tick tack aber zeit geht nicht um zusammen aufs baby 2013 fiebern(neueröffnung)
24.04.2013 20:40
Also zu den NUK Schnullern gibt es eine sehr witzige Geschichte. Und zwar wollte NUK damals schlau sein und den Schnuller so formen, wie eine Brustwarze aussieht, wenn das Baby sie wieder aus dem Mund nimmt. Die Sache ist die: sie haben das nur bei EINER (!) Frau getestet und natürlich hat das Baby bei dieser Frau falsch gesaugt.
Wenn eine Brustwarze nämlich rauskommt, ist sie nicht an einer Seite abgeflacht sondern an beiden Seiten gleichmäßig etwas zusammengedrückt. Also kann es sein, dass sich das Baby eine falsch Saugtechnik angewöhnt, wenn es immer diese abgeflachten Schnuller hat. Kann, muss aber nicht. Wenn man nicht stillt, ist's eh wurscht
Naja, wir haben alles probiert aber er will nicht. Er guckt uns an, als wollten wir ihn umbringen. Die Flasche mit Kümmeltee hat er dafür heute fast leergeschlürft... Auch merkwürdig ^^
Wenn eine Brustwarze nämlich rauskommt, ist sie nicht an einer Seite abgeflacht sondern an beiden Seiten gleichmäßig etwas zusammengedrückt. Also kann es sein, dass sich das Baby eine falsch Saugtechnik angewöhnt, wenn es immer diese abgeflachten Schnuller hat. Kann, muss aber nicht. Wenn man nicht stillt, ist's eh wurscht
Naja, wir haben alles probiert aber er will nicht. Er guckt uns an, als wollten wir ihn umbringen. Die Flasche mit Kümmeltee hat er dafür heute fast leergeschlürft... Auch merkwürdig ^^
24.04.2013 20:53
Zitat von FotografenKind:
Also zu den NUK Schnullern gibt es eine sehr witzige Geschichte. Und zwar wollte NUK damals schlau sein und den Schnuller so formen, wie eine Brustwarze aussieht, wenn das Baby sie wieder aus dem Mund nimmt. Die Sache ist die: sie haben das nur bei EINER (!) Frau getestet und natürlich hat das Baby bei dieser Frau falsch gesaugt.
Wenn eine Brustwarze nämlich rauskommt, ist sie nicht an einer Seite abgeflacht sondern an beiden Seiten gleichmäßig etwas zusammengedrückt. Also kann es sein, dass sich das Baby eine falsch Saugtechnik angewöhnt, wenn es immer diese abgeflachten Schnuller hat. Kann, muss aber nicht. Wenn man nicht stillt, ist's eh wurscht![]()
Das ist doch mal sehr gut
Hast du es schonmal mit Mittelchen wie Sab Simplex oder Lefax versucht??
24.04.2013 21:26
Nee, das wäre der allerletzte Weg, ich hoffe, dass ihm erstmal natürliche Mittel weiterhelfen
Wir werden morgen mal nochmal mit unserer Hebamme Krisensitzung machen und schauen, was wir noch probieren können...
Wir werden morgen mal nochmal mit unserer Hebamme Krisensitzung machen und schauen, was wir noch probieren können...
24.04.2013 21:47
Zitat von FotografenKind:
Huhu, ich gebe mal ein Lebenszeichen ab ^^ Bin irgendwie meist mit dem Handy online (PC hochfahren lohnt kaum, der Zwerg riecht es wenn ich was vor habe und wacht dann extra auf) und da macht das Schreiben mit diesem Forumssystem absolut keinen Spaß.
Uns gehts ganz gut... Adrian hat leider oft Bauchweh und steckt grad im Schub, weshalb ich eigentlich nur am stillen und trösten bin. Aber ich hab zum Glück grad nix vor und kann deshalb den ganzen Tag mit ihm Kuscheln. Hab das Gefühl, dass er das so sehr braucht, weil ihm die drei Wochen im Bauch fehlen...
Aber zwischendurch hat er auch mal gute Laune und da können wir dann bestaunen, dass er seinen Kopf schon recht lange selbst ruhig halten kann und schon in der Gegend umherschauen will. Manchmal meckert er, wenn er zu lange rumliegt, dann will er was sehen. Also ab auf die Schulter oder ins Tragetuch und das Kind ist glücklich ^^ Er fixiert uns jetzt auch schon öfter mit seinem Blick und schaut uns direkt ins Gesicht, bzw. reagiert er einfach viel direkter auf uns.
Ansonsten ist er irgendwie schon riesengroß geworden und wiegt auch ordentlich was. Im Vergleich zu anderen ist er sicherlich immer noch winzig aber uns kommt er total groß vor![]()
Joar, soviel dazu... am Donnerstag ist U3, mal sehen, was er aufgeholt hat
ach du hast es auch
meiner fehlen ja auch 3,5 Wochen im Bauch. und ich kann nichts alleine machen. Sophie muss immer dabei sein. Bei Mama kuscheln dann ist gut. Aber jetzt wo ich sie ins Tuch stecke ist sie glücklich und ich hab eine Hand mehr
Bauchweh haben wir bisher selten und nicht so schlimm. musste ihr einmal ein Kümmel Zäpfchen geben ansonsten hilft turnen und liebe
24.04.2013 22:53
Wir sind auch den ganzen Tag am Kuscheln ^^ Solange ich nix vorhab, find ich das auch vollkommen legitim. Jetzt grad schläft er seit Tagen mal wieder in seinem Bettchen, sodass ich mal etwas aufräumen kann. Vielleicht hilft der Kümmeltee ja *hoff*
25.04.2013 10:48
Mädels ich bin die glücklichste und stolzeste Mama der Welt
Nachdem ich mit Stillmamas und einer Stillberaterin und meiner Hebamme geredet hab , habe ich gestern einfach meine Maus wieder angelegt.
Sie und mich ausgezogen und uns hingelegt.
Und was macht meine Schnute auf einmal : Fängt an zu saugen. Zwar mit Hütchen aber egal. sie hat es raus und weiß wofür die Dinger da sind.
Sie trinkt zwar noch nicht soviel und kommt dauernd an aber egal. das wird auch noch werden. der erste Schritt ist getan.
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.
ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen
wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen
Nachdem ich mit Stillmamas und einer Stillberaterin und meiner Hebamme geredet hab , habe ich gestern einfach meine Maus wieder angelegt.
Und was macht meine Schnute auf einmal : Fängt an zu saugen. Zwar mit Hütchen aber egal. sie hat es raus und weiß wofür die Dinger da sind.
Sie trinkt zwar noch nicht soviel und kommt dauernd an aber egal. das wird auch noch werden. der erste Schritt ist getan.
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.
ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen
wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen
25.04.2013 10:49
Zitat von Schoki1982:das ist doch super
Mädels ich bin die glücklichste und stolzeste Mama der Welt![]()
![]()
Ich bin so glücklich das die ganze Mühe nicht umsonst war.![]()
ich könnte meine Kleine die ganze Zeit knutschen deswegen![]()
wenn ich nicht so müde wäre könnte ich tanzen![]()
25.04.2013 11:41
Mensch da ist man mal 1tag nicht wirklich on und schon steppt hier der Bär
Ich versuch mal alles zusammen zu bekommen ^^
Zum Thema nulli: unsere Maus hat gleich am 2.tag in der Klinik ein in Mund bekommen,sonst hätte ich jetzt keine Brustwarzen mehr
sie nimmt immer noch nur einer Marke aber da ist ihr es jetzt egal ob aus Silikon oder Latex
Aber probier mal deinen kleinen Finger ihm in Mund zustecken....viele Kinder wollen lieber Mamas Finger als nen Nuckel
Das mit dem schreiben wollen und dann ist die kleine wieder wach kenn ich zu gut.....jedes mal wenn ich mich an meine Nähmaschine setzten will,ist sie hellwach und steht kurz vorm hungertot
Oh Schoki ich freu mich grad so für dich das es mit dem stillen klappt und das du nicht aufgegeben hast
Die Rota-Impfung setzt meiner Maus ganz schön zu....seit gestern hat sie ganz doll Bauchschmerzen und ist nur am drücken aber nix kommt außer selten mal nen kleiner pups
falls es heute Nachmittag immer noch nicht besser ist ,werd ich mal in die Apotheke und kümmelzäpfchen holen..in der Hoffnung das dadurch mal bei bisschen Kacki kommt ....
Aber sie hat jetzt mit bekommen das man mit den Händen und Fingern Dinge greifen kann und ist sehr von meiner Brille angetan
wie oft sie mir die in den letzten Tage von der Nase gezogen hat und nicht mehr losgelassen hat
meine Haare sind auch sehr toll zum grabbelt und ziehen
Ich versuch mal alles zusammen zu bekommen ^^
Zum Thema nulli: unsere Maus hat gleich am 2.tag in der Klinik ein in Mund bekommen,sonst hätte ich jetzt keine Brustwarzen mehr
sie nimmt immer noch nur einer Marke aber da ist ihr es jetzt egal ob aus Silikon oder Latex
Aber probier mal deinen kleinen Finger ihm in Mund zustecken....viele Kinder wollen lieber Mamas Finger als nen Nuckel
Das mit dem schreiben wollen und dann ist die kleine wieder wach kenn ich zu gut.....jedes mal wenn ich mich an meine Nähmaschine setzten will,ist sie hellwach und steht kurz vorm hungertot
Oh Schoki ich freu mich grad so für dich das es mit dem stillen klappt und das du nicht aufgegeben hast
Die Rota-Impfung setzt meiner Maus ganz schön zu....seit gestern hat sie ganz doll Bauchschmerzen und ist nur am drücken aber nix kommt außer selten mal nen kleiner pups
falls es heute Nachmittag immer noch nicht besser ist ,werd ich mal in die Apotheke und kümmelzäpfchen holen..in der Hoffnung das dadurch mal bei bisschen Kacki kommt .... Aber sie hat jetzt mit bekommen das man mit den Händen und Fingern Dinge greifen kann und ist sehr von meiner Brille angetan
wie oft sie mir die in den letzten Tage von der Nase gezogen hat und nicht mehr losgelassen hat
meine Haare sind auch sehr toll zum grabbelt und ziehen
25.04.2013 11:42
Oh wie schön! Das freut mich sehr für euch! Dann drück ich mal die Daumen, dass das auch weiterhin so gut klappt
Stillen fetzt
Stillen fetzt
25.04.2013 11:47
Hihi Steffi, das mit dem Haare ziehen kenn ich ^^ er hat sich gestern beim Baden in meine Haare gekrallt und ich muss schon immer aufpassen, sonst tuts echt weh.
Den Finger hab ich schon probiert, ne halbe Stunde hat er drauf rumgekaut, dann tats langsam weh ^^ Aber wir sind auf dem Weg der Besserung, der Kümmeltee scheint zu helfen.
Das mit der Impfung ist ja fies
Arme Maus... diese Bauchschmerzen sind echt ätzend.
Den Finger hab ich schon probiert, ne halbe Stunde hat er drauf rumgekaut, dann tats langsam weh ^^ Aber wir sind auf dem Weg der Besserung, der Kümmeltee scheint zu helfen.
Das mit der Impfung ist ja fies
Arme Maus... diese Bauchschmerzen sind echt ätzend.
25.04.2013 12:00
Hihih auch gut xD ich Kitzel die immer absichtlich mit meinen Haaren im Gesicht...das freut sie immer total und manchmal kitzelt das ihr so dolle das sie aus Reflex meine Haare weg machen will....stellt dann aber fest das sich das total toll anfühlt und krallt sich richtig fest und macht mir Knoten rein
Hahahahaha meine guckt mich immer sonste wie an wenn ich grad kein Nuckel finde und schnell den Finger nehmen muss....kann sie garnichts mit anfangen ^^
Ich hoffe das sie die 2.impfung besser weg steckt
Hab ihr den Entwicklungsschub und u3 gut überstanden?
Hahahahaha meine guckt mich immer sonste wie an wenn ich grad kein Nuckel finde und schnell den Finger nehmen muss....kann sie garnichts mit anfangen ^^
Ich hoffe das sie die 2.impfung besser weg steckt
Hab ihr den Entwicklungsschub und u3 gut überstanden?
25.04.2013 15:15
Haha hier mal mein sahneschnittchen bei der schwerstarbeit
25.04.2013 15:48
der Gesichtsausdruck ist ja zum wegschmeißen
ich sollte ihr öfters mal mit Kümmelzäpfchen drohen....sie drückt nur noch ganz wenig so dolle und so extrem brüllen tut sie dabei auch nicht mehr
aber das schönste ist das sie wieder lacht
25.04.2013 18:00
haha, das Gesicht ist echt Gold wert!
Also ich bin mir nicht sicher, ob das nun der Schub war oder doch bloß die Bauchschmerzen. Zumindest findet er nicht mehr 24h am Tag alles scheiße und hat ab und zu auch mal wieder gute Laune
U3 war ganz okay, hatte etwas Angst, da das ja auch wieder so ein Ghettoarzt war, der von der U2 war ja ganz schlimm. Aber dieser war ganz nett und auch echt lieb zu Adrian. Mal sehen, wie das in Zukunft wird. Ich hoffe ja noch, das wir irgendwo bei jemandem unterkommen, der Homöopsthie und Alternativmedizinische zumindest schon mal gehört hat -.- Denn Adrians verstopfte Nase hat der Arzt heute nicht wirklich ernst genommen...
Also ich bin mir nicht sicher, ob das nun der Schub war oder doch bloß die Bauchschmerzen. Zumindest findet er nicht mehr 24h am Tag alles scheiße und hat ab und zu auch mal wieder gute Laune
U3 war ganz okay, hatte etwas Angst, da das ja auch wieder so ein Ghettoarzt war, der von der U2 war ja ganz schlimm. Aber dieser war ganz nett und auch echt lieb zu Adrian. Mal sehen, wie das in Zukunft wird. Ich hoffe ja noch, das wir irgendwo bei jemandem unterkommen, der Homöopsthie und Alternativmedizinische zumindest schon mal gehört hat -.- Denn Adrians verstopfte Nase hat der Arzt heute nicht wirklich ernst genommen...
25.04.2013 20:52
Huhu Mädels, melde mich auch mal wieder zwischendurch
Wie gehts euch?
Hier ist alles supi
Marliya entwickelt sich prächtig
Am Dienstag war meine Hebi wieder da zum wiegen und Marliya wog 3110g
Bin mal auf nächsten Dienstag gespannt
Heute Nacht hat sie ganze sechs (!) Stunden durchgeschlafen
Dachte ich guck nicht richtig als ich auf die Uhr geguckt hab
Sie ist aber etwas verschnupft
Wie gehts euch?
Hier ist alles supi