Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
juuLes
5319 Beiträge
27.02.2020 22:10
Ne so ist mein Freund nicht

Ich war mir vorhin nicht sicher, ob ich es von aussen nur spüre, weil ich es auch von innen spüre. Hab dann gesagt: Ich glaube man spürt Minimuff von außen.

Da hat er dann schon gleich seine Hand hingelegt. Und er wird jetzt auch ab und zu mal fragen, ob’s Baby grad tritt, damit er es fühlen kann. Aber ne dauerhand am Bauch werde ich nicht haben
Yunka
2721 Beiträge
28.02.2020 07:02
Zitat von juuLes:

Minimuff spürt man jetzt auch von außen Mein Freund ist grad ins Vergnügen gekommen


Ohhhh
MimiMini
66 Beiträge
28.02.2020 07:06
Zitat von juuLes:

Minimuff spürt man jetzt auch von außen Mein Freund ist grad ins Vergnügen gekommen


Schöööööön
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.02.2020 07:55
@Minni gute Besserung, Kopfschmerzen sind echt unangenehm es wird schon nix sein, aber besser alles mögliche ausschließen!

@JuuLes ach wie schön, ich glaub lange dauert es hier auch nicht mehr. Teilweise sind die Tritte schon echt feste

@Corona Virus, da mach ich mir keine großen Sorgen drum. Wenn man sich an ein paar Sachen hält wie regelmäßig gründlich Händewaschen, Menschenmassen meiden, etc ist das Risiko einer Ansteckung sehr gering. Und in unser beschauliches Dörfchen kommt der so schnell auch nicht...
Rain5987
910 Beiträge
28.02.2020 07:57
Zitat von juuLes:

Minimuff spürt man jetzt auch von außen Mein Freund ist grad ins Vergnügen gekommen
Rain5987
910 Beiträge
28.02.2020 07:58
Zitat von Peach:

Hallo meine Lieben

Ich war heute beim Termin und dem Jelly Bean geht es blendend hat sich gedreht und das Herz hat fleißig gepumpt.wir haben heute eine Tendenz zu 90% bekommen
Vllt verrate ich es beim nächsten Mal, wenn es sich bestätigt, aber es war Recht deutlich

Mein nächster Termin ist am 25.3. um 10 Uhr.
Bilder Stelle ich später rein

PS: macht ihr euch eigentlich Gedanken wegen corona/ Covid? Wäre ich nicht schwanger, wäre es mir wohl nicht so wichtig
ich bin sehr gespannt was du uns dann zu berichten hast
Antonia1988
192 Beiträge
28.02.2020 11:38
Huhu ihr Lieben,
benutzt ihr ne App und wenn ja welche?
Habe die Schwangerschaft + App und finde die gerade auch für die Kinder schön. Man kann sich genau ansehen wie das Baby gerade aussieht und es hin und her drehen und wenn man auf tatsächliche Größe drückt, können die Geschwister sich viel besser vorstellen wie groß es gerade ist
Yunka
2721 Beiträge
28.02.2020 12:17
Als Apps habe ich Schwangerschaft+, BabyCenter, SSWR Lite und Preglife. Ich finde jede App davon auf seine Art und Weise toll
Rain5987
910 Beiträge
28.02.2020 12:43
Ich habe nur die Schwangerschaft+. Ab und zu schaue ich im Internet nach was das Kind in dieser Woche lernt. Ansonsten bin ich frei von Apps
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.02.2020 12:46
Ich werde irgendwie mit keiner dieser Apps warm hatte schon verschiedene, aktuell die baby center, aber wirklich sinnvoll/hilfreich/toll finde ich keine.

Antonia1988
192 Beiträge
28.02.2020 14:33
Zitat von Lilifee_84:

Ich werde irgendwie mit keiner dieser Apps warm hatte schon verschiedene, aktuell die baby center, aber wirklich sinnvoll/hilfreich/toll finde ich keine.


Wenn man eh schon Kinder hat ist für einen selbst so eine App letztendlich auch weniger wichtig aber um die Kids mit einzubeziehen finde ich die super. Sie können auch jede Woche gucken wie groß das Baby als Frucht, Tier oder Süßigkeit ist
Mehr Spielkram als nützlich aber noch können sie ihr Geschwisterchen ja noch nicht spüren und ich versuche sie von Anfang an mit einzubeziehen. Hier teilen sie sich täglich die Aufgaben ein. Wer darf Mamas Bauch eincremen, wer Folio Tabletten bringen usw.
Ich finde klasse wie sie damit umgehen und brauch mir auch absolut keine Sorgen machen, dass es irgendwie zu Eifersüchtigkeiten kommt. Wenn das Baby erstmal da ist vergöttern sie es eh alle und helfen wo sie nur können (natürlich völlig freiwillig)
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.02.2020 15:05
Zitat von Antonia1988:

Zitat von Lilifee_84:

Ich werde irgendwie mit keiner dieser Apps warm hatte schon verschiedene, aktuell die baby center, aber wirklich sinnvoll/hilfreich/toll finde ich keine.


Wenn man eh schon Kinder hat ist für einen selbst so eine App letztendlich auch weniger wichtig aber um die Kids mit einzubeziehen finde ich die super. Sie können auch jede Woche gucken wie groß das Baby als Frucht, Tier oder Süßigkeit ist
Mehr Spielkram als nützlich aber noch können sie ihr Geschwisterchen ja noch nicht spüren und ich versuche sie von Anfang an mit einzubeziehen. Hier teilen sie sich täglich die Aufgaben ein. Wer darf Mamas Bauch eincremen, wer Folio Tabletten bringen usw.
Ich finde klasse wie sie damit umgehen und brauch mir auch absolut keine Sorgen machen, dass es irgendwie zu Eifersüchtigkeiten kommt. Wenn das Baby erstmal da ist vergöttern sie es eh alle und helfen wo sie nur können (natürlich völlig freiwillig)


Meine Jungs wollen immer diese Videos sehen: Entwicklung von Woche xy, das finden sie immer ganz spannend.
MinniMee26
285 Beiträge
28.02.2020 20:26
Ich benutze auch Schwangerschaft +

Ja diese Strümpfe sind echt mies und die gehen bis zur Taille.

Blutdruck ist immer so bei 100/50
Mal schauen ob es besser wird im Sommer will ich die eig. Nicht tragen müssen
juuLes
5319 Beiträge
28.02.2020 20:39
Ich hab auch die Schwangerschaft + App. In der ersten Schwangerschaft hab ich die echt täglich genutzt und alles gelesen. Mittlerweile finde ich, dass sich die Artikel oft wiederholen. Ich nutze es um mein Gewicht einzutragen und Mia guckt dann 1x in der Woche, wie das Baby jetzt aussieht.
juuLes
5319 Beiträge
28.02.2020 20:39
Zitat von Lilifee_84:

@Minni gute Besserung, Kopfschmerzen sind echt unangenehm es wird schon nix sein, aber besser alles mögliche ausschließen!

@JuuLes ach wie schön, ich glaub lange dauert es hier auch nicht mehr. Teilweise sind die Tritte schon echt feste

@Corona Virus, da mach ich mir keine großen Sorgen drum. Wenn man sich an ein paar Sachen hält wie regelmäßig gründlich Händewaschen, Menschenmassen meiden, etc ist das Risiko einer Ansteckung sehr gering. Und in unser beschauliches Dörfchen kommt der so schnell auch nicht...


Wir sind ja auch ähnlich weit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt