Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
28.02.2020 21:08
Hat hier jemand nen Tipp für nen Rucksack? Bei Mia hatten wir so ne Umhängetasche von lässig. Die ist mir aber viel zu groß und mir tut das relativ schnell weh auf einer Schulter. Und wenn man das Baby trägt, sind Umhängetaschen auch nicht so super.

Die wickelrucksäcke finde ich doof, weil die immer noch so nen tragehänkel dran haben. Hätte am liebsten nen Kleineren Rucksack, den ich auch danach ganz normal benutzen kann.
Redbabyization
10961 Beiträge
29.02.2020 09:27
Zitat von juuLes:

Hat hier jemand nen Tipp für nen Rucksack? Bei Mia hatten wir so ne Umhängetasche von lässig. Die ist mir aber viel zu groß und mir tut das relativ schnell weh auf einer Schulter. Und wenn man das Baby trägt, sind Umhängetaschen auch nicht so super.

Die wickelrucksäcke finde ich doof, weil die immer noch so nen tragehänkel dran haben. Hätte am liebsten nen Kleineren Rucksack, den ich auch danach ganz normal benutzen kann.


Schau dir mal den Rucksack von Jack wolfskin "ancona" an - der ist auf dem Rücken nicht so bulkig und schön dezent, hat keinen ausstehenden tragegriff und schöne Muster wenn man mag. Halten tut er ewig, ich hab meinen seit vielen Jahren für Ausflüge ect.

Jack Wolfskin Ancona, komfortabler Tagesrucksack für Frauen, Damen Rucksack mit schlankem Schnitt, praktischer Backpack extra für Frauen https://www.amazon.de/dp/B07K1N4B11/ref=cm_sw_r_cp _apa_i_hdIwEbX271TRZ
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.03.2020 09:29
Kalotta und Dani viel Spaß bei euren Terminen heute

Mir zieht seit gestern ganz schön der Bauch, ich glaub er wächst gerade
Wie gehts euch? Alle gesund und munter?
Bradana
2275 Beiträge
02.03.2020 09:31
Ich wünsche auch schöne Termine heute.

Uns geht's allen gut, ich bin nur extrem müde
Rain5987
905 Beiträge
02.03.2020 09:45
Kalotta und Dani, ich wünsche euch ebenfalls viel Spaß bei euren Terminen

Rain5987
905 Beiträge
02.03.2020 09:46
An die Eltern mit "größeren" Kindern:

Haben eure Kinder ein Mitspracherecht zum Thema Namenswahl?
Rain5987
905 Beiträge
02.03.2020 09:48
Zitat von Lilifee_84:

Kalotta und Dani viel Spaß bei euren Terminen heute

Mir zieht seit gestern ganz schön der Bauch, ich glaub er wächst gerade
Wie gehts euch? Alle gesund und munter?

Guten Morgen.
Ja das habe ich auch seit zwei Tagen. Nimmst du Magnesium?
Mir geht es soweit auch gut. Ich hatte gestern Migräne wie gesagt einen schmerzenden Bauch. Ansonsten geht es mir gut. Zur Zeit bin ich bis zum 11.3. von der Arbeit freigestellt: Die Influenza treibt auf der Arbeit sein Unwesen.
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.03.2020 09:51
Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

Kalotta und Dani viel Spaß bei euren Terminen heute

Mir zieht seit gestern ganz schön der Bauch, ich glaub er wächst gerade
Wie gehts euch? Alle gesund und munter?

Guten Morgen.
Ja das habe ich auch seit zwei Tagen. Nimmst du Magnesium?
Mir geht es soweit auch gut. Ich hatte gestern Migräne wie gesagt einen schmerzenden Bauch. Ansonsten geht es mir gut. Zur Zeit bin ich bis zum 11.3. von der Arbeit freigestellt: Die Influenza treibt auf der Arbeit sein Unwesen.


Ja Magnesium nehm ich eigentlich täglich, am Wochenende vergess ich aber tatsächlich manchmal, wenn mein Rhythmus "gestört" wird

Dann genieß die Zeit Zuhause!
Rain5987
905 Beiträge
02.03.2020 09:54
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Rain5987:

Zitat von Lilifee_84:

Kalotta und Dani viel Spaß bei euren Terminen heute

Mir zieht seit gestern ganz schön der Bauch, ich glaub er wächst gerade
Wie gehts euch? Alle gesund und munter?

Guten Morgen.
Ja das habe ich auch seit zwei Tagen. Nimmst du Magnesium?
Mir geht es soweit auch gut. Ich hatte gestern Migräne wie gesagt einen schmerzenden Bauch. Ansonsten geht es mir gut. Zur Zeit bin ich bis zum 11.3. von der Arbeit freigestellt: Die Influenza treibt auf der Arbeit sein Unwesen.


Ja Magnesium nehm ich eigentlich täglich, am Wochenende vergess ich aber tatsächlich manchmal, wenn mein Rhythmus "gestört" wird

Dann genieß die Zeit Zuhause!

Danke
Nimmst du Magnesium nach Bedarf oder schon zur Vorsorge?
Lilifee_84
2709 Beiträge
02.03.2020 09:56
Regelmäßig täglich seit März letzten Jahres 500-600mg über den Tag verteilt. Ich hab sonst u.a. Probleme mit Migräne...
Kalotta
1157 Beiträge
02.03.2020 09:58
Danke ihr Lieben! Es ist total lieb, dass ihr an mich denkt, obwohl ich mich gerade kaum melde Ich bin durch die Arbeit so gestresst und abends echt unendlich platt!

Beim Arzt bin ich schon fertig. Es war alles gut. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, seeehr aktiv und die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung sind auch gut. Ich bin soooo erleichtert. Vor jedem Termin habe ich immer noch Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
Einzig mein Blutdruck ist weiterhin zu hoch. Da muss ich jetzt die Dosis erhöhen.
Ach und unser Baby ist zwar soweit gut entwickelt, aber absolut unkooperativ Es wollte sich einfach nicht outen. Die Nabelschnur lag wirklich direkt zwischen den Beinen, keine Chance. Also müssen wir weiter warten
Rain5987
905 Beiträge
02.03.2020 10:11
Zitat von Lilifee_84:

Regelmäßig täglich seit März letzten Jahres 500-600mg über den Tag verteilt. Ich hab sonst u.a. Probleme mit Migräne...
und seitdem du die Magnesium nimmst,ist deine Migräne dann auch weg? Ich frage nur,weil ich selbst manchmal Migräne habe.
Vielen Dank für die Info
juuLes
5319 Beiträge
02.03.2020 10:16
Zitat von Redbabyization:

Zitat von juuLes:

Hat hier jemand nen Tipp für nen Rucksack? Bei Mia hatten wir so ne Umhängetasche von lässig. Die ist mir aber viel zu groß und mir tut das relativ schnell weh auf einer Schulter. Und wenn man das Baby trägt, sind Umhängetaschen auch nicht so super.

Die wickelrucksäcke finde ich doof, weil die immer noch so nen tragehänkel dran haben. Hätte am liebsten nen Kleineren Rucksack, den ich auch danach ganz normal benutzen kann.


Schau dir mal den Rucksack von Jack wolfskin "ancona" an - der ist auf dem Rücken nicht so bulkig und schön dezent, hat keinen ausstehenden tragegriff und schöne Muster wenn man mag. Halten tut er ewig, ich hab meinen seit vielen Jahren für Ausflüge ect.

Jack Wolfskin Ancona, komfortabler Tagesrucksack für Frauen, Damen Rucksack mit schlankem Schnitt, praktischer Backpack extra für Frauen https://www.amazon.de/dp/B07K1N4B11/ref=cm_sw_r_cp _apa_i_hdIwEbX271TRZ


Danke für deine Empfehlung Aber auf denen sind alle Muster. Hätte gern einen ohne
Bradana
2275 Beiträge
02.03.2020 10:18
Zitat von Rain5987:

An die Eltern mit "größeren" Kindern:

Haben eure Kinder ein Mitspracherecht zum Thema Namenswahl?


Also bei uns dürfen die Kids auch Vorschläge machen, die kommen auch auf die Liste. So hätte mein großer gerne einen Fabian und die kleine wünscht sich eine Anna. Aber mitentscheiden dürfen sie so nicht. Das macht dann mein Mann und ich.
Bradana
2275 Beiträge
02.03.2020 10:19
Zitat von Kalotta:

Danke ihr Lieben! Es ist total lieb, dass ihr an mich denkt, obwohl ich mich gerade kaum melde Ich bin durch die Arbeit so gestresst und abends echt unendlich platt!

Beim Arzt bin ich schon fertig. Es war alles gut. Das Baby ist zeitgerecht entwickelt, seeehr aktiv und die Ergebnisse der Nackenfaltenmessung sind auch gut. Ich bin soooo erleichtert. Vor jedem Termin habe ich immer noch Angst, dass das Herzchen nicht mehr schlägt.
Einzig mein Blutdruck ist weiterhin zu hoch. Da muss ich jetzt die Dosis erhöhen.
Ach und unser Baby ist zwar soweit gut entwickelt, aber absolut unkooperativ Es wollte sich einfach nicht outen. Die Nabelschnur lag wirklich direkt zwischen den Beinen, keine Chance. Also müssen wir weiter warten


Ah das ist ja gemein mit der Nabelschnur aber schön, dass es dem Zwerg gut geht und auch so aktiv war.
Ich hoffe ja dein Blutdruck normalisiert sich wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt