Mütter- und Schwangerenforum

Sommerbaby 2020 🌞❤

Gehe zu Seite:
Janine.x
2459 Beiträge
13.01.2020 09:01
Hier noch die Bilder vom Baby TV
Wir haben übrigens kein Outing bekommen, beim Ultraschall sieht man das so früh ja noch nicht. Nächstes mal Ultraschall ist Ende Februar, da sieht man hoffentlich etwas ❤

AmyPixie
8688 Beiträge
13.01.2020 09:34
Ja, das wäre arg früh für ein Outing Ich hoffe sehr, dass wir am 27. eins bekommen. Sonst haben wir nur noch die Chance in der 30. Woche.

Das mit dem Bauch hatte ich auch schon. Meine Hebamme hat mir die "heiße 7" empfohlen und ich hatte das Gefühl, dass es auch hilft. Wärme und Tee sind auch schon mal gut.

Mein Bauch wächst und wächst und ist nach Ansicht von anderen wohl zu groß
Janine.x
2459 Beiträge
13.01.2020 10:05
Zitat von AmyPixie:

Ja, das wäre arg früh für ein Outing Ich hoffe sehr, dass wir am 27. eins bekommen. Sonst haben wir nur noch die Chance in der 30. Woche.

Das mit dem Bauch hatte ich auch schon. Meine Hebamme hat mir die "heiße 7" empfohlen und ich hatte das Gefühl, dass es auch hilft. Wärme und Tee sind auch schon mal gut.

Mein Bauch wächst und wächst und ist nach Ansicht von anderen wohl zu groß


Was ist denn die "heiße 7"? sagt mir nichts.
Eine Hebamme habe ich leider noch nicht gefunden, da unser Termin in den Sommerferien sind, haben da viele Urlaub

Was heißt denn zu groß? Das ist doch unterschiedlich. Ich hab gar kein Bauch aktuell, obwohl es meine 4. Schwangerschaft ist. Bei meinen anderen beiden habe ich kaum einen Bauch gehabt, selbst am Ende war der nicht groß
Janine.x
2459 Beiträge
13.01.2020 10:08
Ach so Mädels, ich bin total verwirrt.
Meine FA hat ja den 01.08.2020 jetzt als ET festgelegt, dann wäre ich heute SSW 11 + 2. Laut Mutterpass war ich aber am Freitag schon 11 + 1 korrigiert per Ultraschall.

Das passt doch gar nicht

Was stimmt denn dann? Laut Ultrachall wäre ich jetzt 11 + 4 und der ET wäre am 30.07.2020
AmyPixie
8688 Beiträge
13.01.2020 10:10
Schüsslersalz Nummer 7 in heißem Wasser aufgelöst. Steht auch in der Packungsbeilage dabei. Weiß nicht, ob du für sowas offen bist.

Ja, was heißt du groß? keine Ahnung Einer war ganz erstaunt, dass das Baby "erst" im Juni kommt und meine Mutter hat gefragt, ob das vom Essen kommt, weil das wäre für die ssw ja schon bisschen viel

Da sieht man es zumindest ein bisschen

AmyPixie
8688 Beiträge
13.01.2020 10:11
Janine, so früh wird der ET oft noch nicht korrigiert. Bei mir im Mutterpass ist auch bei einem Termin das Baby größer gewesen. ET wurde aber nicht korrigiert und beim nächsten mal hat es wieder genau gepasst
Janine.x
2459 Beiträge
13.01.2020 10:15
Zitat von AmyPixie:

Schüsslersalz Nummer 7 in heißem Wasser aufgelöst. Steht auch in der Packungsbeilage dabei. Weiß nicht, ob du für sowas offen bist.

Ja, was heißt du groß? keine Ahnung Einer war ganz erstaunt, dass das Baby "erst" im Juni kommt und meine Mutter hat gefragt, ob das vom Essen kommt, weil das wäre für die ssw ja schon bisschen viel

Da sieht man es zumindest ein bisschen


Ach Quatsch, finde ich voll ok
Meine beste Freundin hatte im 4. Monat schon ein richtiges Bäuchlein

Bei mir sieht man aktuell noch nichts.

Das war damals bei meinem Sohn im 8. Monat

Janine.x
2459 Beiträge
13.01.2020 10:17
Zitat von AmyPixie:

Janine, so früh wird der ET oft noch nicht korrigiert. Bei mir im Mutterpass ist auch bei einem Termin das Baby größer gewesen. ET wurde aber nicht korrigiert und beim nächsten mal hat es wieder genau gepasst


Sie hat ja Anfangs den 26.07. gesagt, wegen meiner Mens.
Dann beim letzten Termin am Freitag war ich laut Ultraschall 11 + 1 und der ET wäre der 30.07. Sie hat aber den 01.08. eingetragen deshalb bin ich verwirrt.
AmyPixie
8688 Beiträge
13.01.2020 10:17
In der 12. Woche hat man bei mir auch noch nichts gesehen Das hat erst so ab der 16. Woche angefangen und jetzt so seit 1-2 Wochen lässt es sich auch kaum mehr verstecken.
AmyPixie
8688 Beiträge
13.01.2020 10:18
Zitat von Janine.x:

Zitat von AmyPixie:

Janine, so früh wird der ET oft noch nicht korrigiert. Bei mir im Mutterpass ist auch bei einem Termin das Baby größer gewesen. ET wurde aber nicht korrigiert und beim nächsten mal hat es wieder genau gepasst


Sie hat ja Anfangs den 26.07. gesagt, wegen meiner Mens.
Dann beim letzten Termin am Freitag war ich laut Ultraschall 11 + 1 und der ET wäre der 30.07. Sie hat aber den 01.08. eingetragen deshalb bin ich verwirrt.


Vielleicht ist sie selber verwirrt Aber wenn ein eher späterer Termin im Mutterpass steht ist das ja besser als ein zu früher
Janine.x
2459 Beiträge
13.01.2020 10:26
Zitat von AmyPixie:

In der 12. Woche hat man bei mir auch noch nichts gesehen Das hat erst so ab der 16. Woche angefangen und jetzt so seit 1-2 Wochen lässt es sich auch kaum mehr verstecken.


Bei mir ist es ja schon das dritte Kind (bzw. die vierte Schwangerschaft) Man soll angeblich mit jeder Schwangerschaft früher Rund werden

Bei mir sieht man aber gar nichts (Gott sei Dank), ich habe es nämlich noch nicht allen gesagt
AmyPixie
8688 Beiträge
13.01.2020 10:29
Wir haben es ja auch erst Weihnachten offiziell gemacht und auf der Arbeit erst letzte Woche. Da war ich auch froh, dass man es vorher nicht gesehen hat. Auch wenn es schon der ein oder andere vermutet hatte.

Wem habt ihr es denn noch nicht gesagt? Und wann wollt ihr das machen?
juuLes
5319 Beiträge
13.01.2020 10:36
So ein schönes Bild amy

Ich darf heute wieder zum Frauenarzt

Bauch: Bei Mia hatte ich so ab der 15./16. Woche ein kleines Bäuchlein.

Jetzt habe ich schon eine Mini Mini Kugel, die ich nicht mehr einziehen kann. Aber ich hatte auch vorher einen extrem flachen Bauch. Macht Vll auch nochmal einen Unterschied
Janine.x
2459 Beiträge
13.01.2020 10:37
Zitat von AmyPixie:

Wir haben es ja auch erst Weihnachten offiziell gemacht und auf der Arbeit erst letzte Woche. Da war ich auch froh, dass man es vorher nicht gesehen hat. Auch wenn es schon der ein oder andere vermutet hatte.

Wem habt ihr es denn noch nicht gesagt? Und wann wollt ihr das machen?


Bei mir weiß es nur mein Bruder, meine Mama und meine besten Freundinnen. Bei meinem Mann nur sein Bruder und seine Schwester..

Also fehlen noch einige
Meinem Chef will ich es die Woche sagen, weil er sich um Ersatz kümmern muss, wenn ich in elternzeit bin (ist ein kleines Büro).

Meiner Familie will ich es die Woche auch sagen, ich weiß allerdings nicht wie.. die werden sich nicht freuen bzw. sie werden nicht begeistert sein. Sind alle der Meinung zwei Kinder sind mehr als genug.
liilaloveu
4997 Beiträge
13.01.2020 10:58
Guten Morgen

Ich hab heute wieder vorzeitig die Arbeit verlassen, da ich einfach nichts bei mir behalten kann und mir von der Bewegung noch Übler wird.
Hab dann gleich beim FA angerufen und auch gleich einen Termin bekommen.

Bin nun für mindesten 2 Wochen im Krankenstand, weil es wohl Hyperemesis ist
Hatte das schonmal jemand von euch?
Ich soll mich schonen und Ingwertabletten und Tee trinken. Und Vomex nur in akuten Fällen nehmen.

Dafür wurde heute schon alles gemacht, wofür ich eigentlich einen Termin am Donnerstag gehabt hätte Hab heute das Herzchen blubbert sehen und ist alles Zeitgerecht entwickelt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt