen nächsten Termin habe ich dann am 12.07. da wäre ich dann Woche 10.

Schwangerschaftsbeschwerden habe ich bisher absolut keine, bis auf das Brustspannen anfangs, das mittlerweile aber auch nachgelassen hat. Hätte ich nicht die ärztliche Bestätigung und diese 2 wunderschönen Ultraschallbilder, ich würde denken ich sei nicht schwanger

Sooo genug Geschwafel hier von mir
Ich wünsche euch allen einen bezaubernden Abend und morgen einen schönen, sonnigen Tag

powerfrau2204
2641 Beiträge
04.07.2018 06:32
Guten Morgen

Hat heute jemand Termin?

Ich habe gestern erst gesehen, dass ich noch bis Ende des Monats warten muss um die ersten 12 Wochen rum zu haben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe es geht euch gut
Juni2016
790 Beiträge
04.07.2018 07:54
Zitat von BillyMaryJane:

RosaEinhorn
Ich weiß, es ist blöd wenn man warten muß, da ziehen sich die Stunden und Tage wie Kaugummi

Babyprincess
Mußt du dich oft übergeben? Hast du dann zwischendurch auch mal Gelüste?

Juni206
Hast du dich mal erkundigt, ob evtl. dein HA diese Untersuchung durchführen würde?

Wir wollen im August evtl. in Urlaub fliegen? Hat jemand Erfahrung schwanger zu fliegen?


Also bei mir ist es nun so:
Habe am 18.07. Termin im Krankenhaus zur Blutabnahme und am 24.07. den Termin für die Nackenfaltmessung.
Sie kontrollieren also Blut und Nackenfalte, denke damit bin ich dann eh gut bedient .
Bei mir ist die Nackenfaltmessung leider notwendig, da ich einen angeborenen Herzfehler habe und die Ärzte sehen wollen, ob dieser an das Kind vererbbar ist.

Sollte bei der Nackenfalte eine Auffälligkeit sein, wird der Praenatest automatisch gemacht.

Ah ja, und außerdem wird im Krankenhaus gleich ausgemacht ob bezüglich dem Herzfehler ein Kaiserschnitt notwendig ist oder ob ich normal entbinden kann/darf.

powerfrau2204
2641 Beiträge
04.07.2018 08:45
Zitat von Juni2016:

Zitat von BillyMaryJane:

RosaEinhorn
Ich weiß, es ist blöd wenn man warten muß, da ziehen sich die Stunden und Tage wie Kaugummi

Babyprincess
Mußt du dich oft übergeben? Hast du dann zwischendurch auch mal Gelüste?

Juni206
Hast du dich mal erkundigt, ob evtl. dein HA diese Untersuchung durchführen würde?

Wir wollen im August evtl. in Urlaub fliegen? Hat jemand Erfahrung schwanger zu fliegen?


Also bei mir ist es nun so:
Habe am 18.07. Termin im Krankenhaus zur Blutabnahme und am 24.07. den Termin für die Nackenfaltmessung.
Sie kontrollieren also Blut und Nackenfalte, denke damit bin ich dann eh gut bedient .
Bei mir ist die Nackenfaltmessung leider notwendig, da ich einen angeborenen Herzfehler habe und die Ärzte sehen wollen, ob dieser an das Kind vererbbar ist.

Sollte bei der Nackenfalte eine Auffälligkeit sein, wird der Praenatest automatisch gemacht.

Ah ja, und außerdem wird im Krankenhaus gleich ausgemacht ob bezüglich dem Herzfehler ein Kaiserschnitt notwendig ist oder ob ich normal entbinden kann/darf.


Ich bin auch am überlegen ob ich die nackenfalte messen lasse. Den harmony Test werde ich machen lassen auf Grund meines Alters schon

Würdest du lieber normal entbinden wenn die Ärzte ihr ok geben?
Juni2016
790 Beiträge
04.07.2018 09:22
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Juni2016:

Zitat von BillyMaryJane:

RosaEinhorn
Ich weiß, es ist blöd wenn man warten muß, da ziehen sich die Stunden und Tage wie Kaugummi

Babyprincess
Mußt du dich oft übergeben? Hast du dann zwischendurch auch mal Gelüste?

Juni206
Hast du dich mal erkundigt, ob evtl. dein HA diese Untersuchung durchführen würde?

Wir wollen im August evtl. in Urlaub fliegen? Hat jemand Erfahrung schwanger zu fliegen?


Also bei mir ist es nun so:
Habe am 18.07. Termin im Krankenhaus zur Blutabnahme und am 24.07. den Termin für die Nackenfaltmessung.
Sie kontrollieren also Blut und Nackenfalte, denke damit bin ich dann eh gut bedient .
Bei mir ist die Nackenfaltmessung leider notwendig, da ich einen angeborenen Herzfehler habe und die Ärzte sehen wollen, ob dieser an das Kind vererbbar ist.

Sollte bei der Nackenfalte eine Auffälligkeit sein, wird der Praenatest automatisch gemacht.

Ah ja, und außerdem wird im Krankenhaus gleich ausgemacht ob bezüglich dem Herzfehler ein Kaiserschnitt notwendig ist oder ob ich normal entbinden kann/darf.


Ich bin auch am überlegen ob ich die nackenfalte messen lasse. Den harmony Test werde ich machen lassen auf Grund meines Alters schon

Würdest du lieber normal entbinden wenn die Ärzte ihr ok geben?


Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber sie würden den ganzen Test machen.
Einfach weil ich wissen möchte, wenn etwas nicht stimmen sollte.
Aus dem selben Grund den Maeh bereits geschrieben hat, einfach um mich einstellen zu können, sollte das Krümelchen nicht gesund sein.
Sollten die Ärzte mir das Ok geben, möchte ich es auf jeden Fall auf natürlichem Weg versuchen .
sophia128
3215 Beiträge
04.07.2018 09:25
Mich wundert es, dass deine Ärztin den Test nicht freiwillig macht. Du musst ihn doch eh selbst zahlen. Komisch!

Wir werden den Harmony Test auch auf jeden Fall machen lassen. Allein schon aufgrund meines Alters
Mauselle
16225 Beiträge
04.07.2018 10:38

Ich finde den Briefwinke- smiley nicht, vielleicht klappt’s ja auch so.
Ich hab schon eine Tochter, Outing wird es keins geben und meinen Wunsch verrate ich nicht
Meine Termine sind heute, am 9. und am 18.

Ah, und ich bin 24.
Juni2016
790 Beiträge
04.07.2018 10:49
Zitat von sophia128:

Mich wundert es, dass deine Ärztin den Test nicht freiwillig macht. Du musst ihn doch eh selbst zahlen. Komisch!

Wir werden den Harmony Test auch auf jeden Fall machen lassen. Allein schon aufgrund meines Alters


Ja ich verstehe das auch absolut nicht
Werde nochmals nachhaken
Juni2016
790 Beiträge
04.07.2018 11:06
Zitat von Mauselle:

Ich finde den Briefwinke- smiley nicht, vielleicht klappt’s ja auch so.
Ich hab schon eine Tochter, Outing wird es keins geben und meinen Wunsch verrate ich nicht
Meine Termine sind heute, am 9. und am 18.

Ah, und ich bin 24.



Ich mache einen für dich

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt