Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2022

Gehe zu Seite:
ProudMommy
2687 Beiträge
25.09.2021 08:06

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Unsere Februarmäuse 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:7
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET:23.01.2022 •
♡ 19Sabrina87 ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ kein wunsch Mädchen Marlene

• VET:28.01.2022 •
♡ ProudMommy ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Junge Junge ♡ Babyname

• VET:31.01.2022 •
♡ Lacrima ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:01.02.2022 •
♡ artemis88 ♡ 32/Österreich ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:07.02.2022•
♡ hellokitty2011 ♡ 33/BB ♡ erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen bleibt geheim

• VET:08.02.2022 •
♡ Schlumpfinchen88 ♡ 33/MV ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Mädchen Junge ♡ Babyname

• VET:12.02.2022 •
♡ Liesugena ♡ 27/Sauerland ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:13.02.2022 •
♡ Karussell ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:19.02.2022 •
♡ luana2808 ♡ 39/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch ♡ Junge ♡ Babyname

• VET:22.02.2022 •
♡ Pumkin ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind mit ☆☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:25.02.2022 •
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:27.02.2022 •
♡ -bald-mami- ♡ 31/Bayern ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen ♡ Outing ♡ Babyname

• VET:28.02.2022 •
♡ SuperMama19 ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 4.Kind mit ☆☆ Sternchen ♡ Wunsch ♡ Mädchen ♡ Babyname

• VET: •
♡ Daylina09 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen ♡ Wunsch ♡ Outing ♡ Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

29.09.2021 ~ hellokitty2011
05.10.2021 ~ Pumkin
07.10.2021 ~ SuperMama19
21.10.2021 ~ ProudMommy
04.11.2021 ~ 19Sabrina87(CTG und Vorsorge)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

05.10.2021 ~ hellokitty2011(FD)
11.10.2021 ~ 19Sabrina87(Hebi+Zucker)
21.10.2021 ~ Schlumpfinchen88(Zucker)
21.10.2022 ~ ProudMommy ( Zucker )

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Quinya
♡ dine21
♡ kevinmaily
ProudMommy
2687 Beiträge
25.09.2021 08:09
Zitat von 19Sabrina87:

Wir haben heute angefangen, fürs Baby Platz zu schaffen... jetzt gleicht ubsrre Wohnung einem Schlachtfeld... aber mit 2 Kindern die hier rumtoben und uns regelmäßig unterbrechen... macht man nix.
Mich macht sowas nur nervös.
Hab jetzt aber endlich meine Malm-Kommode am Wickeltisch und konnte die ersten Babysachen verstauen. Vorher lag alles in Kisten und Taschen rum.
Wird vorher alles noch mal durchgewaschen, aber zumindest schon mal nen Überblick, was wir auch noch brauchen...

Weil jetzt unsere ursprünglichen Badezimmerschränke, die nach dem Umzug ins Schlafzimmer wandern mussten, rausgeschmissen somit hab ich Platz für die Babysachen

Da wir oben immer kindersicher Putz-und Waschmittel verstaut hatten, haben wir gestern im Baummarkt ein Regalbrett, Hohlraumdübel etc besorgt und ein Regal über den Trockner angebracht. Um dort qieder alles Kindersicher zu verstauen.

Iwie müssen wir ja hier Platz schaffen für uns vier hat das alles so gereicht...nun müssen wir Alternativen suchen.
Ich weiß auch noch nicht, wohin mit den Nähmaschinen und Co... wenn ich im Muschu bin, und meinen Homeofficeplatz akut nicht brauche, hab ich dort Platz...aber bis dahin

N drittes Kinderzimmer wäre nicht schlecht...aber nun gut.
Wenn die Kids die Zimmer getauscht haben, wird es auch noch mal besser.

Ohja sowas kann ich auch nicht ab. Was meinst du wie das hier aussieht. Die Kinder ziehen ja gerade jeweils ein Zimmer weiter. Das Zimmer der großen ist nächste Woche zum Glück fertig, dann kommt das der Mini dran & dann das Zimmer für Baby.
Soviel zu tun und doch schafft man nicht viel. Nervig. Haha.
Irgendwann ist dann alles fertig und man kann sich zurücklegen
Liesugena
26 Beiträge
25.09.2021 09:15
Zitat von artemis88:

Zitat von Liesugena:

Mir hat die Arzthelferin heute früh auch gesagt, dass ich zum Zuckertest in vier Wochen unbedingt gut gefrühstückt kommen soll, auf keinen Fall mit leerem Magen.

Wir hatten heute den erweiterten Ultraschall. Sieht soweit alles gut aus. Der kleine Mann wächst und gedeiht, es ist alles an Ort und Stelle.
Wir haben bei uns in der Praxis zwei FÄ. Ich war sonst immer bei der gleichen, heute bei der anderen. Ich fühl mich bei der Ärztin, wo ich sonst immer war, so viel wohler. Sie ist immer viel begeisterter und "herzlicher". Ich hoffe der nächste Termin ist wieder bei der eigentlichen Ärztin. Ich überlege sonst bei der Terminvergabe nachzufragen, ob ich mir aussuchen kann, bei welcher Ärztin ich den Termin hab. Oder ist das wohl blöd/dreist? Heute musste gefühlt alles ganz schnell gehen. Mein Mann meinte nach dem Termin, ohne dass ich was gesagt habe, dass er die Ärztin von heute nicht mag. Das hat mein doofes Gefühl bestätigt.

Naja aber es gibt auch noch einiges positives: dem Baby geht es gut, der Bauch wächst immer mehr und unser Kinderwagen ist auch diese Woche schon angekommen


Ich würde auf jeden Fall nachfragen ob du die zukünftigen Termine bei der, dir sympathischeren, Ärztin machen kannst. Ich denke, wenn es sich terminlich einrichten lässt, dass das kein Problem sein wird.

Welcher Kinderwagen ist es denn geworden?


Das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall so machen. Wenn man schon das Recht dazu hat, kann man das ja auch nutzen.

Wir sind beim ABC Salsa 4 Air geblieben. Hab hier zuhause noch kein Foto davon gemacht aber das ist der hier:

Ich hoffe der Kinderwagen hält was er verspricht sonst sind wir aufgeschmissen, wir sind immer viel an der frischen Luft unterwegs mit dem Hund.

artemis88
195 Beiträge
25.09.2021 12:51
Zitat von Liesugena:

Zitat von artemis88:

Zitat von Liesugena:

Mir hat die Arzthelferin heute früh auch gesagt, dass ich zum Zuckertest in vier Wochen unbedingt gut gefrühstückt kommen soll, auf keinen Fall mit leerem Magen.

Wir hatten heute den erweiterten Ultraschall. Sieht soweit alles gut aus. Der kleine Mann wächst und gedeiht, es ist alles an Ort und Stelle.
Wir haben bei uns in der Praxis zwei FÄ. Ich war sonst immer bei der gleichen, heute bei der anderen. Ich fühl mich bei der Ärztin, wo ich sonst immer war, so viel wohler. Sie ist immer viel begeisterter und "herzlicher". Ich hoffe der nächste Termin ist wieder bei der eigentlichen Ärztin. Ich überlege sonst bei der Terminvergabe nachzufragen, ob ich mir aussuchen kann, bei welcher Ärztin ich den Termin hab. Oder ist das wohl blöd/dreist? Heute musste gefühlt alles ganz schnell gehen. Mein Mann meinte nach dem Termin, ohne dass ich was gesagt habe, dass er die Ärztin von heute nicht mag. Das hat mein doofes Gefühl bestätigt.

Naja aber es gibt auch noch einiges positives: dem Baby geht es gut, der Bauch wächst immer mehr und unser Kinderwagen ist auch diese Woche schon angekommen


Ich würde auf jeden Fall nachfragen ob du die zukünftigen Termine bei der, dir sympathischeren, Ärztin machen kannst. Ich denke, wenn es sich terminlich einrichten lässt, dass das kein Problem sein wird.

Welcher Kinderwagen ist es denn geworden?


Das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall so machen. Wenn man schon das Recht dazu hat, kann man das ja auch nutzen.

Wir sind beim ABC Salsa 4 Air geblieben. Hab hier zuhause noch kein Foto davon gemacht aber das ist der hier:

Ich hoffe der Kinderwagen hält was er verspricht sonst sind wir aufgeschmissen, wir sind immer viel an der frischen Luft unterwegs mit dem Hund.


Oh der gefällt mir gut und von ABC hab ich schon viel Gutes gehört!
Karussell
152 Beiträge
25.09.2021 13:52
Hallo, wie geht es euch?
Hatte jemand auch mal Blutungen in der Schwangerschaft?
Mir geht es leider gar nicht gut.
Ich bin jetzt im Krankenhaus und muss auch mindestens 2Tage hier bleiben. Ich hatte heute Blutungen, und immer noch Unterleibschmerzen.
Die.Ärztin hat gesagt die Blutungen haben aufgehört. Babys Herz schlägt auch.
Aber sie ist unsicher wegen der Nabelschnur, ob da was abschnürrt.
Bin so fertig. Morgen schaut der Oberarzt noch mal drauf.
Und ich hoffe ich bekomme keine weiteren Blutungen mehr.

-bald-mami-
23883 Beiträge
25.09.2021 15:52
Ach mensch, das sind ja News
Ich hoffe du kannst erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen und auch dein Bäuchlein beruhigt sich.
Wie weit bist du genau?
Alles Gute!!
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.09.2021 16:18
Zitat von Karussell:

Hallo, wie geht es euch?
Hatte jemand auch mal Blutungen in der Schwangerschaft?
Mir geht es leider gar nicht gut.
Ich bin jetzt im Krankenhaus und muss auch mindestens 2Tage hier bleiben. Ich hatte heute Blutungen, und immer noch Unterleibschmerzen.
Die.Ärztin hat gesagt die Blutungen haben aufgehört. Babys Herz schlägt auch.
Aber sie ist unsicher wegen der Nabelschnur, ob da was abschnürrt.
Bin so fertig. Morgen schaut der Oberarzt noch mal drauf.
Und ich hoffe ich bekomme keine weiteren Blutungen mehr.


Oha mna, das klingt ja schlimm.
Blutungen hatte ich zum Glück nie...und so spät in der Schwangerschaft hab ich es auch noch nie gehört. Eher in der Frühschwangerschaft.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.09.2021 16:24
Zitat von Liesugena:

Zitat von artemis88:

Zitat von Liesugena:

Mir hat die Arzthelferin heute früh auch gesagt, dass ich zum Zuckertest in vier Wochen unbedingt gut gefrühstückt kommen soll, auf keinen Fall mit leerem Magen.

Wir hatten heute den erweiterten Ultraschall. Sieht soweit alles gut aus. Der kleine Mann wächst und gedeiht, es ist alles an Ort und Stelle.
Wir haben bei uns in der Praxis zwei FÄ. Ich war sonst immer bei der gleichen, heute bei der anderen. Ich fühl mich bei der Ärztin, wo ich sonst immer war, so viel wohler. Sie ist immer viel begeisterter und "herzlicher". Ich hoffe der nächste Termin ist wieder bei der eigentlichen Ärztin. Ich überlege sonst bei der Terminvergabe nachzufragen, ob ich mir aussuchen kann, bei welcher Ärztin ich den Termin hab. Oder ist das wohl blöd/dreist? Heute musste gefühlt alles ganz schnell gehen. Mein Mann meinte nach dem Termin, ohne dass ich was gesagt habe, dass er die Ärztin von heute nicht mag. Das hat mein doofes Gefühl bestätigt.

Naja aber es gibt auch noch einiges positives: dem Baby geht es gut, der Bauch wächst immer mehr und unser Kinderwagen ist auch diese Woche schon angekommen


Ich würde auf jeden Fall nachfragen ob du die zukünftigen Termine bei der, dir sympathischeren, Ärztin machen kannst. Ich denke, wenn es sich terminlich einrichten lässt, dass das kein Problem sein wird.

Welcher Kinderwagen ist es denn geworden?


Das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall so machen. Wenn man schon das Recht dazu hat, kann man das ja auch nutzen.

Wir sind beim ABC Salsa 4 Air geblieben. Hab hier zuhause noch kein Foto davon gemacht aber das ist der hier:

Ich hoffe der Kinderwagen hält was er verspricht sonst sind wir aufgeschmissen, wir sind immer viel an der frischen Luft unterwegs mit dem Hund.


Ich bin grundsätzlich kein Fan von ABC. Aber ich denke, sie tun ihren Dienst.
Wenn ihr viel mit Hund unterwegs seid, ist vll eine gute Trahe und am Anfang ein elastisches Tuch für euch sinnvoll und praktisch
Karussell
152 Beiträge
25.09.2021 16:57
Zitat von -bald-mami-:

Ach mensch, das sind ja News
Ich hoffe du kannst erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen und auch dein Bäuchlein beruhigt sich.
Wie weit bist du genau?
Alles Gute!!


Danke ♡
19W +6 Tage war so erschrocken als ich das gesehen habe, das ich sofort in Krankenhaus bin.
Die Ärztin konnte mir auch nicht sagen, was der Auslöser war. Ausser das vielleicht mit der Nabelschnur.
Ich hoffe so das sich alles beruhigt und der Oberarzt morgen Entwarnung gibt, das ich vielleicht schon nach Hause.darf.
artemis88
195 Beiträge
25.09.2021 18:03
@Karussel, was für ein Schock hoffentlich ist alles in Ordnung!
25.09.2021 20:53
Zitat von Karussell:

Hallo, wie geht es euch?
Hatte jemand auch mal Blutungen in der Schwangerschaft?
Mir geht es leider gar nicht gut.
Ich bin jetzt im Krankenhaus und muss auch mindestens 2Tage hier bleiben. Ich hatte heute Blutungen, und immer noch Unterleibschmerzen.
Die.Ärztin hat gesagt die Blutungen haben aufgehört. Babys Herz schlägt auch.
Aber sie ist unsicher wegen der Nabelschnur, ob da was abschnürrt.
Bin so fertig. Morgen schaut der Oberarzt noch mal drauf.
Und ich hoffe ich bekomme keine weiteren Blutungen mehr.

Oh nein, fühl dich mal gedrückt. Ich versteh dich so gut. Ich hatte in der 13 SSW eine Sturzblutung und das ging dann ja drei Wochen mit altem Blut weiter. Ich war auch drei Tage im KH und habe mir unendlich Sorgen gemacht. Ich wünsche dir, dass sie morgen eine Ursache finden und du beruhigt sein kannst.
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.09.2021 20:54
Zitat von Karussell:

Zitat von -bald-mami-:

Ach mensch, das sind ja News
Ich hoffe du kannst erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen und auch dein Bäuchlein beruhigt sich.
Wie weit bist du genau?
Alles Gute!!


Danke ♡
19W +6 Tage war so erschrocken als ich das gesehen habe, das ich sofort in Krankenhaus bin.
Die Ärztin konnte mir auch nicht sagen, was der Auslöser war. Ausser das vielleicht mit der Nabelschnur.
Ich hoffe so das sich alles beruhigt und der Oberarzt morgen Entwarnung gibt, das ich vielleicht schon nach Hause.darf.


Kann ich gut verstehen! Bei Blut in der Schwangerschaft wäre ich auch sofort im Krankenhaus.
Hoffentlich bekommst du morgen Entwarnung!
Liesugena
26 Beiträge
26.09.2021 10:14
Zitat von Karussell:

Zitat von -bald-mami-:

Ach mensch, das sind ja News
Ich hoffe du kannst erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen und auch dein Bäuchlein beruhigt sich.
Wie weit bist du genau?
Alles Gute!!


Danke ♡
19W +6 Tage war so erschrocken als ich das gesehen habe, das ich sofort in Krankenhaus bin.
Die Ärztin konnte mir auch nicht sagen, was der Auslöser war. Ausser das vielleicht mit der Nabelschnur.
Ich hoffe so das sich alles beruhigt und der Oberarzt morgen Entwarnung gibt, das ich vielleicht schon nach Hause.darf.

Oh nein. Das mit der Nabelschnur hab ich im Bekanntenkreis schonmal mitbekommen, aber das hat kein Problem dargestellt und sich im Laufe der Schwangerschaft wieder verändert. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich fix erholst und der Oberarzt heute Entwarnung gibt!!?
Liesugena
26 Beiträge
26.09.2021 10:20
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Liesugena:

Zitat von artemis88:

Zitat von Liesugena:

Mir hat die Arzthelferin heute früh auch gesagt, dass ich zum Zuckertest in vier Wochen unbedingt gut gefrühstückt kommen soll, auf keinen Fall mit leerem Magen.

Wir hatten heute den erweiterten Ultraschall. Sieht soweit alles gut aus. Der kleine Mann wächst und gedeiht, es ist alles an Ort und Stelle.
Wir haben bei uns in der Praxis zwei FÄ. Ich war sonst immer bei der gleichen, heute bei der anderen. Ich fühl mich bei der Ärztin, wo ich sonst immer war, so viel wohler. Sie ist immer viel begeisterter und "herzlicher". Ich hoffe der nächste Termin ist wieder bei der eigentlichen Ärztin. Ich überlege sonst bei der Terminvergabe nachzufragen, ob ich mir aussuchen kann, bei welcher Ärztin ich den Termin hab. Oder ist das wohl blöd/dreist? Heute musste gefühlt alles ganz schnell gehen. Mein Mann meinte nach dem Termin, ohne dass ich was gesagt habe, dass er die Ärztin von heute nicht mag. Das hat mein doofes Gefühl bestätigt.

Naja aber es gibt auch noch einiges positives: dem Baby geht es gut, der Bauch wächst immer mehr und unser Kinderwagen ist auch diese Woche schon angekommen


Ich würde auf jeden Fall nachfragen ob du die zukünftigen Termine bei der, dir sympathischeren, Ärztin machen kannst. Ich denke, wenn es sich terminlich einrichten lässt, dass das kein Problem sein wird.

Welcher Kinderwagen ist es denn geworden?


Das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall so machen. Wenn man schon das Recht dazu hat, kann man das ja auch nutzen.

Wir sind beim ABC Salsa 4 Air geblieben. Hab hier zuhause noch kein Foto davon gemacht aber das ist der hier:

Ich hoffe der Kinderwagen hält was er verspricht sonst sind wir aufgeschmissen, wir sind immer viel an der frischen Luft unterwegs mit dem Hund.


Ich bin grundsätzlich kein Fan von ABC. Aber ich denke, sie tun ihren Dienst.
Wenn ihr viel mit Hund unterwegs seid, ist vll eine gute Trahe und am Anfang ein elastisches Tuch für euch sinnvoll und praktisch


Ja ich hab schon gehört, dass bei ABC die Meinungen total auseinander gehen. Zum Thema Trage/Tuch muss ich mich unbedingt mal mehr informieren. Das ist wirklich deutlich praktischer, wenn wir unterwegs sind
19Sabrina87
5365 Beiträge
26.09.2021 10:29
Zitat von Liesugena:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Liesugena:

Zitat von artemis88:

...


Das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall so machen. Wenn man schon das Recht dazu hat, kann man das ja auch nutzen.

Wir sind beim ABC Salsa 4 Air geblieben. Hab hier zuhause noch kein Foto davon gemacht aber das ist der hier:

Ich hoffe der Kinderwagen hält was er verspricht sonst sind wir aufgeschmissen, wir sind immer viel an der frischen Luft unterwegs mit dem Hund.


Ich bin grundsätzlich kein Fan von ABC. Aber ich denke, sie tun ihren Dienst.
Wenn ihr viel mit Hund unterwegs seid, ist vll eine gute Trahe und am Anfang ein elastisches Tuch für euch sinnvoll und praktisch


Ja ich hab schon gehört, dass bei ABC die Meinungen total auseinander gehen. Zum Thema Trage/Tuch muss ich mich unbedingt mal mehr informieren. Das ist wirklich deutlich praktischer, wenn wir unterwegs sind


Mach am Besten eine Trageberatung, wenn dein Krümelchen da ist so haben wir es beim ersten gemacht. Da kann man viel besser schauen, was gut zu einem passt.
Obwohl man mit nem elastischen Tucj eigentlich nix falsch machen kann. Sie sind nicjt sonteuer, gehen schon mal bis 8 kg und es gibt super Anleitungen auf Youtube
Praktisch beim elastischen Tuch ist es auch, das du verbinden kannst, und das Baby bei Bedarf rein und rauspacken kannst.
So hab ich es bei der Kleinen gemacht. Vorgebunden, ins Auto gesetzt, Kind aus der Schale geholt, ins Tuch gepackt, Jacke zu fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 59 mal gemerkt