Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
05.08.2021 18:51
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von SuperMama19:

Also ich lass mich auch nicht impfen in der Schwangerschaft.
Ja hab auch gehört das für ungeimpfte alles dicht sein soll hab da immer große Diskussionen weil ich es so seh gehen alle geimpft wo hin treffen sich und dann werden die an corona erkranken so seh ich das und dann beisen die sich in a….


Es geht ja vor allem um die Hospitalisierung.
In GB gehen die Zahlen der Ansteckungen gerade massiv hoch, die Krankenhausaufenthalte und Totenzahlen bleiben aber auf niedrigem Niveau. Der Vorteil der hohen Impfquote dort.

Deswegen sehen die es halt bei Geimpfte als nicht so schlimm an, wenn diese sich anstecken

Allerdings können diese natürlich ungeimpfte trotzdem anstecken und zu schweren Verläufen bringen. Wenn auch das Risiko der Übertragung geringer ist.
Deswegen lässt mein Mann sich auch weiter regelmäßig testen, da er im Einzelhandel natürlich besonders "gefährdet" ist, durch die Massen an Menschen jeden Tag.

Ja das ist es ja . Mein Mann muss sich auch regelmäßig testen lassen auf Arbeit .
Ich find alles ein wenig verwirrend
Pumkin
6895 Beiträge
05.08.2021 21:40
Ich find diese gesamte Impfsituation sehr kritisch...
Auch die Debatte von Impfpflicht oder indirekter durch Verwehren von alltäglichen Dingen...
Es heißt ja im Grundgesetz nicht nur, dass der Mensch ein Recht auf Gesundheit und Unversehrtheit hat....sondern er hat auch ein Recht auf Krankheit. Er darf selbst entscheiden, ob er krank sein will.
Ich möchte mich nicht impfen lassen, weder schwanger, noch stillend, noch sonstirgendwann. Und doch, ich bin sonst mit allen Grundimpfungen dabei, ebenso wie meine Familie.
Gleichzeitig spreche ich keinem das Recht ab, diese Impfung zu nutzen. Ich bin "froh", dass es eine Möglichkeit dafür gibt, find jedoch das Umsetzen grenzwertig.

Sry für das Ausschweifen. Das war der einzige Beitrag von mir zu diesem Thema. Will damit niemanden ärgern, provozieren oder angreifen. Es ist nur meine Meinung dazu.
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.08.2021 21:40
Ob Geimpfte auch eine so hohe Viruslaste haben, dass sie wieder andere anstecken können ist soweit ich weiß nach wie vor nicht klar.
Ich finde auch, dass man die Impfung während der Schwangerschaft differenzierter betrachten muss: hat man bereits Vorerkrankungen und eben doch auch gewisse Kontakte (besonders ältere Kinder in Schule und Kita darf man finde ich nicht unterschätzen) darf man finde ich nicht aus dem Blick verlieren, was eine Corona-Infektion in der Schwangerschaft bedeuten kann.
Mich überrascht ja, dass überhaupt noch so Wenige hier geimpft sind. Man konnte doch schon eine ganze Weile dran kommen nachdem die Priorisierung so gelockert wurde? In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind bereits alle geimpft. War das in euren Landkreisen schwieriger?
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.08.2021 21:47
Zitat von Pumkin:

Ich find diese gesamte Impfsituation sehr kritisch...
Auch die Debatte von Impfpflicht oder indirekter durch Verwehren von alltäglichen Dingen...
Es heißt ja im Grundgesetz nicht nur, dass der Mensch ein Recht auf Gesundheit und Unversehrtheit hat....sondern er hat auch ein Recht auf Krankheit. Er darf selbst entscheiden, ob er krank sein will.
Ich möchte mich nicht impfen lassen, weder schwanger, noch stillend, noch sonstirgendwann. Und doch, ich bin sonst mit allen Grundimpfungen dabei, ebenso wie meine Familie.
Gleichzeitig spreche ich keinem das Recht ab, diese Impfung zu nutzen. Ich bin "froh", dass es eine Möglichkeit dafür gibt, find jedoch das Umsetzen grenzwertig.

Sry für das Ausschweifen. Das war der einzige Beitrag von mir zu diesem Thema. Will damit niemanden ärgern, provozieren oder angreifen. Es ist nur meine Meinung dazu.


Entschuldige wenn ich da jetzt zu direkt bin, auch ich möchte niemanden angreifen, sehe es nur ganz anders - bitte versteh‘ mich nicht falsch!
Aktuell stehen Getestete und Geimpfte doch auf einer Stufe, noch sind auch die Test kostenlos. Bisher wird doch niemand ausgeschlossen?
Wer sich nicht impfen lässt muss das ja auch weiter nicht, allerdings eben eventuell die Tests selber zahlen um dann auch an allem teilnehmen zu können.
Außerdem finde ich bei einer Pandemie und der dazugehörigen Impfung hängt an der Entscheidung auch mehr, als z.B. einer Zeckenimpfung weil es eben doch auch für mein Umfeld einen Unterschied macht ob ich geimpft bin oder nicht. Durch den Übertragungsweg ist es eben irgendwie doch keine rein persönliche Entscheidung auf Krankheit finde ich.
Letztlich verlassen sich die, die sich nicht impfen lassen darauf, dass sich möglichst viele andere impfen lassen und dadurch das Infektionsgeschehen eingedämmt wird. Irgendwie doch auch schwierig..
Pumkin
6895 Beiträge
05.08.2021 21:51
Ich werde den Februar-Thread nicht dafür verwenden. Es sollte keine Diskussion aufkommen und nein, ich möchte darüber auch nicht diskutieren.
Ich akzeptiere deine Meinung, lass mir jedoch auch meine Entscheidung des Nicht-Impfen-wollens.
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.08.2021 21:53
Klar, so war‘s echt nicht gemeint, entschuldige! Ich wollte nur deine Sichtweise mehr verstehen.
Aber ja, hier ist auch der falsche Platz für so ein Thema.
Pumkin
6895 Beiträge
05.08.2021 21:58
Zitat von -bald-mami-:

Klar, so war‘s echt nicht gemeint, entschuldige! Ich wollte nur deine Sichtweise mehr verstehen.
Aber ja, hier ist auch der falsche Platz für so ein Thema.


Wenn man ungeimpft nicht mehr ins Restaurant darf, ist das Verwehren alltäglicher Dinge.
Wenn man nicht mehr zum Friseur darf ungeimpft, ist das auch Verwehren alltäglicher Dinge (und wenig durchdacht noch obendrein).
Ich nehm es dir auch nicht krumm, aber ich glaube einfach, dass mittlerweile eine Art Seiten festgefahren sind und ein Zwischendrin schwer ist zu hören und verstehen.

Jetz muss ich erstmal ins Bett. Seit paar Tagen ist um halb 4 die Nacht vorbei und kann dann erst wieder halb 6 einschlafen... mit Guppy extrem praktisch, für die um 7 die Nacht rum ist

Nachti
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.08.2021 22:34
Ich bin ehrlich irritiert, ob ich einen Teil der aktuellen Diskussion verpasst habe
Getestet darfst du doch alles genauso wie Geimpfte? Aber egal, inzwischen gleicht die Diskussion wirklich einem Glaubenskrieg, da hast du sehr recht.
*
Ich habe morgen um 9:30 meinen 2.FA-Termin und bin sehr gespannt ob alles gut ist!
Danach fahren wir ein verlängertes Wochenende zum campen. Heute war dadurch irre viel zu tun!
Ich wünsche euch allen ne gute Nacht, wir lesen uns morgen!
Pumkin
6895 Beiträge
06.08.2021 04:54
Ich wünsch dir heute einen tollen Termin und dann entspannte Tage beim Campen
Hier ist momentan eher kein Campingwetter
Fahrt ihr mit einem Wohnmobil oder wagt ihr das Abenteuer Zelt?
Ich kreisel wieder mal seit kurz vor halb 4 durch die Wohnung
Aber dafür hab ich endlich einen lang ersehnten Brief geschrieben, der mir ebenso den Schlaf raubte in den letzten Nächten.

Habt alle einen tollen Tag
artemis88
195 Beiträge
06.08.2021 06:53
Liebe bald-mami alles Gute für deinen Termin!

Zum Thema Impfung. Ich habe die erste Impfung kurz vor der Schwangerschaft erhalten, mein Arzt hat mir geraten die zweite jedoch erst im 2. Trimester zu nehmen und so habe ich es für mich auch geplant. Wollte eigentlich schon einen Termin vereinbaren, aber nachdem ich jetzt Thrombo ASS nehme, wollte ich mich beim nächsten Termin nochmal versichern, dass das eh kein Problem ist.
-bald-mami-
23883 Beiträge
06.08.2021 09:04
Wir haben einen Campingbus gemietet - ich bin gespannt! Hauptsache das Wetter ist nicht gaaanz eklig.
Schönes Wochenende euch allen!
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.08.2021 09:05
Zitat von Pumkin:

Ich find diese gesamte Impfsituation sehr kritisch...
Auch die Debatte von Impfpflicht oder indirekter durch Verwehren von alltäglichen Dingen...
Es heißt ja im Grundgesetz nicht nur, dass der Mensch ein Recht auf Gesundheit und Unversehrtheit hat....sondern er hat auch ein Recht auf Krankheit. Er darf selbst entscheiden, ob er krank sein will.
Ich möchte mich nicht impfen lassen, weder schwanger, noch stillend, noch sonstirgendwann. Und doch, ich bin sonst mit allen Grundimpfungen dabei, ebenso wie meine Familie.
Gleichzeitig spreche ich keinem das Recht ab, diese Impfung zu nutzen. Ich bin "froh", dass es eine Möglichkeit dafür gibt, find jedoch das Umsetzen grenzwertig.

Sry für das Ausschweifen. Das war der einzige Beitrag von mir zu diesem Thema. Will damit niemanden ärgern, provozieren oder angreifen. Es ist nur meine Meinung dazu.


Trotz, dass ich pro Impfen bin, sehe ich es genauso!
Finde es schlimm, dass es in so Diskussionen nur noch schwarz und Weiß gibt.
Sobald ich sage, dass ich Impfpflicht sch*** finde, weil es jedermann selbst überlassen sein sollte, werde ich als Querdenker und Aluhut bezeichnet. Dabei bin ich persönlich ganz klar pro Inpfung... sehe es auch in Pflegeberufen als evtl notwendig (ähnlich wie Hepatitis und co) aber nicht für die breite Bevölkerung.
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.08.2021 09:08
Zitat von -bald-mami-:

Ich bin ehrlich irritiert, ob ich einen Teil der aktuellen Diskussion verpasst habe
Getestet darfst du doch alles genauso wie Geimpfte? Aber egal, inzwischen gleicht die Diskussion wirklich einem Glaubenskrieg, da hast du sehr recht.
*
Ich habe morgen um 9:30 meinen 2.FA-Termin und bin sehr gespannt ob alles gut ist!
Danach fahren wir ein verlängertes Wochenende zum campen. Heute war dadurch irre viel zu tun!
Ich wünsche euch allen ne gute Nacht, wir lesen uns morgen!


Naja, ab Oktober sollen Tests selbst gezahlt werden müssen und "Impfverweigerer" "ausgeschlossen" werden...so derzeit die Diskussion im Bundestag. Und das finde ich höchst fragwürdig.

Viel Spaß beim Termin.
-bald-mami-
23883 Beiträge
06.08.2021 11:03
Alles gut, Babylein war fleißig am turnen

Pumkin
6895 Beiträge
06.08.2021 11:50
Zitat von -bald-mami-:

Alles gut, Babylein war fleißig am turnen



Schon so groß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt