Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
23.09.2021 13:47
Zitat von Liesugena:

Mir hat die Arzthelferin heute früh auch gesagt, dass ich zum Zuckertest in vier Wochen unbedingt gut gefrühstückt kommen soll, auf keinen Fall mit leerem Magen.

Wir hatten heute den erweiterten Ultraschall. Sieht soweit alles gut aus. Der kleine Mann wächst und gedeiht, es ist alles an Ort und Stelle.
Wir haben bei uns in der Praxis zwei FÄ. Ich war sonst immer bei der gleichen, heute bei der anderen. Ich fühl mich bei der Ärztin, wo ich sonst immer war, so viel wohler. Sie ist immer viel begeisterter und "herzlicher". Ich hoffe der nächste Termin ist wieder bei der eigentlichen Ärztin. Ich überlege sonst bei der Terminvergabe nachzufragen, ob ich mir aussuchen kann, bei welcher Ärztin ich den Termin hab. Oder ist das wohl blöd/dreist? Heute musste gefühlt alles ganz schnell gehen. Mein Mann meinte nach dem Termin, ohne dass ich was gesagt habe, dass er die Ärztin von heute nicht mag. Das hat mein doofes Gefühl bestätigt.

Naja aber es gibt auch noch einiges positives: dem Baby geht es gut, der Bauch wächst immer mehr und unser Kinderwagen ist auch diese Woche schon angekommen


Sehr schade, dass sie keine Empathie gezeigt hat. Sowas geht nicht. Ich würde in jedem Fall ansprechen, dass ich gerne zu Frau XY möchte. Du hast ein Recht auf freie Arztwahl. Umso schöner, dass alles schick ist beim Bauchprinz.
artemis88
195 Beiträge
23.09.2021 15:41
Zitat von Liesugena:

Mir hat die Arzthelferin heute früh auch gesagt, dass ich zum Zuckertest in vier Wochen unbedingt gut gefrühstückt kommen soll, auf keinen Fall mit leerem Magen.

Wir hatten heute den erweiterten Ultraschall. Sieht soweit alles gut aus. Der kleine Mann wächst und gedeiht, es ist alles an Ort und Stelle.
Wir haben bei uns in der Praxis zwei FÄ. Ich war sonst immer bei der gleichen, heute bei der anderen. Ich fühl mich bei der Ärztin, wo ich sonst immer war, so viel wohler. Sie ist immer viel begeisterter und "herzlicher". Ich hoffe der nächste Termin ist wieder bei der eigentlichen Ärztin. Ich überlege sonst bei der Terminvergabe nachzufragen, ob ich mir aussuchen kann, bei welcher Ärztin ich den Termin hab. Oder ist das wohl blöd/dreist? Heute musste gefühlt alles ganz schnell gehen. Mein Mann meinte nach dem Termin, ohne dass ich was gesagt habe, dass er die Ärztin von heute nicht mag. Das hat mein doofes Gefühl bestätigt.

Naja aber es gibt auch noch einiges positives: dem Baby geht es gut, der Bauch wächst immer mehr und unser Kinderwagen ist auch diese Woche schon angekommen


Ich würde auf jeden Fall nachfragen ob du die zukünftigen Termine bei der, dir sympathischeren, Ärztin machen kannst. Ich denke, wenn es sich terminlich einrichten lässt, dass das kein Problem sein wird.

Welcher Kinderwagen ist es denn geworden?
Karussell
152 Beiträge
23.09.2021 17:31
Hallo, die von euch mit verstopfte Nase sich gerade rum plagen.
Meine HNO Ärztin hat Mir MOMEAllerg aufgeschrieben. Habe ich auch mit meinem Frauenarzt abgestimmt. Ist freiverkäuflich, nicht günstig aber wirkt bei mir wunder.
Seitdem geht es schon viel besser. Hinzu kommt noch das ich Asthma habe, beides zusammen ist natürlich noch schlechter. Aber bekommen wir schlecht Luft, bekommt das Baby es auch.
Sonst auch zum HNO Arzt, der weiß was es ist. Aber da wir das so schlimm erst seit der Schwangerschaft haben, ist es die Schwangerschaftrhinitus wahrscheinlich. Sollte auch nach der Schwangerschaft wieder weg sein.
LG und gute Besserung Euch
artemis88
195 Beiträge
23.09.2021 17:38
Zitat von Karussell:

Hallo, die von euch mit verstopfte Nase sich gerade rum plagen.
Meine HNO Ärztin hat Mir MOMEAllerg aufgeschrieben. Habe ich auch mit meinem Frauenarzt abgestimmt. Ist freiverkäuflich, nicht günstig aber wirkt bei mir wunder.
Seitdem geht es schon viel besser. Hinzu kommt noch das ich Asthma habe, beides zusammen ist natürlich noch schlechter. Aber bekommen wir schlecht Luft, bekommt das Baby es auch.
Sonst auch zum HNO Arzt, der weiß was es ist. Aber da wir das so schlimm erst seit der Schwangerschaft haben, ist es die Schwangerschaftrhinitus wahrscheinlich. Sollte auch nach der Schwangerschaft wieder weg sein.
LG und gute Besserung Euch


Danke für den Tipp, schaue ich mir gleich mal an.
Karussell
152 Beiträge
23.09.2021 17:38
Das War meine Shoppingausbeute.
Freue.mich schon auf meinen kleinen Wirbelwind ♡

artemis88
195 Beiträge
23.09.2021 18:09
Zitat von Karussell:

Das War meine Shoppingausbeute.
Freue.mich schon auf meinen kleinen Wirbelwind ♡



Süße Sachen Das Teddy Outfit oben mittig ist von Takko oder Ernstings oder? Das hatte ich heute auch in der Hand
Karussell
152 Beiträge
23.09.2021 18:45
Zitat von artemis88:

Zitat von Karussell:

Das War meine Shoppingausbeute.
Freue.mich schon auf meinen kleinen Wirbelwind ♡



Süße Sachen Das Teddy Outfit oben mittig ist von Takko oder Ernstings oder? Das hatte ich heute auch in der Hand


Ja von Takko, haben da echt niedliche Sachen. Die beiden letzten sind von Ernstings.
Für Jungs gibt es immer so wenig Auswahl
artemis88
195 Beiträge
23.09.2021 19:32
Zitat von Karussell:

Zitat von artemis88:

Zitat von Karussell:

Das War meine Shoppingausbeute.
Freue.mich schon auf meinen kleinen Wirbelwind ♡



Süße Sachen Das Teddy Outfit oben mittig ist von Takko oder Ernstings oder? Das hatte ich heute auch in der Hand


Ja von Takko, haben da echt niedliche Sachen. Die beiden letzten sind von Ernstings.
Für Jungs gibt es immer so wenig Auswahl


Ja das stimmt, für Mädchen gibt's gefühlt dreimal soviel und auch ganz viel niedliches Zeug. Ich mag ja so Bärchen oder Tiermotive, Autos oder Traktoren mag ich hingegen gar nicht
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.09.2021 20:14
Zitat von Karussell:

Das War meine Shoppingausbeute.
Freue.mich schon auf meinen kleinen Wirbelwind ♡



Sehr süß.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.09.2021 20:17
Zitat von Karussell:

Zitat von artemis88:

Zitat von Karussell:

Das War meine Shoppingausbeute.
Freue.mich schon auf meinen kleinen Wirbelwind ♡



Süße Sachen Das Teddy Outfit oben mittig ist von Takko oder Ernstings oder? Das hatte ich heute auch in der Hand


Ja von Takko, haben da echt niedliche Sachen. Die beiden letzten sind von Ernstings.
Für Jungs gibt es immer so wenig Auswahl


Ich hab für meinen Sohn immer super viele schöne Sachen gefunden. Ich liebe diese Strickteile, und den maritimen Stil von den H&M-Jungssachen super gerne

Jetzt, mit 116/122, finde ich es schwerer... aus dem Traktor/Feuerwehr/k.a.was-Alter ist er raus... ohne Motiv gibt es kaum... zum Glück steht er auf Ninjago und Dinos...sonst hätte ich in der Größe keine Chance
-bald-mami-
23883 Beiträge
23.09.2021 21:11
Ich liebe ja auch die schlichten Sachen von Zara! Fand‘s sonst für meinen großen Bub auch immer sehr mühsam.
24.09.2021 06:36
Zitat von Karussell:

Das War meine Shoppingausbeute.
Freue.mich schon auf meinen kleinen Wirbelwind ♡


Wie süß is das den
24.09.2021 08:14
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Karussell:

Zitat von artemis88:

Zitat von Karussell:

Das War meine Shoppingausbeute.
Freue.mich schon auf meinen kleinen Wirbelwind ♡



Süße Sachen Das Teddy Outfit oben mittig ist von Takko oder Ernstings oder? Das hatte ich heute auch in der Hand


Ja von Takko, haben da echt niedliche Sachen. Die beiden letzten sind von Ernstings.
Für Jungs gibt es immer so wenig Auswahl


Ich hab für meinen Sohn immer super viele schöne Sachen gefunden. Ich liebe diese Strickteile, und den maritimen Stil von den H&M-Jungssachen super gerne

Jetzt, mit 116/122, finde ich es schwerer... aus dem Traktor/Feuerwehr/k.a.was-Alter ist er raus... ohne Motiv gibt es kaum... zum Glück steht er auf Ninjago und Dinos...sonst hätte ich in der Größe keine Chance


Ganz tolle Sachen hast du da gekauft!
Ich finde für Jungs gibt es echt niedliche Sachen, zwar etwas weniger Auswahl, die sollen sich bestimmt schon mal dran gewöhnen , aber bis jetzt hab ich immer was gefunden.
bibbi26
39303 Beiträge
24.09.2021 20:15

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Unsere Februarmäuse 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:7
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET:23.01.2022 •
♡ 19Sabrina87 ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ kein wunsch Mädchen Marlene

• VET:28.01.2022 •
♡ ProudMommy ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Junge Junge ♡ Babyname

• VET:31.01.2022 •
♡ Lacrima ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:01.02.2022 •
♡ artemis88 ♡ 32/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:07.02.2022•
♡ hellokitty2011 ♡ 33/BB ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen bleibt geheim

• VET:08.02.2022 •
♡ Schlumpfinchen88 ♡ 33/MV ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Mädchen Junge ♡ Babyname

• VET:12.02.2022 •
♡ Liesugena ♡ 27/Sauerland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:13.02.2022 •
♡ Karussell ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:19.02.2022 •
♡ luana2808 ♡ 39/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:22.02.2022 •
♡ Pumkin ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:25.02.2022 •
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27.02.2022 •
♡ -bald-mami- ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:28.02.2022 •
♡ SuperMama19 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen ♡ Babyname

• VET: •
♡ Daylina09 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

29.09.2021 ~ hellokitty2011
05.10.2021 ~ Pumkin
07.10.2021 ~ SuperMama19
21.10.2021 ~ ProudMommy
04.11.2021 ~ 19Sabrina87(CTG und Vorsorge)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

05.10.2021 ~ hellokitty2011(FD)
11.10.2021 ~ 19Sabrina87(Hebi+Zucker)
21.10.2021 ~ Schlumpfinchen88(Zucker)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Quinya
♡ dine21
♡ kevinmaily
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.09.2021 20:55
Wir haben heute angefangen, fürs Baby Platz zu schaffen... jetzt gleicht ubsrre Wohnung einem Schlachtfeld... aber mit 2 Kindern die hier rumtoben und uns regelmäßig unterbrechen... macht man nix.
Mich macht sowas nur nervös.
Hab jetzt aber endlich meine Malm-Kommode am Wickeltisch und konnte die ersten Babysachen verstauen. Vorher lag alles in Kisten und Taschen rum.
Wird vorher alles noch mal durchgewaschen, aber zumindest schon mal nen Überblick, was wir auch noch brauchen...

Weil jetzt unsere ursprünglichen Badezimmerschränke, die nach dem Umzug ins Schlafzimmer wandern mussten, rausgeschmissen somit hab ich Platz für die Babysachen

Da wir oben immer kindersicher Putz-und Waschmittel verstaut hatten, haben wir gestern im Baummarkt ein Regalbrett, Hohlraumdübel etc besorgt und ein Regal über den Trockner angebracht. Um dort qieder alles Kindersicher zu verstauen.

Iwie müssen wir ja hier Platz schaffen für uns vier hat das alles so gereicht...nun müssen wir Alternativen suchen.
Ich weiß auch noch nicht, wohin mit den Nähmaschinen und Co... wenn ich im Muschu bin, und meinen Homeofficeplatz akut nicht brauche, hab ich dort Platz...aber bis dahin

N drittes Kinderzimmer wäre nicht schlecht...aber nun gut.
Wenn die Kids die Zimmer getauscht haben, wird es auch noch mal besser.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt