Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Bommelmütze
6938 Beiträge
12.02.2020 19:44
Zitat von Mo-90:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mo-90:

...


Heute nur 1x Überlauf

Ok ich notiere Lidl Pampers auf meine Liste zur Not verschenke ich sie weiter


Lidl Windel ist soeben auch durchgefallen weitere Ideen?


Eine Freundin hat über die Windel eine zeitlang noch eine Nummer größer gewickelt. Die ging dann im Rücken ja immer noch etwas höher. Vllt hilft das ja.

Danke
Das teste ich weil 5 er habe ich eh da von der großen Schwester.
Mo-90
3964 Beiträge
13.02.2020 20:01
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Bommelmütze:

...


Lidl Windel ist soeben auch durchgefallen weitere Ideen?


Eine Freundin hat über die Windel eine zeitlang noch eine Nummer größer gewickelt. Die ging dann im Rücken ja immer noch etwas höher. Vllt hilft das ja.

Danke
Das teste ich weil 5 er habe ich eh da von der großen Schwester.


Kannst ja mal berichten
Bommelmütze
6938 Beiträge
13.02.2020 20:21
Zitat von Mo-90:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Bommelmütze:

...


Eine Freundin hat über die Windel eine zeitlang noch eine Nummer größer gewickelt. Die ging dann im Rücken ja immer noch etwas höher. Vllt hilft das ja.

Danke
Das teste ich weil 5 er habe ich eh da von der großen Schwester.


Kannst ja mal berichten


heute schon mal glatt vergessen und dafür 3x ausgelaufen
Elfe87
4604 Beiträge
13.02.2020 21:27
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mo-90:

...

Danke
Das teste ich weil 5 er habe ich eh da von der großen Schwester.


Kannst ja mal berichten


heute schon mal glatt vergessen und dafür 3x ausgelaufen



Für die Nacht nehme ich auch ne Nummer größer
Bommelmütze
6938 Beiträge
13.02.2020 21:36
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Bommelmütze:

...


Kannst ja mal berichten


heute schon mal glatt vergessen und dafür 3x ausgelaufen



Für die Nacht nehme ich auch ne Nummer größer


Nachts kackert sie zum Glück nicht
MickeyMaus
1322 Beiträge
14.02.2020 05:46
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Mo-90:

...


heute schon mal glatt vergessen und dafür 3x ausgelaufen



Für die Nacht nehme ich auch ne Nummer größer


Nachts kackert sie zum Glück nicht


sei froh
meine hat es geschafft die nacht unbemerkt 2 mal ihre windel zu sprengen einmal mit kacki und beim zweiten mal wars pippi und dann sind mir auch noch grad die Windeln ausgegangen nun trägt sie eine sehr große windel von ihrem bruder die hält wenigstens mehr aus
Bommelmütze
6938 Beiträge
14.02.2020 07:50
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

...



Für die Nacht nehme ich auch ne Nummer größer


Nachts kackert sie zum Glück nicht


sei froh
meine hat es geschafft die nacht unbemerkt 2 mal ihre windel zu sprengen einmal mit kacki und beim zweiten mal wars pippi und dann sind mir auch noch grad die Windeln ausgegangen nun trägt sie eine sehr große windel von ihrem bruder die hält wenigstens mehr aus


Das bin ich, was war ich froh als sie nach den ersten paar Wochen nicht mehr rein gemacht hat und ich nur noch stillen musste.

Heute habe ich zum Glück dran gedacht eine große Pampers drüber zu ziehen und jetzt bin ich gespannt und harre der Dinge die da kommen

Edit:

Also heute gabs keinen Überlauf die Mengen waren aber auch sehr gering gestern war’s schlimmer.

Und ich fürchte mein „Beikostproblem“ hat sich erledigt, heute hat das kleine Schnuffelinchen bei mir mitgegessen und der Reis mit der Currysoße war sehr lecker, das Güschlein ging immer auf, kein einziges Körnchen fiel aus dem Schnäbelchen und es war einfach sehr lecker. Jo sooo mit o ich werde morgen mal weiter testen und gucken ob sie da auch weiterhin begeistert mitisst, wenn ja dann kann sie einfach bei uns mit essen. Ich würze idr eh nicht scharf oder groß salzig, weil eben schon Kinder da sind.

Und ich bin etwas im Rewe eskaliert und habe gegen meine Überzeugung eine Mango gekauft und damit es ausgeglichen wird ne Birne, die letzte hat sie quasi inhaliert/gematscht/gegessen/verteilt

Testreihe wird morgen fortgesetzt, nachts hat sie nur eine Pampers nature oder pure oder wie auch immer die Öko Dinger heißen an.
Hummel91
4382 Beiträge
14.02.2020 22:29
.
TheCrazyTeam
201 Beiträge
15.02.2020 12:49
@ Bommelmütze
bei den Kackplosionen des Großen haben damals nur die Lillydoo Windeln standgehalten vielleicht kannst du die ja mal ausprobieren.

Ich muss mich mal auskotzen.
Ich hatte mit Fiona am Mittwoch wieder einen Beratungstermin in der Schreiambulanz. Aber irgendwie wurde nichts, aber auch gar nichts, besprochen, wie wir unseren Alltag etwas entspannen können.
Stattdessen wurde ich 1,5 Stunden zugetextet, dass ich endlich abstillen soll, damit es mir besser geht. Die Dame ist richtig unverschämt geworden. Auf meine Aussage z.b, dass ich nicht einsehe, Milchpulver zu füttern solange ich genug Milch habe für die beiden fragt die mich ob ich nicht kochen könnte. So würde man die Kinder schließlich auch satt bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da nochmal hin soll. Da wartet man solange auf einen Termin und am Ende steht man doch alleine mit dem Problem da ...
Bommelmütze
6938 Beiträge
15.02.2020 14:03
Zitat von TheCrazyTeam:

@ Bommelmütze
bei den Kackplosionen des Großen haben damals nur die Lillydoo Windeln standgehalten vielleicht kannst du die ja mal ausprobieren.

Ich muss mich mal auskotzen.
Ich hatte mit Fiona am Mittwoch wieder einen Beratungstermin in der Schreiambulanz. Aber irgendwie wurde nichts, aber auch gar nichts, besprochen, wie wir unseren Alltag etwas entspannen können.
Stattdessen wurde ich 1,5 Stunden zugetextet, dass ich endlich abstillen soll, damit es mir besser geht. Die Dame ist richtig unverschämt geworden. Auf meine Aussage z.b, dass ich nicht einsehe, Milchpulver zu füttern solange ich genug Milch habe für die beiden fragt die mich ob ich nicht kochen könnte. So würde man die Kinder schließlich auch satt bekommen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da nochmal hin soll. Da wartet man solange auf einen Termin und am Ende steht man doch alleine mit dem Problem da ...


Lillydoo hatte ich als 2er Windeln und war nicht so begeistert, aber vielleicht sind sie 4er besser.

wie bitte?
Das in der schreiambanz ist ja krass. Was hat das Schreien mit dem Essen (Milch/Brei/Tisch) zu tun, denke organische Ursachen wirst du ja schon längst mit dem KA abgeklärt haben. Ich hoffe du beschwerst dich da, das ist ja eine bodenlose Unverschämtheit ich werde gerade mit dir sauer, aber so richtig. Kostet das eigentlich was? Kannst du das nächste Mal zu wem anders?

Ich verstehe das nicht, dass so viele Leute da so verbohrt sind. Ja denen wurde eingetrichtert dass die Flasche viel besser ist als die mm. Und ja ich verstehe es, dass das nicht so leicht aus den Köpfen raus geht. Aber wenn ich professionell mit Kindern arbeite muss ich doch auch mal neue Meinungen lesen, einholen und meine überdenken. Dass das zb bei meiner Mutter ein Ding der Unmöglichkeit ist, geschenkt, aber dort hätte ich anderes erwartet.
Hoffe echt für euch, dass euch dort schnell geholfen werden kann und dass Fiona es bald besser geht.

@die stillenden unter uns

Bekommt ihr auch doofe Kommentare?
Ich gehe regelmäßig in die Luft wenn meine Mutter, die nie gestillt hat, IMMER alles besser weiß. Wenn Besuch da ist trinkt das Erbschen halt nur das nötigste und ist dann wieder neugierig und guckt. Das ist zwar aber ok ich finde es nicht schlimm. Dann fällt ihr halt 10-20 Minuten später ein oooohhh eigentlich habe ich ja noch Hunger. Ja mir dann bekommt sie halt nochmal was. Dann folgt schon der erste Kommentar, „ja warum hat sie denn schon wieder Hunger?“ oder „das kann doch nicht sein, da musst du die Flasche geben, dann ist sie länger satt.“ auf mein Nö 1. nimmt sie die nicht und 2. warum sollte ich Flasche geben ich habe Milch für 3 und 3. will ich es nicht und wenn ich zu viel Geld hätte um es unsinnig auszugeben, dann kaufe ich mir was anderes als Milchpulver. Genauso ich habe mir einmal erlaubt müde zu sein nach einer doofen Nacht als sie zu Besuch kamen... da kam sie wieder mit ihrer Flasche, ich war kurz davor sie raus zu schmeißen.
Feloidea
4127 Beiträge
15.02.2020 14:16
Ich in sprachlos, was für Menschen dürfen denn auf hilfesuchende losgelassen werden

Ich glaub ich wär direkt vor der Frau eskaliert und hätte sofort die obere Etage verlangt und eine neue, kompetente Beraterin!
TheCrazyTeam
201 Beiträge
15.02.2020 18:07
Nee, kostet Gott sei Dank nichts.

Ja, so sind organische Ursachen ausgeschlossen. Deshalb habe ich da halt die Termine bei einer Ergotherapeutin. Eigentlich hatte ich gehofft, dass man da gemeinsam irgendwas findet, womit Fiona sich auch mal allein beschäftigen kann und auch irgendwann dabei lernt, sich ein Stück weit selbst zu regulieren.
Ich glaube nicht, dass sie da den Zusammenhang mit dem Stillen an sich meint, sondern mir eher damit sagen wollte, dass so der Alltag leichter ist. Aber wenn man einmal sagt, dass das nicht in Frage kommt, dann sollte man das auch akzeptieren.
Klar ist es anstrengend, für Fiona abzupumpen, Felix die Brust zu geben und dann noch einen zweijährigen nebenbei zu beschäftigen. Und dann ist auch eins davon ein Schreikind. Immerhin habe ich Glück, dass mein Mann den Haushalt komplett alleine schmeißt.

Aber ja, es ist ziemlich ernüchternd, wenn man sich Hilfe sucht, und einem zum Vorwurf gemacht wird, dass man trotz der Belastung versucht, allen Kindern gerecht zu werden. Und ja, ich stelle mich selbst hinten an, an erster Stelle stehen die kleinen. Das hat ihr auch nicht gepasst.
Den nächsten Termin habe ich für April bekommen. Das zieht sich so extrem und ist nicht zielführend. Ich finde das schade, vor allem für die Eltern, die wirklich am Limit sind und gar nicht mehr klar kommen.
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.02.2020 19:23
Bis April ist halt echt verdammt lang. Und im Endeffekt hast du bis jetzt nix auf der Hand, wo dir geholfen ist.
Musst du wieder zur selben „Dame“?

@windelproblem

Jo also Projekt doppelwindel ist auch gescheitert. Ich werde jetzt einfach noch einen Schwung Bodys holen und waschen, evtl teste ich noch lillydoo aber dann nix mehr.
MickeyMaus
1322 Beiträge
16.02.2020 19:58
Bei unseren Problem sind wir etwas weiter

bei Rossmann passt ihr noch die 4 perfekt aber bei denen von Dm müssen wir definitiv die 4+ nehmen sonst ist alles an Kacki über der windel

unsere übt nun langsam diese wipphaltung zum krabbeln ,sieht echt witzig aus und sie ist mittlerweile echt flink beim robben und wird sauer wenn man sie von verbotenen sachen wegschiebt und da wir nur pvc boden haben hat sie nun solche antirutsch knieschoner bekommen
Bommelmütze
6938 Beiträge
16.02.2020 20:04
Zitat von MickeyMaus:

Bei unseren Problem sind wir etwas weiter

bei Rossmann passt ihr noch die 4 perfekt aber bei denen von Dm müssen wir definitiv die 4+ nehmen sonst ist alles an Kacki über der windel

unsere übt nun langsam diese wipphaltung zum krabbeln ,sieht echt witzig aus und sie ist mittlerweile echt flink beim robben und wird sauer wenn man sie von verbotenen sachen wegschiebt und da wir nur pvc boden haben hat sie nun solche antirutsch knieschoner bekommen


abs Knieschoner wir haben Parkett oder Fliesen da ist’s nicht besser. Schmidtskatze geht im Bett ab und im Laufstall mit Wippen. ansonsten macht sie keine Anstalten zu robben, nur kullern und dabei ist sie schnell. sie will sich immer hinsetzen, nun lümmelt sie auf der Seite rum und versucht den Arm durchzustrecken mehr klappt aber nicht.

Mein essensproblemchen haben wir glaube ich auch gelöst, mein Biber will nagen heute gabs gedünstete gelbe Rübe und Blumenkohl und dann war das Kind zufrieden den Brei den ich schon gemacht habe werde ich wohl in der nächsten Gemüsesuppe verarbeiten

Ich werde morgen wieder wiegen aber ich glaube sie ist noch zu leicht für 4+ nicht dass es dann aus allen Löchern quillt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt