tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)
25.02.2013 09:50
Zitat von Natalie91:
guten morgen mädels...
ich wollte euch mal berichten was hier gestern um ca.23 uhr los war![]()
mein mann und ich liegen schon im bett und gucken tv ...
mit einem mal hab ich so dolle bauch und rückenschmerzen das ich erstmal aufgestanden und in der wohnung rumgelaufen bin...mein schatz hört mich im schlafzimmer wie ich in der küche voll schwer am atmen bin ...![]()
er schreit durch die ganze wohnung:schatz alles gut bei dir???
Ich: neeeeeeee mach mal bitte die badewanne fertig für mich!!!!
ER: du hast doch eben gebadet![]()
Ich:na und ich hab voll die schmerzen...
dann hör ich nur ein risen krachen (schatzi ist vom bett gefallen![]()
)
dann bin ich erstmal in die wanne und wollte gucken ob die scherzen bleiben oder weg gehen ...
ich weiß bis jetzt nicht was das war ...die schmerzen gingen dann nach 1 1/2 stunden baden weg...
ich hab gehofft das die kleine sich gedreht hat aber nix dader kopf ist immer noch unter meiner brust...
was kann das gewesen sein???
ich bin etwas verwirrt...
Vllt etwas stärkere Übungswehen??
Mensch Mädels ich krieg ne Macke mit diesem beschissenen Antrag auf Elterngeld
Dieser Papierkrieg geht mir auf den Senkel
hat sich da schonmal jemand durchgefuchst?
25.02.2013 13:43
@ Natalie: ich würde wohl auch auf Übungs- oder Senkwehen tippen.
Ich hab in den letzten Tagen auch ab und zu mal kurz Schmerzen wie bei der Mens und der Bauch wird ganz hart. Aber zum Glück nicht lang und schlimm. Hm... und wenn du mal beim Arzt anrufst und nachfragst? Oder dir vlt. doch noch ne Hebammme suchst?
Grad für solche Fragen sind diese Frauen Gold wert...
@ Minchen: wir wollen uns da heute ransetzen... Kindergeld war noch easy aber Elterngeld ist schon etwas härter. Wenn wir da heute mit durchkommen, kann ich dir vielleicht mehr erzählen
Wir haben gestern entdeckt, dass bei uns gegenüber ein Kindergarten ist ^^ Da wollen wir dann diese Woche mal anfragen. Ist nur doof, die nehmen nur zum August auf (also wenn Knirpsi 16 Monate alt ist) Aber eigentlich würden wir ihn lieber so mit 10-12 Monaten schon dran gewöhnen. Na mal sehen, hier gibt es wohl so 20 Kitas im Umkreis von 500m, die werden wir nun alle abklappern.
Ansonsten ist hier alles tüffich. Nur, dass er ab und zu mal direkt auf der Blase liegt und immer, wenn er sich bewegt, denke ich, ich puller mir in die Hose weil ich es nicht halten kann... Dementsprechend bin ich alle 10 Minuten auf der Toilette zu finden
Haus verlassen ist grad doof -.-
Morgen kommen meine Eltern spontan zu Besuch, freu mich schon total
Ich hab in den letzten Tagen auch ab und zu mal kurz Schmerzen wie bei der Mens und der Bauch wird ganz hart. Aber zum Glück nicht lang und schlimm. Hm... und wenn du mal beim Arzt anrufst und nachfragst? Oder dir vlt. doch noch ne Hebammme suchst?
Grad für solche Fragen sind diese Frauen Gold wert... @ Minchen: wir wollen uns da heute ransetzen... Kindergeld war noch easy aber Elterngeld ist schon etwas härter. Wenn wir da heute mit durchkommen, kann ich dir vielleicht mehr erzählen
Wir haben gestern entdeckt, dass bei uns gegenüber ein Kindergarten ist ^^ Da wollen wir dann diese Woche mal anfragen. Ist nur doof, die nehmen nur zum August auf (also wenn Knirpsi 16 Monate alt ist) Aber eigentlich würden wir ihn lieber so mit 10-12 Monaten schon dran gewöhnen. Na mal sehen, hier gibt es wohl so 20 Kitas im Umkreis von 500m, die werden wir nun alle abklappern.
Ansonsten ist hier alles tüffich. Nur, dass er ab und zu mal direkt auf der Blase liegt und immer, wenn er sich bewegt, denke ich, ich puller mir in die Hose weil ich es nicht halten kann... Dementsprechend bin ich alle 10 Minuten auf der Toilette zu finden
Haus verlassen ist grad doof -.- Morgen kommen meine Eltern spontan zu Besuch, freu mich schon total
25.02.2013 14:35
Zitat von FotografenKind:
@ Natalie: ich würde wohl auch auf Übungs- oder Senkwehen tippen.
Ich hab in den letzten Tagen auch ab und zu mal kurz Schmerzen wie bei der Mens und der Bauch wird ganz hart. Aber zum Glück nicht lang und schlimm. Hm... und wenn du mal beim Arzt anrufst und nachfragst? Oder dir vlt. doch noch ne Hebammme suchst?Grad für solche Fragen sind diese Frauen Gold wert...
@ Minchen: wir wollen uns da heute ransetzen... Kindergeld war noch easy aber Elterngeld ist schon etwas härter. Wenn wir da heute mit durchkommen, kann ich dir vielleicht mehr erzählen![]()
Ansonsten ist hier alles tüffich. Nur, dass er ab und zu mal direkt auf der Blase liegt und immer, wenn er sich bewegt, denke ich, ich puller mir in die Hose weil ich es nicht halten kann... Dementsprechend bin ich alle 10 Minuten auf der Toilette zu findenHaus verlassen ist grad doof -.-
Morgen kommen meine Eltern spontan zu Besuch, freu mich schon total![]()
Das wäre klasse wenn ihr euch da durchgefuchst habt und du mir dann weiterhelfen kannst
Das mit dem KiGa, wir haben die erfahrung gemacht das die teilweise bis 2014 ausgebucht sind
Da melden Frauen ihre Kinder an die teilweise nochnicht mal schwanger sind
Wir holen uns nen KiGa "Gutschein" vom JA weil wir ja noch Azubis sind
Ich bin so froh das ich die Toilette nicht mehr alle 10 min. besuchen muss
Man das war ätzend ich kann dir super nachfühlen
25.02.2013 15:06
Zitat von Minchen1990:
Das wäre klasse wenn ihr euch da durchgefuchst habt und du mir dann weiterhelfen kannst![]()
Das mit dem KiGa, wir haben die erfahrung gemacht das die teilweise bis 2014 ausgebucht sindDa melden Frauen ihre Kinder an die teilweise nochnicht mal schwanger sind
![]()
Wir holen uns nen KiGa "Gutschein" vom JA weil wir ja noch Azubis sind![]()
Ich bin so froh das ich die Toilette nicht mehr alle 10 min. besuchen mussMan das war ätzend ich kann dir super nachfühlen
![]()
Ja, den Gutschein bekommen wir als Studenten auch
Wir werden mal sehen, ob wir was finden. Würden ihn halt gern dann ab ca. April 2014 wenigstens halbtags in die Kita geben. Aber uns ist mal aufgefallen, dass wir evtl. sogar von März bis September beide zu Hause wären. Wäre also die Notlösung...
25.02.2013 15:12
Zitat von Minchen1990:
Das wäre klasse wenn ihr euch da durchgefuchst habt und du mir dann weiterhelfen kannst![]()
Das mit dem KiGa, wir haben die erfahrung gemacht das die teilweise bis 2014 ausgebucht sindDa melden Frauen ihre Kinder an die teilweise nochnicht mal schwanger sind
![]()
Wir holen uns nen KiGa "Gutschein" vom JA weil wir ja noch Azubis sind![]()
Ich bin so froh das ich die Toilette nicht mehr alle 10 min. besuchen mussMan das war ätzend ich kann dir super nachfühlen
![]()
Ja, den Gutschein bekommen wir als Studenten auchWir werden mal sehen, ob wir was finden. Würden ihn halt gern dann ab ca. April 2014 wenigstens halbtags in die Kita geben. Aber uns ist mal aufgefallen, dass wir evtl. sogar von März bis September beide zu Hause wären. Wäre also die Notlösung...
Stimmt ihr studiert ja auch beide!
Ich wollte meine Pausbacke ab Sep.13 in den KiGa geben, aber wenn ich jetzt dran denke das ich mein kleines Baby in andere Hände geben soll dreht sich mein Magen um 180°
Naja mal gucken was die Zeit noch bringt
25.02.2013 15:46
Zitat von Minchen1990:
Stimmt ihr studiert ja auch beide!![]()
![]()
Ich wollte meine Pausbacke ab Sep.13 in den KiGa geben, aber wenn ich jetzt dran denke das ich mein kleines Baby in andere Hände geben soll dreht sich mein Magen um 180°![]()
![]()
Naja mal gucken was die Zeit noch bringt![]()
Ach, ich glaub, das relativiert sich. Sieh es so: es ist gut für den Knirps
Ich selbst war ganz oft bei anderen, hab sogar mal bei meinen Großeltern gewohnt und bin in den Ferien immer woanders gewesen, seit ich drei war oder so. Und es hat mir gut getan ^^ Ich hatte am Freitag einen Knirps hier für eineinhalb Stunden: drei Monate alt und ne total coole Socke. Obwohl er mich überhaupt nicht kannte, hatte er richtig gute Laune und überhaupt keine Fremdel-Probleme, da die Eltern ihn öfter mal für ein oder zwei Stunden zu einem Babysitter geben. Dadurch ist er dran gewöhnt, wenn es mal sein muss. Das will ich auch
Ein entspanntes Kind, das nicht nur uns als Bezugspersonen hat...
25.02.2013 16:37
Hallo Mädels wie geht es euch?
Natalie ich denke das werden Senkwehen gewesen sein. Hab das auch sehr oft, dass es so weh tut, dass ich dann schon veratmen muss.
Fotografenkind was wären es denn für Sachen, die du aus Schottland haben würdest wollen? Habs noch nicht zur Post geschafft aber ich kann dann mal gucken in was für einer Preisklasse wir sind
Natalie ich denke das werden Senkwehen gewesen sein. Hab das auch sehr oft, dass es so weh tut, dass ich dann schon veratmen muss.
Fotografenkind was wären es denn für Sachen, die du aus Schottland haben würdest wollen? Habs noch nicht zur Post geschafft aber ich kann dann mal gucken in was für einer Preisklasse wir sind
25.02.2013 16:46
Also vor allem Bleck Pudding und ein bisschen Haggis. Das sind ja vor allem die Sachen, die man hier nicht so einfach bekommt.
Was für deutsche Gerichte vermisst du denn besonders? Ich hab grad mal bei DHL geschaut und irgendwie kann ich da nicht Schottland auswählen. Also hab ich mal GB angeklickt und es wären 17€ Euro Versand
Was für deutsche Gerichte vermisst du denn besonders? Ich hab grad mal bei DHL geschaut und irgendwie kann ich da nicht Schottland auswählen. Also hab ich mal GB angeklickt und es wären 17€ Euro Versand
25.02.2013 16:49
Also vor allem Bleck Pudding und ein bisschen Haggis. Das sind ja vor allem die Sachen, die man hier nicht so einfach bekommt.
Was für deutsche Gerichte vermisst du denn besonders? Ich hab grad mal bei DHL geschaut und irgendwie kann ich da nicht Schottland auswählen. Also hab ich mal GB angeklickt und es wären 17€ Euro Versand![]()
Ja Versand ist wucher deswegen frag ich nur selten...Mir fehlt eigentlich eher nur die Tütensossen und die kann man ja als Brief verschicken, also nciht so teuer. Muss mal gucken ob ich Black Pudding und Haggis verschicken darf
25.02.2013 16:52
Zitat von stinkysmommy:
Was für deutsche Gerichte vermisst du denn besonders? Ich hab grad mal bei DHL geschaut und irgendwie kann ich da nicht Schottland auswählen. Also hab ich mal GB angeklickt und es wären 17€ Euro Versand![]()
Ja Versand ist wucher deswegen frag ich nur selten...Mir fehlt eigentlich eher nur die Tütensossen und die kann man ja als Brief verschicken, also nciht so teuer. Muss mal gucken ob ich Black Pudding und Haggis verschicken darf
http://www.schottischer-raeucherlachs.de/de/schott ische-spezialitaeten.html
25.02.2013 16:54
Ja, da haben meine Eltern mal bestellt. Versandkosten von 25 Euro... krasse Sache... Ich glaube, dann warte ich noch bis Mai, ob wir vlt. doch hinreisen, dann nehme ich einen extra Koffer mit
25.02.2013 16:56
Ja, da haben meine Eltern mal bestellt. Versandkosten von 25 Euro... krasse Sache... Ich glaube, dann warte ich noch bis Mai, ob wir vlt. doch hinreisen, dann nehme ich einen extra Koffer mit![]()
Meine Schwester hat jetzt vor ein paar Tagen irgendwo bestellt. Ich frag sie mal nach dem Link
25.02.2013 17:01
Was ich dich noch fragen wollte, wie hatte dir denn das Fahren auf der linken Seite gefallen?
25.02.2013 17:16
Zitat von stinkysmommy:
Was ich dich noch fragen wollte, wie hatte dir denn das Fahren auf der linken Seite gefallen?![]()
Och, hat nicht lang gedauert, mich umzugewöhnen. Mein Papa und ich sind bloß manchmal auf der falschen Seite eingestiegen ^^ Wenn ich fahren sollte, bin ich eingestiegen und hab mich gewundert, wo das Lenkrad ist.
Das einzig Komische war, dass man den Abstand zum Straßenrand schlechter einschätzen konnte und wenn auf einer engen Bergstraße ein LkW von vorne kam, haben wir ab und zu mal den Bordstein mitgenommen. Schwieriger war es dann wieder in Deutschland, da stand ich dann bei einer Ausfahrt auf der linken Seite, aber zum Glück kam grad nix.
25.02.2013 17:19
Zitat von stinkysmommy:
Was ich dich noch fragen wollte, wie hatte dir denn das Fahren auf der linken Seite gefallen?![]()
Och, hat nicht lang gedauert, mich umzugewöhnen. Mein Papa und ich sind bloß manchmal auf der falschen Seite eingestiegen ^^ Wenn ich fahren sollte, bin ich eingestiegen und hab mich gewundert, wo das Lenkrad ist.Das einzig Komische war, dass man den Abstand zum Straßenrand schlechter einschätzen konnte und wenn auf einer engen Bergstraße ein LkW von vorne kam, haben wir ab und zu mal den Bordstein mitgenommen.
Schwieriger war es dann wieder in Deutschland, da stand ich dann bei einer Ausfahrt auf der linken Seite, aber zum Glück kam grad nix.
Lol ist schon ganz lustig. Ich hatte ja das Glück, dass ich mit dem Auto meines Mannes über ein Jahr erst in Deutschland gefahren bin. Da war das umgewöhnen am schlimmsten. Bin immer in der Mitte der Fahrbahn gefahren und wenn ich schalten wollte habe ich immer gegen die Tür gehauen. Das einzige wo ich mich hier nun gewöhnen musste ist, wenn ich umdrehen will oder die Round abouts sind teilweise die Hölle für mich
Bin aber bisher noch nicht auf der falschen Seite gefahren
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt