Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
05.04.2016 11:32
Colin wird ja am Donnerstag schon 4 Wochen alt
und aktuell fragt ich mich wo die die letzten Wochen hin sind
irgenwie weiß ich garnicht wieso die Zeit so schnell vergehen konnte.
Gestern hatten wir endlcih die Wohnungsübergabe, man bin ich froh das wir die los sind
. Das war zum Schluss noch eine arbeit, diesen blöden Teppichkleber abzubekommen
.
Heute geht es mit dem Kitamarathon los....heute, morgen und nächsten Donnerstag schauen wir uns für Luke Kita´s an. Dann habe ich noch drei weitere gefunden wo ich anrufen werde. Und an zwei weiteren Kita´s muss ich noch eine Anmeldung rausschicken (für die Wartelisten). Das ist aber irgendwie alles zum kotzen, so viele Kita´s hier in der Umgebung und alle voll
ich hoffe wir haben Glück und kommen in irgendeine noch rein. Immerin sind es aktuell 10 Kita´s die ich auf der Liste habe
Gestern war eine vom Jungendamt da (die machen das immer so das bei "Erstgebärenden" - bei uns lag da ein Fehler, wurde was falsch vermittelt, da wir bereits einen Sohn haben - eine Frau kommt und über bestimmte Dinge informiert. Wie Kita oder Finanzielle sachen) und sie war sehr überrascht wie weit ich bin wegen Kita. Ich habe aber eher das Gefühl ich tu zu wenig
und fühl mich auch irgendwie schlecht dabei
.....als hätte ich in der Richtung versagt.
und aktuell fragt ich mich wo die die letzten Wochen hin sind
irgenwie weiß ich garnicht wieso die Zeit so schnell vergehen konnte. Gestern hatten wir endlcih die Wohnungsübergabe, man bin ich froh das wir die los sind
. Das war zum Schluss noch eine arbeit, diesen blöden Teppichkleber abzubekommen
. Heute geht es mit dem Kitamarathon los....heute, morgen und nächsten Donnerstag schauen wir uns für Luke Kita´s an. Dann habe ich noch drei weitere gefunden wo ich anrufen werde. Und an zwei weiteren Kita´s muss ich noch eine Anmeldung rausschicken (für die Wartelisten). Das ist aber irgendwie alles zum kotzen, so viele Kita´s hier in der Umgebung und alle voll
ich hoffe wir haben Glück und kommen in irgendeine noch rein. Immerin sind es aktuell 10 Kita´s die ich auf der Liste habe
Gestern war eine vom Jungendamt da (die machen das immer so das bei "Erstgebärenden" - bei uns lag da ein Fehler, wurde was falsch vermittelt, da wir bereits einen Sohn haben - eine Frau kommt und über bestimmte Dinge informiert. Wie Kita oder Finanzielle sachen) und sie war sehr überrascht wie weit ich bin wegen Kita. Ich habe aber eher das Gefühl ich tu zu wenig
und fühl mich auch irgendwie schlecht dabei
.....als hätte ich in der Richtung versagt.
11.04.2016 18:30
Wie gehts euch allen so und wie ist bei euch der Alltag mit Baby?
Colin hat seit einiger Zeit schon lange Wachphasen und am interessantesten ist Luke
oder er schaut gern aus dem Fenster. Einfach den Himmel angucken und schwub ist er ruhig
Übermorgen haben wir schon die U3
wo ist die Zeit
Colin hat seit einiger Zeit schon lange Wachphasen und am interessantesten ist Luke
oder er schaut gern aus dem Fenster. Einfach den Himmel angucken und schwub ist er ruhig
Übermorgen haben wir schon die U3
wo ist die Zeit
12.04.2016 17:47
Zitat von Trixi11:
Wie gehts euch allen so und wie ist bei euch der Alltag mit Baby?
Colin hat seit einiger Zeit schon lange Wachphasen und am interessantesten ist Lukeoder er schaut gern aus dem Fenster. Einfach den Himmel angucken und schwub ist er ruhig
![]()
Übermorgen haben wir schon die U3wo ist die Zeit
![]()
Der Alltag ist relativ stressig
Ich komme hier gar nicht / kaum zum Schreiben - der Kleine schläft quasi nur auf mir ...
Aber es wird alles besser.
Stillen klappt super & zunehmen tut der kleine Schlumpf auch sehr gut - hatte gestern 4.320g - schon 200g mehr als Geburtsgewicht.
Schlafen ist auch ganz okay aktuell - aber Bauchweh ist halt blöd ...
12.04.2016 18:55
Oh das freut mich das es so gut klappt, mit allem. Jaaa im KH und anfangs zu Hause lag Colin auch viel auf meinem Brauch/Braust, mittlerweile nur noch Nachts beim einschlafen oder wenn ein Bäuerchen drückt. Aber er ist auch sehr verkuschelt
das ist so schön und ich genieß es aktuell auch
das ist so schön und ich genieß es aktuell auch
12.04.2016 19:30
Matteo ist schon 6 wochen. Hatten auch die u3. 5120g hat der mops und 56cm. Also ordentlich zugelegt.
Wir haben auf flasche umgestellt weil das stillen bei uns einfach nicht richtig klaopen wollte. So geht es uns beiden nun besser. Auch das bauchweh ist mit der pre etwas besser. Ee reagiert anscheinend auf alles was in meiner mumi ist.
Sonst schläft er tag sehr wwnig und ist quengelig. Nachts bekomme ich 4h und dann nochnal 2x2 h schlaf. Also ganz okay und super
Wir haben auf flasche umgestellt weil das stillen bei uns einfach nicht richtig klaopen wollte. So geht es uns beiden nun besser. Auch das bauchweh ist mit der pre etwas besser. Ee reagiert anscheinend auf alles was in meiner mumi ist.
Sonst schläft er tag sehr wwnig und ist quengelig. Nachts bekomme ich 4h und dann nochnal 2x2 h schlaf. Also ganz okay und super
22.04.2016 13:04
Huhu Mädel, wie gehts euch allen so?
*
Was ic noch ganz vergessen habe, wir waren letzte Woche doch beim Kinderarzt zur U3...Colin ist schon bei 4210 (gestern bei Hebamme sogar schon 4600) und 58 cm.. Er wird zu schnell groß
Kleidermäßig sind wir schon bei der 62 und Windel wechsel ich auch langsam auf die 2. Die 1er passt zwar noch aber das ist immer ein Akt die Windel zu zubekommen bei seinem gestrampel. Daher find ich die 2er etwas angenehmer
*
Was ic noch ganz vergessen habe, wir waren letzte Woche doch beim Kinderarzt zur U3...Colin ist schon bei 4210 (gestern bei Hebamme sogar schon 4600) und 58 cm.. Er wird zu schnell groß
Kleidermäßig sind wir schon bei der 62 und Windel wechsel ich auch langsam auf die 2. Die 1er passt zwar noch aber das ist immer ein Akt die Windel zu zubekommen bei seinem gestrampel. Daher find ich die 2er etwas angenehmer
22.04.2016 13:06
Zitat von sternchen_89:
Matteo ist schon 6 wochen. Hatten auch die u3. 5120g hat der mops und 56cm. Also ordentlich zugelegt.
Sonst schläft er tag sehr wwnig und ist quengelig. Nachts bekomme ich 4h und dann nochnal 2x2 h schlaf. Also ganz okay und super![]()
Das sind auch ganz tolle Maße
Bei uns ist es z.Z. andersherum. Am Tage schläft er wahnsinng viel und lange und nachts ist er eher unruhig. Heute Nacht ging es zwar, aber die letzten Tage war es anders.
Vlt. liegt es auch daran dass ich ich seit einer Woche mit Reizhusten quäle der Nachts ja am schlimmsten ist
dank Arzt und Medis wird es aber langsam besser.
22.04.2016 15:53
Zitat von Trixi11:
Huhu Mädel, wie gehts euch allen so?
*
Was ic noch ganz vergessen habe, wir waren letzte Woche doch beim Kinderarzt zur U3...Colin ist schon bei 4210 (gestern bei Hebamme sogar schon 4600) und 58 cm.. Er wird zu schnell groß![]()
![]()
![]()
Kleidermäßig sind wir schon bei der 62 und Windel wechsel ich auch langsam auf die 2. Die 1er passt zwar noch aber das ist immer ein Akt die Windel zu zubekommen bei seinem gestrampel. Daher find ich die 2er etwas angenehmer![]()
Uns gehts gut - haben beim letzten Hebi-Termin 4.560g gehabt
Gestern war die erste Rückbildungsstunde ohne Kind - war sehr schön
Ansonsten haben wir Anfang Mai U3 - bin gespannt.
Heute waren alle 62er Pullis vollgespuckt und noch nicht gewaschen - da haben wir einen in 68 anprobiert ...
Und der hat gepasst
War noch etwas lang, aber sonst ... kleiner süßer Riese
24.04.2016 15:43
Oh ja so ist das mit den kleinen, die werden Kleidungsmäßig zu schnell groß.
Ich muss morgen eindlich beim Rückbildungskurs anrufen. Habe da eine gute von meiner Hebamme emfpohlen bekommen. Muss ich unbedingt durchrufen.
Ansonsten fahre ich morgen auf Arbeit meine Kollegen besuche
Irgendwie freu ich mich sogar
Ich muss morgen eindlich beim Rückbildungskurs anrufen. Habe da eine gute von meiner Hebamme emfpohlen bekommen. Muss ich unbedingt durchrufen.
Ansonsten fahre ich morgen auf Arbeit meine Kollegen besuche
Irgendwie freu ich mich sogar
24.04.2016 15:45
Sagt mal habt ihr alle schon die Anträge durch
ich hab zwar die Formulare hier liegen aber schaff es nciht die mal auszufüllen. Ist doch traurig oder
Zumal ich einiges vom großen übernehmen kann (hatte mir damals Kopien gemacht)....Aber irgendwie kommt immer was dazwischen wenn ich anfangen will
*
Wenigstens habe ich für den großen ab August 2016 einen Kitaplatz
war in den letzten Wochen echt eine Rennerei und ich habe auch Tage gehabt da hatte ich nur geheult. Habe alle Kitas hier durch und alle voll
. Für Colin leider einen Platz August 2017
ich hab zwar die Formulare hier liegen aber schaff es nciht die mal auszufüllen. Ist doch traurig oder
Zumal ich einiges vom großen übernehmen kann (hatte mir damals Kopien gemacht)....Aber irgendwie kommt immer was dazwischen wenn ich anfangen will
*
Wenigstens habe ich für den großen ab August 2016 einen Kitaplatz
war in den letzten Wochen echt eine Rennerei und ich habe auch Tage gehabt da hatte ich nur geheult. Habe alle Kitas hier durch und alle voll
26.04.2016 13:04
Zitat von Trixi11:
Sagt mal habt ihr alle schon die Anträge durch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*
Wenigstens habe ich für den großen ab August 2016 einen Kitaplatzwar in den letzten Wochen echt eine Rennerei und ich habe auch Tage gehabt da hatte ich nur geheult. Habe alle Kitas hier durch und alle voll
![]()
![]()
Ja, ich hab die Anträge alle schon in der Schwangerschaft fertig gemacht - aber es fehlen noch Bescheinigungen und mein AG lässt auf sich warten
Mal schauen, wann er die beibringen wird
Hey immerhin einen Platz - Glückwunsch
Meine Große hat jetzt ab 17. Mai die Eingewöhnung in der KiTa.
Ich hab ein bisschen Angst um sie, weil sie doch meine kleine Maus ist, aber sie wird das wahrscheinlich alles mit Bravour meistern ... Die lässt sich schon die Butter nicht vom Brot nehmen
Bin gespannt, wie das läuft und freu mich auch drauf.
--
Wir waren gestern bei der Ostheopatin und sind echt begeistert.
Der Kleine wurde wegen der Füße behandelt und wegen Spucken und die hat uns alles gut erklärt und auch gezeigt, was wir tun können, um da was zu verbessern.
Sind sehr zufrieden!
Am Freitag bin ich abends mit meinen Mädels zum Essen verabredet.
Wenn ich dran denke freu ich mich sehr, aber ich hab auch Angst, dass ich gleich wieder gehen kann, weil der Kleine motzt ...
Naja, wir werden es sehen - zur Not hat er 8 liebe Mädels, die ihn abwechselnd tragen, damit ich auch mal was essen kann
26.04.2016 17:18
Ich habe heute die Anträge ausgefüllt und die Tage kommt es raus. Was fehlt wird nachgereicht...war bei Luke damals auch so. So hab ich den großteil weg. Wir müssen bei einem Mann noch auf was warten vom AG, ist lästig.
Ich war gestern auf Arbeit besuch abstatten und alle waren begeistert vom Colin
meine Kolleginnen haben sich fst gestritten wer ihn als nächstes bekommt
. Colin war aber super lieb und hat alles mitgemacht.
Ich war gestern auf Arbeit besuch abstatten und alle waren begeistert vom Colin
meine Kolleginnen haben sich fst gestritten wer ihn als nächstes bekommt
. Colin war aber super lieb und hat alles mitgemacht.
30.04.2016 14:57
Hallo ihr lieben,
melde mich auch mal wieder
Alessia ist nun 4 Wochen und 2 tage alt und es kommt mir vor, als wäre die geburt schon länger her. Sie wog letzte Woche Mittwoch 4 kg also nimmt super zu. Sie trinkt auch schon 130 ml
wir stecken gerade mitten im 5 Wochen schub und sie ist momentan etwas unerträglich aber bin auch leicht reizbar weil ich so übermüdet bin.
Nächste Woche haben wir schon U3 und dann müssen wir noch zum hüftscreening und zum osteopath müssen wir auch weil die kleine etwas schief ist und den kopf meist nur zur einen Seite hat wie ihr bruder. Sie ist Emilian so dermaßen ähnlich, das machts natürlich ziemlich schwer für mich. Bin froh dass es nicht auch noch ein junge geworden ist
Ich gebe ihr so viel Liebe wie ich kann.
Ich hoffe euch und euren mäusen gehts gut und wünsche euch ein sonniges Wochenende
melde mich auch mal wieder
Alessia ist nun 4 Wochen und 2 tage alt und es kommt mir vor, als wäre die geburt schon länger her. Sie wog letzte Woche Mittwoch 4 kg also nimmt super zu. Sie trinkt auch schon 130 ml
wir stecken gerade mitten im 5 Wochen schub und sie ist momentan etwas unerträglich aber bin auch leicht reizbar weil ich so übermüdet bin. Nächste Woche haben wir schon U3 und dann müssen wir noch zum hüftscreening und zum osteopath müssen wir auch weil die kleine etwas schief ist und den kopf meist nur zur einen Seite hat wie ihr bruder. Sie ist Emilian so dermaßen ähnlich, das machts natürlich ziemlich schwer für mich. Bin froh dass es nicht auch noch ein junge geworden ist
Ich gebe ihr so viel Liebe wie ich kann. Ich hoffe euch und euren mäusen gehts gut und wünsche euch ein sonniges Wochenende
03.05.2016 22:03
Uns geht es auch sehr gut. Sind mit dem großen jetzt jeden Tag draußen dass Wetter genießen. Colin macht es echt super mit und verschläft die ganze Zeit immer im KiWa
.
Den ersten Wochenschub hab ich irgendwie noch nicht mitbekommen
er hat zwar einige Tage viel gespuckt und trinkt jetzt auch wieder etwas weniger als vorher. Aber sonst
seit gestern scheint ihm auch noch was zu drücken, er ist immer etwas weinerlich und weiß wohl nicht wohin damit. Aber wenn ich hin und her laufe geht es wieder
.
. Den ersten Wochenschub hab ich irgendwie noch nicht mitbekommen
er hat zwar einige Tage viel gespuckt und trinkt jetzt auch wieder etwas weniger als vorher. Aber sonst
seit gestern scheint ihm auch noch was zu drücken, er ist immer etwas weinerlich und weiß wohl nicht wohin damit. Aber wenn ich hin und her laufe geht es wieder
.
04.08.2016 21:11
Hallo Mädels,
es ist ja sehr ruhig hier geworden. Wie geht es euch allen, was machen die kleinen, wir entwickeln sie sich?
Colin will schon hoch hinaus
er dreht sich sei zwei Wochen vom Rücken auf dem Bauch. Bisher macht er es immer wenn keiner guckt
. Auf dem Bauch liegt er dann auch sehr gern und sehr lang und versucht schon seinen Po hochzustrecken. Er bekommt immer mehr und mehr Kraft.
Am Montag waren wir bei der zweiten Impfung, die hat er super weggesteckt. Er wurde auch nochmal gemessen und wir sind schon bei 7000 g
.
Ansonsten zahnt er momentan ordentlich. Er sabbert zwar schon seit zwei Monaten wie ein verrückter und kaut auf seinem Mund rum, aber neuerdings schreit er einfach so mal auf. Ist unruhig und will meine Nähe.
Ich bin gespannt wie es euch allen so ergeht
es ist ja sehr ruhig hier geworden. Wie geht es euch allen, was machen die kleinen, wir entwickeln sie sich?
Colin will schon hoch hinaus
er dreht sich sei zwei Wochen vom Rücken auf dem Bauch. Bisher macht er es immer wenn keiner guckt
. Auf dem Bauch liegt er dann auch sehr gern und sehr lang und versucht schon seinen Po hochzustrecken. Er bekommt immer mehr und mehr Kraft. Am Montag waren wir bei der zweiten Impfung, die hat er super weggesteckt. Er wurde auch nochmal gemessen und wir sind schon bei 7000 g
. Ansonsten zahnt er momentan ordentlich. Er sabbert zwar schon seit zwei Monaten wie ein verrückter und kaut auf seinem Mund rum, aber neuerdings schreit er einfach so mal auf. Ist unruhig und will meine Nähe.
Ich bin gespannt wie es euch allen so ergeht
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt