Mütter- und Schwangerenforum

tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16987 Beiträge
06.03.2013 16:47
Die kommen be allen eltern mit säuglingen ( hier in th jedenfalls) die schauen wie es dir und den baby geht und überreichen dir info zeug das ist das getarnte jugendamt
Minchen1990
2232 Beiträge
06.03.2013 16:55
Zitat von bambina_1990:

Die kommen be allen eltern mit säuglingen ( hier in th jedenfalls) die schauen wie es dir und den baby geht und überreichen dir info zeug das ist das getarnte jugendamt

Richtig

Die müssten bei dir auch bald auf der Matte Stehen Steffi Guck mal nochmal auf den Zettel da steht ein Termin in der Karte, so wars bei uns.

Naja sie hat sich jetzt überzeugt das es unserem Zwerg gut geht und das wir alles in die Wege geleitet haben und immer schön zum KiA gehen
Bei uns holt sich sogar die Charité Infos ob man alle Vorsorgeuntersuchungen wahrnimmt. Dann kriegt man nen Brief und muss vom KiA bestätigen lassen das man da war oder nen Termin hat. Sonst schaltet sich der Sozial bla bla bla ein und kommt kontrolle machen, ich dachte ja immer das JA guckt einem auf die Flossen

Naja bei uns ist alles bestens und sie ist zufrieden wieder gegangen, wär doch gelacht wenn die was auszusetzen gehabt hätte
bambina_1990
16987 Beiträge
06.03.2013 17:09
Zitat von Minchen1990:

Zitat von bambina_1990:

Richtig

Die müssten bei dir auch bald auf der Matte Stehen Steffi Guck mal nochmal auf den Zettel da steht ein Termin in der Karte, so wars bei uns.

Naja sie hat sich jetzt überzeugt das es unserem Zwerg gut geht und das wir alles in die Wege geleitet haben und immer schön zum KiA gehen
Bei uns holt sich sogar die Charité Infos ob man alle Vorsorgeuntersuchungen wahrnimmt. Dann kriegt man nen Brief und muss vom KiA bestätigen lassen das man da war oder nen Termin hat. Sonst schaltet sich der Sozial bla bla bla ein und kommt kontrolle machen, ich dachte ja immer das JA guckt einem auf die Flossen

Naja bei uns ist alles bestens und sie ist zufrieden wieder gegangen, wär doch gelacht wenn die was auszusetzen gehabt hätte
ja genau die sind da ganz pingelig bei den u's.......sobald die zeit um ist und die vom kia keine rückmeldungen bekomm,bekommt man erst ne mahnung und wenn dann nichts passiert steht das ja vor der tür
Minchen1990
2232 Beiträge
06.03.2013 17:12
Aber wie kann es sein, das wenn die Kontrollen so engmaschig sind, immernoch kleine Babys totgeschüttelt und vom Balkon geworfen werden?

Naja ich finds ja ganz gut das die da kontrolle machen, so kriegen die es gleich mit wenn eine Familie wirklich hilfe braucht und können einem gleich den richtigen Ansprechpartner empfehlen
bambina_1990
16987 Beiträge
06.03.2013 17:24
Zitat von Minchen1990:

Aber wie kann es sein, das wenn die Kontrollen so engmaschig sind, immernoch kleine Babys totgeschüttelt und vom Balkon geworfen werden?

Naja ich finds ja ganz gut das die da kontrolle machen, so kriegen die es gleich mit wenn eine Familie wirklich hilfe braucht und können einem gleich den richtigen Ansprechpartner empfehlen
ja das stimmt zwar aber ob se dahin gehen ist die nächste frage.....im kiga ist ne familie da hat das weib fünf kinder , zwei leben beim vater und drei sind im kiga .......die kleinste ist so alt wie helena hat schuhgröße 18 und sagt kein wort geschweige denn das sie läuft ......der mittlere ist 3 und soweit entwickelt wie helena......ach und die ist wieder schwanger......bei solchen assis ( und das sind wirklich welche ) sollte es zwangssterilisation geben
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 09:08
Moin Mädels!

@me: Gestern Termin im KH gehabt. Eigentlich zur Geburtsplanung. Nun ja, der Doc hat noch einmal US gemacht und Mausi aufgrund dessen (mal wieder) eine Woche zurückgestuft - jetzt hab ich das Gespräch zur Geburtsplanung erst am 20. ... dabei hat sich mein Mann extra einen Tag Urlaub genommen für gestern um beim Gespräch dabei zu sein Dafür haben wir Mausi noch einmal sehen können

geschätzte Größe: 46cm
Kopfumfang 30cm
geschätztes Gewicht: 2256g

steffi90
1000 Beiträge
07.03.2013 09:16
Guten Morgen Mädels

ich sag es lieber nicht zu laut, aber meine Maus hat es verstanden, das Mama und Papa gerne schlafen wenn es dunkel ist die Nacht hat sie einfach mal von 21.30 Bis kurz vor 3 geschlafen und danach bis um 6 noch mal und grad wird sie erst wieder wach ich könnt grad alle knutschen

hat einer von euch die sonne gesehen? Wenn ja schickt sie mal bitte nach Berlin muss heute zum ja endlich mal den elterngeldantrag abgeben und bei Sonnenschein läuft sich das viel besser

ich hab gestern übrigens den Schrieb gefunden, das ich vorgestern nen Termin mit der Sekte gehabt hätte. .. hmm ich war den ganzen Tag Zuhause. .. hat keener geklingelt tja pech gehabt ich telefonier denen nicht hinter her

mal ne frage an die schon-muttis:wann hattet ihr wieder Sex nach der Entbindung?

so Raupe Nimmersatt ist wieder wach Bis dann
steffi90
1000 Beiträge
07.03.2013 09:20
Zitat von audimaus:

Moin Mädels!

@me: Gestern Termin im KH gehabt. Eigentlich zur Geburtsplanung. Nun ja, der Doc hat noch einmal US gemacht und Mausi aufgrund dessen (mal wieder) eine Woche zurückgestuft - jetzt hab ich das Gespräch zur Geburtsplanung erst am 20. ... dabei hat sich mein Mann extra einen Tag Urlaub genommen für gestern um beim Gespräch dabei zu sein Dafür haben wir Mausi noch einmal sehen können

Kopfumfang 30cm

oh was ist denn da los bei dir?? aber vielleicht ist sie ja auch ne kleine zarte Maus oder die Ärzte wollen einfach nicht, das du auf nen bestimmten Termin hin fieberst seh es positiv...so sitzt du nich wie auf Kohlen, wenn der Termin vorbei ist, so wie ich
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 09:22
Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

Moin Mädels!

Kopfumfang 30cm

oh was ist denn da los bei dir?? aber vielleicht ist sie ja auch ne kleine zarte Maus oder die Ärzte wollen einfach nicht, das du auf nen bestimmten Termin hin fieberst seh es positiv...so sitzt du nich wie auf Kohlen, wenn der Termin vorbei ist, so wie ich

Dem Doc im KH war sie schon immer zu klein Gestern meinte er ganz trocken: sie wird klein und zierlich Mein Mann und ich haben gestern schon gewitzelt beim rausgehen, dass ich am 20. gar kein Gespräch mehr brauche weil ich vllt schon mit Wehen dort wieder aufkreuze Sie ist aber überlebensfähig und das hat uns auch beruhigt
steffi90
1000 Beiträge
07.03.2013 09:37
Zitat von audimaus:

Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

Moin Mädels!

Kopfumfang 30cm

Dem Doc im KH war sie schon immer zu klein Gestern meinte er ganz trocken: sie wird klein und zierlich Mein Mann und ich haben gestern schon gewitzelt beim rausgehen, dass ich am 20. gar kein Gespräch mehr brauche weil ich vllt schon mit Wehen dort wieder aufkreuze Sie ist aber überlebensfähig und das hat uns auch beruhigt

und das ist wad zählt
achso... bei jedem us zum Schluss haben sämtliche Ärzte zu mir geneint das sue definitiv nicht mehr als 3500g wiegt.... naja, dass das nicht so definitiv ist, ist ja nicht zu übersehen
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 09:39
Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

Moin Mädels!

Kopfumfang 30cm

und das ist wad zählt
achso... bei jedem us zum Schluss haben sämtliche Ärzte zu mir geneint das sue definitiv nicht mehr als 3500g wiegt.... naja, dass das nicht so definitiv ist, ist ja nicht zu übersehen

Richtig

Eine Freundin meinte, man rechnet am Besten immer so 10-20% +/- beim Gewicht. Mir reichts wenn sie die 3000g knackt

Haha Wie schwer war sie bei der Geburt?
steffi90
1000 Beiträge
07.03.2013 09:57
Zitat von audimaus:

Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

Zitat von steffi90:

...

und das ist wad zählt

Richtig

Eine Freundin meinte, man rechnet am Besten immer so 10-20% +/- beim Gewicht. Mir reichts wenn sie die 3000g knackt

4100g
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 09:59
Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

...

und das ist wad zählt

Richtig

4100g

steffi90
1000 Beiträge
07.03.2013 10:33
Zitat von audimaus:

Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

Zitat von steffi90:

...

Richtig

4100g

jaaa das dachte ich mir auch, als ich zwischen meine Beine guckte und den "Brocken" da hab liegen sehen aber ich bin sehr froh, das ich nicht wusste das sie über 4kilo wiegt
audimaus
8080 Beiträge
07.03.2013 10:35
Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

Zitat von steffi90:

Zitat von audimaus:

...

4100g

jaaa das dachte ich mir auch, als ich zwischen meine Beine guckte und den "Brocken" da hab liegen sehen aber ich bin sehr froh, das ich nicht wusste das sie über 4kilo wiegt

Das glaub ich Dir Mein Schwager war auch so ein Kampfbrocken Frage mich echt wie meine Schwiegermama ihn damals da rausgekriegt hat Wobei ich mir jetzt schon Gedanken mache, wie um Himmels Willen ich eine 30cm Bollerbirne da rauspressen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt