Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2020

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1938 Beiträge
25.03.2020 21:34
Juules, ich fühle mit dir. Bei uns ist das ganz oft so und ein regelmäßiger Diskussionsgrund. Sprach, Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Sitz grad noch mit Kind da, hab also nicht viel Zeit, da Smartphone sonst gleich wieder in ihren Händen
Bradana
2275 Beiträge
25.03.2020 21:49
Yunka viel Spaß morgen
Yunka
2721 Beiträge
25.03.2020 21:50
Ich komme momentan nicht wirklich zum Schreiben, lese aber alles mit. War vorhin zwei mal mit dem Großen draußen, jetzt habe ich die Quittung - mega Rückenschmerzen Uns fällt einfach die Decke auf dem Kopf. Zum Glück bin ich es gewohnt mich 24/7 um ihn zu kümmern. Aber sonst haben wir wenigstens Musikgarten und Turnen.

JuuLes, ich kann Deinen Ärger verstehen. In einer ruhigen Minute solltet ihr darüber unbedingt reden....

Peach, Glückwunsch zum Outing

Rain, lass den Kopf nicht hängen. Zur Not kaufst Du Dir selbst eine Babywaage und wiegst selbst. Viel mehr macht eine Hebamme auch nicht. So war zumindest meine Erfahrung
Rain5987
910 Beiträge
25.03.2020 21:56
Zitat von juuLes:

Jetzt muss ich mich auch mal auskotzen

Da beide Mamas von uns zur Risikogruppe gehören, müssen wir Mias Betreuung selbst übernehmen. Mein Freund macht homeoffice. Wenn ich frei hab, ist das ja kein Ding.
Wenn ich früh hab, arbeitet er ab 14 Uhr bis 22 Uhr.
Hab ich spät, arbeitet er von 7-12 und dann wenn Mia schläft die restlichen 3h.

Ich bin heute um 20.40 Uhr, nach nem total anstrengendem Tag, nach Hause gekommen. Die Wohnung sah aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen. Teller vom Mittagessen von den beiden standen noch am Tisch. Weder die Spülmaschine war ausgeräumt, noch irgendwas aufgeräumt in der Küche. Was zum teufel macht er den ganzen Tag? Ich hab aufgeräumt, alles hochgestellt für den saugroboter und war mit Mia zu Fuß noch bei der Post ein Paket holen. Dann noch Mittag gekocht für die beiden. Alles vor der arbeit. Vorhin hab ich dann erstmal alles aufräumen dürfen Das hat mich echt wütend gemacht.

Ja die Situation ist für alle nicht einfach. Aber ich kann doch nicht alles alleine machen. Ich bin wirklich grad einfach nur kaputt. Morgen habe ich Frühdienst und muss um 5:30 aufstehen. Und ich weiß jetzt schon, dass wenn ich nach Hause komm, dass ich dann erstmal aufräumen kann

JuLees, das tut mir wirklich sehr leid
Würde das morgen noch einmal vorkommen,würde ich die Kleine anziehen und mit ihr rausgehen. Dein Schatz hat die Unordnung gemacht und er ist erwachsen genug,es wieder sauber zu machen. Zudem ist die Kleine dann nicht da und er hat seine Ruhe. Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen was heute passiert ist?
Ich mache seit einigen Tagen auch sehr viel. Mein Partner ist mit home-office zu Hause und ich bin krank geschrieben. Wenn ich ihm um etwas bitte, dann macht er es auch. Heute zum Beispiel: Er hat für uns alle gekocht und ich habe die Wäsche gewaschen...per Hand,da unsere tolle Waschmaschine gestern den Geist aufgegeben hat.

Ich hoffe ihr bekommt die Wogen wieder geglättet.

Rain5987
910 Beiträge
25.03.2020 21:58
Zitat von Yunka:

Ich komme momentan nicht wirklich zum Schreiben, lese aber alles mit. War vorhin zwei mal mit dem Großen draußen, jetzt habe ich die Quittung - mega Rückenschmerzen Uns fällt einfach die Decke auf dem Kopf. Zum Glück bin ich es gewohnt mich 24/7 um ihn zu kümmern. Aber sonst haben wir wenigstens Musikgarten und Turnen.

JuuLes, ich kann Deinen Ärger verstehen. In einer ruhigen Minute solltet ihr darüber unbedingt reden....

Peach, Glückwunsch zum Outing

Rain, lass den Kopf nicht hängen. Zur Not kaufst Du Dir selbst eine Babywaage und wiegst selbst. Viel mehr macht eine Hebamme auch nicht. So war zumindest meine Erfahrung

Danke Yunka
Ich kannte es noch so,dass der Bauch nach einem KS massiert wird damit die Gebärmutter kleiner wird. Speziell für meinen Partner wäre eine Nachsorge-Hebamme schon schön gewesen.
Rain5987
910 Beiträge
25.03.2020 21:59
Viel Spaß beim zweiten Screening, Yunka
25.03.2020 22:06
Jules: ich kann das absolut verstehen. Habe schon einmal eine vergleichbare Situation gehabt....
Du musst das unbedingt ansprechen aber möglichst, wenn dein ärger etwas nachgelassen hat. Wut ist immer ein schlechter Berater bei sowas. Tut mir echt leid, dass du aktuell solchen Stress hast

Yunka ich wünsche dir auch viel Spass morgen

Nachsorge Hebamme: ja im Prinzip kommt sie tatsächlich zum wiegen.
Ich fand sie allerdings auch wegen dem nabel ( ) immer wichtig
Selbst beim vierten Mal ist mir etwas mulmig damit
Rain ich hoffe, dass sich das alles noch zum.guten wendet.
Yunka
2721 Beiträge
26.03.2020 10:22
Der Termin heute war mehr als enttäuschend. Andere Ärztin aus der Praxis, deshalb keine vaginale Untersuchung. Da weigere ich mich. Das zweite Screening wurde nicht gemacht, weil die feindiagnostik diesen ersetzt. So ein Schwachsinn, das wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft anders gehandhabt (andere Praxis). Also war ich quasi nur zum Pipi und Blut abgeben da
Ich bin echt sehr enttäuscht. Wer weiß wann ich Zwergi wieder sehe. Nächstes mal ist nur der Zuckertest. Wollte an dem Tag 3D. 3D lässt sich wegen Corona noch nicht planen

Bauchbild gibt es drüben


22.04. Zuckertest
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.03.2020 10:29
Zitat von Yunka:

Der Termin heute war mehr als enttäuschend. Andere Ärztin aus der Praxis, deshalb keine vaginale Untersuchung. Da weigere ich mich. Das zweite Screening wurde nicht gemacht, weil die feindiagnostik diesen ersetzt. So ein Schwachsinn, das wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft anders gehandhabt (andere Praxis). Also war ich quasi nur zum Pipi und Blut abgeben da
Ich bin echt sehr enttäuscht. Wer weiß wann ich Zwergi wieder sehe. Nächstes mal ist nur der Zuckertest. Wollte an dem Tag 3D. 3D lässt sich wegen Corona noch nicht planen

Bauchbild gibt es drüben


22.04. Zuckertest


Ach menno das ist ja doof, immerhin hat sie geschallt und du hast das Würmchen gesehen. Aber ich kenne es auch nur so das die FD zusätzlich zum 2. Screening gemacht wird...

Und zum Thema vaginal Untersuchung: macht weder meine Gyn noch meine Hebi. Gyn schallt der GMH und Hebi tastet erst viel viel später und auch nur wenn ich das möchte.
Yunka
2721 Beiträge
26.03.2020 10:32
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Yunka:

Der Termin heute war mehr als enttäuschend. Andere Ärztin aus der Praxis, deshalb keine vaginale Untersuchung. Da weigere ich mich. Das zweite Screening wurde nicht gemacht, weil die feindiagnostik diesen ersetzt. So ein Schwachsinn, das wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft anders gehandhabt (andere Praxis). Also war ich quasi nur zum Pipi und Blut abgeben da
Ich bin echt sehr enttäuscht. Wer weiß wann ich Zwergi wieder sehe. Nächstes mal ist nur der Zuckertest. Wollte an dem Tag 3D. 3D lässt sich wegen Corona noch nicht planen

Bauchbild gibt es drüben


22.04. Zuckertest


Ach menno das ist ja doof, immerhin hat sie geschallt und du hast das Würmchen gesehen. Aber ich kenne es auch nur so das die FD zusätzlich zum 2. Screening gemacht wird...

Und zum Thema vaginal Untersuchung: macht weder meine Gyn noch meine Hebi. Gyn schallt der GMH und Hebi tastet erst viel viel später und auch nur wenn ich das möchte.


Geschallt wurde nicht
Es wird jedes mal sonst vaginal gefühlt, kurz geschallt und ein Abstrich genommen
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.03.2020 10:35
Zitat von Yunka:

Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Yunka:

Der Termin heute war mehr als enttäuschend. Andere Ärztin aus der Praxis, deshalb keine vaginale Untersuchung. Da weigere ich mich. Das zweite Screening wurde nicht gemacht, weil die feindiagnostik diesen ersetzt. So ein Schwachsinn, das wurde bei mir in der ersten Schwangerschaft anders gehandhabt (andere Praxis). Also war ich quasi nur zum Pipi und Blut abgeben da
Ich bin echt sehr enttäuscht. Wer weiß wann ich Zwergi wieder sehe. Nächstes mal ist nur der Zuckertest. Wollte an dem Tag 3D. 3D lässt sich wegen Corona noch nicht planen

Bauchbild gibt es drüben


22.04. Zuckertest


Ach menno das ist ja doof, immerhin hat sie geschallt und du hast das Würmchen gesehen. Aber ich kenne es auch nur so das die FD zusätzlich zum 2. Screening gemacht wird...

Und zum Thema vaginal Untersuchung: macht weder meine Gyn noch meine Hebi. Gyn schallt der GMH und Hebi tastet erst viel viel später und auch nur wenn ich das möchte.


Geschallt wurde nicht
Es wird jedes mal sonst vaginal gefühlt, kurz geschallt und ein Abstrich genommen


Ach dann hab ich Bauchbild und Bild verwechselt

Abstrich wird bei mir auch keiner gemacht, nur Urintest, Blutdruck, Gewicht... Komisch wie unterschiedlich das doch ist.
Rain5987
910 Beiträge
26.03.2020 10:40
Yunka, das tut mir sehr leid
Ich hoffe der 3d Termin wird alsbald gemacht

Bei mir wird auch nur Blut abgenommen, gewogen, Urin-Test gemacht. Ein Abstrich wurde nur ganz am Anfang gemacht.

Yunka
2721 Beiträge
26.03.2020 11:31


Also ist das bei euch nicht ausgefüllt?
Nadine1017
87 Beiträge
26.03.2020 11:38
Oh Yunka wie blöd. Das tut mir Leid. Da freut man sich so lange auf den nächsten Termin und dann sowas..

In der ersten Schwangerschaft war es bei mir auch so, dass ich für das 2. Screening und das Organscreenig zusammen einen Termin hatte. Aber ich glaube das war mehr zufällig. Diesmal sind es nämlich (gleiche Praxis, gleiche Ärzte) zwei Termine.

Für die Liste: Unser Termin wurde verschoben auf den 06.04 (2. Screening)
Nadine1017
87 Beiträge
26.03.2020 11:39
Zitat von Yunka:

Also ist das bei euch nicht ausgefüllt?


Achso und bei mir wird auch nicht mehr vaginal untersucht. Nur bei Bedarf, wenn irgendetwas sein sollte. Bin ich aber auch ehrlich gesagt ganz froh drum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt