Mütter- und Schwangerenforum

tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)

Gehe zu Seite:
Minchen1990
2232 Beiträge
26.02.2013 09:07
Zitat von Ladybird686:

Guten Morgen die Damen

meld ich auch mal wieder zu Wort

Steffi was für ein schöner "amüsanter" Geburtsbericht, ich musste paar mal schmunzeln
Und deine Kleine erst...so zuckersüß und so ein Moppel war mein Kleiner auch, er hatte ebenfalls ein stolzes Kampfgewicht von 4110g

Minchen dein Huschel ist auch einfach nur zauberhaft

Elterngeld bin ich nochnicht soweit. Aber sagt mal mein MuSchu beginnt Ende März, zwecks Mutterschaftsgeld was mich da tun?! Zur Kk gehen Antrag holen oder kümmern die sich da selber?!

Zu Schottland kann ich nix sagen...ich denk da immer an große Burgen, graue Wolken und aber viiiiiiel Grün

du musst dir vom fa frühestens 7 Wochen vot et eine Bescheinigung über den mutmaßlichen Geburtstermin geben lassen und diese dann ausgefüllt zur KK schicken, dann bekommst du für die 6 Wochen vorm ET dein Geld (13 Euro/Tag) von der KK und den Rest vom AG.
Wenn das Baby dann da ist schickst du der KK diese Bescheinigung die mit den Geb. Urkunden kommt und bekommst dann für die Zeit nach dem ET dein Geld (wieder die 13 Euro) der Rest auch wieder vom AG.
26.02.2013 09:19
heißt das ich muss mir mein Geld von März so einteilen das ich im April noch über die Runden komme weil ich das Geld erst nach der Geburt bekomme?!
oder hab ich das jetzt einfach nur falsch verstanden?!
Minchen1990
2232 Beiträge
26.02.2013 09:20
so wars bei mir, ja ich glaube das ist überall so
Minchen1990
2232 Beiträge
26.02.2013 09:24
also 6 wochen vor ET bekommst du geld bis zum ET...

und nach der Geburt bekommst du für 8 wochen nach geburt...

ich hoffe du hast mich auch richtig verstanden
26.02.2013 09:27
Zitat von Minchen1990:

japp alles verstanden
ne hatte es erst so aufgefasst das ich das Geld 6 Wochen vor dem Et erst mit dem Geld vom nach dem Et bekomm...alles supi
müsste es ja eigentlich wissen...aber das ist schon soooo lange her
bambina_1990
16987 Beiträge
26.02.2013 09:30
Ja also du bekommst vor der geburt für 6 wochen muschu geld als ersatz für den lohn und nach der geburt für 8 wochen auch als lohnersatz und ab den 3. Lm dann elterngeld hoffe das war verständlich
26.02.2013 09:32
Zitat von Minchen1990:

so hats mir meine sachbearbeiterin auch erklärt das geld wird auf einmal ausgezahlt einmal für die 6 wochen u dann für die 8 wochen....

bei mir passt das zum glüfck ganz gut weil ich ja erst am 05.04 mutterschutzbeginn hab das heisst ende märz kommt nochmal normal lohn und dann bekommt ich schon mitte april von der kk das geld...doof is halt nur das man da genau drauf achten muss weil wenns konto plötzlich so voll mit geld ist denkt man ahhhh ich hab ja noch genug drauf kann das u das noch kaufen u dabei muss man aber bis mitte/ende mai damit zurecht kommen
26.02.2013 09:32
Zitat von bambina_1990:

Ja also du bekommst vor der geburt für 6 wochen muschu geld als ersatz für den lohn und nach der geburt für 8 wochen auch als lohnersatz und ab den 3. Lm dann elterngeld hoffe das war verständlich

JAAAAAAAAAAAAAAA ...habs kapiert wie oben schon geschrieben
bambina_1990
16987 Beiträge
26.02.2013 09:35
Zitat von Ladybird686:

Zitat von bambina_1990:

JAAAAAAAAAAAAAAA ...habs kapiert wie oben schon geschrieben
ja habs erst zu spät gesehen bin mit den handy on da bin ich nich so schnell
26.02.2013 09:36
Zitat von AeMum_85:

Zitat von Minchen1990:

so hats mir meine sachbearbeiterin auch erklärt das geld wird auf einmal ausgezahlt einmal für die 6 wochen u dann für die 8 wochen....

bei mir passt das zum glüfck ganz gut weil ich ja erst am 05.04 mutterschutzbeginn hab das heisst ende märz kommt nochmal normal lohn und dann bekommt ich schon mitte april von der kk das geld...doof is halt nur das man da genau drauf achten muss weil wenns konto plötzlich so voll mit geld ist denkt man ahhhh ich hab ja noch genug drauf kann das u das noch kaufen u dabei muss man aber bis mitte/ende mai damit zurecht kommen

also doch mit einmal?!
man man man...naja eigentlich egal hauptsache die Kohle kommt ni erst nach der Geburt...
siehste Jenny da bekomm ich ja auch noch mal Lohn im April...wird ja rückwirkend gezahlt und mein Muschu beginnt ja erst am 31.3.
war bisher immer aus das ich März das letzte mal bekomme
Natalie91
1023 Beiträge
26.02.2013 10:57
guten morgen mädels...
ich hab jetzt erlich gesagt zwar alles nach gelesen was ihr so schreibt aber so richtig was gemerkt hab ich nix
ich bin tot müde (konnte wieder nicht gut schlafen die nacht)
die kleine hat die ganze nacht gestrampelt
jetzt geh ich ins bett und holen den schlaf nach

für die ,die jetzt denken:was labert die für ein müll?!?!?
ich wollte nur ein lebenszeichen von mir geben ...

stinkysmommy
4560 Beiträge
26.02.2013 13:41
@Bambina Ja aber richtig. Wenn ich mit meiner Mama telefoniere, dann stotter ich immer weil ich nicht die richtigen Wörter finde und beim schreiben zb weiss ich teilweise nicht, ob die Satzzusammenstellung richtig ist

@Lady Du hast da so ziemlich recht, wobei hier seit gestern wieder so richtig schön die Sonne scheint

bambina_1990
16987 Beiträge
26.02.2013 14:45
also bin endlich zu hause

lena gehts super sie hat beim ctg schön mitgemacht aber mein kreislauf nicht,weil ich auf den rücken lag also ab nächsten mal ab auf die seite......ein paar übungswehen waren drauf was ja aber nich schlimm ist mein blutdruck war sogar mal in ordnung heute

blut wurde gezogen und ich musste heut ein letztes mal auf den stuhl und gmh ist bei 3,8 cm also top

lena ist wahnsinnige 46 cm groß und wiegt schöne normale 2050 gramm der ku ist rund 28 cm (vielleicht werden es diesmal keine 36 ^^ )

was ein bild angeht kann ich leider nicht dienen denn lena findet das nich schön fotografiert zu werden

so dann hab ich noch eingekauft und jetzt endlich das letzte zeug für lena geholt ........jetzt ist alles da und achja den schein für die kk bekomm ich das nächste mal da bin ich dann 34+2
audimaus
8080 Beiträge
26.02.2013 14:59
Schön dass alles gut ist
Minchen1990
2232 Beiträge
26.02.2013 15:44
Das klingt toll!! Schön das alles so vorbildlich läuft bis auf deinen Kreislauf, ich hatte damit nie beschwerden ich hab sogar am ende noch aufm Rücken gepennt
Ich hab dann das Verbot bekommen als die Plazenta anfing zu verkalken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt