Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
02.03.2020 10:20
Zitat von Lilifee_84:

Kalotta und Dani viel Spaß bei euren Terminen heute

Mir zieht seit gestern ganz schön der Bauch, ich glaub er wächst gerade
Wie gehts euch? Alle gesund und munter?


Uns geht’s allen ganz gut Hab zwar jetzt schon kaum mehr Ausdauer, aber meine Tochter trödelt sowieso bei allem

Ich hab das beim letzten Termin angesprochen gehabt, wegen dem Bauch. Weil er bei mir immer hart wird und dann total unangenehm ist. Auch wenn ich nichts mache und nur liege. Da meinte sie, dass das bei schlanken Frauen wohl häufiger so ist. Ich hab zusätzlich immer Kopfschmerzen. Und paar Tage später ist der Bauch ein Stück größer
juuLes
5319 Beiträge
02.03.2020 10:21
Zitat von Kalotta:

Danke ihr Lieben! Es ist total lieb, dass ihr an mich denkt, obwohl ich mich gerade kaum melde Ich bin durch die Arbeit so gestresst und abends echt unendlich platt!

Beim Arzt bin ich schon fertig. Es war alles gut. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, seeehr aktiv und die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung sind auch gut. Ich bin soooo erleichtert. Vor jedem Termin habe ich immer noch Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
Einzig mein Blutdruck ist weiterhin zu hoch. Da muss ich jetzt die Dosis erhöhen.
Ach und unser Baby ist zwar soweit gut entwickelt, aber absolut unkooperativ Es wollte sich einfach nicht outen. Die Nabelschnur lag wirklich direkt zwischen den Beinen, keine Chance. Also müssen wir weiter warten


Wie schön, dass alles gut ist
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.03.2020 10:23
Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

Regelmäßig täglich seit März letzten Jahres 500-600mg über den Tag verteilt. Ich hab sonst u.a. Probleme mit Migräne...
und seitdem du die Magnesium nimmst,ist deine Migräne dann auch weg? Ich frage nur,weil ich selbst manchmal Migräne habe.
Vielen Dank für die Info


Ja größtenteils, ich hab mich vor einem Jahr etwas mit dem Thema Sublimentierung von Mikronährstoffen/ Vitaminen etc auseinandergesetzt, da ich oft müde, kraftlos, Kopfschmerzen etc hatte.
Daraufhin hab ich mit Magnesium angefangen, dann Vit D, B Vitamine, Eisen etc aufgefüllt und seit dem gehts mir um einiges besser.
Die letzten Schwangerschaften und lange Stillzeiten waren einfach sehr anstrengend und energieraubend und ich hatte einige Mängel.

Seit ich wieder schwanger bin, vergesse ich leider oft die Einnahme bzw in den ersten Wochen durch die Übelkeit etwas vernachlässigt.
02.03.2020 10:23
Zitat von Bradana:

Zitat von Rain5987:

An die Eltern mit "größeren" Kindern:

Haben eure Kinder ein Mitspracherecht zum Thema Namenswahl?


Also bei uns dürfen die Kids auch Vorschläge machen, die kommen auch auf die Liste. So hätte mein großer gerne einen Fabian und die kleine wünscht sich eine Anna. Aber mitentscheiden dürfen sie so nicht. Das macht dann mein Mann und ich.


Wie süß
Da wir bereits für beides einen Namen haben, nein .
Das kommt daher, dass wir für einen jungen generell bei allen ssten nur 3 zur Auswahl hatten und der Mädchenname, der es diesmal werde würde, stand auf allen vier listen dann xD
Bei uns ist es komplizierter mit dem Namen, da wir gewisse Kriterien vereinen müssen
02.03.2020 10:26
Zitat von juuLes:

Zitat von Lilifee_84:

Kalotta und Dani viel Spaß bei euren Terminen heute

Mir zieht seit gestern ganz schön der Bauch, ich glaub er wächst gerade
Wie gehts euch? Alle gesund und munter?


Uns geht’s allen ganz gut Hab zwar jetzt schon kaum mehr Ausdauer, aber meine Tochter trödelt sowieso bei allem

Ich hab das beim letzten Termin angesprochen gehabt, wegen dem Bauch. Weil er bei mir immer hart wird und dann total unangenehm ist. Auch wenn ich nichts mache und nur liege. Da meinte sie, dass das bei schlanken Frauen wohl häufiger so ist. Ich hab zusätzlich immer Kopfschmerzen. Und paar Tage später ist der Bauch ein Stück größer


Das mit dem ziehen hab ich auch oft
Nehme ebenfalls MG. Kopfschmerzen hab ich schon von Anfang an
Aber Hauptsache, die Zwerge wachsen
Bradana
2275 Beiträge
02.03.2020 10:26
Zitat von Peach:

Zitat von Bradana:

Zitat von Rain5987:

An die Eltern mit "größeren" Kindern:

Haben eure Kinder ein Mitspracherecht zum Thema Namenswahl?


Also bei uns dürfen die Kids auch Vorschläge machen, die kommen auch auf die Liste. So hätte mein großer gerne einen Fabian und die kleine wünscht sich eine Anna. Aber mitentscheiden dürfen sie so nicht. Das macht dann mein Mann und ich.


Wie süß
Da wir bereits für beides einen Namen haben, nein .
Das kommt daher, dass wir für einen jungen generell bei allen ssten nur 3 zur Auswahl hatten und der Mädchenname, der es diesmal werde würde, stand auf allen vier listen dann xD
Bei uns ist es komplizierter mit dem Namen, da wir gewisse Kriterien vereinen müssen


Welche Kriterien habt ihr denn?
02.03.2020 10:27
Zitat von juuLes:

Zitat von Kalotta:

Danke ihr Lieben! Es ist total lieb, dass ihr an mich denkt, obwohl ich mich gerade kaum melde Ich bin durch die Arbeit so gestresst und abends echt unendlich platt!

Beim Arzt bin ich schon fertig. Es war alles gut. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, seeehr aktiv und die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung sind auch gut. Ich bin soooo erleichtert. Vor jedem Termin habe ich immer noch Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
Einzig mein Blutdruck ist weiterhin zu hoch. Da muss ich jetzt die Dosis erhöhen.
Ach und unser Baby ist zwar soweit gut entwickelt, aber absolut unkooperativ Es wollte sich einfach nicht outen. Die Nabelschnur lag wirklich direkt zwischen den Beinen, keine Chance. Also müssen wir weiter warten


Wie schön, dass alles gut ist

Dem schließe ich mich an.
Schade mit dem Outing bestimmt nächstes Mal
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.03.2020 10:29
Kalotta schön das mit dem Zwerg alles ok ist hoffe der Blutdruck normalisiert sich wieder!

JuuLes ohja Kopfschmerzen hab ich heute auch, könnte aber auch daran liegen das alle um mich rum krank sind

Namen haben wir immer noch keine in der engeren Auswahl, Vorschläge von den Kindern hören wir uns auch an, aber entscheiden tun mein Mann und ich.
02.03.2020 10:30
Zitat von Bradana:

Zitat von Peach:

Zitat von Bradana:

Zitat von Rain5987:

An die Eltern mit "größeren" Kindern:

Haben eure Kinder ein Mitspracherecht zum Thema Namenswahl?


Also bei uns dürfen die Kids auch Vorschläge machen, die kommen auch auf die Liste. So hätte mein großer gerne einen Fabian und die kleine wünscht sich eine Anna. Aber mitentscheiden dürfen sie so nicht. Das macht dann mein Mann und ich.


Wie süß
Da wir bereits für beides einen Namen haben, nein .
Das kommt daher, dass wir für einen jungen generell bei allen ssten nur 3 zur Auswahl hatten und der Mädchenname, der es diesmal werde würde, stand auf allen vier listen dann xD
Bei uns ist es komplizierter mit dem Namen, da wir gewisse Kriterien vereinen müssen


Welche Kriterien habt ihr denn?


Da mein Mann zur Hälfte arabische wurzeln hat, sollte es möglichst ein Name sein, den es auf beiden Seiten gibt. Hört sich schwerer an, als es ist. Jasmin zb ist arabisch, aber auch hier geläufig (und leider in der Familie schon vergeben)
juuLes
5319 Beiträge
02.03.2020 10:33
Wir haben Mia mal gefragt, wie das Baby heißen soll.

'Mia, wie soll ein Junge heißen?'
'Mattis!' (Lieblingsjunge in der Spielgruppe)
'Und wenn’s ein Mädchen wird?'
'Raffael!' (2. Lieblingsjunge)

Dani0425
483 Beiträge
02.03.2020 10:36
Guten Morgen ihr lieben
Wie lieb das ihr immer an uns allen denkt wenn Termine anstehen

@ Kalotta wie schön das alles gut ist verstehe dich sehr gut mit deiner Angst das das Herz nicht mehr schläft so gehts mir auch obwohl ich mich auf heute freue spielt die Angst eine sehr große Rolle . Bin mal gespannt ob wir ein Outing heute bekommen meine Kids sind dabei und waren heute morgen schon voll aufgeregt ..

@ Ziehen im Bauch hab ich zur Zeit auch mehr nehme auch Magnesium

@ mitspracherecht Namen meine Kids (3,8,15) dürfen mit entscheiden quasi auch Vorschläge mit abgeben aber wollen erstmal auf Outing warten und dann überlegen wir

Ich hoffe ich hab jetzt niemand vergessen

Ich bin eben endlich noch mal mit meinem Hund spazieren gewesen und die halbe Stunde ging ganz gut bin zwar trotzdem außer Puste und platt aber es tat echt gut . Bin letzte Woche meine 1 std gelaufen und danach hatte ich voll ziehen und war fix und alle aber mit der halben Stunde fahr ich ganz gut ...
Ansonsten bin ich auch wieder voll gespannt und nervös auf den Termin heute werde euch dann später berichten
Hoffe euch allen gehts gut
Wünsche euch einen ganz tollen Tag
02.03.2020 10:37
Zitat von juuLes:

Wir haben Mia mal gefragt, wie das Baby heißen soll.

'Mia, wie soll ein Junge heißen?'
'Mattis!' (Lieblingsjunge in der Spielgruppe)
'Und wenn’s ein Mädchen wird?'
'Raffael!' (2. Lieblingsjunge)






Vllt Raffaela?
02.03.2020 10:37
Zitat von Dani0425:

Guten Morgen ihr lieben
Wie lieb das ihr immer an uns allen denkt wenn Termine anstehen

@ Kalotta wie schön das alles gut ist verstehe dich sehr gut mit deiner Angst das das Herz nicht mehr schläft so gehts mir auch obwohl ich mich auf heute freue spielt die Angst eine sehr große Rolle . Bin mal gespannt ob wir ein Outing heute bekommen meine Kids sind dabei und waren heute morgen schon voll aufgeregt ..

@ Ziehen im Bauch hab ich zur Zeit auch mehr nehme auch Magnesium

@ mitspracherecht Namen meine Kids (3,8,15) dürfen mit entscheiden quasi auch Vorschläge mit abgeben aber wollen erstmal auf Outing warten und dann überlegen wir

Ich hoffe ich hab jetzt niemand vergessen

Ich bin eben endlich noch mal mit meinem Hund spazieren gewesen und die halbe Stunde ging ganz gut bin zwar trotzdem außer Puste und platt aber es tat echt gut . Bin letzte Woche meine 1 std gelaufen und danach hatte ich voll ziehen und war fix und alle aber mit der halben Stunde fahr ich ganz gut ...
Ansonsten bin ich auch wieder voll gespannt und nervös auf den Termin heute werde euch dann später berichten
Hoffe euch allen gehts gut
Wünsche euch einen ganz tollen Tag


Ich freue mich auf deinen Bericht
juuLes
5319 Beiträge
02.03.2020 10:50
Zitat von Peach:

Zitat von juuLes:

Wir haben Mia mal gefragt, wie das Baby heißen soll.

'Mia, wie soll ein Junge heißen?'
'Mattis!' (Lieblingsjunge in der Spielgruppe)
'Und wenn’s ein Mädchen wird?'
'Raffael!' (2. Lieblingsjunge)






Vllt Raffaela?


Haha ja. Naheliegend

Aber unsere Namen stehen eh schon
Rain5987
910 Beiträge
02.03.2020 11:06
Zitat von Peach:

Zitat von Bradana:

Zitat von Peach:

Zitat von Bradana:

...


Wie süß
Da wir bereits für beides einen Namen haben, nein .
Das kommt daher, dass wir für einen jungen generell bei allen ssten nur 3 zur Auswahl hatten und der Mädchenname, der es diesmal werde würde, stand auf allen vier listen dann xD
Bei uns ist es komplizierter mit dem Namen, da wir gewisse Kriterien vereinen müssen


Welche Kriterien habt ihr denn?


Da mein Mann zur Hälfte arabische wurzeln hat, sollte es möglichst ein Name sein, den es auf beiden Seiten gibt. Hört sich schwerer an, als es ist. Jasmin zb ist arabisch, aber auch hier geläufig (und leider in der Familie schon vergeben)

Ich hoffe ihr findet einen schönen,passenden Namen für euch

Mir ist es wichtig dass der Name kurz ist möglich einsilbig,oder zweisilbig. Es soll kein verniedlichter Name sein. Und die gleichen Anfangsbuchstaben haben wie meine Großen.
Meine Schwiegermama in spe kam neulich mit einem Iohan um die Ecke Das ist nicht so mein Fall.
Meine Tochter wünscht sich Annabell und meinem Sohn ist es egal wie das Baby heißt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt