Sommer Zwillinge 2017
08.03.2017 08:17
Zitat von kölnerin:
Zitat von Ellen19Bogen82:
Mir hat man es so erklärt, dass eineiige Zwillis immer das selbe Geschlecht haben, da sie aus nur einer Eizelle und einem Spermium gezeugt wurden.
Bei zweieiigen Zwillis ist es so, dass es zu 25% Mädchen/Mädchen, zu 25% Junge/Junge und zu 50% ein Pärchen wird.
Ich habe mich dies bezüglich nun noch etwas mehr belesen und es ist auch so, dass eineiige Zwillis sich nicht zwangsläufig eine Fruchtblase und eine Plazenta teilen müssen. Da kann auch jedes Kind seine eigene haben, wobei die Plazenta bei Eineiigen noch zusammenwachsen kann. Das ist also kein Indiz für eineiige oder zweieiige Zwillis. Teilen sie sich hingegen von Beginn an eine Fruchtblase und Plazenta, ist klar, dass es eineiige Zwillinge werden.
Und da ich nun zwei Jungs erwarte (ein Pärchen wäre bei Zweieiigen warscheinlicher gewesen), zwar beide eine eigene Fruchtblase und Plazenta haben (was ja auch bei Eineiigen der Fall sein kann) , kann man bei mir nun nicht mehr sagen, ob Eineiig oder Zweieiig.
ja, ok. genau so habe ich es auch gemeint.
nur oben hat es sich so angehört, als ob du meintest zweiige sind nur zu 25% das gleiche geschlecht (egal welches) - aber so wie du es jetzt geschrieben hast ist es halt.
bei mir wird vermutet, aufgrund der dicke der trennwand, der 2 fruchthöhlen und der jeweils eigenen plazenta dass es zu 90% zweiige zwillinge sind, auch wenns 2 jungs werden.
wenn sie sich so sehr ähneln, vllt machen wir dann immernoch n gentest.
Vielleicht hatte ich es auch einfach nur unglücklich formuliert

Wir werden wohl einen Gentest machen lassen, denn die Frage ob eineiige oder zweieiige Zwillis, wird sicherlich immer wieder aufkommen

08.03.2017 08:41
Naja, wenn sie unterschiedlich aussehen werden sie es wohl nicht sein. Man bekommt doch auch die Blutgruppe mitgeteilt, oder? Müsste dann ja auch gleich sein. Bzw bei zweiigen KANN es eine andere sein.
Aber ich versteh was du meinst. Ich würde es auch irgendwie gern wissen, nur wurde ich von dem Ärzten nicht so verunsichert wie du
Aber es ist alles sehr spannend
Aber ich versteh was du meinst. Ich würde es auch irgendwie gern wissen, nur wurde ich von dem Ärzten nicht so verunsichert wie du

Aber es ist alles sehr spannend

08.03.2017 09:46
Das ist richtig. Daher bin ich jetzt noch gespannter, was die Geburt der beiden betrifft
Es wird wohl bis zum Schluß spannend bleiben.

Es wird wohl bis zum Schluß spannend bleiben.
08.03.2017 12:22
Zitat von Kay16:
Wollt mal ein kurzes Hallo dalassen![]()
Meine Zwillis kamen am 03.11. In der 39.ssw zur welt![]()
Oh wie schöön

08.03.2017 12:27
Das ist gar nicht so einfach mit den eineiigen und zweieiigen... Aber das ist ja echt ein Ding Ellen, dass sich zwei Ärzte getäuscht haben. Ich warte mit dem shoppen auch noch bis zur Feindiagnostik am 20.03. Freitag ist auch nochmal normal US.
Mich würde ja mal interessieren, wie oft ihr Termine beim Gynäkologen habt.
Am Anfang sollte ich ständig hin nun habe ich bis Mai nur alle 4-5 Wochen...
Am Anfang sollte ich ständig hin nun habe ich bis Mai nur alle 4-5 Wochen...

08.03.2017 12:32
Zitat von LittleFlummi:
Guten morgen Ihr lieben,
bin jetzt in der 10. Ssw (9+4) und habe Hoffnung das es mir in ein paar Wochen besser geht![]()
Was ich euch noch fragen wollte. Ab wann fing denn euer Bauch an und wachsen? Ich meine ich seh ein kleines bißchen was![]()
Übrigens ist mein VET der 4.10. (Ich hab gesehen ich wurde in die Liste mit aufgenommen)
Mein nächster FA Termin ist erst am 23.03. Noch sooo lang bis ich die beiden wieder sehe![]()
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Mein Bauch fing auch sehr früh an, in der 11 SSW sah man es dann schon sehr deutlich...vieles war aber auch Blähbauch glaub ich

08.03.2017 12:52
Zitat von sannymizzou:
Das ist gar nicht so einfach mit den eineiigen und zweieiigen... Aber das ist ja echt ein Ding Ellen, dass sich zwei Ärzte getäuscht haben. Ich warte mit dem shoppen auch noch bis zur Feindiagnostik am 20.03. Freitag ist auch nochmal normal US.
Am Anfang sollte ich ständig hin nun habe ich bis Mai nur alle 4-5 Wochen...![]()
Oh echt? so selten?
Ich gehe seit Anfang an alle 3 Wochen.
Mai und Juni (ab 27. SSW) hab ich jetzt schon feste Termine alle 2 Wochen.
Und nächste Woche darf ich endlich wieder. Länger würd ich gar nicht aushalten

Und am 22. ENDLICH FEINDIAGNOSTIK UND 3D

08.03.2017 13:04
Zitat von sannymizzou:
Am Anfang sollte ich ständig hin nun habe ich bis Mai nur alle 4-5 Wochen...![]()
Ich hab seit Anfang an alle 2 Wochen

08.03.2017 13:36
Zitat von sannymizzou:
Zitat von Kay16:
Wollt mal ein kurzes Hallo dalassen![]()
Meine Zwillis kamen am 03.11. In der 39.ssw zur welt![]()
Oh wie schöönherzlichen Glückwunsch!
Von mir ebenso

Ist immer schön zu lesen, dass auch Zwillis es fast bis zum ET schaffen ♥
08.03.2017 13:43
Also ich gehe momentan alle 4 Wochen zu meiner Gyn. wo auch eine zweite Gyn. in der Praxis arbeiten, sowie eine Hebi. Aber...irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese, bis auf die neue Gyn. dort, welche Oberärztin in einem KH war, mit der Zwillisschwangerschaft überfordert sind
Vieles wird einfach abgetan, die Hebi meinte Montag zu mir, dass es egal sei, in welcher Position das erste Baby liegen würde, beide dennoch normal kommen könnten. Dann hieß es, es soll ein KS in der 36. Woche gemacht werden, nun in der 38. Woche. Hinzu kommt, dass ich risikoschwanger bin, da ich eine schwere, rheumatische Erkrankung habe und mit dieser einige Folgeerkrankungen. Mir sagten schon einige, dass 4 Wochen Abstände zwischen den Terminen zu lang sein
Dann noch das falsche Outing, wo man sich erst so sicher war...
Habe heute in meiner Geburtsklinik angerufen, welche mich beruhigte und letztendlich diese entscheidet, wann die Muckel geholt werden und wollen sich nun auch nochmal drum kümmern, dass die Terminabstände kürzer werden. Habe ja auch Frühwehen.

Habe heute in meiner Geburtsklinik angerufen, welche mich beruhigte und letztendlich diese entscheidet, wann die Muckel geholt werden und wollen sich nun auch nochmal drum kümmern, dass die Terminabstände kürzer werden. Habe ja auch Frühwehen.
08.03.2017 14:06
Zitat von Ellen19Bogen82:
Also ich gehe momentan alle 4 Wochen zu meiner Gyn. wo auch eine zweite Gyn. in der Praxis arbeiten, sowie eine Hebi. Aber...irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese, bis auf die neue Gyn. dort, welche Oberärztin in einem KH war, mit der Zwillisschwangerschaft überfordert sindVieles wird einfach abgetan, die Hebi meinte Montag zu mir, dass es egal sei, in welcher Position das erste Baby liegen würde, beide dennoch normal kommen könnten. Dann hieß es, es soll ein KS in der 36. Woche gemacht werden, nun in der 38. Woche. Hinzu kommt, dass ich risikoschwanger bin, da ich eine schwere, rheumatische Erkrankung habe und mit dieser einige Folgeerkrankungen. Mir sagten schon einige, dass 4 Wochen Abstände zwischen den Terminen zu lang sein
Dann noch das falsche Outing, wo man sich erst so sicher war...
Also das kann ich echt nicht verstehen, dass du nur alle 4 Wochen hin sollst... Bei mir gibt es zwar bisher keine Komplikationen aber dennoch finde ich selbst da den Abstand zu groß. Glaube aber, dass es die Sprechstundenhilfe verbockt hat. Werde es Freitag auch ansprechen.
Seit wann hast du denn Frühwehen?
08.03.2017 14:10
Habt ihr alle schon Geburtskliniken besichtigt und ausgewählt? Glaube ich muss mich langsam auch mal kümmern
Alles scheint noch so fern und dennoch erschrecke ich wie schnell die Zeit rennt.
Ich habe gestern meine ersten Dehnungsstreifen entdeckt.zwar nur ganz leicht aber trotzdem ahhhhhh

Alles scheint noch so fern und dennoch erschrecke ich wie schnell die Zeit rennt.
Ich habe gestern meine ersten Dehnungsstreifen entdeckt.zwar nur ganz leicht aber trotzdem ahhhhhh

08.03.2017 14:13
Ich bin schon seit der 7ten ssw in meiner geburtsklinik angemeldet ☺
08.03.2017 14:34
Ich weiß auch schon wo und eventuell wann ich entbinden werde. Wenn sie vorher nicht kommen, wird am 05.06. eingeleitet
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt