Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
MinniMee26
285 Beiträge
25.02.2020 19:29
Ich habe grade das kleine zum ersten mal gespürt
Bri_na
22102 Beiträge
25.02.2020 19:32
Zitat von MinniMee26:

Ich habe grade das kleine zum ersten mal gespürt
Wie schön.
Dani0425
483 Beiträge
25.02.2020 19:47
Zitat von MinniMee26:

Ich habe grade das kleine zum ersten mal gespürt

Oh wie schön?????
Dani0425
483 Beiträge
25.02.2020 20:08
Meld mich auch mal eben
Nachdem ich gestern Abend ne Paracetamol genommen habe habe ich die Nacht alles ausgeschwitzt heute morgen war ein Glück das Fieber weg
Jedoch hatte ich Unruhe und durfte zu meiner Frauenärztin die sehr lieb und einfühlsam war hat ganz lange geschallt und mich auch beruhigt den Krümel gehts super hab nur leider kein Bild aber Hauptsache alles gut . Sie meinte dann das es wichtig wäre den Zahn zu behandeln aber halt nur das nötigste . Sie hat dann noch einen Abstrich genommen da mein Ausfluss wohl komisch aussah und sie meinte das etwas gerötet ist hatte eben braunen Ausfluss ob das davon kam ? Hab auf jedenfall jetzt Tabletten bekommen für vaginal und danach soll ich vagisan nehmen .
Aber was mich heute dann total verunsichert hat war meine zahnärtztin bin eigentlich total gern da weil sie sehr lieb und einfühlsam ist jedoch meinte sie heute das sie nichts machen kann da ich schwanger bin und sie denkt das das vom entzündeten Zahnfleisch kommt sie macht jetzt jeden Tag eine Salbe darein . Ich war total geschockt weil ich Angst um den Krümel habe da es ja entzündet ist als ich dann meinte ich hätte noch ein Loch meinte sie ja aber jetzt würde sie Nights machen und sollte das nicht vom Zahnfleisch kommen dann müsste man den Zahn aufmachen und Medikament rein legen aber durch die ss wäre nicht mehr drinn denn dieser Zahn bräuchte eigentlich ne Krone da ne Riesen Füllung drin ist und Röntgen tut sie auf keinen Fall daher würde sie Jett erstmal mit der Salbe im Zahnfleisch behandeln und dann schauen wir muss jetzt jeden Tag hin . Was soll ich jetzt denken ? Also egal das ich Löcher hab ? Meine Frauenärztin meinte heute das durch Entzündung auch Fehlgeburt entstehen können Bin jetzt total in Angst wo soll das denn jetzt hingehen ? Denn durch die Entzündung ist mein Blutzucker jetzt hoch und meine Frauenärztin meinte das ich gut Fruchtwasser habe kann durch Zucker kommen oh man weis nicht wo mir der Kopf steht hab einfach gerade Angst hab zwar momentan Ruhe mit schmerzen aber nur solang ich nicht an den Zahn komme.. ich finde es schon seltsam das man jetzt noch nicht mal Loch behandelt .
Sorry Mädels musste das mal raus lassen
Hoffe euch allen gehts gut und ihr genießt eure ss
juuLes
5319 Beiträge
25.02.2020 21:18
Zitat von MinniMee26:

Ich habe grade das kleine zum ersten mal gespürt


Oh Gott wie schön
Bradana
2275 Beiträge
26.02.2020 08:40
Antonia schönen Termin heute
Bri_na
22102 Beiträge
26.02.2020 08:41
Ich wünsche dir auch einen schönen Termin.
Bradana
2275 Beiträge
26.02.2020 08:41
Zitat von MinniMee26:

Ich habe grade das kleine zum ersten mal gespürt


Das ist so ein schönes Gefühl. Ich hatte es auch vor 2 Tagen gespürt
Bradana
2275 Beiträge
26.02.2020 08:42
Zitat von Dani0425:

Meld mich auch mal eben
Nachdem ich gestern Abend ne Paracetamol genommen habe habe ich die Nacht alles ausgeschwitzt heute morgen war ein Glück das Fieber weg
Jedoch hatte ich Unruhe und durfte zu meiner Frauenärztin die sehr lieb und einfühlsam war hat ganz lange geschallt und mich auch beruhigt den Krümel gehts super hab nur leider kein Bild aber Hauptsache alles gut . Sie meinte dann das es wichtig wäre den Zahn zu behandeln aber halt nur das nötigste . Sie hat dann noch einen Abstrich genommen da mein Ausfluss wohl komisch aussah und sie meinte das etwas gerötet ist hatte eben braunen Ausfluss ob das davon kam ? Hab auf jedenfall jetzt Tabletten bekommen für vaginal und danach soll ich vagisan nehmen .
Aber was mich heute dann total verunsichert hat war meine zahnärtztin bin eigentlich total gern da weil sie sehr lieb und einfühlsam ist jedoch meinte sie heute das sie nichts machen kann da ich schwanger bin und sie denkt das das vom entzündeten Zahnfleisch kommt sie macht jetzt jeden Tag eine Salbe darein . Ich war total geschockt weil ich Angst um den Krümel habe da es ja entzündet ist als ich dann meinte ich hätte noch ein Loch meinte sie ja aber jetzt würde sie Nights machen und sollte das nicht vom Zahnfleisch kommen dann müsste man den Zahn aufmachen und Medikament rein legen aber durch die ss wäre nicht mehr drinn denn dieser Zahn bräuchte eigentlich ne Krone da ne Riesen Füllung drin ist und Röntgen tut sie auf keinen Fall daher würde sie Jett erstmal mit der Salbe im Zahnfleisch behandeln und dann schauen wir muss jetzt jeden Tag hin . Was soll ich jetzt denken ? Also egal das ich Löcher hab ? Meine Frauenärztin meinte heute das durch Entzündung auch Fehlgeburt entstehen können Bin jetzt total in Angst wo soll das denn jetzt hingehen ? Denn durch die Entzündung ist mein Blutzucker jetzt hoch und meine Frauenärztin meinte das ich gut Fruchtwasser habe kann durch Zucker kommen oh man weis nicht wo mir der Kopf steht hab einfach gerade Angst hab zwar momentan Ruhe mit schmerzen aber nur solang ich nicht an den Zahn komme.. ich finde es schon seltsam das man jetzt noch nicht mal Loch behandelt .
Sorry Mädels musste das mal raus lassen
Hoffe euch allen gehts gut und ihr genießt eure ss


Das versteh ich aber auch nicht. Ein Loch zu versorgen ist ja kein großer Aufwand. Vielleicht gehst du doch nochmal zu einem anderen zahnarzt
Jean
5304 Beiträge
26.02.2020 09:46
Guten Morgen Muttis,

ich hoffe euch geht’s allen gut.
Mich hat es schon wieder erwischt. Hab Montag Abend Fieber bekommen und hänge seitdem total durch. Musste sogar meinen Zahnarzttermin gestern absagen aber hab mich nicht in der Lage gefühlt Auto zu fahren und schon gar nicht so lange. Gehe ja noch zu meiner Altern Ärztin und fahre da mal eben 1,5 Stunden hin... als angstpatient wechselt man ja nicht mal eben den Zahnarzt...
das Fieber ist zum Glück weg, aber ich hab ziemlich dolle Reizhusten und bin ganz schlapp. Mach mir grad Zwiebelsaft, ansonsten darf man ja leider nichts. Hoffe der hilft wenigstens ein bisschen. Kennt ihr evtl noch Hausmittel gegen husten?

Dani, deine Zahnärztin ist ja echt merkwürdig. Also die Entzündung behandelt sie ja jetzt, da würde ich mir keine Gedanken machen. Aber das mit dem Loch verstehe ich nicht. Das sollte ja eigentlich schnell behoben werden, bevor es noch schlimmer wird. Warum sie sich da so quer stellt kann ich nicht nachvollziehen! Meine Ärztin wollte mir gestern ja auch zwei kleine Löcher machen und dazu noch zwei Zähne mit freiliegenden zahnhälsen behandeln. Also da ist echt nichts bei eigentlich! Und wie gesagt, es gibt auch Betäubung für Schwangere! Vielleicht fragst du sie heute nochmal, weshalb sie das Loch nicht behandeln möchte?!
Das sie keine Wurzelbehandlung macht finde ich jetzt erstmal nicht so wild, denn ich denke, dass wäre tatsächlich zu viel Stress jetzt. Und evtl geht es auch erstmal wenn du Entzündung bekämpft ist.

Ich bin seit gestern übrigens schon in der 18. ssw. Die Zeit vergeht einfach so schnell! Ich bin so unsicher, ob ich das Baby schon spüre. Ab und zu denke ich zwar was zu merken, aber so wirklich eindeutig ist es nicht. Morgen früh habe ich endlich wieder Termin und bin schon ganz gespannt. Leider hat mein Mann morgen Vormittag auch einen Termin und ich muss die Zwillinge dann mitnehmen. Finde ich natürlich nicht so toll, weil das immer Stress bedeutet und ich hoffe, dass sie gut mitmachen (müssen ja dann im Kinderwagen sitzen bleiben) absagen möchte ich aber auch nicht. Zumal wir am Freitag wegfahren und uns mit der Familie von meinem Mann treffen. Und wir hoffen, dass wir dann das Geschlecht verkünden können.
Bradana
2275 Beiträge
26.02.2020 10:19
Ohje Jean ich wünsch dir gute Besserung. Ich kenn sonst nur noch kartoffelwickel
Ich drück dir fest die daumen, dass deine Zwillinge morgen brav mitmachen und ihr ein Outing bekommt
MinniMee26
285 Beiträge
26.02.2020 10:31
Zitat von Bradana:

Zitat von MinniMee26:

Ich habe grade das kleine zum ersten mal gespürt


Das ist so ein schönes Gefühl. Ich hatte es auch vor 2 Tagen gespürt


Ja jetzt ist noch mal realer geworden finde ich
Dani0425
483 Beiträge
26.02.2020 11:28
@ Jean
Du arme wünsche dir eine schnelle gute Besserung ich kenne nur den Zwiebelsaft für husten was anderes wüsste ich jetzt auch nicht sorry
Und wow schon 18 ssw Wahnsinn ja Jetzt gehts irgendwie schnell
Was mich betrifft mein Zahn wird tatsächlich besser anscheinend kommt es wirklich vom Zahnfleisch ..
War eben beim Kieferorthopäden war eine sehr nette Ärtztin sie meinte aber solang mein Weißheitszahn keine Probleme macht würde sie warten bis nach der ss
Was das Loch angeht im Zahn so meinte meine zahnärtztin das das ein Zahn ist der ne Riesen Füllung hat und überkront werden muss und so lang nichts weiter ist möchte sie da nichts machen bin aber am überlegen doch mal ne andere Zahnärtztin drauf schauen zu lassen um mal zu hören was sie sagt denn nachher macht das Loch Probleme und dann fängt der Wahnsinn ja wieder an oh man das nervt mich so das meine Zähne so anfällig und Schrott sind und dann jedesmal diese Probleme in der ss ätzend

Antonia viel Spaß heute


Sagt mal Mädels schneit es bei euch auch so ?
Wohne ja in Belgien wohl direkt an Aachen das jecke hier liegt Meter hoch der Schnee und 10 min weiter in Aachen ist nix

Wie geht ihr eigentlich mit dem Coronavirus um? Macht euch das auch sorge? Mach mir da schon Gedanken wegen dem Krümel im Bauch ....
MinniMee26
285 Beiträge
26.02.2020 11:35
Hier scheint die Sonne kein Schnee

Über das corona Virus mache ich mir eig. Keine Gedanken ich finde diese Panik mache irgendwie übertrieben.
Bei der schweinegrippe war auch riesen Panik mache ich denke nicht das man sich da allzu verrückt machen sollte
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.02.2020 12:13
@jean ich hab von meinem Sohn Prospan Hustensaft auf Efeubasis, den darf man auch in der Schwangerschaft nehmen, ansonsten hilft uns immer gut Thymian-Myrthe Balsam und Thymian aufkochen und inhalieren.

Gute Besserung und Glückwunsch zur 18. Ssw, die hab ich heute auch erreicht.

@coronavirus, das geht doll an mir vorbei. Wir leben so im Hinterland hierhin schafft es so ein Virus für gewöhnlich nicht.

@Antonia viel Spaß beim Termin.

@minni toll das du den Zwerg auch spürst, hier wird es auch immer deutlicher. Mittlerweile werde ich geboxt wenn ich mich im sitzen nach vorne beuge

@me mein Zwerg leidet immer noch sehr das AB scheint zwar zu wirken, er isst und trinkt mittlerweile wieder etwas und spielt auch zwischendurch, aber schläft immer noch gefühlt den halben Tag... Mensch da leidet man so mit!

@Schnee, ja hier schneit es auch ziemlich. Hab dem Großen enen schon neue Schuhe und ssocken in die Schule bringen müssen, war heute morgen nicht auf den Wetterwechsel vorbereitet

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt