Sommerbaby 2020 🌞❤
06.01.2020 21:04
Zitat von Janine.x:
Hi Mädels![]()
Ich hab mal eine Frage. Macht euer FA nur die 3 Screenigs, die von der Krankenkasse bezahlt werden oder macht er hon sich aus mehr? Könnt ihr da so ein Paket kaufen, dass ihr mehr Ultraschall Untersuchungen habt?
Meine Macht nur die 3 Screenings, außer es gibt irgendwie Probleme. Ansonsten kann ich so ein Paket für 200€ kaufen, dann wird bei jedem Termin Ultraschall gemacht und es gibt noch extra Termine.
Bei Jonas habe ich das damals gemacht, bei Lilly nicht, allerdings hatte ich da sowieso andauernd Ultraschall, weil es Komplikationen gab.
Würdet ihr das machen?![]()
Theoretisch macht mein Arzt nur die 3 Screenings offiziell, da ich aber Risikoschwanger bin, schaut er ein bisschen öfter. Von einem zubuchbaren Paket weiß ich nichts.
200€ wäre mir da aber zu viel, ich glaube 100€ wäre da die Schmerzgrenze
07.01.2020 16:51
Zitat von Redbabyization:
Zitat von Janine.x:
Hi Mädels![]()
Ich hab mal eine Frage. Macht euer FA nur die 3 Screenigs, die von der Krankenkasse bezahlt werden oder macht er hon sich aus mehr? Könnt ihr da so ein Paket kaufen, dass ihr mehr Ultraschall Untersuchungen habt?
Meine Macht nur die 3 Screenings, außer es gibt irgendwie Probleme. Ansonsten kann ich so ein Paket für 200€ kaufen, dann wird bei jedem Termin Ultraschall gemacht und es gibt noch extra Termine.
Bei Jonas habe ich das damals gemacht, bei Lilly nicht, allerdings hatte ich da sowieso andauernd Ultraschall, weil es Komplikationen gab.
Würdet ihr das machen?![]()
Theoretisch macht mein Arzt nur die 3 Screenings offiziell, da ich aber Risikoschwanger bin, schaut er ein bisschen öfter. Von einem zubuchbaren Paket weiß ich nichts.
200€ wäre mir da aber zu viel, ich glaube 100€ wäre da die Schmerzgrenze![]()
Dieses Bilderpaket gibt es bei uns auch, ich glaube 120€ kostet es
Habe es bisher in allen Ssten gebucht, denn meine Krankenkasse übernimmt es
07.01.2020 21:41
Hallo zusammen
Ich habe mal bei der Krankenkasse nachgefragt, ob die die Ultraschalluntersuchungen zahlen würden und mir wurde gesagt, dass sie 150€ davon übernehmen würden.
Ich bin noch am überlegen, ob wir das machen. Mir gehts ja nicht um die Bilder, sondern einfach um die Sicherheit. Auch wegen meiner Vorgeschichte, könnte es sein, dass sie es komplett übernehmen.
Aber davon mal ab. Wie gehts euch?
Sagt mal, seit ihr auch so nah am Wasser gebaut? Ich hab momentan bei traurigen Szenen in Filmen immer Pipi in den Augen
mein Mann grinst nur, wenn eine davon kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl we verarscht ich ein bisschen
Ich habe mal bei der Krankenkasse nachgefragt, ob die die Ultraschalluntersuchungen zahlen würden und mir wurde gesagt, dass sie 150€ davon übernehmen würden.
Ich bin noch am überlegen, ob wir das machen. Mir gehts ja nicht um die Bilder, sondern einfach um die Sicherheit. Auch wegen meiner Vorgeschichte, könnte es sein, dass sie es komplett übernehmen.
Sagt mal, seit ihr auch so nah am Wasser gebaut? Ich hab momentan bei traurigen Szenen in Filmen immer Pipi in den Augen
mein Mann grinst nur, wenn eine davon kommt. Irgendwie habe ich das Gefühl we verarscht ich ein bisschen
08.01.2020 07:02
Zitat von Janine.x:
Hallo zusammen![]()
Sagt mal, seit ihr auch so nah am Wasser gebaut? Ich hab momentan bei traurigen Szenen in Filmen immer Pipi in den Augen![]()
![]()
![]()
Haha, ja so geht's mir auch
das war auch tatsächlich, ich glaube bei ES+7 Das allererste Schwangerschaftsanzeichen, wo ich dachte "uff, ok, du könntest doch schwanger sein"
... hatte netflix auf dem iPad gekuckt - eigentlich ne witzige Szene und mir liefen die Tränen
US: ich würde es machen lassen - mich beruhigt es immer enorm, wenn ich mein Baby sehen kann. Habe vom Ersttrimester Screening ein Video auf dem Handy und kucke es mir immer wieder an, wenn ich Sehnsucht nach der Babymaus habe
ich wünschte, ich könnte sie schon spüren, aber dank VorderWandPlazenta dauert das noch
Spürt ihr eure Mäuse schon?
08.01.2020 07:48
Ich würde auch us machen lassen.
Einfach zur Sicherheit.
Ich habe an Weihnachten tatsächlich liebe angeschaut und ich hab so geheult. Da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin
Einfach zur Sicherheit.
Ich habe an Weihnachten tatsächlich liebe angeschaut und ich hab so geheult. Da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin
08.01.2020 10:29
Hey)))
Glückwünsche
Freue mich)
Am 26.07. ist auch mein Geburtstag)
Jetzt 18 SSW. Ich warte auf Junibaby♥
Es wird ein Mädchen.
Fühle mich super, außer trockener Haut.
Leidest du zufällig nicht dran?
Letzte Woche trinke ich zu viel Wasser! Jetzt bin schon wie eine Kugel
Wie fühlst du dich?)
08.01.2020 13:02
Zitat von AmyPixie:
Ist hier noch ein Plätzchen frei für eine Juni-Mama?
![]()
Amy
08.01.2020 16:49
Ich komme grad von der neuen Frauenärztin zurück. Sie hat sich viel Zeit genommen und ich fühl mich gut aufgehoben
Mit unserem kleinen Wunder ist alles in Ordnung. Es ist kräftig gewachsen und hat auch fleissig geturnt
Ich bin ziemlich überwältigt wie viel man schon sieht und das unser kleines Wunder so agil ist
Ein Outing haben wir noch nicht, aber Hauptsache es ist alles in Ordnung
Sie hat auch schon auf 3d umgestellt und da haben wir nochmal besser gesehen, wie unser Wunder zappelt
Nackenfaltenmessung hat sie auch gemacht. Da ist auch alles top
Mit unserem kleinen Wunder ist alles in Ordnung. Es ist kräftig gewachsen und hat auch fleissig geturnt
Ich bin ziemlich überwältigt wie viel man schon sieht und das unser kleines Wunder so agil ist
Sie hat auch schon auf 3d umgestellt und da haben wir nochmal besser gesehen, wie unser Wunder zappelt
08.01.2020 16:53
Hallo ihr lieben, melde mich nur kurz.
Die übelkeit hat mich voll im Griff, bin froh wenn ich die arbeit übersteh und ansonsten auf meiner Couch liegen kann. Ich lese fleissig mit und melde mich wieder wenn ich, hoffentlich bald, wieder fitter bin
Die übelkeit hat mich voll im Griff, bin froh wenn ich die arbeit übersteh und ansonsten auf meiner Couch liegen kann. Ich lese fleissig mit und melde mich wieder wenn ich, hoffentlich bald, wieder fitter bin
08.01.2020 18:50
Zitat von Weltenbummlerin:
Ich komme grad von der neuen Frauenärztin zurück. Sie hat sich viel Zeit genommen und ich fühl mich gut aufgehoben
Mit unserem kleinen Wunder ist alles in Ordnung. Es ist kräftig gewachsen und hat auch fleissig geturnt![]()
Ich bin ziemlich überwältigt wie viel man schon sieht und das unser kleines Wunder so agil ist![]()
Also wenn man bei dem 3d us Bild schaut und zwischen die Beine guckt. Sieht es extrem nach Mädchen aus. Schön das alles in Ordnung ist. Ich freu mich für dich
08.01.2020 18:53
Ich war heute zuhause weil die kleine krank ist und ich merke wie die Müdigkeit bei mir zugeschlagen hat. Ich bin überhaupt nicht in die gänge gekommen.
Eine hebamme habe ich auch. Kennlernen werde ich sie in der 12 Woche. Ich freu mich so sehr. Sie war meine erste Wahl. Habe damals bei ihr Rückbildung gemacht.
Eine hebamme habe ich auch. Kennlernen werde ich sie in der 12 Woche. Ich freu mich so sehr. Sie war meine erste Wahl. Habe damals bei ihr Rückbildung gemacht.
08.01.2020 19:57
Zitat von Teechen:
Zitat von Weltenbummlerin:
Mit unserem kleinen Wunder ist alles in Ordnung. Es ist kräftig gewachsen und hat auch fleissig geturnt![]()
Ich bin ziemlich überwältigt wie viel man schon sieht und das unser kleines Wunder so agil ist![]()
Also wenn man bei dem 3d us Bild schaut und zwischen die Beine guckt. Sieht es extrem nach Mädchen aus. Schön das alles in Ordnung ist. Ich freu mich für dich
Woran siehst du, dass es ein Mädchen werden könnte?
ich bin noch nicht so geübt im lesen von Ultraschall Bilder
08.01.2020 20:00
Hallo ihr
Herzlich willkommen an die neuen ❤
@Weltenbummlerin: Freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist und das euer Krümel so aktiv ist.
Mir geht's so weit gut, bin heute auch total K.O. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich hab gar keine Lust
Freitag ist endlich unser nächster Termin beim Frauenarzt und ich bin schon so gespannt
mein Mann begleitet mich dieses mal, dass letzte mal musste er Babysitten.
Ansonsten habe ich heute ab und an so einen stechenden Schmerz in der linken Brust, hatte eben schon Angst, es würde vom Herz kommen.
Ach so, ich spüre unser Baby noch nicht, bei den anderen hat es aber auch bis zur 18. SSW ca. gedauert
Herzlich willkommen an die neuen ❤
@Weltenbummlerin: Freut mich für dich, dass alles in Ordnung ist und das euer Krümel so aktiv ist.
Mir geht's so weit gut, bin heute auch total K.O. Morgen muss ich wieder arbeiten und ich hab gar keine Lust
Freitag ist endlich unser nächster Termin beim Frauenarzt und ich bin schon so gespannt
mein Mann begleitet mich dieses mal, dass letzte mal musste er Babysitten. Ansonsten habe ich heute ab und an so einen stechenden Schmerz in der linken Brust, hatte eben schon Angst, es würde vom Herz kommen.
Ach so, ich spüre unser Baby noch nicht, bei den anderen hat es aber auch bis zur 18. SSW ca. gedauert
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt

Ist hier noch ein Plätzchen frei für eine Juni-Mama?