Mütter- und Schwangerenforum

Julibabys 2019

Gehe zu Seite:
Elfe87
4604 Beiträge
24.03.2020 15:38
Huhu
Uns gehts auch gut!!
Oh ja, Ben legt auch erst morgens los, wenn er gerade wach ist.. bis jetzt hat die Windel bis auf 1x dicht gehalten

Er zieht sich seit ca. 1 Woche zum stehen hoch neeeeervig!!!
TheCrazyTeam
201 Beiträge
25.03.2020 06:42
Guten morgen,
uns geht es soweit auch ganz gut. Nur ich bin chronisch übermüdet.

Seit Anfang des Monats flitzen die beiden durch die ganze Wohnung, räumen Kisten aus die nicht hoch genug stehen, der Mülleimer ist auch schon paar mal umgefallen. Alles was Krach macht, ist auch ganz toll. Vor allem wenn man mit dem Löffel gegen die Backbleche haut
Wenn der Große am Kühlschrank ist, räumt Felix den auch aus, der zieht sich nämlich auch schon überall hoch, und der große Bruder hält ihn natürlich auch von hinten unter den Armen, bis Felix sich was ausgesucht hat

Aber die Nächte treiben mich zur Zeit in den Wahnsinn. Gegen 19:30 schläft Fiona ein. Felix kurz darauf, aber nur an der Brust.
Fiona wacht bis etwa 23 Uhr jede halbe Stunde auf zum trinken. Felix schläft zwar bis dahin, aber dann kommt er und clustert erstmal 1,5-2 Stunden. Dabei kann ich nicht schlafen. Ab 2 Uhr könnte ich theoretisch schlafen, aber dann finde ich einfach nicht in den Schlaf. Ich bekomme extreme Hitzewallungen, wenn ich liege wird mir übel, ruhig sitzen kann ich auch nicht. Das heißt, ich tiger hier nachts durch die Wohnung, obwohl alle Kinder schlafen. Wenn ich dann gegen 5 Uhr dann doch kurz vorm einschlafen bin, kommt meist Felix nochmal. Und für Fiona ist die Nacht eh um halb 6 vorbei.

Fiona ist übrigens eine richtige Futtervernichtungsmaschine
Letztens gab es für uns Großen Gulasch und Knödel. Madame kam aber natürlich an, als wir gerade den Tisch gedeckt haben. Ich ihr also noch schnell ein Gläschen gegeben. Dann haben wir angefangen zu essen. Und Madame hat gezappelt und gemotzt auf meinem Schoß. Also habe ich sie probieren lassen. Naja, nach 1,5 Knödeln war sie dann endlich satt
Bommelmütze
6938 Beiträge
25.03.2020 06:53
Wow sind eure Kinder fit. So viel zieht sich das Erbschen nicht hoch, nur mit den Armen und dann hängt sie da

Vom Essen rede ich lieber nicht, weil Brei isst sie nicht, Gläschen auch nicht, da bleibt die schnute zu. Nur was sie selber in die Hand nehmen kann wird gegessen. Ist mittlerweile ok und ich habe es akzeptiert und versuche ihr Abwechslung zu bieten. Heute gibts Kohlrabi. Gestern habe ich ihr eine Birne gedünstet was man nicht alles dünsten kann
Wir hatten letztens Semmelknödel da hat sie auch mehr gegessen, aber keine 1,5 wie Fiona

@fiona
Wie gehts ihr mittlerweile? Weint sie immer noch so viel? Wart ihr noch mal in der Schreiambulanz?
TheCrazyTeam
201 Beiträge
25.03.2020 07:42
Zitat von Bommelmütze:

Wow sind eure Kinder fit. So viel zieht sich das Erbschen nicht hoch, nur mit den Armen und dann hängt sie da

Vom Essen rede ich lieber nicht, weil Brei isst sie nicht, Gläschen auch nicht, da bleibt die schnute zu. Nur was sie selber in die Hand nehmen kann wird gegessen. Ist mittlerweile ok und ich habe es akzeptiert und versuche ihr Abwechslung zu bieten. Heute gibts Kohlrabi. Gestern habe ich ihr eine Birne gedünstet was man nicht alles dünsten kann
Wir hatten letztens Semmelknödel da hat sie auch mehr gegessen, aber keine 1,5 wie Fiona

@fiona
Wie gehts ihr mittlerweile? Weint sie immer noch so viel? Wart ihr noch mal in der Schreiambulanz?


Fiona zieht sich auch noch nicht hoch, sie krabbelt auch noch richtig, so wie Felix.

Naja, wenn es nur die Knödel gewesen wären ... sie hatte davor aber auch schon ein ganzes Gläschen verputzt

Mit dem Schreien wird langsam besser, seit sie jetzt immer mobiler wird und es eben tagsüber keine Flasche mehr gibt. Ich hatte bei ihr ja schon sehr früh auf komplett Breimahlzeiten umgestellt, aber hauptsächlich ja Milchbrei, weil ich das Gefühl hatte, dass sie dadurch ausgeglichener war. Und bis jetzt ist es auch dabei geblieben, dass es tagsüber nur noch in Ausnahmefällen mal eine Flasche gibt.
Ansonsten futtert sie fleißig Brei, aber auch immer mehr Fingerfood.
Nur nachts akzeptiert sie die Flasche ohne Gemecker.

Nein, ich hätte erst für April wieder Termine gehabt, hab diese aber abgesagt. Ich fand das beim letzten Mal ziemlich unverschämt, wie wir da behandelt wurden, das tu ich mir nicht nochmal an.
Auch wenn sie immer noch zwischendurch diese Attacken bekommt, aber damit kann man schon irgendwie umgehen, es ist ja weniger geworden. Und irgendwann wird es bestimmt auch aufhören.
Bommelmütze
6938 Beiträge
25.03.2020 09:03
Zitat von TheCrazyTeam:

Zitat von Bommelmütze:

Wow sind eure Kinder fit. So viel zieht sich das Erbschen nicht hoch, nur mit den Armen und dann hängt sie da

Vom Essen rede ich lieber nicht, weil Brei isst sie nicht, Gläschen auch nicht, da bleibt die schnute zu. Nur was sie selber in die Hand nehmen kann wird gegessen. Ist mittlerweile ok und ich habe es akzeptiert und versuche ihr Abwechslung zu bieten. Heute gibts Kohlrabi. Gestern habe ich ihr eine Birne gedünstet was man nicht alles dünsten kann
Wir hatten letztens Semmelknödel da hat sie auch mehr gegessen, aber keine 1,5 wie Fiona

@fiona
Wie gehts ihr mittlerweile? Weint sie immer noch so viel? Wart ihr noch mal in der Schreiambulanz?


Fiona zieht sich auch noch nicht hoch, sie krabbelt auch noch richtig, so wie Felix.

Naja, wenn es nur die Knödel gewesen wären ... sie hatte davor aber auch schon ein ganzes Gläschen verputzt

Mit dem Schreien wird langsam besser, seit sie jetzt immer mobiler wird und es eben tagsüber keine Flasche mehr gibt. Ich hatte bei ihr ja schon sehr früh auf komplett Breimahlzeiten umgestellt, aber hauptsächlich ja Milchbrei, weil ich das Gefühl hatte, dass sie dadurch ausgeglichener war. Und bis jetzt ist es auch dabei geblieben, dass es tagsüber nur noch in Ausnahmefällen mal eine Flasche gibt.
Ansonsten futtert sie fleißig Brei, aber auch immer mehr Fingerfood.
Nur nachts akzeptiert sie die Flasche ohne Gemecker.

Nein, ich hätte erst für April wieder Termine gehabt, hab diese aber abgesagt. Ich fand das beim letzten Mal ziemlich unverschämt, wie wir da behandelt wurden, das tu ich mir nicht nochmal an.
Auch wenn sie immer noch zwischendurch diese Attacken bekommt, aber damit kann man schon irgendwie umgehen, es ist ja weniger geworden. Und irgendwann wird es bestimmt auch aufhören.


Naja lass sie doch essen. war ja jetzt nichts wo ich sagen würde, Sahnetorten oder Schokolade wäre schlimmer.

Das mit der Schreiambulanz kann ich verstehen, das war echt unmöglich! Aber es ist ja schon mal positiv, dass es spürbar besser wird.

Wir stillen noch quasi wie gehabt nach dem Essen ein bisschen weniger aber nicht dass ich sagen kann hey eine Mahlzeit ersetzt. Das wird lustig in der Krippe.
Feloidea
4127 Beiträge
25.03.2020 09:37
Also ich hab nicht mal vor eine Mahlzeit zu ersetzen bisher, ich denk das wird sich irgendwann selbst einschleichen, aber die Kleine ist ein besserer Esser als die Große in dem Alter, mal gucken wie das so weitergeht.
MickeyMaus
1322 Beiträge
25.03.2020 12:13
Meine Stillt auch noch zu 90% voll ,aber ich seh da auch noch keine ersetze Mahlzeit

Sie isst nun immer mit uns mit (aber nur mäuseportionen) gestern hat sie doch tatsächlich einen halben brei becher geschafft gehabt, da haben wir gestaunt das der schnabel nun freiwillig aufging
Bommelmütze
6938 Beiträge
25.03.2020 13:08
Zitat von MickeyMaus:

Meine Stillt auch noch zu 90% voll ,aber ich seh da auch noch keine ersetze Mahlzeit

Sie isst nun immer mit uns mit (aber nur mäuseportionen) gestern hat sie doch tatsächlich einen halben brei becher geschafft gehabt, da haben wir gestaunt das der schnabel nun freiwillig aufging


Das ist doch toll. Bei uns gabs heute Grießbrei und der Schnabel blieb zu obwohl die großen ihn gegessen haben. Nun bekommt sie ihre Kohlrabisticks

Und Mäuseportionen trifft den Nagel auf den Kopf das werde ich nun als neue Maßeinheit zur Essensmengenbestimmung aufnehmen
Feloidea
4127 Beiträge
01.04.2020 21:22
Hallo!

Wie geht es euch, was machen die Kleinen?

Ich versuche meiner den Trinklernbecher nahe zu bringen, der wird aber nur munter durch die Gegend geworfen, daher probier ich es mit einem normalen Becher erst gar nicht .
Wie ist das bei euch? Immerhin stille ich noch voll, da braucht sie theoretisch noch kein Wasser.
Dennoch ist ihr Kacka ja was kompakter, da sie das ein oder andere mal mit isst, hatte heute das Gefühl es bereitet ihr Probleme.

Ansonsten dreht sie sich nun "endlich " fleißig.... wickeln und anziehen ist da ne Qual
Robbt noch immer fleißig, steht immer mal wieder auf allen Vieren und wippt und zieht sich an mir oft hoch, aber nicht zum Stehen bisher.

Geistig hab ich das Gefühl hat sie einen Sprung gemacht, fragt nicht warum, es kommt mir einfach so vor.
MickeyMaus
1322 Beiträge
02.04.2020 08:59
Zitat von Feloidea:

Hallo!

Wie geht es euch, was machen die Kleinen?

Ich versuche meiner den Trinklernbecher nahe zu bringen, der wird aber nur munter durch die Gegend geworfen, daher probier ich es mit einem normalen Becher erst gar nicht .
Wie ist das bei euch? Immerhin stille ich noch voll, da braucht sie theoretisch noch kein Wasser.
Dennoch ist ihr Kacka ja was kompakter, da sie das ein oder andere mal mit isst, hatte heute das Gefühl es bereitet ihr Probleme.

Ansonsten dreht sie sich nun "endlich " fleißig.... wickeln und anziehen ist da ne Qual
Robbt noch immer fleißig, steht immer mal wieder auf allen Vieren und wippt und zieht sich an mir oft hoch, aber nicht zum Stehen bisher.

Geistig hab ich das Gefühl hat sie einen Sprung gemacht, fragt nicht warum, es kommt mir einfach so vor.

Wir sind mal wieder Erkältet und die kleine hustet am stärksten vorallem im schlaf

unsere knatscht immer zum mittag auf ihre trinklernflasche , ich wollt nachher mal den magic cup bei ihr ausprobieren aber mehr wir ein mini schluck wasser nimmt sie nicht zu sich von daher wirds denke mal ok sein

Meine zieht sich auch maximal auf die knie‘e aber ziemlich wackelig dabei hat sie gestern 2mal das gleichgewicht verloren und ist umgeplumst.. und hat dann geweint ohne auch nur eine träne zu vergießen

Das mit den Sprung hab ich bei meiner auch das Gefühl gehabt plötzlich isst sie gelegentlich ein halbes gläschen, auto fahren ist nur noch mittelmäßig schlimm und man lässt sich auch mal im schlaf ablegen
Bommelmütze
6938 Beiträge
12.04.2020 15:10
Frohe Ostern euch allen!

Ich will mein Baby zurück innerhalb von 10 Tagen konnte sie nun krabbeln, sitzen, aufrecht Knien und nun steht sie und tippelt an ihrem festen halt(Laufstall, Sofa etc) entlang. Ich will das nicht die soll noch ein bisschen Baby bleiben wenn das so weiter geht dann läuft sie in ein paar Tagen/Wochen. Und andererseits doch noch klein und Baby sein.

Die esserei wird besser und es wandert alles mögliche ins Güschlein. Neben Gurke hat sie Tomaten für sich entdeckt, Paprika mag sie auch aber der geht nicht so gut zum abzuzeln. Ich habe ja mein Obst gedünstet und jetzt irgendwo gelesen, dass man den apfel oder die Birne einfach in entsprechende Stücke schneiden kann und ab in die Mikrowelle, abkühlen und fertig. Das klappt super. Gestern war ich nicht schnell genug und sie hat sich von der großen Schwester einen Keks geschnappt das aus der Hand konnte ich unter Protest ihr wegnehmen. Aber das aus dem Mund habe ich nicht rausbekommen ganz fest hat sie die Lippen zusammen gepresst und weh tun wollte ich ihr auch nicht wegen dem bisschen Keks.
Feloidea
4127 Beiträge
12.04.2020 18:11
Zitat von Bommelmütze:

Frohe Ostern euch allen!

Ich will mein Baby zurück innerhalb von 10 Tagen konnte sie nun krabbeln, sitzen, aufrecht Knien und nun steht sie und tippelt an ihrem festen halt(Laufstall, Sofa etc) entlang. Ich will das nicht die soll noch ein bisschen Baby bleiben wenn das so weiter geht dann läuft sie in ein paar Tagen/Wochen. Und andererseits doch noch klein und Baby sein.

Die esserei wird besser und es wandert alles mögliche ins Güschlein. Neben Gurke hat sie Tomaten für sich entdeckt, Paprika mag sie auch aber der geht nicht so gut zum abzuzeln. Ich habe ja mein Obst gedünstet und jetzt irgendwo gelesen, dass man den apfel oder die Birne einfach in entsprechende Stücke schneiden kann und ab in die Mikrowelle, abkühlen und fertig. Das klappt super. Gestern war ich nicht schnell genug und sie hat sich von der großen Schwester einen Keks geschnappt das aus der Hand konnte ich unter Protest ihr wegnehmen. Aber das aus dem Mund habe ich nicht rausbekommen ganz fest hat sie die Lippen zusammen gepresst und weh tun wollte ich ihr auch nicht wegen dem bisschen Keks.


Hier ähnlich, monatelang dreht sie sich nicht mal und plötzlich alles nacheinander. Krabbelt seit gestern immer mal und steht sehr gerne und kann jetzt mamama machen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Bei der Großen dachte ich ja auch sie läuft bald als sie mit 8 Monaten anfing an Möbeln entlang zu laufen, aber weit gefehlt mit 15 Monaten oder so lief sie dann
Bommelmütze
6938 Beiträge
12.04.2020 21:21
Zitat von Feloidea:

Zitat von Bommelmütze:

Frohe Ostern euch allen!

Ich will mein Baby zurück innerhalb von 10 Tagen konnte sie nun krabbeln, sitzen, aufrecht Knien und nun steht sie und tippelt an ihrem festen halt(Laufstall, Sofa etc) entlang. Ich will das nicht die soll noch ein bisschen Baby bleiben wenn das so weiter geht dann läuft sie in ein paar Tagen/Wochen. Und andererseits doch noch klein und Baby sein.

Die esserei wird besser und es wandert alles mögliche ins Güschlein. Neben Gurke hat sie Tomaten für sich entdeckt, Paprika mag sie auch aber der geht nicht so gut zum abzuzeln. Ich habe ja mein Obst gedünstet und jetzt irgendwo gelesen, dass man den apfel oder die Birne einfach in entsprechende Stücke schneiden kann und ab in die Mikrowelle, abkühlen und fertig. Das klappt super. Gestern war ich nicht schnell genug und sie hat sich von der großen Schwester einen Keks geschnappt das aus der Hand konnte ich unter Protest ihr wegnehmen. Aber das aus dem Mund habe ich nicht rausbekommen ganz fest hat sie die Lippen zusammen gepresst und weh tun wollte ich ihr auch nicht wegen dem bisschen Keks.


Hier ähnlich, monatelang dreht sie sich nicht mal und plötzlich alles nacheinander. Krabbelt seit gestern immer mal und steht sehr gerne und kann jetzt mamama machen. Bin gespannt wie es weitergeht.

Bei der Großen dachte ich ja auch sie läuft bald als sie mit 8 Monaten anfing an Möbeln entlang zu laufen, aber weit gefehlt mit 15 Monaten oder so lief sie dann


Die großen drei sind alle mit 13 Monaten gelaufen, wenn man die 3 Wochen auch von der kleinen berücksichtigt die sie es zu eilig hatte. ich will auch gar nicht dass sie läuft sie ist die letzte und ich will ganz lange was von ihr haben, wenn ich meine große angucke 8 Jahre und auf Krawall gebürstet
Elfe87
4604 Beiträge
12.04.2020 21:28
Frohe Ostern
Mit dem Keks das ist gut
Hätte ihr das auch nicht alles aus dem Mund genommen, denke sowas wird öfter passieren
Ben robbt seit Mitte Februar und seit 1 Woche krabbelt er zieht sich überall hoch, aber schon seit paar Wochen
Bommelmütze
6938 Beiträge
12.04.2020 21:59
Meine kleine fragt bei jedem was sie isst ob das Erbschen das auch schon essen darf. ich habe ihr zwar eingebläut, dass nur die Mama essen geben darf, aber was interessiert das schon eine motivierte, Liebende und dann doch mal teilende Dreijährige
Sie liebt Oliven, ob das Erbschen auch eine essen darf, also gut, habe ich eine in Ringe geschnitten... aufgemampft. Bei süßkram frägt sie auch immer und findet es ganz traurig wenn die Minimaus nix bekommt, aber auch ganz toll, dass sie ihre „Portion“ bekommt und ich bin mir sicher dass heute was vom schokohase in das kleine Goscherl vom Erbschen gestopft wurde, die hat nach Schoko gerochen, der Mund war ein bissi voll Schoko nur die Fingerchen nicht ergo war sie es selber nicht. Naja jetzt auch schon egal, wer Papas rasen essen kann, verträgt auch Schoko
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt