Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Katrin6585
102 Beiträge
28.02.2020 12:57
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Katrin6585:

Zitat von MickeyMaus:

Zitat von Katrin6585:

Leute,
Mein Mann wird jetzt demnächst mal der kleinen den Brei kochen. Ich bin mir ziemlich sicher das sie es essen wird.
Ich bin gespannt

Ah je und schwup da wird schon wieder jemand wach!!
1 1/2 Stunden über den Tag verteilt, mehr schläft sie nicht!! Ich leg sie drei mal hin ………


meine schläft ungefähr genau so viel über den tag verteilt
heute sind wir mit ihr um 7 aufgestanden und sie hat ihr erstes schläfchen um 10-10:30gemacht und dann nochmal von 13-13:20
sie war jetzt auch seit dem wach und macht grad ein nickerchen solange sie an meiner brust bleiben darf vermutlich auch nur 10-20minuten und geht nachher dann mit uns zu 20uhr ins bett und stillt dann so wie sie hunger hat und schläft dabei bis früh


Ah dann sind wir ja doch nicht so alleine mit dem tagschlaf
Unsre schläft morgens ne halbe Stunde, dann nach dem Mittagessen und dann zum Nachmittag hin nochmal. Das wars


Ich kann euch nur sagen, mein Kind schläft, aber wie lange da achte ich nicht darauf. Wobei gestern war es sehr lange da habe ich mich gewundert aber sie ist dafür auch vorgestern spät erst eingeschlafen.


Ja, schlafen und einschlafen ist hier ein Riesen Thema ………!
Aber wir haben nun beschlossen, wir reden nicht mehr drüber, es ist so wie es ist. Ich kann eh nichts dran ändern

Mal was anderes, was habt ihr für Kindersitze? Welche könnt ihr empfehlen?
Wollen nun einen Kindersitz kaufen, damit die Maus mehr sieht und bestimmt wieder mehr Freude am Autofahren hat.
Bommelmütze
6938 Beiträge
28.02.2020 13:59
Cybex sirona
MickeyMaus
1322 Beiträge
28.02.2020 14:27
unsere Maus wird noch eine ganze Weile in der Babyschale bleiben ( Joie I-Size) die geht bis 90cm und da sie eh erst 7kg hat ist es noch garnicht relevant zu wechseln

Sie hasst im übrigen das Autofahren ..Sie schreit wirklich jede Fahrt durch egal ob satt oder müde es wird geschrieen bis sie raus ist und sie hat im schreien wirklich verdammt viel ausdauer zum glück fahren wir nicht oft aber wenn dann muss sie leider durch ,weil es meist dann nicht ohne Auto geht
Bommelmütze
6938 Beiträge
28.02.2020 16:17
Zitat von MickeyMaus:

unsere Maus wird noch eine ganze Weile in der Babyschale bleiben ( Joie I-Size) die geht bis 90cm und da sie eh erst 7kg hat ist es noch garnicht relevant zu wechseln

Sie hasst im übrigen das Autofahren ..Sie schreit wirklich jede Fahrt durch egal ob satt oder müde es wird geschrieen bis sie raus ist und sie hat im schreien wirklich verdammt viel ausdauer zum glück fahren wir nicht oft aber wenn dann muss sie leider durch ,weil es meist dann nicht ohne Auto geht


Wir nutzen ihn auch noch nicht weil ich den maxicosi praktischer finde und sie erst wechselt wenn sie zu groß und/oder zu schwer ist oder wie unser großer sich rauswindet aus den fest! gezogenen Gurten. Mit dem 5. Gurt ging’s dann nicht mehr
Der Sitz ist halt noch da und wird dann auch genutzt. Und im Anschluss gibts den Cybex Juno der geht von der Größe her noch einen ticken länger und dann gibts den Maxicosi Rodi fix. Denn bis dahin sollte die Große bzw die großen beiden rausgewachsen sein. Ich bin im übrigen kein Fan von sitzerhöhungen, die gibts nur in ganz wenigen Ausnahmefällen und nicht für längere Fahrten
Katrin6585
102 Beiträge
29.02.2020 10:41
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MickeyMaus:

unsere Maus wird noch eine ganze Weile in der Babyschale bleiben ( Joie I-Size) die geht bis 90cm und da sie eh erst 7kg hat ist es noch garnicht relevant zu wechseln

Sie hasst im übrigen das Autofahren ..Sie schreit wirklich jede Fahrt durch egal ob satt oder müde es wird geschrieen bis sie raus ist und sie hat im schreien wirklich verdammt viel ausdauer zum glück fahren wir nicht oft aber wenn dann muss sie leider durch ,weil es meist dann nicht ohne Auto geht


Wir nutzen ihn auch noch nicht weil ich den maxicosi praktischer finde und sie erst wechselt wenn sie zu groß und/oder zu schwer ist oder wie unser großer sich rauswindet aus den fest! gezogenen Gurten. Mit dem 5. Gurt ging’s dann nicht mehr
Der Sitz ist halt noch da und wird dann auch genutzt. Und im Anschluss gibts den Cybex Juno der geht von der Größe her noch einen ticken länger und dann gibts den Maxicosi Rodi fix. Denn bis dahin sollte die Große bzw die großen beiden rausgewachsen sein. Ich bin im übrigen kein Fan von sitzerhöhungen, die gibts nur in ganz wenigen Ausnahmefällen und nicht für längere Fahrten


Danke für eure Antworten

Passen würde der Maxicosi auch noch, aber sie dreht sich so dermaßen darin weil sie nach vorn schauen möchte
Naja, wir werden mal sehen

Schönen Samstag euch allen
Feloidea
4127 Beiträge
29.02.2020 12:35
Zitat von Katrin6585:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MickeyMaus:

unsere Maus wird noch eine ganze Weile in der Babyschale bleiben ( Joie I-Size) die geht bis 90cm und da sie eh erst 7kg hat ist es noch garnicht relevant zu wechseln

Sie hasst im übrigen das Autofahren ..Sie schreit wirklich jede Fahrt durch egal ob satt oder müde es wird geschrieen bis sie raus ist und sie hat im schreien wirklich verdammt viel ausdauer zum glück fahren wir nicht oft aber wenn dann muss sie leider durch ,weil es meist dann nicht ohne Auto geht


Wir nutzen ihn auch noch nicht weil ich den maxicosi praktischer finde und sie erst wechselt wenn sie zu groß und/oder zu schwer ist oder wie unser großer sich rauswindet aus den fest! gezogenen Gurten. Mit dem 5. Gurt ging’s dann nicht mehr
Der Sitz ist halt noch da und wird dann auch genutzt. Und im Anschluss gibts den Cybex Juno der geht von der Größe her noch einen ticken länger und dann gibts den Maxicosi Rodi fix. Denn bis dahin sollte die Große bzw die großen beiden rausgewachsen sein. Ich bin im übrigen kein Fan von sitzerhöhungen, die gibts nur in ganz wenigen Ausnahmefällen und nicht für längere Fahrten


Danke für eure Antworten

Passen würde der Maxicosi auch noch, aber sie dreht sich so dermaßen darin weil sie nach vorn schauen möchte
Naja, wir werden mal sehen

Schönen Samstag euch allen


Naja aber in nem neuen Sitz müsste sie ja auch noch Rückwärts fahren, von daher hast du da nichts gewonnen. Aber schaden tut ein neuer auch nich, der muss ja eh irwann her.
Sobald die Große den nächstgrößeren Sitz benutzen darf, wechseln wir auch. Dauert sicher eh noch ejn halbes Jahr.
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.03.2020 09:50
Eco by naty fallen leider auch durch da sind die Pampers noch besser...
Elfe87
4604 Beiträge
08.03.2020 21:42
Zitat von Bommelmütze:

Eco by naty fallen leider auch durch da sind die Pampers noch besser...

Also pampers baby dry sind super.. halten sogar 14 Stunden
Bommelmütze
6938 Beiträge
09.03.2020 07:01
Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Eco by naty fallen leider auch durch da sind die Pampers noch besser...

Also pampers baby dry sind super.. halten sogar 14 Stunden


Ich habe das Problem nicht beim kleinen Geschäft sondern ja dass das Große immer hinten rauskommt und wir täglich 1-3x duschen denn mit feuchttücher brauche ich nicht anfangen
Elfe87
4604 Beiträge
09.03.2020 11:49
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Elfe87:

Zitat von Bommelmütze:

Eco by naty fallen leider auch durch da sind die Pampers noch besser...

Also pampers baby dry sind super.. halten sogar 14 Stunden


Ich habe das Problem nicht beim kleinen Geschäft sondern ja dass das Große immer hinten rauskommt und wir täglich 1-3x duschen denn mit feuchttücher brauche ich nicht anfangen


Achso
Das Problem haben wir zum Glück nicht mehr
MickeyMaus
1322 Beiträge
24.03.2020 09:01
unsere Maus zieht sich seit heute auf die Knie’e hoch ,aber nur wenn was interessantes oben liegt zb spielzeug vom großen Bruder

mit dem essen klappt es mittlerweile auch besser sie isst alles bei uns mit aber nur in mini portionen

sie sprengt uns neuerdings morgens manchmal die Windel weil sie beim wach werden direkt los kackert
Feloidea
4127 Beiträge
24.03.2020 09:11
Zitat von MickeyMaus:

unsere Maus zieht sich seit heute auf die Knie’e hoch ,aber nur wenn was interessantes oben liegt zb spielzeug vom großen Bruder

mit dem essen klappt es mittlerweile auch besser sie isst alles bei uns mit aber nur in mini portionen

sie sprengt uns neuerdings morgens manchmal die Windel weil sie beim wach werden direkt los kackert


Meine hat endlich angefangen sich zu drehen
Hatte vorher aber angefangen zu robben und stellt sich immer mal wieder in den Vierfüßler.
An mir zieht sie sich auch bissl hoch, woanders hat sie bisher nichts wo sie sich hochziehen kann, maximal Sofa und Sofatisch, aber da ist sie selten in der Nähe.
Jetzt wird sie mobil
Was das spielen mit der Großen auch schwerer macht, weil die Kleine immer angerobbt kommt und sich auch was greifen will

Ich hoffe aber echt, dass es irwann aufhört dass sie beim einschlafstillen immer in meiner Brust rumkrallt, das ist schrecklich und ich hab lauter kleine Kratzer an den Brüsten
MickeyMaus
1322 Beiträge
24.03.2020 09:29
Zitat von Feloidea:

Zitat von MickeyMaus:

unsere Maus zieht sich seit heute auf die Knie’e hoch ,aber nur wenn was interessantes oben liegt zb spielzeug vom großen Bruder

mit dem essen klappt es mittlerweile auch besser sie isst alles bei uns mit aber nur in mini portionen

sie sprengt uns neuerdings morgens manchmal die Windel weil sie beim wach werden direkt los kackert


Meine hat endlich angefangen sich zu drehen
Hatte vorher aber angefangen zu robben und stellt sich immer mal wieder in den Vierfüßler.
An mir zieht sie sich auch bissl hoch, woanders hat sie bisher nichts wo sie sich hochziehen kann, maximal Sofa und Sofatisch, aber da ist sie selten in der Nähe.
Jetzt wird sie mobil
Was das spielen mit der Großen auch schwerer macht, weil die Kleine immer angerobbt kommt und sich auch was greifen will

Ich hoffe aber echt, dass es irwann aufhört dass sie beim einschlafstillen immer in meiner Brust rumkrallt, das ist schrecklich und ich hab lauter kleine Kratzer an den Brüsten

Mit dem Hochziehen macht unsere bisher nur an couchtisch und der Anbauwand ,

sie versucht auch manchmal schon einen krabbelschritt aber es scheitert noch und sie plumpst dann um

Wir müssen die kleine nun auch immer wieder zurückholen ,weil das zimmer vom großen so interessant ist sie robbt mir den ganzen tag (teilweise jammernd ) hinterher wenn ich den haushalt erledige

ahh das mit den brüsten kenn ich auch , meine ist auch so eine die mich fast immer dabei kneift
Bommelmütze
6938 Beiträge
24.03.2020 11:43
Huhu

Unsere fängt beim Bund an der po immer schön unten und wahnsinnig schnell. Wo sie nicht wegrutscht dann schafft sie 1-2 krabbler und dann verließen sie die Kräfte sie zieht sich teilweise hoch am Laufstall an allem eigentlich was sie in die Finger bekommt. Und wenn ich sie beim anziehen hinstelle, dann freut sie sich tierisch

Gegen kaputte Busen kann ich eine stillkette empfehlen, warum ich da erst beim 4. Kind drauf gekommen bin es gibt auch weniger Finger in Augen Nase Mund

Wie gehts euch sonst so?
Feloidea
4127 Beiträge
24.03.2020 13:40
Zitat von Bommelmütze:

Huhu

Unsere fängt beim Bund an der po immer schön unten und wahnsinnig schnell. Wo sie nicht wegrutscht dann schafft sie 1-2 krabbler und dann verließen sie die Kräfte sie zieht sich teilweise hoch am Laufstall an allem eigentlich was sie in die Finger bekommt. Und wenn ich sie beim anziehen hinstelle, dann freut sie sich tierisch

Gegen kaputte Busen kann ich eine stillkette empfehlen, warum ich da erst beim 4. Kind drauf gekommen bin es gibt auch weniger Finger in Augen Nase Mund

Wie gehts euch sonst so?


Klingt gut, ich schau mal.

Uns gehts ganz gut, meine Selbstständigkeit läuft jetzt noch langsamer als vorher, weil beide kinder daheim da komm ich nurnoch abends zu was und da wacht die Kleine momentan dauernd auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt