Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
MickeyMaus
1322 Beiträge
16.02.2020 20:31
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MickeyMaus:

Bei unseren Problem sind wir etwas weiter

bei Rossmann passt ihr noch die 4 perfekt aber bei denen von Dm müssen wir definitiv die 4+ nehmen sonst ist alles an Kacki über der windel

unsere übt nun langsam diese wipphaltung zum krabbeln ,sieht echt witzig aus und sie ist mittlerweile echt flink beim robben und wird sauer wenn man sie von verbotenen sachen wegschiebt und da wir nur pvc boden haben hat sie nun solche antirutsch knieschoner bekommen


abs Knieschoner wir haben Parkett oder Fliesen da ist’s nicht besser. Schmidtskatze geht im Bett ab und im Laufstall mit Wippen. ansonsten macht sie keine Anstalten zu robben, nur kullern und dabei ist sie schnell. sie will sich immer hinsetzen, nun lümmelt sie auf der Seite rum und versucht den Arm durchzustrecken mehr klappt aber nicht.

Mein essensproblemchen haben wir glaube ich auch gelöst, mein Biber will nagen heute gabs gedünstete gelbe Rübe und Blumenkohl und dann war das Kind zufrieden den Brei den ich schon gemacht habe werde ich wohl in der nächsten Gemüsesuppe verarbeiten

Ich werde morgen wieder wiegen aber ich glaube sie ist noch zu leicht für 4+ nicht dass es dann aus allen Löchern quillt


ja bei Amazon gabs die 5stück 7€ und dank prime waren die ja direkt am nächsten tag da ,ich war ja schon kurz davor Abs socken zu zerschneiden aber nun ist das problem ja gelöst

Oh super solangsam wirds ja was mit dem Essen , unsere isst nun auch einfach vom tisch mit zb stulle gibts dann einfach in mini krümel geschnitten dann klappt das auch bei ihr und den einen tag hat sie das brötchen vom großen geklaut als dieser aufn klo saß ist sie schnell hingerobbt und hat es weitergefuttert

ich hab ihr gewicht grad nicht im kopf aber wir kratzen so an den 7kg sie wird vlt 6,8kg oder so haben und trotzdem laufen die 4er von Dm bei ihr neuerdings ständig aus selbst beim pullern passiert es oft Die von Rossmann sind ja in 4 noch super (dort hat ich mir aber dieses probepack in 4+ zusätzlich gekauft um sie größenmäßig zu testen bevor ich gleich ein großes paket windeln kaufe )
Katrin6585
102 Beiträge
23.02.2020 16:17
Hallo ihr lieben,

Wie sieht es bei euch denn mit Zähnchen aus?
Wir werden so richtig gequält, immer fühle ich weil ich denke das da doch jetzt was sein muss und … nix is!!!

Und zu dem Thema Beikost, mein Zaubermaus isst mein selbst gemachten Brei absolut nicht ……… und ich wollte ihr doch soooo viel kochen
Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Bommelmütze
6938 Beiträge
23.02.2020 20:06
Zitat von Katrin6585:

Hallo ihr lieben,

Wie sieht es bei euch denn mit Zähnchen aus?
Wir werden so richtig gequält, immer fühle ich weil ich denke das da doch jetzt was sein muss und … nix is!!!

Und zu dem Thema Beikost, mein Zaubermaus isst mein selbst gemachten Brei absolut nicht ……… und ich wollte ihr doch soooo viel kochen
Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch


Huhu

Zähnchen haben sich unten leider zum Jahreswechsel blicken und spüren lassen das kleine Biest setzt sie auch fleißig ein, Finger, Nase, Kinn, Busen, alles hat schon dran glauben müssen. Gerade quälen die oberen, da ist es schon ganz dick und ich hoffe die bleiben noch recht lange drin.

Brei mäßig läuft es hier so lala.... wobei wir ja erst vor 4 Wochen angefangen haben. Ich biete selbst gekocht an, von der Oma ausgewählte Gläschen und unser normales Familienessen. Sie isst von allen nicht wahnsinnig viel, so dass ich sagen könnte joa klappt. Die letzten 3 Tage habe ich ihr so einen Brei zum anrühren gegeben, Reis-Mais mit Wasser, schmeckt aber da isst sie mehr als 3 Löffel. Heute habe ich 2 kinderplastiklöffel trockenpulver angerührt und das hat sie fast aufgegessen. Aber was es für eine „Menge“ war keine Ahnung. Auf was sie absolut steht ist Gurke, die bekommt sie auch. Sonst bekommt sie alles Gemüse und Obst als streifen in die Hand gedrückt.

MickeyMaus
1322 Beiträge
24.02.2020 03:27
Die Zähne wollen bei uns auch noch nicht so wirklich durchkommen
Dafür hat sie trotzdem gemerkt wie man mit dem Kiefer schön zubeißen (was echt doof ist wenn sie einen schnipsel findet und den im Mund behalten will und einem dann ohne Zähne auf den Finger beißen will )

Brei haben wir ja aufgegeben und seit dem isst sie auch immer wieder ein paar hapse mit bei uns , Sie kann es auch absolut nicht sehen wenn jemand etwas isst und nicht mit ihr geteilt wird

gestern gabs zerkleinerte Nudeln mit etwas soße und da hat sie dann auch versucht alleine mit den händen zu essen ,wobei da kaum was im Mund gelandet ist und da wurde sie dann auch wütend

Elfe87
4604 Beiträge
25.02.2020 13:34
Zitat von Katrin6585:

Hallo ihr lieben,

Wie sieht es bei euch denn mit Zähnchen aus?
Wir werden so richtig gequält, immer fühle ich weil ich denke das da doch jetzt was sein muss und … nix is!!!

Und zu dem Thema Beikost, mein Zaubermaus isst mein selbst gemachten Brei absolut nicht ……… und ich wollte ihr doch soooo viel kochen
Wie sieht das bei euch so aus?

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Huhu
Jaa, das habe ich immer wieder gedacht.. und tadaaa, vor ca. 1 Woche konnte ich dann unten was fühlen.. schläft zum Glück trotzdem durch, aber über Tag ist er echt nervig
Bommelmütze
6938 Beiträge
25.02.2020 14:45
Hier wird auch nach dem Essen gegiert aber wenn man es hat ausgiebig abgelutscht, angeknabbert und falls zu große Stücke sind wieder hinaus befördert.

Meine kleine hat ja erst mit einem Jahr Zähne bekommen und vorher alles, aber auch wirklich alles gegessen. Sie ist nur einmal an der Kruste vom schweinebraten gescheitert Brotrinde oder so war kein Problem
Elfe87
4604 Beiträge
25.02.2020 17:25
Zitat von Bommelmütze:

Hier wird auch nach dem Essen gegiert aber wenn man es hat ausgiebig abgelutscht, angeknabbert und falls zu große Stücke sind wieder hinaus befördert.

Meine kleine hat ja erst mit einem Jahr Zähne bekommen und vorher alles, aber auch wirklich alles gegessen. Sie ist nur einmal an der Kruste vom schweinebraten gescheitert Brotrinde oder so war kein Problem


Ben ist auch so ein Fresssack
Und einfach alles!!
Bommelmütze
6938 Beiträge
25.02.2020 20:17
Nachdem die Oma ja immer alles besser weiß und kann, hat sie heute aufgepasst während die großen Haare schneiden waren. Sie hat dann Brei gemacht für 5 hungrige Seeleute, dann sollte das Erbschen essen aber nach 3 Löffelchen ging der Mund nicht mehr auf aber ich stell mich ja an.... dann hat man die Bude zusammengebrüllt, so dass die Oma los ist zu uns und hatte ein braves Baby im Kinderwagen mal gucken ob sie es das nächste Mal immer noch besser weiß
Elfe87
4604 Beiträge
26.02.2020 07:35
Zitat von Bommelmütze:

Nachdem die Oma ja immer alles besser weiß und kann, hat sie heute aufgepasst während die großen Haare schneiden waren. Sie hat dann Brei gemacht für 5 hungrige Seeleute, dann sollte das Erbschen essen aber nach 3 Löffelchen ging der Mund nicht mehr auf aber ich stell mich ja an.... dann hat man die Bude zusammengebrüllt, so dass die Oma los ist zu uns und hatte ein braves Baby im Kinderwagen mal gucken ob sie es das nächste Mal immer noch besser weiß


Tja.. Oma‘s wissen und können auch nicht alles besser
MickeyMaus
1322 Beiträge
26.02.2020 09:22
Meine Oma war auch der felsenfesten überzeugung das Kind muss brei essen (das muss man nur mehrmals täglich üben bis sie es isst !!) und die flasche muss sie doch auch nehmen und ich hätte sie verwöhnt deshalb schläft sie auch bei uns und nicht bei sich im zimmer und hasste bis vor kurzem den kinderwagen weil sie zum anfang täglich getragen wurde

Aber so ähnlich war sie beim großen auch das Entspannt sich langsam , sie ist eigentlich eine ganz liebe
Bommelmütze
6938 Beiträge
27.02.2020 15:18
Mein zwischenfazit nach einem Tag Lillydoo

2x die Windel gesprengt und 1x war’s gut. Und heute war nicht die normale Explosion sondern eher gemäßigt.

Einen pack hab ich noch von eco By naty bin gespannt....
Katrin6585
102 Beiträge
27.02.2020 16:43
Leute,
Mein Mann wird jetzt demnächst mal der kleinen den Brei kochen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie es essen wird.
Ich bin gespannt

Ah je und schwup da wird schon wieder jemand wach!!
1 1/2 Stunden über den Tag verteilt, mehr schläft sie nicht!! Ich leg sie drei mal hin ………
MickeyMaus
1322 Beiträge
27.02.2020 17:40
Zitat von Katrin6585:

Leute,
Mein Mann wird jetzt demnächst mal der kleinen den Brei kochen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie es essen wird.
Ich bin gespannt

Ah je und schwup da wird schon wieder jemand wach!!
1 1/2 Stunden über den Tag verteilt, mehr schläft sie nicht!! Ich leg sie drei mal hin ………


meine schläft ungefähr genau so viel über den tag verteilt
heute sind wir mit ihr um 7 aufgestanden und sie hat ihr erstes schläfchen um 10-10:30gemacht und dann nochmal von 13-13:20
sie war jetzt auch seit dem wach und macht grad ein nickerchen solange sie an meiner brust bleiben darf vermutlich auch nur 10-20minuten und geht nachher dann mit uns zu 20uhr ins bett und stillt dann so wie sie hunger hat und schläft dabei bis früh
Katrin6585
102 Beiträge
27.02.2020 20:07
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Katrin6585:

Leute,
Mein Mann wird jetzt demnächst mal der kleinen den Brei kochen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie es essen wird.
Ich bin gespannt

Ah je und schwup da wird schon wieder jemand wach!!
1 1/2 Stunden über den Tag verteilt, mehr schläft sie nicht!! Ich leg sie drei mal hin ………


meine schläft ungefähr genau so viel über den tag verteilt
heute sind wir mit ihr um 7 aufgestanden und sie hat ihr erstes schläfchen um 10-10:30gemacht und dann nochmal von 13-13:20
sie war jetzt auch seit dem wach und macht grad ein nickerchen solange sie an meiner brust bleiben darf vermutlich auch nur 10-20minuten und geht nachher dann mit uns zu 20uhr ins bett und stillt dann so wie sie hunger hat und schläft dabei bis früh


Ah dann sind wir ja doch nicht so alleine mit dem tagschlaf
Unsre schläft morgens ne halbe Stunde, dann nach dem Mittagessen und dann zum Nachmittag hin nochmal. Das wars
Bommelmütze
6938 Beiträge
28.02.2020 07:39
Zitat von Katrin6585:

Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Katrin6585:

Leute,
Mein Mann wird jetzt demnächst mal der kleinen den Brei kochen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie es essen wird.
Ich bin gespannt

Ah je und schwup da wird schon wieder jemand wach!!
1 1/2 Stunden über den Tag verteilt, mehr schläft sie nicht!! Ich leg sie drei mal hin ………


meine schläft ungefähr genau so viel über den tag verteilt
heute sind wir mit ihr um 7 aufgestanden und sie hat ihr erstes schläfchen um 10-10:30gemacht und dann nochmal von 13-13:20
sie war jetzt auch seit dem wach und macht grad ein nickerchen solange sie an meiner brust bleiben darf vermutlich auch nur 10-20minuten und geht nachher dann mit uns zu 20uhr ins bett und stillt dann so wie sie hunger hat und schläft dabei bis früh


Ah dann sind wir ja doch nicht so alleine mit dem tagschlaf
Unsre schläft morgens ne halbe Stunde, dann nach dem Mittagessen und dann zum Nachmittag hin nochmal. Das wars


Ich kann euch nur sagen, mein Kind schläft, aber wie lange da achte ich nicht darauf. Wobei gestern war es sehr lange da habe ich mich gewundert aber sie ist dafür auch vorgestern spät erst eingeschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt