Mütter- und Schwangerenforum

Sommerbaby 2020 🌞❤

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
05.01.2020 11:59
Geschlecht wollte ich auf jeden Fall ja wissen - und da es nun ein Mädchen ist, freue ich mich umso mehr aufs nähen

Jungs sind da einfach etwas eintöniger von den Farben her, obwohl mein Sohn bunt und regenbogen liebt, und ich fast alles genäht hatte bei ihm damals, ist da dann trotzdem extrem viel grau immer wieder dabei - da ist die Mädchenfarbpalette einfach generell fröhlicher und verspielter.

Gestern wollte ich schon anfangen mit der Grundausstattung, aber da die Kinder und der Mann neue Rapswärmekissen haben wollten, habe ich die gestern fertig gemacht.

Vielleicht schaffe ich's heute ins Nähzimmer

Mutterpasshülle habe ich direkt schon in der Hibbelzeit fertig gehabt
miracle87
955 Beiträge
06.01.2020 08:33
Guten Morgen,

Ich würde mich auch gern eingliedern. Ich habe am 3.7. ET und laufe damit auch noch Gefahr in den Juni zu rutschen. Daher kommt mir ein Sommerbaby Thread sehr gelegen

Miracle87 - 32 Jahre alt - 2. Kind - ET 3.7.20 - Outing: Mädchen - talentfrei und ganz neidisch auf euch Näherinnen
mausi2812
24058 Beiträge
06.01.2020 11:13
Oh so viele Nähmamas toll hier auch
Hab heut ne MuPa Hülle auf dem Tisch vorsorglich. Ich will diesmal einfach positiv denken.

Beim Geschlecht wollen wir es in einen Umschlag machen lassen und entweder nen Überraschungsballon oder ne Torte macheb lassen die dann Rosa oder Blau zeigt
Ich sag eh es wird ein 5ter Junge
amie1982
181 Beiträge
06.01.2020 13:12
Das Geschlecht wollte ich auch wissen.
Laut Arzt 50/50 ein Mädchen. Naja, am Freitag habe ich den nächsten Frauenarzttermin, dann wird man es vielleicht besser sehen konnen. Bin dann 16+5.

LG
miracle87
955 Beiträge
06.01.2020 13:13
Zitat von amie1982:

Laut Arzt 50/50 ein Mädchen. Naja, am Freitag habe ich den nächsten Frauenarzttermin, dann wird man es vielleicht besser sehen konnen. Bin dann 16+5.

LG

50/50 hätte ich dir auch sagen können, dass es ein Mädchen ist
amie1982
181 Beiträge
06.01.2020 13:21
Zitat von Janine.x:

Wir warten auf unseren Krümel

Janine.x, 27 Jahre, Kinder: 2 , TV-Termin: 10.01.2010 , ET: 26.07.2020 , Outing : , Gefühl: Mädchen

Weltenbummlerin, 33, Kinder: Noch keine , TV-Termin: 08.01.2020, ET: 15.07.2020 , Outing : , Gefühl:

Redbabyization, 36 Jahre, Kinder: 2 , TV-Termin: 23.01.2020 , ET: 09.07.2020 , Outing : Mädchen , Gefühl: Mädchen

Teechen, 31 Jahre, Kinder: 2, TV-Termin: , ET: 31.08.2020, Outing : , Gefühl: Mädchen

Liilaloveu, Name, Alter, Kinder: 1, TV-Termin: , ET: 27.08.2020 , Outing : , Gefühl:

MyGirls, Name, Alter, Kinder: 5 , TV-Termin: , ET: 20.08.2020 Outing : , Gefühl:

Wunsch2015, 29 Jahre, Kinder: 1 (Junge) , TV-Termin: 20.01.2020 , ET: 28.07.2020 , Outing : , Gefühl:

Julia123, 27 Jahre, Kinder: 3 , TV-Termin: 06.01.2020 , ET: 12.07.2020 , Outing : , Gefühl: Mädchen

Schnecki33, Alter, Kinder: 2 , TV-Termin: 13.01.2020 , ET: , Outing : , Gefühl:

Mausi2812, Name, Alter, Kinder: , TV-Termin: , ET: 13.09.2020 , Outing : , Gefühl:

juuLes, 29 Jahre, Kinder: 1 , TV-Termin: , ET: 04.08. , Outing : , Gefühl/Wunsch: Junge

Nickname, Name, Alter, Kinder: , TV-Termin: , ET: , Outing : Junge oder Mädchen , Gefühl: Junge oder Mädchen

Nickname, Name, Alter, Kinder: , TV-Termin: , ET: , Outing : Junge oder Mädchen , Gefühl: Junge oder Mädchen

amie1982, 37, keine, 10.01.20, 20.06.20, Mädchen
amie1982
181 Beiträge
06.01.2020 13:25
Zitat von miracle87:

Zitat von amie1982:

LG

50/50 hätte ich dir auch sagen können, dass es ein Mädchen ist

. Naja, ich habe auch das Gefühl das es ein Mädchen wird. Von den ganzen Symptomen habe ich eine kleine Diva im Bauch.
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.01.2020 14:10
Hallöchen, darf ich hier auch noch mitschreiben..
.
BIn 36, habe 3 Kinder, wir bekommen nun einen Jungen, ET 09.06.2020
Janine.x
2457 Beiträge
06.01.2020 14:16
Zitat von mausi2812:

Oh so viele Nähmamas toll hier auch
Hab heut ne MuPa Hülle auf dem Tisch vorsorglich. Ich will diesmal einfach positiv denken.

Beim Geschlecht wollen wir es in einen Umschlag machen lassen und entweder nen Überraschungsballon oder ne Torte macheb lassen die dann Rosa oder Blau zeigt
Ich sag eh es wird ein 5ter Junge

Toll ❤
Wie wir. Nur wird es bei uns ein Ballon. Meine beste Freundin kauft den, da sie nicht backen kann und ich ihr nicht erlauben würde, eine Torte machen zu lassen.
Janine.x
2457 Beiträge
06.01.2020 14:17
Zitat von miracle87:

Guten Morgen,

Ich würde mich auch gern eingliedern. Ich habe am 3.7. ET und laufe damit auch noch Gefahr in den Juni zu rutschen. Daher kommt mir ein Sommerbaby Thread sehr gelegen

Miracle87 - 32 Jahre alt - 2. Kind - ET 3.7.20 - Outing: Mädchen - talentfrei und ganz neidisch auf euch Näherinnen

Natürlich gerne ❤ du hast auch schon dein Outing?
Ich bin voll neidisch, meine haben zum zeigen immer viel länger gebraucht vor allem Lilly, die hat bis in den 7. Monat gewartet.
miracle87
955 Beiträge
06.01.2020 18:15
Zitat von Janine.x:

Zitat von miracle87:

Guten Morgen,

Ich bin voll neidisch, meine haben zum zeigen immer viel länger gebraucht vor allem Lilly, die hat bis in den 7. Monat gewartet.

Ja, zu 95% bei der NFM
Janine.x
2457 Beiträge
06.01.2020 18:31
Zitat von miracle87:

Zitat von Janine.x:

Zitat von miracle87:

Guten Morgen,

Ja, zu 95% bei der NFM

Nackenfaltenmessung? Ok, das habe ich nicht machen lassen und lasse es auch nicht machen
Janine.x
2457 Beiträge
06.01.2020 18:35
Hi Mädels
Ich hab mal eine Frage. Macht euer FA nur die 3 Screenigs, die von der Krankenkasse bezahlt werden oder macht er hon sich aus mehr? Könnt ihr da so ein Paket kaufen, dass ihr mehr Ultraschall Untersuchungen habt?

Meine Macht nur die 3 Screenings, außer es gibt irgendwie Probleme. Ansonsten kann ich so ein Paket für 200€ kaufen, dann wird bei jedem Termin Ultraschall gemacht und es gibt noch extra Termine.

Bei Jonas habe ich das damals gemacht, bei Lilly nicht, allerdings hatte ich da sowieso andauernd Ultraschall, weil es Komplikationen gab.

Würdet ihr das machen?
Julia123
1597 Beiträge
06.01.2020 18:41
Zitat von Janine.x:

Hi Mädels
Ich hab mal eine Frage. Macht euer FA nur die 3 Screenigs, die von der Krankenkasse bezahlt werden oder macht er hon sich aus mehr? Könnt ihr da so ein Paket kaufen, dass ihr mehr Ultraschall Untersuchungen habt?

Meine Macht nur die 3 Screenings, außer es gibt irgendwie Probleme. Ansonsten kann ich so ein Paket für 200€ kaufen, dann wird bei jedem Termin Ultraschall gemacht und es gibt noch extra Termine.

Bei Jonas habe ich das damals gemacht, bei Lilly nicht, allerdings hatte ich da sowieso andauernd Ultraschall, weil es Komplikationen gab.

Würdet ihr das machen?

Ich kenne das garnicht so also nur vom Hören- sagen.

Bei uns wird bei jeder Untersuchung also alle 3-4 Wochen je nach Rhythmus, ein US gemacht.
Pakete musste ich bisher nie kaufen.
Beim Chefarzt bekommt man immer ein Bild bei den Frauen nur manchmal bzw jedes 2 Mal oder auf Anfrage.

200euro sind schon viel finde ich.
Wenn das bei uns so wäre. Hätte ich wahrscheinlich kein US Bild bzw bilder
Weil ich jedes mal für dieses Baby shooting spare
juuLes
5320 Beiträge
06.01.2020 18:50
Zitat von Janine.x:

Hi Mädels

Würdet ihr das machen?

Bei meinem alten Frauenarzt konnte man das auch buchen. Ich habe aber nur die 3 us gemacht und auch sonst keine Untersuchung beim Frauenarzt. Der Rest war bei der Hebamme.

So würde ich es auch nicht machen. Je weniger Untersuchungen, desto weniger Stress fürs Baby CTG hab ich auch das erste erst im Kreißsaal bei der Entbindung bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt