Mütter- und Schwangerenforum

³³³³Juli 2010 Babys Einkaufs-Foto Thread³³³³

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.12.2010 14:15
thetraeder... boa man merkt, dass du mathelehrerin bist
hab gesehen du hast so puzzlematten. da war heute morgen ein thread hier bei MC drüber, dass die wohl voll giftig sind.
eulchen
4244 Beiträge
20.12.2010 14:20
Zitat von willmamasein:

thetraeder... boa man merkt, dass du mathelehrerin bist
hab gesehen du hast so puzzlematten. da war heute morgen ein thread hier bei MC drüber, dass die wohl voll giftig sind.

echt? die hier sind voll alt... da ist das gift schon raus - hoffe ich!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.12.2010 14:22
dann hoff ich das auch
eulchen
4244 Beiträge
20.12.2010 14:39
kannste mir mal den link geben? durchlesen würd ich es mir dann mal, obwohl theo mir eben gesteckt hat, dass er die dinger gar nicht essen wollte
eulchen
4244 Beiträge
20.12.2010 15:19
ui, das klingt allerdings krass... vielleicht steige ich doch auf nen teppich um!
zum glück hab ich die dinger nicht gekauft!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
20.12.2010 15:21
ja stimmt. aber es ist eh so erschreckend in wievielen sachen so blödes gift drinnen ist...
eulchen
4244 Beiträge
20.12.2010 15:37
ja!!!!!
wir haben damals ewig rumgemacht bis wir nen kiwa hatten! jetzt haben wir ein super-öko-teil, mit dem sind wir zwar superzufrieden, aber theolein kommt mit tausend anderen sachen in berührung, die eben nicht diesem standard entsprechen!
naja, dann müssen wir echt mal nach was anderem ausschau halten!
kann jemand was empfehlen???
20.12.2010 16:29
@ Aglaja: ja leider wohl muss man schon fast sagen.
Wenn man es jetzt auf alles bezieht dann ist es ja garnicht möglich.
Und nur beim Spielzeug versuchen wir eifnach die krassen Sachen fernzuhalten.(á la Buch aus Plastik mit Knöpfen wo Musik abgespielt wird und das ganze Teil blinkt=schrecklich und meiner Meinung nach kein Lerneffekt).
Z.B mal n Quietscheentchen für die BAdewanne finde ich weniger schlimm.
Ich finde es muss nicht immer explizit als SPielzeug deklariert sein und kann den kleinen trotzdem voll Spaß machen, letztens hat er mit unseren kleinen Bambusschüsselchen rumgespielt..und konnte sich knapp ne halbe h allein damit beschäftigen ohne bunt, ohne Krach ohne Licht.
Aglaja
3196 Beiträge
20.12.2010 16:51
Zitat von Shani:

@ Aglaja: ja leider wohl muss man schon fast sagen.
Wenn man es jetzt auf alles bezieht dann ist es ja garnicht möglich.
Und nur beim Spielzeug versuchen wir eifnach die krassen Sachen fernzuhalten.(á la Buch aus Plastik mit Knöpfen wo Musik abgespielt wird und das ganze Teil blinkt=schrecklich und meiner Meinung nach kein Lerneffekt).
Z.B mal n Quietscheentchen für die BAdewanne finde ich weniger schlimm.
Ich finde es muss nicht immer explizit als SPielzeug deklariert sein und kann den kleinen trotzdem voll Spaß machen, letztens hat er mit unseren kleinen Bambusschüsselchen rumgespielt..und konnte sich knapp ne halbe h allein damit beschäftigen ohne bunt, ohne Krach ohne Licht.

Ja da stimme ich dir schon zu.
Was ich endeckt habe als super Spielzeug (durch den Delfi Kurs) ist zb Rettungsfolie oder Braten shclauch mit ner Feder usw ...
eulchen
4244 Beiträge
20.12.2010 17:04
backpapier in socken stecken, socken überziehen und baby hinstrecken: suuuuper
Aglaja
3196 Beiträge
20.12.2010 17:06
Zitat von eulchen:

backpapier in socken stecken, socken überziehen und baby hinstrecken: suuuuper

oh das probier ich nachher mal
Krissy289
2183 Beiträge
20.12.2010 17:28
Ich sag nur Löffel!!!!!
eulchen
4244 Beiträge
20.12.2010 17:30
Zitat von Krissy289:

Ich sag nur Löffel!!!!!

jaaaaaaa, als kind war ein gelber kochlöffel mit loch (kennt ihr die?) mein liebstes lieblingsspielzeug!
Krissy289
2183 Beiträge
20.12.2010 17:42
Zitat von eulchen:

Zitat von Krissy289:

Ich sag nur Löffel!!!!!

jaaaaaaa, als kind war ein gelber kochlöffel mit loch (kennt ihr die?) mein liebstes lieblingsspielzeug!

hihi jup
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt