Mütter- und Schwangerenforum

tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)

Gehe zu Seite:
steffi90
1000 Beiträge
23.02.2013 22:27
so Mädels....jetzt kommt hier mein Geburtsbericht:

Mittwoch 13.02.2013
mitten in der Nacht wach ich mit übelsten Mens-Schmerzen auf....leider sind sie permanent und bleiben 3 volle Stunden....irgendwann im Laufe des Tages sind sie dann im 7 Minutentakt....hmm naja dachte mir,wir könnten ja ins Kh fahren...während dessen überlegte ich die ganze Zeit ob das jetzt wirklich Wehen sind naja wir am Kh angekommen....alles weg...nix mehr zu merken wir also wieder nach Hause und erstmal nen Spaziergang gemacht und danach auf die Couch nen kleines Schläfchen...ich während dessen tierisch vor mich hin gegrummelt,das ich endlich kuscheln will nach meinem Schläfchen bin ich auf Klo und es machte nur "plopp platsch"...ich erschrocken hoch vom Klo und ringeguckt hmm undefinierbar was da drin schwimmt, also: "HAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSIIIIIII IIIII!!!!!!!!! WAS IST DAS????????????????????????????????????" hahah der arme
Mann hatte natürlich auch keine Ahnung was das war wir einigten uns dann darauf, das es ein Teil vom Schleimpropf war...ich glaube ich hab sogar Minchen geschrieben und sie gefragt
wir also ins Bett..das wars für den Tag..wieder nix
im Bett:
kaum lieg ich 10 Minuten, merke ich irgendeine komische Veränderung in mir und rannte zum Klo..."plopp plopp" "platsch platsch"..blick ins Klo....der Rest vom Schleimpfropf und Blut...zack das nächste komische Gefühl im Bauch und eine riesen große Unruhe macht sich breit.....
ich zurück ins Bett und auf allen Vieren Hasi mit den Worten: "DU das wird heut nix mehr mit schlafen" geweckt er völligst ausm Tiefschlaf raus,guckte mich nur verwirrt an und fragte: "Krankenhaus?" ich: "JA!" er sich in Windeseile Angezogen und ich im Schneckentempo weil mir alles auf einmal weh tat....endlich im Auto angekommen,dachte ich mein Bauch platzt gleich,so unter Spannung hatte ich ihn noch nie erlebt...natürlich haben wir jede rote Ampel mitgenommen und ich jede angebrüllt wie ne Bekloppte...da merkte mein werter Herr Verlobter das es jetzt doch ernst ist...blieb aber die Ruhe selbst...im Gegensatz zu mir
Donnerstag 14.02.2013:
0.15Uhr: wir im Krankenhaus angekommen...ich steig aus dem Auto aus,geh 2-3 Schritte....PLATSCH....ich guck an mir runter seh nix...fühl mit der Hand...Schritt leicht nass....aber hinten komplett...gut das war dann meine Fruchtblase...wir so schnell wie möglich vom Parkplatz in die Notaufnahme....an der Anmeldung ignorierte uns die Schwester erstmal und quatschte fröhlich mit na anderen weiter....mein Freund immer wieder freundlich "Entschuldigung?" gesagt...bis ich dann die Frau anschrie,das meine Fruchtblase gerade geplatzt sei uh da kam auf einmal leben in die rein sie mir nen Bett gerufen und ich wurde nach oben in Kreissaal gefahren....dort angekommen,lief mir der Rest Fruchtwasser die Beine lang runter.....ab ans CTG und Untersuchung von Hebamme und Gyn....laut Hebamme Mumu zu dem Zeitpunkt 2fingerbreit durchlässig und laut Gyn wird das Kind nicht schwerer als 3500g.....auf dem CTG kaum Wehen,wobei ich deutlich welche merkte und schon veratmen musste..aber naja...die Hebamme meinte dann das wir uns erstmal in dem einem Apartment hinlegen und ein wenig schlafen sollten....wir uns ins Bett gelegt und dann kam eine Wehe nach der nächsten...ich mir Hasi seine Hand gekrallt und fleißig bearbeitet,die andere Hand legte er mir in Rücken das ich gegenatmen konnte.....leider waren die Wehen so heftig,das ich mich total verkrampfte und am ganzen Körper zitterte...irgendwann klingelte ich nach der Hebamme und wollte irgendwas haben,weil die Schmerzen echt nicht mehr gingen,zu dem Zeitpunkt dachte ich noch,das es noch lange dauern würde und das ich nen Kaiserschnitt will die Hebamme gab mir dann nen Entspannungsspritze in Po und meinte die Wirkt dann in 10-15 Minuten.....tjaaaaaa nur gabs davon keine Entspannung bei mir sondern nur noch schlimmere Wehen.....irgendwann kam dann die Hebamme auf die Idee ich könnte ja in die Badewanne gehen und da vllt entspannen..das klang ja erst mal garnicht so schlecht...ich also in die Wanne und hatte doch tatsächlich 5Minuten Entspannung danach versagte mein Kreislauf und ich wollte nur noch aus der Wanne raus....die Hebamme war in der Zeit nen Schmerztropf für mich vorbereiten und Hasi versuchte irgendwie mich aus der Wanne zu bekommen...er schaffte das auch...starker Hasi er ist ich mich kurz auf die Liege gelegt die da stand und auf einmal hatte ich das übelste Bedürfniss zu pressen und musste dem Druck nach geben....in dem Moment kam die Hebi wieder und ich sagte ihr das ich pressen will bzw. muss......nebenbei meinte ich das Mathilda Einzelkind bleibt und ich den Scheiß nicht noch mal durch mache als wir im Kreissaal waren, fingen die Wehen so stark an,das ich schreien musste...laut Hebi war jetzt mein Muttermund komplett auf...
laut Hasi war es jetzt 4.15Uhr
ich also schön am Brüllen und Hasi seine Hand jetzt richtig am zerquetschen und dann durfte ich endlich Pressen den Schmerztropf hat die Hebamme dann wieder weg gepackt,er hätte nicht mehr gewirkt.........
ich also am schreien und schreien und schreien und seine Hand bearbeiten...dann meinte die Hebamme auf einmal,das sie was sieht,in dem Moment kam die Gyn rein und meinte "oh da ist ja schon fast der Kopf raus" ....ich mich innerlich tierisch gefreut...und auf einmal merke ich wie sich der Kopf wieder ein Stück rein zieht dieses Gefühl wünsche ich niemanden dann kam zum Glück eine Presswehe und ich presste noch verrückter als vorher,weil ich sie einfach nur raus haben wollte und nicht wieder rein...dann meinte die Hebamme, ob ich nicht mal fühlen möchte...ich sie völligst verwirrt angeguckt: NEIN!...Hasi am abfeiern dann durfte ich aufeinmal nicht mehr pressen sondern nur noch hecheln...das war vielleicht beschissen wenn du pressen musst und nicht darfst und dann machte es FLATSCH....BRÜLLL...ich guckte durch meine Beine und seh ein wunderschönes Baby da liegen,was Herz zerreißend brüllte....als nächstes ging mir durch den Kopf....das sind definitiv mehr als 3,5Kilo die Hebamme und Gyn schlossen schon Wetten ab,wie viel sie denn nun wiegt .....
Donnerstag 14.02.2013 5.36Uhr
meine Prinzessin war geboren und ich bekam sie sofort auf die Brust gelegt und wir guckten uns erstmal nur in die Augen und kuschelten
es ist der Wahnsinn mit was für großen leuchten Augen sie mich die ganze Zeit angeguckt hat
achsoo Hasi hat zwischendurch die Nabelschnur durchgeschnitten und uns wurde die Plazenta mit Nabelschnur gezeigt und kurz erklärt....wahnsinns Teile
naja zurück zu mir und Mathilda...
wir also schön am Kuscheln und auf einmal merke etwas feuchtes an meinem Arm und Seite runterlaufen....dachte ok...vielleicht noch Blut aus der Nabelschnur....hahaha denkste.....schön angepullert und ne fette Ladung Kindspech gabs für die Mutti als Willkommensgeschenk
dann wurde sie gewogen und vermessen und mein Dammriss genäht...dachte eigentlich immer das man merkt wie er reißt aber nüscht
und dann endlich kam sie wieder zu mir und wir duften zurück ins Appartement und se wurde mir angelegt...was nen wahnsinns geiles Gefühl

kurz bevor wir auf die Wochenbettstation verlegt wurden,musste ich pullern,während grad die Hebamme meiner Kleinen Vitamin K gab....ich also aufgestanden und Richtung Toilette geschwankt ...die Hebamme fast aus allen Wolken gefallen und mir hinter her...erst da bemerkte ich,das es doch vielleicht ein wenig zu früh war mit aufstehen
die Hebamme,welche meine Geburt begleitet hatte, verabschiedete sich von mir und sagte,dass sie niemals gedacht hätte, in ihrer Schicht die Geburt komplett abzuschließen tja erst nicht raus wollen und das es plötzlich eilig haben
um 8.00Uhr ging es dann auf die Wochenbettstation,wo sich erstmal alle Schwestern über unser "propper Mädschen" die Tage davor gabs nur Hungerhaken...tjaaa hat halt nicht jeder 4100g auf 52cm

sooo das war mein Geburtsbericht...ist ja doch nen bisschen länger geworden,obwohl alles so schnell ging...für mich kam es, vom Blasensprung bis zum ersten Kuscheln, wie ne halbe Stunde vor

hab jetzt leider keine Bilder aufn Laptop und vom Handy geht momentan nicht wirklich aber wenn es wieder funst dann gibts Speckmonster-Nachschub

bis die Tage
FotografenKind
555 Beiträge
24.02.2013 12:07
Wow, toller Geburtsbericht, danke für's schreiben Das ging ja dann echt ganz schön fix Schön, dass alles gut gegangen ist und ihr jetzt endlich kuscheln dürft
steffi90
1000 Beiträge
24.02.2013 13:27

Natalie91
1023 Beiträge
24.02.2013 19:42
steffi schöner bericht...und deine kleine ist auch so knuffig
wenn ich die geburtsberichte lese dann stell ich mir vor wie es bei mir gewesen wäre
ich würde so gerne davon überrascht werden...so entfällt mir ja die ganze überraschung...naja aber wer weiß vielleicht bekomme ich zumindest den "überraschenden blasensprung" dann hätte ich doch noch etwas unerwartetes...

steffi90
1000 Beiträge
24.02.2013 19:47
Zitat von Natalie91:

wenn ich die geburtsberichte lese dann stell ich mir vor wie es bei mir gewesen wäre
ich würde so gerne davon überrascht werden...so entfällt mir ja die ganze überraschung...naja aber wer weiß vielleicht bekomme ich zumindest den "überraschenden blasensprung" dann hätte ich doch noch etwas unerwartetes...

Dankeschön ich könnte sie die ganze Zeit nur angucken

hey, sei nicht traurig die größte Überraschung ist doch, wie sie aussieht die Rahmenbedingungen sind doch da völligst egal
Natalie91
1023 Beiträge
24.02.2013 19:52
Zitat von steffi90:

Zitat von Natalie91:

hey, sei nicht traurig die größte Überraschung ist doch, wie sie aussieht die Rahmenbedingungen sind doch da völligst egal

du hast recht
obwohl ich vermute das sie so wie meine große aussehen wird ...die mischung ist ja auch die selbe ...und vom ultraschall sieht es bis jetzt auch so aus
naja mal abwarten ...wenn ich einen KS bekomme dann habe ich nur noch etwas über 2 wochen ... ich habs bald geschaft
Minchen1990
2232 Beiträge
24.02.2013 19:57
Zitat von steffi90:

Zum Knutschen!!!!
Ich hoffe dir gehts auch soweit wieder gut und du bist fit Steffi

Sagt mal, jetzt sind unsere Februarbabys ja geschlüpft. Haben wir denn auch ein Märzbaby????

Hier mal mein sunshine

steffi90
1000 Beiträge
24.02.2013 20:06
Zitat von Natalie91:

Zitat von steffi90:

Zitat von Natalie91:

du hast recht
obwohl ich vermute das sie so wie meine große aussehen wird ...die mischung ist ja auch die selbe ...und vom ultraschall sieht es bis jetzt auch so aus
naja mal abwarten ...wenn ich einen KS bekomme dann habe ich nur noch etwas über 2 wochen ... ich habs bald geschaft

ach quatsch. ...nur weils die selben Gene sind die in ein Topf kommen, heißt es nicht dass das selbe bei raus kommt

wann ist et bei dir?
steffi90
1000 Beiträge
24.02.2013 20:12
Zitat von Minchen1990:

Zitat von steffi90:

Zum Knutschen!!!!

Sagt mal, jetzt sind unsere Februarbabys ja geschlüpft. Haben wir denn auch ein Märzbaby????

Hier mal mein sunshine

hihi Dankeschön
so langsam komm ich auf die Beine zwar immer erst gegen 12 aber immerhin wollen wir uns demnächst dann mal treffen wenn dein kleiner wieder fit ist?
apropos dein kleiner. .. der wird ja immer süßer

hmm ich weiß garnicht wer überhaupt als nächstes dran ist

achso wer später stillen möchte. ..legt euch stillhütchen zu. .. die sind unbezahlbar bei fressraupen
Natalie91
1023 Beiträge
24.02.2013 20:19
also mein et ist der 27.3.13
aber wenn es zum geplannten KS kommt (der wird hier zumindest immer so 2 wochen vor ET gemacht) dann wird es so zwischen dem 11.3 und dem 17.3 sein ..
Natalie91
1023 Beiträge
24.02.2013 20:21

Natalie91 - Bremen - 21 Jahre - 2.Kind - ET 27.3.13 -

isse2202 - ort - alter - Kind - ET - outing

Ladybird686 - ort - alter - Kind - ET - outing

FotografenKind - Berlin - 22 Jahre- 1. Kind - ET 11.04.2013 -

Maiksche - Südhessen - 23 Jahre - 1. Kind - ET 27.02.2013 -

Katha2307 - Riesa - 26 Jahre - 1. Kind - ET 05.05.13 -

Schoki1982 - NRW - 30 Jahre - 1.Kind - ET 29.04.13 -

Stinkysmommy - Glasgow (Schottland) - 27 Jahre- 3.Kind - ET 02.04.2013 -

bambina_1990 - Hainchen ( Thüringen ) - 22 Jahre - 2.Kind - ET 21.4.13 -

audimaus - ort - alter- Kind - et - outing

Unsere kleinen sind schon da

Jungen:

Minchen1990:
Name: Emilian Matthias
Geburtstag: 22.01.13
Gewicht: 3400g
Größe: 53 cm
KU: 34 cm

Mädchen:

Hardbase92:
Name: Violet
Geburtstag: 04.02.2013
Gewicht: 3350g
Größe: 51cm
KU: 34cm

Steffi90:
Name : Mathilda
Geburtstag: 14.02.2013
Gewicht: 4100g
Größe: 52cm
KU: 35 cm

und die februar babys sind noch nicht alle da!!!
FotografenKind
555 Beiträge
24.02.2013 20:45
Zitat von Minchen1990:

Zum Knutschen!!!!

Hier mal mein sunshine

Wow, so ein kleiner Süßer! Ich will eure Mäuse live sehen
bambina_1990
16991 Beiträge
24.02.2013 20:49
Zitat von Natalie91:

also mein et ist der 27.3.13
aber wenn es zum geplannten KS kommt (der wird hier zumindest immer so 2 wochen vor ET gemacht) dann wird es so zwischen dem 11.3 und dem 17.3 sein ..
na das ist ja nicht mehr lange
Minchen1990
2232 Beiträge
24.02.2013 21:31
Zitat von Natalie91:

Natalie91 - Bremen - 21 Jahre - 2.Kind - ET 27.3.13 -

isse2202 - ort - alter - Kind - ET - outing

Ladybird686 - ort - alter - Kind - ET - outing

FotografenKind - Berlin - 22 Jahre- 1. Kind - ET 11.04.2013 -

Maiksche - Südhessen - 23 Jahre - 1. Kind - ET 27.02.2013 -

Katha2307 - Riesa - 26 Jahre - 1. Kind - ET 05.05.13 -

Schoki1982 - NRW - 30 Jahre - 1.Kind - ET 29.04.13 -

Stinkysmommy - Glasgow (Schottland) - 27 Jahre- 3.Kind - ET 02.04.2013 -

bambina_1990 - Hainchen ( Thüringen ) - 22 Jahre - 2.Kind - ET 21.4.13 -

audimaus - ort - alter- Kind - et - outing

Unsere kleinen sind schon da

Jungen:

Minchen1990:
Name: Emilian Matthias
Geburtstag: 22.01.13
Gewicht: 3400g
Größe: 53 cm
KU: 34 cm

Mädchen:

Hardbase92:
Name: Violet
Geburtstag: 04.02.2013
Gewicht: 3350g
Größe: 51cm
KU: 34cm

Steffi90:
Name : Mathilda
Geburtstag: 14.02.2013
Gewicht: 4100g
Größe: 52cm
KU: 35 cm

und die februar babys sind noch nicht alle da!!!

ja hab ich jetzt auch gesehen ^^ dann gehts ja spannend weiter

natalie hat unser märzbaby

steffi suuuuuper gerne ich freu mich schon die ganze zeit drauf ^^ aber nehmt euch die zeit die ihr braucht
mein kleiner ist endlich auf dem weg der besserung...
aber mitm treffen warten wir bis er nichts mehr hat nicht das deine maus auch noch was abkriegt
Natalie91
1023 Beiträge
25.02.2013 08:42
guten morgen mädels...
ich wollte euch mal berichten was hier gestern um ca.23 uhr los war
mein mann und ich liegen schon im bett und gucken tv ...
mit einem mal hab ich so dolle bauch und rückenschmerzen das ich erstmal aufgestanden und in der wohnung rumgelaufen bin...mein schatz hört mich im schlafzimmer wie ich in der küche voll schwer am atmen bin ...
er schreit durch die ganze wohnung:schatz alles gut bei dir???
Ich: neeeeeeee mach mal bitte die badewanne fertig für mich!!!!
ER: du hast doch eben gebadet
Ich:na und ich hab voll die schmerzen...
dann hör ich nur ein risen krachen (schatzi ist vom bett gefallen )
dann bin ich erstmal in die wanne und wollte gucken ob die scherzen bleiben oder weg gehen ...
ich weiß bis jetzt nicht was das war ...die schmerzen gingen dann nach 1 1/2 stunden baden weg...
ich hab gehofft das die kleine sich gedreht hat aber nix da der kopf ist immer noch unter meiner brust...
was kann das gewesen sein???
ich bin etwas verwirrt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt